Doppel-Terror in Norwegen

  • Naja... Todesstrafe ist totally unnötig. 21 Jahre sind zu wenig. 30 Jahre sind auch zu wenig, der muss schon sein Leben lang hinter Gittern sitzen. Aber wenn der mal frei kommen sollte, also nicht in der Knastdusche verendet (höh Klischee), dann wird ihm eh jemand die Hufe stutzen. Wenn er sich selbst als Retter sieht, dann ist er definitiv gestört.


    @ Mistress: Was meinst du mit schutzlos ausgeliefert sein genau?

  • "Werter Herr norwegischer Massenmörder, willkommen im Gemeinschaftsraum unseres Hochsicherheitsgefängnisses, welches ausschließlich Mörder und Schwerverbrecher beinhaltet. Lernen Sie erstmal ihre Kameraden kennen, wir Wachen machen derweil eine Teepause."

  • Einer der Wachen muss nur erwähnen das er wegen Mordes an 90 Kindern und Jugendlichen sitzt. Das sind die die im Gefängnis von den Mithäftlingen am 2. Schlimmsten behandeln werden und das garnichtmal zu unrecht den wer sowas macht naja ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein sonst bekomme ich noch ärger schließlich lesen hier auch Jüngere Jahrgänge mit.


    Hoffentlich bekommt er die anklage wegen Verbrechen gegen die Menschheit mit anschließender Sicherheitsverwarung das wäre das beste was Norwegen mit irher rechtslage machen kann wenn ich mich nicht irre.

  • die sollen den in eine zelle sperren wo der den ganzen tag gegen eine wand starren kann und das den rest seines leben
    tod waere imho keine strafe fuer ihn sondern eine gnade

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • die sollen den in eine zelle sperren wo der den ganzen tag gegen eine wand starren kann und das den rest seines leben
    tod waere imho keine strafe fuer ihn sondern eine gnade


    Als wenn es irgendwelche Wut- oder Racheglüste stillen könnte, wenn jemand auf Kosten der Steuerzahler für 100 € am Tag im Knast sitzt... Ich bin alles andere als ein Freund der Todesstrafe, aber jemanden aus Prinzip schmorren lassen, weil man keine Gnade verdient hat....naja....

  • Ich finde, dass es eine generelle Lösung nicht gibt, wie man mit solchen Menschen umgeht.


    Natürlich gibt es Hintergründe, mögliche Motive für seine Tat.
    Aber mir persönlich fällt es schwer, Menschen die anderen Menschen das Leben nehmen und ganze Familien zerstören, als Menschen zu behandeln bzw. als Menschen noch zu sehen.


    Was wäre die gerechte Strafe?
    Hinrichtung? (finde, da macht man es dem Mörder/den Mördern zu leicht.)
    Lebenslang einsperren? (Wir stecken Jahr für Jahr Milliarden in Menschen wie diesen Herren der die Taten in Norwegen begangen hat. Ist das denn Notwendig? Was bringt es uns? Was bringt es ihnen? Welches Ziel wird dabei verfolgt?)
    Therapieren? (noch mehr Geld investieren für einen Täter der Rückfällig wird?)


    Ein Patentrezept gibt es meiner Ansicht nach nicht. Ich finde allerdings, dass man es den Straftätern zu einfach macht. Es geht ihnen nach ihrer Tat zu gut. Sie haben ihren Medienrummel, schreiben Biographien über ihre schwere Kindheit, sitzen ihre Zeit im Gefängnis ab (welche der Steuerzahler zahlt) usw.



    Fazit: ich persönlich Hoffe, dass das ganze eines gezeigt hat: der Rechtsextremismus ist hier, er ist auf dem Vormarsch.
    Viele Politiker sehen nur zu gerne bei diesem Thema weg, anstatt dagegen vorzugehen. Ich sage nur hierzulande die NPD. Warum gibt es diese Partei noch? Sind wir zu über-demokartisiert um solche Demokratie-feindlichen Parteien zu verbieten? Ich versteh's einfach nicht.



