Neue OCG/TCG Banned List - gültig ab 1.9.2011

  • solange wir in deutschland die ocg rulings zu xyz kriegen (die ja auch logisch sind: wenn exceed material != auf dem feld ist, dann kann sangan nie vom feld auf den fh gehen und nicht suchen) wird auch tourguide nicht total op... auch wenn der komische "ich bring removte monster zurück" fisch schon ziemlich gut ist. aber man macht nicht mehr mit jeder exceed beschwörung +1/2. außerdem kann man lsw / twilight schon relativ stabil bauen... muss man halt celestia und wulf auf 1 cutten, keinen garoth spielen dafür 2 kavas, 1-2 merchant um an die wichtigen zauberkarten zu kommen und an dark monstern nur das was nötig ist. d.h. 2 cs 1 gorz 2 trago 2 necros 1 dad 1 plague. selbst da kann man uU noch was rausnehmen.


    samurai ist btw auch nicht tot... auf der dm hab ich genügend askesen samus gesehen. 1st turn shi en beast kann halt auch was. dafür braucht man keine 3 smoke signals.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • ooh frosch-monarch kaputt
    battleking08 rastet


    ich als blackwing-zocker find die oppression bissel schade, aber ich versuchs mal ohne
    ^^

  • Agent-Themendecks haben mit Archlord Kristya einen großen Vorteil, wenn Royal Oppression auf 0 geht.


    Früher wollte niemand hier Chaos Sorcerer integrieren, auch, wenn Genex Ally Birdman wegen Synchrobeschwörungen gespielt wurde. Nun bin ich gespannt, wie es mit Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning hier aussehen wird.


    3 Mystical Space Typhoon sind nicht zu heftig. Selbst auf 2 wurde sie nicht immer in dieser Menge auch wirklich gespielt. Mit Heavy Storm auf 1 kann man den gegnerischen Zauber-/Fallenkarten ebenso entgegenwirken, wie jetzt mit 3 Mystical Space Typhoon. Dust Tornado stellt sich auch noch zur Verfügung. Ihr denkt immer an den Gegner, welcher solche Karten gegen euch einsetzen wird, aber ihr solltet auch weiterhin daran denken, dass ihr ebenfalls die gleichen Möglichkeiten hier habt.


    Dass jetzt viele Leute auf einmal aufhören möchten, zeigt mir, dass diese Leute keine Lust haben, sich mit den neuen Decks auseinanderzusetzen. Bleibt nicht an den alten Zeiten hängen... .

  • außerdem kann man lsw / twilight schon relativ stabil bauen... muss man halt celestia und wulf auf 1 cutten, keinen garoth spielen dafür 2 kavas, 1-2 merchant um an die wichtigen zauberkarten zu kommen und an dark monstern nur das was nötig ist. d.h. 2 cs 1 gorz 2 trago 2 necros 1 dad 1 plague. selbst da kann man uU noch was rausnehmen.


    ja BLS packt man ins Twilight nich rein :P



    MfG

  • wüsste nicht das bls dark ist. da ich nur dark monster aufgezählt habe, hat bls da nix zu suchen gehabt o0. ging btw darum das deck stabil zu bauen und bls kriegste grds immer raus im twilight. den muss man NICHT erwähnen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • wüsste nicht das bls dark ist. da ich nur dark monster aufgezählt habe, hat bls da nix zu suchen gehabt o0. ging btw darum das deck stabil zu bauen und bls kriegste grds immer raus im twilight. den muss man NICHT erwähnen.


    verlesen xD^^


    :cain:

  • lol - mal ne krasse banned list


    also wenn das weiter so geht .......


    3x JD
    3x Chaos Soccerer
    1x Black luster soldier


    irgendwann kommt noch chaos emperor auf 1 und dad auf 2 XD


    dann ist es ja wieder wie mit dem dahmaligen chaos deck bloß noch viel viel viel viel viel schlimmer



    aber sonst eigentlich ganz gut endlich mal wieder mind crush 2x spielbar

  • Genau aus diesem Grund wird Dark Armed Dragon nicht auf 2 und Chaos Emperor Dragon - Envoy Of The End schon gar nicht auf 1 kommen, Dark Alex 1. So etwas wünscht sich niemand mehr. Auch, wenn es jetzt in diesem Fall mehrere Möglichkeiten gegen Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning auf 1 gibt, muss man nicht sofort daran denken, dass es wieder genauso schlimm wird, wie früher. Der aktuelle Trend spricht für die Integration dieser Karte in vielen Decks. In der TCG-Banned List wird nur Trishula, Dragon Of The Ice Barrier auf 1 gehen, sonst sollte eigentlich alles, wie bei der OCG-Banned List, bleiben.

  • Endlich mal einer Der weis was Sache ist,nur wegen einer Karte,egal ob sie so richtig gut ist,wird nicht jeder gleich Chaos-Decks spielen,ich denke es werden relativ viele Zombie(-Plant) Deck vertreten sein,da diese Durch Leviar einfach viel konstanter sind also Chaos Decks,aber selbst den BLS spielen können und mit ihm noch besser argieren können!

