Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)

  • Ignoranz weil du nicht auf die Kritik eingehst


    Ja genau, ich gehe auf dein konkretes Beispiel ein, was sich irgendwo auf den ersten Seiten des Threads befindet.^^


    Zitat

    Unfähigkeit weil du selber nicht mehr spielst


    Ach, ich kann das Forum deiner Ansicht also nur moederieren, wenn ich auch aktiv spiele?
    Etwas kleinkarriert würde ich sagen.


    Zitat

    Inkompetenz weil du nicht weisst das jeder normale Bürger auf 2-3 Ips zu hause zugriff hat.


    Stark. ;)


    Zitat

    Wer ist einer dieser admins?
    wird eine lange beschwerde


    Evtl. solltest du dich etwas mit dem Forum vertraut machen, bevor du gleich mit den dicken Beschwerden kommst.
    Klick
    Hau rein. ;)


    Wenn du jetzt noch mehr zu sagen hast, dann schick mir bitte eine PN, der Thread muss damit nicht zugemüllt werden.



    M - F - G
    Maker

  • Was bitte? Das ist der BL-Thread...

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • ich bin eine sie und wollte wissen was bei der shonen jump beiliegt da liegt doch eine promokarte dabei und die neue liste der verbotenen karten .....

  • Habe selten einen Thread erlebt, wo so viele Ermahnungen und Verwarnungen ausgesprochen wurden. Zeugt schon fast davon, dass sachliche Diskussionen hier keinen Stellenwert mehr haben. :rolleyes:


    Ich verstehe nicht, wieso einige Tsukuyomi auf 1 sehen möchten?! Mit Tsukuyomi auf 1 kommen Flippeffektmonster wieder voll in Mode und Decks, welche mit Zauberzählmarken arbeiten, folgen dem Trend bis hin in den Tod. Konami will keine Decks zerstören und Tsukuyomi ist halt eben weiterhin eine Karte auf der Banned List, welche im Alleingang ganze Decks zerstören kann, wie Tribe-Infecting Virus. Solche Karten werden deswegen garantiert nicht mehr so schnell auf 1 landen.

  • Habe selten einen Thread erlebt, wo so viele Ermahnungen und Verwarnungen ausgesprochen wurden. Zeugt schon fast davon, dass sachliche Diskussionen hier keinen Stellenwert mehr haben. :rolleyes:


    Ich verstehe nicht, wieso einige Tsukuyomi auf 1 sehen möchten?! Mit Tsukuyomi auf 1 kommen Flippeffektmonster wieder voll in Mode und Decks, welche mit Zauberzählmarken arbeiten, folgen dem Trend bis hin in den Tod. Konami will keine Decks zerstören und Tsukuyomi ist halt eben weiterhin eine Karte auf der Banned List, welche im Alleingang ganze Decks zerstören kann, wie Tribe-Infecting Virus. Solche Karten werden deswegen garantiert nicht mehr so schnell auf 1 landen.


    Welches Deck zerstört Tsuki denn?
    Ich denke eher, dass es viele neue ermöglicht z.b. Rescue Rabbit Dekoichi/und die andere Lok xD und eig. ist die auch derbe langsam im aktuellen Format.
    Und ob die was bringt getopdeckt bei offenen sdd und weniger als 2,5k lp :o
    Ich würd bevor man über eine entbannung diskutiert erst mal schauen, ob es nicht ieinen zu starken abuse gibt (der spielbar ist)


  • Du nimmst Speed aus dem game und stäkst gleichzeitig Burner-Decks um 3 Karten?! Ceasefire, Marshmallon und Zylinder versinnbildlichen ja direkt deren Übermacht. Und mit dem Schwarzgeflügelten Drachen werden die schon i-wie fertig. Ceaefire musst du 2000-3000 rechnen, Zylinder mit 2500-3000. Da ist schon ganz gut so, dass die insgesamt nur 3x erlaubt sind. Ceasefire wird gerne für 3000 rnd Schaden gespielt (zählt ja auch eigenes Feld mit), während der Zylinder nur in Burner-Decks auftaucht, dort alledings mit eine der mächtigsten Karten ist.