    Gruß Capou

  • Als wenn es irgendwelche Wut- oder Racheglüste stillen könnte, wenn jemand auf Kosten der Steuerzahler für 100 € am Tag im Knast sitzt... Ich bin alles andere als ein Freund der Todesstrafe, aber jemanden aus Prinzip schmorren lassen, weil man keine Gnade verdient hat....naja....


    http://www.welt.de/print-wams/…ine_lebenslange_Haft.html


  • Hätte man nicht gedacht, ganz ehrlich.^^


    Allerdings wollte ich mit meinem Post die Todesstrafe nicht befürworten, ich mache nur lieber kurzen Prozess anstatt aus Rache einer Seele noch Jahre in einer finsteren und grauenhaften Zelle verbringen zu lassen. Allgemein dieses "die Gnade des Todes verdient er nicht" kann ich nicht nachvollziehen... Was bringt es mir, jemanden noch Jahre irgendwo schmächlich verrotten zu lassen? Es bringt mir weder Genugtuung noch Seelenheil. Kurzer Prozess und weg.... warum sich unnötig mit Dingen lange aufhalten?


    Wie gesagt, ich bin KEIN Befürworter der Todesstrafe, ich versteh lediglich die Aussage "die Gnade des Todes verdient er nicht" nicht. Das ist alles. :)

  • Zitat

    Ganz einfach die Linken wollen das Selbe sind in der ansicht nur noch radikaler und was das schlimmste ist sie stehen nicht dazu. Die Rechten stehen wenigstens dazu was sie vorhaben ( in irgendnem bundesland ist ein Türker VORSITZENDER einer rechten partei)


    facepalm.jpg



    Hätte man nicht gedacht, ganz ehrlich.^^


    Allerdings wollte ich mit meinem Post die Todesstrafe nicht befürworten, ich mache nur lieber kurzen Prozess anstatt aus Rache einer Seele noch Jahre in einer finsteren und grauenhaften Zelle verbringen zu lassen. Allgemein dieses "die Gnade des Todes verdient er nicht" kann ich nicht nachvollziehen... Was bringt es mir, jemanden noch Jahre irgendwo schmächlich verrotten zu lassen? Es bringt mir weder Genugtuung noch Seelenheil. Kurzer Prozess und weg.... warum sich unnötig mit Dingen lange aufhalten?


    Wie gesagt, ich bin KEIN Befürworter der Todesstrafe, ich versteh lediglich die Aussage "die Gnade des Todes verdient er nicht" nicht. Das ist alles. :)


    Ich fände es schon sehr genugtuend, wenn ich wüsste dass der Mörder meines Kindes noch 50 Jahre in Knast sitzt und sein einziger sozialer Umgang für den Rest seines Lebens so aussieht, dass er in der Männerdusche reihenweise Seife aufhebt.


    Klar, das bringt mir mein Kind nicht zurück, aber ich wüsste zumindest dass er den Rest seines Lebens genauso leidet wie ich wegen ihm aufgrund des Verlustes leiden würde. Und wenn dann die Todesstrafe auch noch teurer ist als eine lebenslange Verwahrung - was ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht hätte - spricht aus meiner Sicht absolut überhaupt nichts dafür, einen so kranken Kopf einfach friedlich einschlafen zu lassen.

  • Ganz einfach die Linken wollen das Selbe sind in der ansicht nur noch radikaler und was das schlimmste ist sie stehen nicht dazu. Die Rechten stehen wenigstens dazu was sie vorhaben ( in irgendnem bundesland ist ein Türker VORSITZENDER einer rechten partei)


    Nominiert für den dümmsten Post des Jahres. Herzlichen Glückwunsch.


    Nur zur Info: Ich bin "Links" (man beachte: Nicht links-radikal. Ich hab allerdings Links-radikale Freunde). Das heisst NICHT, dass ich für die Partei "Die Linke" bin. Das heisst aber noch viel weniger, dass ich die gleichen Ziele wie diese braune Scheiße habe oO
    Das linke, politische Lage rist generell unendlich weit gefächert, sodass deine Aussage absolut absurt ist.



    Zum Thema Todesstrafe: Da bin ich hier schon hart angefeindet worden, als ich damals gegen eine Hinrichtung von Sadam Husein war. Niemand sollte die Macht gegeben werden, einam anderen das Leben zu nehmen.

