Neue exceeds Adreus und tiras

  • Welche habt ihr schon getestet?
    Wie kommt ihr auf den Rang dafür?
    Auch in Kombination mit Zauber/fallen


    Welche findet ihr am besten


    Mir persönlich gefällt tiras am besten einfach geile karte

  • Beide sind echt cool, wobe ich auch Trias für besser halte, da er LICHT ist und sich selbst schütz. Außerdem hat er ein um Längen besseres Artwork^^ Aber jetz mal zu den Combos die ich schon getestet habe:


    Im Fabled: Sagenhafter Ragin + Ghost Ship/Der Trickreiche = Trias
    - Superleicht in der Theorie, nur das Problem: Die Kombo blockiert den Spielfluss der Fableds -.-' Aber random kann man Trias trotzdem zocken, da man uch ganz gechillt auf 2x Ragin kommt^^


    Instandfusion + CD/Trickreicher/Ghost Ship/5er Synchro
    - Leichte Kombo, die man in fast jedem Deck hinbekommt! Läuft stabil, da man meist nur 2-4 Karten ins Deck integrieren muss, also unbedingt testen!


    Ansonsten halt noch in Themendecks die viele 5er spielen oder leicht auf LV5-synchros kommen...


    mfg. lord vodka

  • Hab gestern im DW beide getestet. Pauschal kann ich nicht sagen, welcher besser ist, aber ausgespielt hab ich gestern definitiv immer Adreus, einfach weil Grapha im DW schon die Backrow killt und Adreus dann ein Monster nimmt. Hab's auch mit Goldd eben und Instantfusion gespielt.


    Solang wir die Prio-Regel noch nicht abgewandelt haben, denke ich, wird man auch eher zu Adreus greifen. Tiras muss eben angreifen, damit sein Zerstörungseffekt durchkommt und einem Prison fällt er immer noch zum Opfer. Ced und Co. kann man eben bei Adreus dadurch kompensieren, dass man noch schnell was zerstört. Geht halt auch gegen offene Z/Fs. Zudem bekommt Adreus den Push der Field Spell im DW. Tiras nicht. Adreus ist in meinen Augen genialer. ;)


    MfG,
    Chronos

  • Wie Chronos und lord vodka schon gesagt haben, haben Fabled und Darkwold + Instantfusion guten Zugriff auf
    Adreus und Tiras. Denn guten alten Cyber Drachen gibt es dann auch noch oder Lv 6 Monster + Stufenfresser + Instant fusion. Ich kann Chronos nur zustimmen, dass Adreus der bessere ist. Außerdem hat Adreus das besser Artwork 8-) .

  • naja,ich finde im fabled tiras besser da er nicht zerstört werden kann und auch verdeckte nimmt.und ich finde,dass es soul convoy den spielfluss ungemein fördert
    ragin draußen,soul convoy auf zb zerburrel,chawa und jetzt mit tour guide und kushaon,sangan leviar beschwören der das durch convo gebanishte monster holt

  • Hab auch beide getestet (als Proxy). In einem handelsüblichen Fabled und einem mehr oder weniger an sie orientierten build. Und bisher fand ich Tyrus besser. UndPrisons laufen eigentlich eher seltener rum. Außerdem finde ich Tyrus schöner (ich bleib dabei, SIE ist eine Frau, auch wenn Tyrus wie eine bulgarische Hammerwerferin aussieht).
    Bei Adreus stört mich einfach, dass er 1-2 offene Karten schießt und dann war's das auch. Da kann man auch einfach mal ein weiteres random removal spielen und fertig. Tyrus hat wenigstens einen immortal bonus.


    Aber ich hab eh das Gefühl, dass die Frage nach Tyrus oder Adreus von jedem anders beantwortet wird. Beide haben quasi die gleichen Voraussetungen und in gewissen Situationen Vorteile dem anderen gegenüber.

  • Ich rufe Tiras und Adreus auch immer durch Aufzieh-soldat und Aufzieh-Hund.
    Welche der 2 nun besser ist dürfte wohl genau so ein Streit sein wie, "Ist der BLS-EOTB oder der CED besser?". Beide sind in etwa gleich stark und es kommt eigentlich auf die Situation an. Ich persönliche rufe aber lieber Adreus um damit das Monster sofort zu zerstören, da Tiras ja erstmal gekämpft haben muss um eine Karte zu zerstören. Und auch wen Tiras nicht durch Efekte zerstört wird, kann er trozdem in einen Kampf noch einfach beseitigt werden. (Prison, Schrumpfen, Zwangsevakurierungsgerät, andere ATK veränderte Karten)