    Auch mit Morphing Jar nimmst du Speed raus. Und ich gebe dir recht, dass es DIE Lucker-Karte schlechthin ist, man damit OTKs produzieren kann (vor allem bzw. ausschließlich dank magischer Steinausgrabung) aber ganz ehrlich: Mit ihm macht es einfch mehr Spaß. :) Sollte der gebannt werden, möchte ich aber bitte MoF zurück, als Ausgleich.

  • Ohne Witz. Ich verzweifel grade herb, weil die ganzen Masterflames, die so gerne 20 Danksagungen einbringen, vergriffen sind. (Zitate der Fails, Makerflames, Einzeilerdemütigungen). Ich denke, dass dieser Thread den Nullpunkt der Unterhaltsamkeit erreicht hat.

  • Vielleicht war ich ja nicht deutlich genug, aber hier wird jetzt bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückgekommen.
    Nein, der Thread wird nicht noch weiter zugemüllt, ansonsten gibt es auch noch mehr als Ermahnungen.^^ (Das gilt ab sofort und ich will auch keine versteckten Flames mehr lesen müssen)



    M - F - G
    Maker


  • Welches Deck zerstört Tsuki denn?
    Ich denke eher, dass es viele neue ermöglicht z.b. Rescue Rabbit Dekoichi/und die andere Lok xD und eig. ist die auch derbe langsam im aktuellen Format.
    Und ob die was bringt getopdeckt bei offenen sdd und weniger als 2,5k lp :o
    Ich würd bevor man über eine entbannung diskutiert erst mal schauen, ob es nicht ieinen zu starken abuse gibt (der spielbar ist)


    Decks, welche von Zauberzählmarken leben. Wobei eigentlich dann sowieso Themendecks mit Zählmarken keinen guten Stand haben, welchen sie ja eben leider sowieso gerade nicht aufweisen. Klar dominieren Alien-Themendecks mit ihren A-Zählmarken z.B. nicht und Decks mit vielen Hexer-Monstern mit ihren Zauberzählmarken (welche ja sogar mit einem Structure Deck mit Magical Citadel Of Endymion und Endymion, The Master Magician einen Push bekommen haben, deswegen habe ich mich in meinem Post auch erst einmal mit dieser Art von Zählmarken befasst) sowieso nicht. Die Decks, welche Tsukuyomi angeblich ermöglicht, sind nur durch diese Karte auf einmal stark. Du stärkst damit übrigens auch alle zur Zeit gespielten Decks damit auf einmal, welche sich dann schlagartig mit dieser Karte bekämpfen. Gravekeeper-Themendecks beziehen gerade durch Gravekeeper's Spy und Book Of Moon (auf 1) ihre Stärke von ihrem Ursprung auf den Höhepunkt dadurch. Dass Tsukuyomi neben einem Spirit- gleichzeitig ein Hexer-Monster ist, finde ich hier trotzdem weniger wichtig. Eher in diesem Fall, dass dieses Themendeck dann auf einmal nur noch viele Exceedsmonster herausbringt, als sonst. Monarch-Monster leiden genauso darunter mit ihren 1000 DEF. Man nimmt vielen Karten einfach die Chance, sich behaupten zu können, wenn diese Karte wieder auf 1 ist. Ryko, Lightsworn Hunter steigt dadurch ebenfalls wieder auf und von Magician Of Faith (gleichzeitig mit dieser Karte) auf 1 will ich erst gar nicht beginnen, wenn dann noch gleichzeitig Karten, wie Monster Reborn und Dark Hole, auf 1 sich befinden... . Und noch einmal: Konami will keine Decks zerstören.


    In meinen Augen zerstört diese Karte auf 1 mehr Decks, wie, dass sie welche fördern bzw. "entstehen lassen" würde.

  • Na und? Jetzt plötzlich habt ihr angst vor den alten Karten? Die sollten auch mal eine Chnace bekomemn wieder limitiert zu werden. Ich könnte das gleiche zu den neuen Karten sagen. Sternenstaubdrache solte gebannt werden, ich kann kein: Mystischer Raum-Taifun, Finsterer bewaffneter Drache, Schwarzes Loch und was weiss ich. :( Schwarzer Rosendrache sollte gebannt werden, der macht unendlich PLUS. Legendärer Sechs Samurai - Shi En anulliert auch alles was ich mache...Diese Zitate sind zwar nich vorgekommen aber trotzdem! Hier labern ein paar das sie Goyowächter zurückhaben wollen...Der wurde letztes mal gebannt und so schnell kommt er nicht wieder. Was ich bei der lieben Tsukuyomi anders sehe. Die könnt vieleicht sogar zurückkommen :) Man sollte immer was neues ausbrobieren :)


    Ja ich weiss die alten Karten mag ich sehr (F*** of Synchro...)