  • Jedes Mal, wenn ich von solchen Anschlägen höre, bin ich auf's Neue schockiert. Nicht nur wegen der Toten, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Täter der Meinung sind, dass solche Maßnahmen die geeignetsten sind, um ihre Ansichten publik zu machen. Manchmal kann ich sogar in gewissem Maße die Motive der Personen nachvollziehen, aber wenn es, wie in diesem Fall, um Religion geht, kann ich mir wirklich nur mit Schwung an den Kopf fassen. Wer heutzutage noch Religion als politisches Machtinstrument missbraucht bzw. so sehr überzeugt von seiner eigenen ist, um zu solchen Taten bereit zu sein (und das tut/ist wundersamerweise der Großteil dieser Leute), lebt in einer Traumwelt, in der Aufklärung ein Fremdwort ist.
    Solche Menschen lassen sich mit Sicherheit nicht therapieren. Zur Todesstrafe hab ich keine einheitliche Meinung: geistig gesunden Verurteilten sollte man die Wahl zwischen Tod und lebenslanger Haft lassen, aber da man den norwegischen Attentäter eher nicht als solchen einschätzen kann, soll er ruhig ein jämmerliches Dasein fristen und von den Mitinsassen schikaniert werden. Nicht zuletzt wegen der Kosten, aber auch, weil ein Mensch, bei dem es so weit gekommen ist, wohl kaum bei Ausspruch der Todesstrafe von seinen Ansichten ablassen oder die Tat bereuen wird.
    Da ist der Psycho-Terror im Knast, wie schon von mehreren gesagt, noch die effektivste Strafe, mit einer Ladung KCl würde man es ihm in diesem Fall viel zu einfach machen.


    Just my 0.08 Zł, aber hierzu musste ich trotz Urlaub einfach mal meine Meinung ablassen.

  • Den Ego-Shooter namens World of Warcraft hätte ich mal gerne gesehen. Dürfte Blizzard nicht gefallen, der Namensrechte an ihren MMORPG World of Warcraft wegen ^^

  • Fazit: ich persönlich Hoffe, dass das ganze eines gezeigt hat: der Rechtsextremismus ist hier, er ist auf dem Vormarsch.
    Viele Politiker sehen nur zu gerne bei diesem Thema weg, anstatt dagegen vorzugehen. Ich sage nur hierzulande die NPD. Warum gibt es diese Partei noch? Sind wir zu über-demokartisiert um solche Demokratie-feindlichen Parteien zu verbieten? Ich versteh's einfach nicht.


    Es gibt massig Aktionen gegen rechts. Es wird gegen die NPD gehetzt von allen seiten, es wird gegen Islamkritiker gehetzt, gegen Leute die sich gegen diese Masseneinwanderung aussprechen, gegen Pro Deutschland, überhaupt gegen so ziemlich alles was ansatzweise Rechts sein könnte. Es werden Unsummen an Geldern verballert gegen allerlei Blödereien gegen Rechts.


    Und ja, ich oute mich als einer der Personengruppen die in einigen Punkten mit der zB. der NPD sympathisiert. Wählen würde ich sie dennoch eher weniger, da mir abgesehen von der Ausländerfrage deren Wahlprogramm weniger zusagt. Daher fühle ich mich auch zum Teil angesprochen wenn hier wieder alle etwas Ausländerkritischen Leute mit Breivik in einem Topf geworfen werden.
    Statt blind gegen Rechts zu hetzen sollte man sich eher fragen: Wieso macht das Thema überhaupt so die Runde? Das ist keine Geisteskrankheit, auch wenn einige es gerne behaupten würden. Es ist eher eins der Sympthome dieses Multikulti-Dogmas. Natürlich spaltet es die Masse wenn eine Parallelgesellschaft entsteht. Und es ist nunmal Fakt dass gerade der Islam immer mehr im vormarsch ist, und diese auch eine Extrawurst nach der anderen bekommen. Burkinis, Moscheen, Schweinefleischfreie Kantinen, öffentlich türkischsprechende Personen in so ziemlich jeder Stadt, Halal Produkte- oder sogar ganze Fleischereien, dieser Islamprediger Vogel der ganz legal seine Hasspredigten abhalten kann etc. Dass da eine Gegenfraktion entsteht st völlig natürlich.
    Und wenn man sich mal einige Stadtteile betrachtet sieht man deutlich dass die Angst vor Überfremdung schon lange kein Hirngespinst mehr ist. Und die tatsache dass es auch in Norwegen dasselbe Problem gibt spricht dafür.


