Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)

  • Faker sind ja soo kreativ -__-
    btw. @ Gambaro: Wieso vergleiche ich Yata Garasu und Chaos Emperor mit Tsuku? yata ist immerhin banned^^
    Aber mein Post hat genau das besagt was du willst mit ähnlichen Argumenten, nur mit einer anderen Karte. Fakt ist, Tsuku tötet im alleingan 2 Decks, ob die nun oft oder selten gespielt werden ist dabei faktisch egal. Denn schwache Decks noch mehr schwächen ist garantiert gegen Konamis Willen.


    @ Preamture Burial


    Schon mal aufgefallen das man einfach nur Brionac und Hidden armory bannen müsste um die Karte zu erlauben? Damit hätte man Wiedergeburt auch banned und ein OTk weniger, also eigentlich eher eine WIN/WIN Situation^^

  • Gut, nachdem die erste Fake Liste aufgetaucht ist, macht es keinen Spaß mehr, sich hier noch weiter zu betätigen. Wer mir mehr über Tsuku erzählen möchte, sei hiermit hezlich aufgefordert mir seine Imba-Kombo-Idee per Pn mitzuteilen. Danke!


    Es kommt Ja auch darauf an , was noch auf die Liste kommt usw.
    Dann kann man erst über TSUKU nachdenken , wenn sie denn entbannt wird .


    @ Pummeluff :


    Ich hoffe doch , dass deine Meinung mit nem Brionac & Hidden Armory Bann nur Ironie war . .

  • Für mich war klar dass es ein Fake ist, als ich Cyber Jar gelesen habe... Man sollte beim Fakelisten erstellen wenigstens realistisch bleiben :D


    Frantic:


    Ich spiele atm Scrap-Stun, ein Deck was im Prinzip null Drawpower und Speed hat, abgesehen von 3 Scrapstorms (und wenn man so will, Horn of the Phantom Beast). Und selbst das Deck schafft es, in mehr als der Hälfte der Spiele Michels EM-Deck (gespielt von einem Spieler, der mindestens so gut ist wie ich) hervorragend in Schach zu halten.
    Natürlich gibt es Spiele, wo er unendlich viele Synchros in einer Runde droppt und ich nichts machen kann, aber Schutzkarten + Veiler + Fiendish Chains reichen ziemlich oft, um Spiele zu gewinnen. Mit noch einem Draw mehr Pro Runde sieht das sicherlich nicht schlechter aus. Ich weiß nicht, wie sehr die Option, HotPB zu mainen, das Deck besser macht als einen Tsuku-Deko-Build, aber ich würde sagen, das Risiko ist zu groß um es zu riskieren. Wenn man Fehler auf der Banned sofort korrigieren könnte, wäre Tsuku wieder testen kein Problem, aber gleich ein halbes Jahr ist einfach zu hart für so einen Gamble.


    /edit: Und man muss halt auch bedenken: Die Decks, die ein Entbann von Tsuku pushen würde, sind Decks, die man eigentlich nicht pushen will. Irgendwelche lamen Endlos-Solemn-Judgment-Decks, die einmal pro Tag genau gegen einen selbst funktionieren, endloses Stall-Draw-Stall-Draw-Zeug... Warum also. Mehr Deckvielfalt bringt es vielleicht, aber durch die falschen Decks.
    Was also will man durch einen Entbann von Tsukuyomi gewinnen, außer "Naja, damit halt mal wieder was altes entbannt wird"?

  • oh ja eine endloscombo aus mask of darkness und tsuku wäre ja vieel zu mächtig vor allem weil solemn auf 1 und das erstmal ziehen muss/in den friedhof kommen müsste... warning ist da auch kein gutes ziel....


    uns selbst in deinen beispiel merkt man doch wie schwach tsuku ist... was wird heutzutage gespielt? Fiendish chain, urteil, veiler, warning... und wie schon angesproche eine normal summon verbraucht für eine karte ziehen... wow) und selbst in deinen beispiel. was spiele ich nun aus? beast damit er mir draw power gibt durch hotpb gibt und schnell ein ziel für chimäre wird oder lieber tsuku um eine karte mehr zu ziehen? oder genauso dann eben chimäre... vor allem hat der gegner meist einen prügelstock auf dem feld wo man lieber einen anderen zug macht als ein deko flip, zieh eine, tsuku verdeckt deko und beende und der gegner überrent dich erstmal...