  • Aber bitte auch nur dann, wenn die Gefahr nicht so hoch ist. Klar will ich jetzt z.B. Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning (testweise) auf 1 haben und möchte diese alte Karte auch nicht mit Tsukuyomi vergleichen, aber Tsukuyomi wirklich (meiner Meinung nach) nur auf 1, wenn man sicher gehen kann, dass man in diesem Fall auch genügend Gegenmittel dazu hat. Ist eine riskante Sache, auch, wenn man dann an die (schönen und schlechten) alten Zeiten mit dieser Karte auf 1 erinnert wird. :) Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning ist nicht weniger gefährlich, aber man kann es ausprobieren. Jeder hat hier wohl eine bestimmte Karte auf 0 im Gedächtnis, welche man auf 1 setzen könnte. Da gehen die Meinungen halt ziemlich weit auseinander. ;)

  • Königstiger Wanghu wird Tsukuyomi im Alleingang vernichten. Es gibt genügend Mittel sie zu beseitigen. Beim Schwarz glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs ist es (finde ich) das er sehr mächtig ist! Einfach ein 3000 Berserker loslassen. Man braucht nur 1 LICHT und 1 FINSTERNIS-Monster aus dem Friedhof zu entfernen. Dann der Effekt= Entweder 2x angreiffen oder Chaos Hexer Effekt. beide sind sehr mächtig! Trotzdem würde ich die Karte auf 1 sehr begrüssen. Dafür würde ich gerne viele Synchros auf der Baned sehen :)

  • Also ich muss schon sagen: In keinem anderen Thread wird so schnell so viel gepostet während man qualitativ derart wenig weiterbringt. In den letzten 10 Seiten waren nicht mal 10 konstruktive posts die sich ernsthaft gedanklich mit eventuellen banned lists auseinandersetzten.


    :keks: denkt ihr euch?


    Den könnt ihr haben, hier mal ein kleiner Denkanstoß: Angenommen Trunade würde der Banhammer treffen, ohne das Heavy wiederkommt. Angenommen Konami hätte das Problem mit dem setten erkannt (Ich weiß, ich weiß, darum sage ich ja ANGENOMMEN) und würde es lösen wollen. Ohne Storm natürlich. Wie würde so eine Lösung aussehen? Mystical auf 3? Obwohl Konami Staples nicht mag? Schwierige Situation also, nun, wie würdet IHR dieses Problem unter diesen Umständen mit einer neuen Liste lösen?

  • Habe selten einen Thread erlebt, wo so viele Ermahnungen und Verwarnungen ausgesprochen wurden. Zeugt schon fast davon, dass sachliche Diskussionen hier keinen Stellenwert mehr haben. :rolleyes:


    Hast du nicht den letzten Banned List Thread gelesen? Der war EPIC. Yottas war in Hochform.


    Topic: Ich denke, man sollte nicht immer versuchen, krampfhaft eine Karte zurückzubringen... Die Gefahr, dass sich irgendein Typ in seinem Keller damit irgendein richtig behindertes Deck ausdenkt, ist einfach zu groß. Oder dass die Karte an sich einfach zu stark ist und ein halbes Jahr ALLE knechtet, und dann wird wieder gewhined, was das Zeug hält.
    Lasst die verbotenen Karten einfach da wo sie sind, einige könnten wieder sinnvoll sein, wie zB Storm, aber bei den meisten denke ich hat man sich was dabei gedacht. Gerade bei den Karten, die schon länger verboten sind, hat sich seitdem im Spiel so viel verändert, dass man gar nicht alle möglichen Kombos überblicken KANN. Dann finde ich es erheblich schlauer, einfach zu akzeptieren, dass die Karte nicht mehr wiederkommt, als für den "Retrofaktor" oder sonstigen Schwachsinn ein ganzes Format voller Gayness zu riskieren.