    Ich will Anders Taten nicht rechtfertigen, aber ich denke dass er einer der Leute ist, denen es einfach zuviel wurde. So wie die Amokläufer der Schulen wegen (vermutlich) Mobbing, Überforderung oder ähnlichem ausgetickt sind, ist er eben wegen dieser vorherrschenden Multikulti Gesellschaft ausgetickt. Und wenn solche Leute als Nazi abgetan werden und ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, statt dass sich mit dem Thema mal auseinandergesetzt wird, macht die Sache sicher nicht einfacher.



    Persönlich sehe ich nur ein Problem in der Sache dass natürlich wieder ordentlich Material geliefert wurde um gegen eben diese Kritische sicht der Dinge zu hetzen.
    Was das angeht hat er niemanden ein Gefallen getan.


    Was die Opfer angeht, klar tun sie mir leid, aber nicht mehr oder weniger als andere Todesopfer.


  • Es gibt massig Aktionen gegen rechts. Es wird gegen die NPD gehetzt von allen seiten, es wird gegen Islamkritiker gehetzt, gegen Leute die sich gegen diese Masseneinwanderung aussprechen, gegen Pro Deutschland, überhaupt gegen so ziemlich alles was ansatzweise Rechts sein könnte. Es werden Unsummen an Geldern verballert gegen allerlei Blödereien gegen Rechts.


    1.) Hast du in deinem Leben zu wenig Bildung erfahren? (no offense, nur eine berechtigte Frage bei dieser Antwort!)
    2.) Ich wundere mich, dass hier noch niemand was zu deinen falschen und irrigen Annahmen gesagt hat.
    3.) Solange es Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auf der Welt gibt, muss der Kampf dagegen weitergehen mit soviel Geld, wie dafür nötig ist.
    4.) Wer sind hier die Hetzer? Doch wohl die NPD, die eine demokratiefeindliche und -gefährdende Partei darstellt und weiter argumentationsresistent auf niederste Weise die animalischen Ängste der Bevölkerung vor dem ach so bösen schwarzen Peter schürt, besonders dumme Leute anzusprechen versucht, die nicht hinter ihre scheinheilige Fassade sehen können.
    Mit gutem Recht, sei es auf der Basis gesunden Menschenverstands, sei es auf wissenschaftlicher Basis wird gegen rechtsradikale, fremdenfendliche und faschistisch denkende Menschen vorgegangen. Bildung ist hierbei das wichtigste, denn dumme Menschen fallen gerne auf solche fadenscheinigen Verlockungen herein, glauben an einfache Lösungen.
    5.) Die NPD hat leider noch den Status einer Partei mit einer bestimmten Prozentzahl im Bundestag und in einigen Landtagen, d.h. sie bekommt vom Staat Gelder. DAS ist in meinen Augen die allergrößte Schweinerei und Geldverschwednung, diesen A****löchern auch noch was hinterherzuwerfen. Dieser Status muss sofort geändert und diese Neonazis aus sämtlichen Gremien verbannt werden, sodass das Geld am besten in antifaschistischen Aufklärungsunterricht und Bildung gesteckt wird.
    6.) Es ist egal unter welchem Decknamen operiert wird: Pro Köln, Anti-Islam, NPD, Geert Wilders und wie diese Dummköpfe alle heißen. Wenn man auf wissenschaftlicher Basis versuchen würde gute Argumente zu bringen (die es für Rassenhass einfach nicht gibt), dann wäre es eventuell möglich, diese Leute auch außerhalb ihrer Volksverhetzung, Demagogie und Massenmobilisierung ernst zu nehmen. So gewiss nicht.


    Zitat

    Und ja, ich oute mich als einer der Personengruppen die in einigen Punkten mit der zB. der NPD sympathisiert. Wählen würde ich sie dennoch eher weniger, da mir abgesehen von der Ausländerfrage deren Wahlprogramm weniger zusagt. Daher fühle ich mich auch zum Teil angesprochen wenn hier wieder alle etwas Ausländerkritischen Leute mit Breivik in einem Topf geworfen werden.