    Wir haben hier Tourguides,etc,und LFB auf 1 ist ja nicht so sonderlich schlimm,dann müssen wir eben andere Speed(Plant) Elemente einbauen,aber hier wird DEFINITIV Chaos zusehr gehypt,Die meisten machen hier sich überhaupt keine Gedanken,die sehen den Thread,klicken Ihn an,sehen: Wohaaaaa :D BLS auf 1,gleichmal alles vollspammen,ISCH WERDE CHAOS SPIELEEEEN! ohne jegliche Gedanken,klar,man wird auf das eine oder andere Chaos Deck treffen,aber die meisten Decks werden wohl Zombie's Doppelsworn,Angel etc, sein,die einfach ein Paar jeweilige Tech's eingebaut haben und relativ leicht drauf kommen( :ygo_darkness: :ygo_light: )

    MfG

  • Genau aus diesem Grund wird Dark Armed Dragon nicht auf 2 und Chaos Emperor Dragon - Envoy Of The End schon gar nicht auf 1 kommen, Dark Alex 1


    Sag das nicht. Ich trau Konami jetzt wieder alles zu.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Cerus hastdu schon mal monarch aktiv gespielt?? Klar das man fishborg nicht gespielt hat als es formula noch nicht gab *facepalm*
    und ich verweise auf meine letzten posts die zeigen dass monarch WIRKLICH tot ist

  • Monarch ist tot....
    Vielleicht hat einer mal mitgezählt: seid wievielen Listen kommt dieser Spruch?


    Seid es Möbius und Thestalos gibt oder? (Waren doch Monarch 2 und 3 oder kam da noch ein anderer vor denen? Ausser Zaborg)
    Und mit jeder Liste wird ihr Tod vorrausgesagt, aber wer mischt immernoch mit? Richtig die Monarchen. Neue Karten, neue Kombos und ab gehts.


    Gladis dasselbe. Mal ehrlich welche direkte Gladi-Karte ist von der Liste getroffen worden (ich hab sie wohl übersehen)?
    Gladis sind seid ihrem Drucken immer mit dabei. Mal mehr mal weniger gespielt. Aber diejenigen die immernoch die "angeblichen" toten Decks spielen, zeigen das sie wahre Profis sind. Ob sie gewinnen oder nicht, aber sie sind immernoch dabei.


    TGs werden Probleme bekommen. Die MST sind für uns TG Spieler weit schlimmer als der Strom. Aber auch hier ist Spielraum für neue Optionen.
    Da von den TGs gerade mal 2 Varianten (von 4 stabilen) bekannt sind.


    LL werden (ob pur oder als Twighlight) wieder mehr vorkommen.
    Sagenhafte/DW Decks werden wieder probiert, aber ob und wie weit die kommen....
    Plant wird wohl als Chaosdeck mit Plantsplash (anders kann man das nicht mehr nennen) ein Comeback versuchen...
    Quickdraw könnte durch die Xyz neuen Schwung bekommen.


    Und dann kommen ja jetzt noch alle möglichen Arten von Xyz-Decks (anfänglich Richtung Chaos gebaut).


    @Preishype
    Ich denke die teuerste Karte dieses Formats wird Inverz Roach.
    2 mal JD/BLS und ähnliches aufhalten kann schon was. Zudem Storm und MST fest.

  • Juhuuuuuuu BLS wieder da, beste Nachricht überhaupt, man was habe ich den vermisst *freude*


    Schade ist nur das DaD nicht auf 2 gegangen ist, aber man kann ja noch hoffen bis zur nächsten Bannedliste. Ich hasse diese Decks ohne viel Bossmonster, daher bin ich dafür und freue mich, das spiel geht bisschen wieder back to beginning.


    Was viele immer vergessen YGO ist ein DUEL MONSTER spiel dh. Riesen Monster kämpfen lassen, ach vermisse ich die Zeit des Kin.Tele-DaD, war mein liebstes format. D


    Das jetztige format war ja eher ein DUEL TRAP statt Duel Monster Format.


    Ich mag Lieber Riesenmonster mit Riesen absolut IMBA effekten, wer sein deck gut baut kommt mit allem klar (oder wird weggeluckt, und Luck hat schon immer gewonnen, egal welches karten erlaubt/verboten waren) das ist eben YGO.


    BLS FTW, und wehe die lassen Tengu nicht in Ruhe der ist und soll immer auf 3 bleiben, worüber soll man sich sonst aufregen?


    BTW: warum findet ihr alle das Mind Master zurecht gebanned ist? Wegen den Gusto Monstern? Verstehe das nciht, das OTK ist nix besonderes, und leicht voherzusehen und auszukontern, außer gegner hat ihn immer Starthand, aber das ist mit Storm und Hole nicht anders, oder warum haben alle so schiss vor dem?`Online reisst das deck mal GARNIX udn da gibt es alle karten der Gustos schon, kann trozdem nix

  • schon lustig n freund war letztens so dum und hat sein frogmornarch deck (mit fishborg) für matte abgeben und jetzt iis er son lacker das borg weg is naja ich werde trunade vermissen und gladi und infernity sind schwächer geworden dafür lightsworn stärker also mir lieber gewesen die hätten den poa gebannt