  • Vielleicht doch nochmal:



    Diese Karte steht zur Diskussion. 1100 Atk, 1400 Def, 4 Sterne. Kehrt in der eigenen End Phase auf die Hand zurück. Trigger-Effekt: Verdecke ein Monster. Keine Spezialbeschwörung! Kein Tuner! Keine Feldkontrolle, keine Plusmaschine, ein Once-per-Turn-Effekt, weil man nur 1 normal summon hat. Ultimate Offering oder Doppelbeschwörung wären halbe Möglichkeiten, sie mehrmals pro Zug nutzen zu können, aber wieviele Monster will ich denn verdecken?


    Stall-Draw-Stall-Draw-Zeug haben wir momentan GAR KEINS! Nicht ein einziges Burner, Exodia oder Countdown in den Tops. Stattdessen haben wir - totz Sturm-Bann! - OTKs ohne Ende, fast unbegrenzt Beschwörungen pro Zug, Synchros, Exceeds, imba Viecher wie JD, kurz: Brachiale Gewalt. Woran liegt das? Weil Tsuku gebannt ist?? Mitnichten. Klar ist der Loop: Maske der Finsternis, Threatening Roar und Tsuku schon imba, und ich bin fest überzeugt, dass keine Trishula der Welt, diesen Loop unterbinden könnte, bis die Exodia aufgezogen ist, man hat ja noch Veiler.



    Wem sie hilft? Burner-Decks könnten 1x random in angesprochener Kombo von ihr profitieren - aber wohl selten öfter als einmal; dann dürfte sie als Masken-Bluff herhalten müssen. Fun-Decks mit Flipp-Monstern auf Hobby-Legue-Niveau. Dem Spirit-Deck-Strategie-Thread. Deckbauern, die ihre geliebte Tsuku wieder spielen dürfen. :) Immerhin eines der besten Artworks und stärksten Effekte damals, weil sie Monarchen überennen konnte, von Zaborg aber nicht abgeschossen werden konnte.

  • oh ja eine endloscombo aus mask of darkness und tsuku wäre ja vieel zu mächtig vor allem weil solemn auf 1 und das erstmal ziehen muss/in den friedhof kommen müsste... warning ist da auch kein gutes ziel....


    OH JA - Ich würde mir auch die ganze Zeit Solemn Warning holen - lol
    Wenn Sangan Banned werden sollte , könnte man TSUK auf 1 finde ich .


    @ Dönerschreck :


    Möchtest du nur schnelle Decks ?
    TSUKU würde auch langsameren Decks wieder eine Chance geben .
    Zur Zeit ist alles nur noch auf Speed aus , das ist ätzdend mMn .

  • Da glaube ich war Urteil gemeint...^^


    Tsukuyomi hat seine Daseinsberechtigung auf der Liste redlich verdient, mit Ryko jede Runde ne Karte schießen, mit Deko ziehen, mit Pinguin Syncros/Xyzs/Verdecktes zurückgeben, Monster mit bis 1000 Def überrennen, ..Auch wenn ich die Karte mag, sie ist nicht ohne Grund dort wo sie jetzt ist und sollte dort auch bleiben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Vielleicht doch nochmal:


    Stall-Draw-Stall-Draw-Zeug haben wir momentan GAR KEINS! Nicht ein einziges Burner, Exodia oder Countdown in den Tops. Stattdessen haben wir - totz Sturm-Bann! - OTKs ohne Ende, fast unbegrenzt Beschwörungen pro Zug, Synchros, Exceeds, imba Viecher wie JD, kurz: Brachiale Gewalt. Woran liegt das? Weil Tsuku gebannt ist?? Mitnichten. Klar ist der Loop: Maske der Finsternis, Threatening Roar und Tsuku schon imba, und ich bin fest überzeugt, dass keine Trishula der Welt, diesen Loop unterbinden könnte, bis die Exodia aufgezogen ist, man hat ja noch Veiler.


    LOL - mal im Ernst , den Loop kann man so leicht kaputt machen ( Nobleman(s) , MST , Dust , usw. )
    Wer wegen dem rumheult soll froh sein das Time Seal verboten ist , dann wär's schlimm ;)


    Jedoch muss man hier aufpassen , ich denke nur mal an Chaos Sorcerer .
    Man removed , mit TSUKU zu & auf & removed noch einmal , . . .
    & wer weiß vielleicht kommt Ja der BLS wieder , dann wär's schon ätzend ;)


    @ Twinmold1986 :


    Das METa ist heutzutage so schnell , da bleibt n Pinguin , ne Deko oder n Ryko ned lang ;)
    also des is wohl des kleinste Prblem , da sind andre Kombo-Möglichkeiten schlimmer .