    1.) Es macht mMn nur einen geringen Unterschied, ob du hier Leute mit deiner z.T. braunen Meinung ansteckst oder am liebsten deinen Wahlzettel schwarz-weiß-rot anmalen würdest. Jeder nur so kleine Funke von Rassismus, Neo-Nationalsozialismus oder Sympathie mit deren Zielen ist schädlich für unsere demokratische, multiethnischen Gesellschaft.
    2.) In Berlin wirbt die NPD momentan mit dem Slogan "Gas geben!". Vorsitzende leugnen immernoch den nicht zu leugnenden Holocaust. Muss man dazu mehr sagen? Verantwortung und Geschichstbewusstsein sieht anders aus. Sie wendet sich prinzipiell an unterprivilegierte, schlecht sozialisierte und wenig gebildete Menschen, oft nur auf der emotionalen Ebene angesprochen, ja sie wendet sich Gefängnisinsassen (Menschen in einer besonders schwierigen und sozial niedrigen Situation) und unterstützt diese materiell in der Hoffnung, sie könnten diesen mit ihren Geldern braunes Gedankengut ins Hirn drücken und sie nach dem Knastaufenthalt längerfristig an sich binden, etc. Bei diesen Methoden fass ich mir nur noch an den Kopf.
    3.) Abgesehen von der "Ausländerfrage"? Was gibt es bei denen denn sonst noch "Sinnvolles"? Im Grunde spielt sich alles bei der NPD um das "Deutschtum" ab und damit auch um die "ungewünschten Ausländer, die den Deutschen die Arbeit wegnehmen" würden. Dass das Bullshit ist, muss ich nicht zum zehnten Mal sagen. Die haben nie im Leben vernünftige Pläne, wie es demokratisch, ökonomisch und sozial mit Deutschland weitergehen soll, wenn sie Einfluss darauf hätten!


    Zitat

    Statt blind gegen Rechts zu hetzen sollte...


    blind ist gut. ^^ Meinst du nicht, dass von den Rechten eher sämtliche Kritik blind abgewiesen wird?


    Zitat

    ...man sich eher fragen: Wieso macht das Thema überhaupt so die Runde? Das ist keine Geisteskrankheit, auch wenn einige es gerne behaupten würden.


    Keine Geisteskrankheit, sondern ein Widerstand zu Erkenntnis und Bildung. Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann auch nicht geholfen werden. Und dass es dafür keinen rationalen Grund gibt, ist evident.


    Zitat

    Es ist eher eins der Sympthome dieses Multikulti-Dogmas. Natürlich spaltet es die Masse wenn eine Parallelgesellschaft entsteht. Und es ist nunmal Fakt dass gerade der Islam immer mehr im vormarsch ist, und diese auch eine Extrawurst nach der anderen bekommen. Burkinis, Moscheen, Schweinefleischfreie Kantinen, öffentlich türkischsprechende Personen in so ziemlich jeder Stadt, Halal Produkte- oder sogar ganze Fleischereien, dieser Islamprediger Vogel der ganz legal seine Hasspredigten abhalten kann etc. Dass da eine Gegenfraktion entsteht st völlig natürlich. Und wenn man sich mal einige Stadtteile betrachtet sieht man deutlich dass die Angst vor Überfremdung schon lange kein Hirngespinst mehr ist. Und die tatsache dass es auch in Norwegen dasselbe Problem gibt spricht dafür.


    Die Angst vor Überfremdung ist irrational, wie Angst eigentlich immer irrational ist. Man muss sich auf Immigration und Multiethnizität einstellen, alle können gemeinsam leben, wenn sie es nur versuchen und nicht nur den einfachen Weg der kategorischen Ablehnung alles Fremden wählen. Das eine Religion anders ist, ich nicht nach ihr leben will, heißt nicht, dass man sie nicht tolerieren und akzeptieren kann und muss. Die BRD hat in den 50er Jahren Gastarbeiter eingeladen, uns beim Wiederaufbau der Wirtschaft zu helfen. Das ist gelungen, die Gastarbeiter haben hier neue Familien gegründet und wir sind Urheber dieser Migrationswelle. Wir können jetzt nicht sagen: " Ne, wir haben euch benutzt und jetzt wollen wir euch nicht mehr." Wir können auch nicht deren Bedürfnisse nach eigener Kulturauslebung, Religion usw. ignorieren. Diesen muss stattgegegeben und versucht werden, Integration denkbar und durchführbar zu machen und das Ganze dann auch durchzuziehen. Es ist nich die Schuld der Nicht-Christen, dass diese Parallelgesellschaften entstehen, auch nicht vollständig die des Staates. Es sind Probleme einer immer komplexer werdenden Welt, die sich automatisch einstellen und irgendwie zu bewältigen sind. Natürlich hätten die klugen Männer des Staates dieses Problem voraussehen können oder müssen, aber wie sooft ist das nicht geschehen. C´est la vie. Nun muss sich darauf eingestellt und daran gearbeitet werden, dass das Zusammenleben funktioniert. Das geht aber nicht, wenn sich Verblendete in den Weg stellen und mit ihren plumpen und pauschalisierenden Aussagen aufwiegeln und blockieren. Auch ich stimme mit den Aussagen Pierre Vogels (der im übrigen deutschstämmig ist) prinzipiell nicht überein und habe darüber mit meinen muslimischen Kommilitonen diskutiert. Diese hatten dazu sogar oft ähnliche Ansichten wie ich. Kommunikation und Diskussion sind die Mittel und Werkzeuge unserer Zeit. Wir müssen sie nutzen, sonst sind wir verloren. Ich habe noch nie gesehen, dass ein NPD-Mitglied mit einem "Ausländer" über Migration gesprochen hat.



