Neue OCG/TCG Banned List - gültig ab 1.9.2011

  • das problem an der liste ist einfach das storm auf 1 und mst auf 3 ist wobei nur mst auf 3 noch gegangen waere
    weil wenn storm nicht da waere haetten alle gesagt naja wir haben warning, horn und bth aber so ist ja auf nix verlass
    ausser entweder ich mach dich tot sonst macht er mich tot

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Watapon: Magic Jammer? Oder einfach Bribe xD

    Diese Anubis-Trap ist weder gut, noch eine übergeheime Techkarte.

    Von diesen Karten rede ich nicht :D .


    Meine ist bedeutend besser :P .

  • Judgment von Anubis heißt die.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Fluch der Königsfamilie geht bei Storm aber nicht. Abrechnung wenn dann, wobei bei DN kein Schwein drei MSTs grad zockt. Eigtl. könnte man fast genau so weitermachen wie bisher. Stimmt aber, heute kam BLS einige Male gar nicht so gut und war schnell wieder weg. Krass ist aber Tour Guide, weil er zu flexibel ist und Spiele schnell wieder drehen kann.


    MfG,
    Chronos

  • Dann Destruction Jammer?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ähm das ist der Sinn der Liste, dass zu starke Decks geschwächt werden, um sie auf das Level von anderen zu bringen. Nach deiner Meinung also sollten einfach alle Decks einen Push bekommen, damit sie sagen wir mal Kin-Tele-Dad STARK werden, um dann mit sozusagen dem mithalten zu können? Dann werden die Spiele NOCH kürzer, wenn wir dann haufenweise ÜBERDECKS haben. Der Sinn, ist, dass die Spiele länger und spannender werden und das geht nur durch ausgeglichene Decks.


    Watapon: Magic Jammer?:P Oder einfach Bribe xD


    btw, Spell Vanishing kommt auch gut gegen den erste MST oder Spells, die in 2-3 facher Ausfürhung gespielt werden. Und vielen Decks machts eh nix aus, mal 2 Karten (Bulb, Dandy, Carrier, usw) abzulegen:D


    Nein, es sollen nicht alle Decks ÜBERSTARK werden. Es gibt nur gewisse Decks, die ständig drunter leiden, dass der Support mangelhaft ist und / oder beschnitten werden. Ich denke halt, wenn man BLS ein halbes Jahr geben kann, kann man das bei Bestiari auch tun.


    Kamui: Richtig; ich habe mich mit den aktuellen Decks nicht auseinandergesetzt. Ich wollte dich auch nicht angreifen und lasse mich gern von dir eines besseren belehren (per PN im Idealfall), warum Hero-Gladis so gut sind und wie man dies spielt etc.


    Der Grund dafür, dass ich mich nicht damit befasst habe, ist aber so einfach wie banal: Ich habe eine Familie, meine Freundin ist krank und ich bin der einzige, der das Geld beibringt. Ich reiße mir auf der Arbeit alles auf und Yu-Gi-Oh ist für mich nur ein Hobby ... allerdings ein Hobby, dass mich in letzter Zeit sehr genervt hat, weil man wieder und wieder geklatscht wird, weil man eben NICHT das spielen will, was alle spielen. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

  • @ chronos nur weil du mich hast gewinnen lassen um zu beweisen, dass schrott nicht tot ist. Hast in der Hinsicht noch nicht gewonnen ich bleibe dabei, dass eigentliche Scrap ist tot( auch wenn man ganz toll topdecken kann mit BLS 3x Schimaere und anderem im Deck.


    Ich schätze mal MST wird man weiterhin 2x antreffen, da die Backrow allein durch Sturm auf 1 bereits seltener liegt und somit der MST auch kaum zum Einsatz kommen kann. die meisten sets sind so oder so chainbar bzw. ein gegnerischer MST =P


    Ach ja und mein Arrgument warum Scrap tot ist: Tourguide ist nicht so gut integrierbar, da scrap weder viel selbst entfernt noch viele Ziele für Sangan bietet :D
    Trotzdem ist Tourguide sicherlich die Karte des Formats :heul:

  • Warning sah ich bei DN bisher gar nicht, seitdem ich nach der neuen BL spiele. Überall wirklich nur Roar, Mind Crush, Dustshoot, Call, Ced. Kann mir schon vorstellen, dass Konterfallen weniger beliebt sein werden. Oder ich spiel einfach gegen die Falschen oder schau den Falschen zu.^^


    @ Delg: Schick mal Liste, den Tourguide samt BLS bau ich dir schon ein. xD


    MfG,
    Chronos

  • Ich verstehe nicht, warum Konami fishborg bannt anstatt dieses coaca noch was ( dieses fischmonster, das alle fische aus dem deck specialt). jetzt ist froschmonarch geschwächt. und was ist CeD?

  • Warning sah ich bei DN bisher gar nicht, seitdem ich nach der neuen BL spiele. Überall wirklich nur Roar, Mind Crush, Dustshoot, Call, Ced. Kann mir schon vorstellen, dass Konterfallen weniger beliebt sein werden. Oder ich spiel einfach gegen die Falschen oder schau den Falschen zu.^^


    MfG,
    Chronos


    Da die neue Bannliste ja noch nicht greift,wie kann man bei DN Duelle zugucken,die schon nach neuer Liste spielen?Muß ich Tradiotional zugucken oder wo?


    Gruß
    Pinworld

  • Ja, bei Tradi.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Das Argument, dass Warning nur wegen Storm schlechter wird ist schonmal blödsinn, genauso wie es aufgrund der Prioregel schlechter ist. Tourgude macht seinen Eff. zum Beispiel trotz Trap Hole oder Book oder CED, genauso Caius, Gyzarus, Celestia usw. Jeder der behauptet, dass CED als Warningersatz ausreiche hat einfach keine Ahnung wann man das Warning setzen sollte.


    Auch die Argumentation als Fallen nur noch Roar in manchen Decks zu spielen is grenzdebil. Blicken wir doch mal ein paar Formate zurück:
    Rescue-Cat Zeiten: Hmm hier war Storm, Cold Wave und Trunade erlaubt. War deshalb Judgement schlecht? Ich glaube nicht.
    Noch weiter zurück LSW/Zombie Format: gleiches Spiel. War zu der Zeit Judgement schlecht, oder BtH, oder Mirror Force?


    Ich greif mal vorwg: Nein!


    Man muss seine Ressourcen jetzt nur anders einsetzten. Nur weil 5 Set ohne Judgement/Starlight Road/Dark Bribe an den IQ eines Matschbrötchens erinnert werden die Karten die man gesetzt hat nicht schlecht.

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • Irgendwie kotzt mich die Liste an. BLs auf 1 JD auf 3, mal abwarten. Storm und Mst auf 3 find ich cool, und mit dem konnte auch Call auf 2. ich finde Plant ist richtig derbst geschwächt, allerdings haben diese noch ihren Dandy. aber nur noch einen Tops. Mal gucken.