  • LOL - mal im Ernst , den Loop kann man so leicht kaputt machen ( Nobleman(s) , MST , Dust , usw. )
    Wer wegen dem rumheult soll froh sein das Time Seal verboten ist , dann wär's schlimm ;)


    Schön, wenn jeder die Ironie versteht. ;) Dafür muss man nicht mal NoC, Mst oder Dust EoT spielen.


    Jedoch muss man hier aufpassen , ich denke nur mal an Chaos Sorcerer .
    Man removed , mit TSUKU zu & auf & removed noch einmal , . . .
    & wer weiß vielleicht kommt Ja der BLS wieder , dann wär's schon ätzend ;)


    In dem Turn, in dem der CS beschworen wurde, darfst du ihn nicht aufdecken. Und wenn der CS kommt, ein Monster entfernt und anschließend die gegnerische Runde überlebt, dann bezweifle ich ganz, ganz stark, dass dort noch zwei offene Monster (=gültige Ziele) liegen. Also lassen wir die Once-per-Tun-Effekte bitte mal außen vor.



    Twinmold1986 : Wann hast du das lezte Mal gespielt? vor zweieinhalb Jahren? Nenn mir 3 Monster im aktuellen Format mit 1000 oder weniger Def, dass länger offen liegt als bis zur End Phase. ;)

  • Pro FM


    Du hast gerade einen weiteren Grund geliefert, warum Tsukuyomi nicht wiederkommen sollte. Ich würde mich freuen, wenn sie wiederkäme, aber ich finde das äußerst unwahrscheinlich, da die Liste sonst noch mehr Karten limitieren müsste um sie zu kompensieren.


    Außerdem sind Decks, die fast ausschließlich Specialn nicht unbesiegbar, da möchte ich gern auf mein Pacman verweisen, es specialt fast gar nicht und kontrolliert bei entsprechendem Board das komplette Spiel. Wer dagegen schonmal gespielt hat weiß wovon ich spreche. Und Tsukuyomi käme da auch richtig gut...^^


    Gambaro


    Oldschoolbeispiele sind auch doch was feines^^...


    ...ja, ich weiß, schlechtes Beispiel für jetzt...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Eigentlich ist das ja ein ganz guter Witz:

    ...mit Ryko jede Runde 'ne Karte schießen, mit Deko ziehen, mit Pinguin Syncros/Xyzs/Verdecktes zurückgeben...


    :)
    Hab ihn vorher nicht verstanden, sorry!


    Wer mit Tsuku "jede Runde" einen Pinguinsoldat 'recycelt' und dabei im Idealfall 2 Synchros für dickes Plus entsorgt, der hat meine Hochachtung redlich verdient. ^^ Du vergisst, dass man sonst nichts anderes machen kann! Man müsste jede Runde mit den 1100 von Tsuku angriefen, bis man zwangsläufig ein Prison erwischt. Mit Ryko muss man auf Wulf hoffen und auf JD hinarbeiten, denn Normalsummons für Lyla, Lumina etc. haben wir nicht übrig. Zudem gehen sicherlich viele Ressourcen drauf, um die beiden Karten zu schützen. Mit Deko sieht das ähnlich aus, man kann nur hoffen, irgendwann die Exodia beisammen zu haben; oder ein Chaos-Deck draus machen und das Ganze über CS regeln - bei mehr als 7 handkarten nach der End Phase muss man ja abwerfen. ;)


    Nein, Tsuku wäre einfach ein lucky draw. Nett, wenn sie grad passt, aber sehr oft auch Deathdraw und erst recht keine imba Autowin-Kombo. Die Limitierung würde den Spaßfaktor am Spiel nochmal erhöhen, finde ich.


  • Kennst du Fulhelmknight?
    Saber würde sehr unter Tsuku leiden, da der gute Fulhelmknight-Schutz-Effekt so für Gluteus Maximus wäre xD


    Und Konami ist ja bekanntlich Pro-Themendecks...

  • Gambaro


    Schön, dass dir mein Witz gefällt^^...


    Ich glaube trotzdem nicht an eine Wiederkehr, da würde zuerst Book wieder heraufgestuft werden bevor man sich an Amaterasus Verwandtschaft vergreift, leider...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.