    Zitat

    Ich will Anders Taten nicht rechtfertigen, aber ich denke dass er einer der Leute ist, denen es einfach zuviel wurde. So wie die Amokläufer der Schulen wegen (vermutlich) Mobbing, Überforderung oder ähnlichem ausgetickt sind, ist er eben wegen dieser vorherrschenden Multikulti Gesellschaft ausgetickt. Und wenn solche Leute als Nazi abgetan werden und ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, statt dass sich mit dem Thema mal auseinandergesetzt wird, macht die Sache sicher nicht einfacher.


    Das sind wiederum oft psychisch kranke und verwirrte Menschen, die Amok laufen. Denn wie an der Mehrheit zu sehen ist, kann diese ihren Unwillen besser artikulieren und muss nicht gleich zu Gewaltmitteln greifen. Das hat auch mit Sozialisation zu tun. Wer zu Beginn seines Lebens den verantwortungsbewussten Umgang mit seinen Mitmenschen nicht lernt, kann in seinem Leben nur noch weniger Empathie und Fremdverstehen aufbringen, wenn er weiter wie bisher lebt und alles Fremde als "böse" abstempelt.


    Zitat

    Persönlich sehe ich nur ein Problem in der Sache dass natürlich wieder ordentlich Material geliefert wurde um gegen eben diese Kritische sicht der Dinge zu hetzen.
    Was das angeht hat er niemanden ein Gefallen getan. Was die Opfer angeht, klar tun sie mir leid, aber nicht mehr oder weniger als andere Todesopfer.


    Diese Aktionen werden ja laut Breviks Aussage auch so geplant, um "Material zu liefern", Aufmerksamkeit zu erregen und Leute zu erreichen, die vllt. Mitleid oder Sympathie mit dem Attentäter empfinden und sich so mit ihm zu verbrüdern, eine Welle der Gewalt zu entfesseln. Eine völlig falsche und motralisch natürlich hoch verwerfliche Absicht und Durchführung.
    Das hat alles nichts mit Hetze zu tun (außer die mediale Hetze der BILD und Privatfernsehsender, die aber auch bei linken Aktionen in dieser Weise oder sogar noch stärker auftritt).
    Ich hoffe, dass du bei Todesfällen generell berührt bist. Wenn nicht: Das du kein Mitleid, keinen Schrecken oder Ablehnung empfindest, ist ebenso die Schuld der Medien und einer Fülle von anderen Faktoren, die entweder bei dir oder nicht in deiner Macht liegen. Das ist aber keineswegs normal und daran solltest du vllt. auch arbeiten. Dir scheint wohl eine wichtige Komponente mesnchlichen Zusammenlebens zu fehlen, das tut mir leid.


    @ Topic: Verspätet. Aber natürlich sind es die Angehörigen der Opfer, die am meisten unter dieser feigen Tat leiden. Meine Gedanken waren bei ihnen, als ich von dem Unglück hörte. Eigentlich wollte ich auch still gedenken, aber der vorherige Post konnte nicht so stehen bleiben. Diese Tat ist nicht zu rechtfertigen (NB: Das versucht der Vorposter (hoffentlich) auch nicht), ein illegitimes Mittel, seine Wut, sein Unverständnis, seine Angst der Welt kundzutun. Eine wahrliche Tragödie.


    Aeon