Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Genau, spiele ebenso 2x TK und 2x Snowman, sowie halt 1 Ocean dazu noch 1x Gorz, über den Ritter denke ich nach, danke für den Tipp (wäre er 1-2x ok?)


    Meinte mit dem Deck was mit dem Meta mithält eines was mit Heroes gebaut wird, bzw. darauf zockt.

  • spielt man darin dann Skill drain? wg. Thrasher, versteh das noch nicht so ganz!?

  • Stimmt, habe mir die Karte eben angesehen, 2100 können sich sehen lassen, der Effekt geht in Ordnung, dazu Krieger und das Licht-Attribut ;)

  • Also, ich finde ein Ordensritter ist genug =) Kommt entweder durch zufu in den grave oder eben wird eben durch ROTA oder POD aufgedeckt, finde ihn für 2 mal doch zu schwach , weil die normal geht doch eher für stratos und allius drauf.


    Photonen trasher hat es in sich =) 3 mal solange man bubblebeat zockt =)


    Super reichen 2 egal ob mit escuridao oder ohne. Natürlich kommen sie gegen insectoren relativ tod , dennoch gehört sie 2 mal ins deck.
    Gegen rabbit entsorgt sie dir zuverlässig so ziemlich ALLES.
    Wind-up kann man schnell ein , zwei combos damit unterbrechen =)


    Frage , was haltet ihr von macro im board? killt so ziemlich alles angefangen von DW , über insector bishin zu wind-up. Bloß Rabbit lacht sich drüber kaputt aber dafür hat man ja die superpoly. Wer sagt wunderpoly ist tod , der solle paralel willkommen heißen =)

  • Ich spiele momentan nicht mal eine ZuFu, aber 2x Miracle, 1x Fusion d. Parallelwelten und 1x Superpoly, weil es manchmal etwas dauert meine Monster zu bekommen, ging bisher ganz gut, da ich aber noch den Ritter adde sowie Bubbleman's werde ich dann doch die zweite Poly und evtl. ZuFu dazupacken.

  • Also hab mir nun auch ma Bubble Beat gebaut und mein Build ist immoment so:



    Das Side war mein 1. Gedanke, hab da nich wirklich überlegt. Das Problem finde ich ist Windup. Maxx C, Veiler und Crow sind garnich gut in nem Hero Deck, da man sowas nich von oben ziehen will. Da muss man einfach hoffen den Loop nich abzubekommen oder eben Bubbleman von oben ziehen :p
    Extra Deck spiele ich Acid und Vapor, da der auch gut kommen kann. 2 Nova spiel ich gegen Rabbit wegen Super Poly.
    Beim Main Deck hab ich auf folgendes verzichtet:


    Der 3. Gemini Spark
    Der 2. Hero Blast
    Die 3. Wunderfusion
    Die 3. Super Poly
    Die 2. Mask Change


    Da alle auf der Starthand Deathdraw sein können und ich spiele nich gern Deathdraws. Können zwar ziemlich geil kommen, finde es so aber besser. Teste aber immoment noch, kann sich einiges ändern, vorallem Super Poly, da das die Antwort auf Rabbit ist :)

  • Ich teste jetzt auch schon eine Weile lang an meinem Bubble Beat rum, und bin jetzt endlich zufrieden. Atm sieht mein Build so aus:



    Habe gestern gegen ein Dino-Rabbit getestet. Ich habe 4 Matches gespielt, und davon alle gewonnen. 2x 2:0 und 2x 2:1. Ich habe ziemlich mäßig gezogen, oft keine Miracles, Superpoly, etc. und so kam ich oft auf keine Fusion. Ich hatte aber oft HERO Blast um ihm einen Vanilla zu nehmen, damit er nicht frech wird mit Laggia/Dolkka und BTHs, TTs, etc.
    Was noch zu sagen ist, ist dass eine der besten Karten einfach die CEDs waren. Die sind einfach like a god. Nehmen ihm Dolkkas, zwingen Laggia zu negieren, nehmen Zenmaines, etc. Einfach richtig gut. Deshalb bin ich auch auf 3 hoch.
    Was ich noch gerne adden würde:
    Eigentlich wollte ich erst noch eine 2. Superpoly spielen für Dino-Rabbit, aber es lief auch mit nur einer richtig gut.
    Sobald Masked HERO Acid bei uns legal wird, adde ich noch 1-2 Masked Change, weil Raigeki + Flederwisch einfach broken ist.
    Überlegt habe ich noch Photon Trasher zu adden, so 2 Mal, allerdings kamen die nicht so gut. Sie sind zwar Lvl. 4 + Light, aber ich spiele lieber mit reinem HERO, und deshalb sind die nicht drin. Sie sind nicht schlecht, aber nicht mein Geschmack. :)


    Probleme habe ich zugegeben gegen Wind-Up. Ich kann einfach nicht mehr viel machen wenn sie volles Feld mit WU Rabbits, Zenmaines, etc. haben und ich keine Hand. Klar, man kann noch als 6. Startkarte E-HERO Bubbleman/E/Pot oder so ziehen, um den +2 Effekt von Bubbleman zu aktivieren, aber bei den omnipresenten Fiendish Chains ist das auch garnicht mal so leicht.

  • so ich hab mir heute in Hannover mal den regional gegönnt


    1. runde gg rabbit 2:0
    2. runde gg DW 0:2
    3. runde gg fremdenführerin haufen 2:0
    4. runde gg Karakuri 2:0
    Top 8 gg GK 2:1
    Top 4 gg Ninja 2:1
    Finale wäre gegen Tele-agent gewesen aber wir haben uns auf nen preissplit geeinigt



    mein build http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=73001




    @ testtiger


    das du gegen rabbit alles gewinnst ist kein wunder das ist eines der besten matchups für das deck

  • Über die Road kann man nun wirklich nachdenken, nun gibt es ja noch mehr Ziele für sie. Der zweite TT, Acid/Zero bei den Helden, JD bei den Lightsworns...


    Läuft das echt so gut mit nur 3 Alius und 3x Spark +2x Hero Blast? Spiele selber nur 1x E-Call und 1x RotA! Zu wenig?! Dazu 2x PoD.

  • Zocke aktuell folgenden Build auf DN:


    Monster (8) :
    3x Alius
    1x Stratos
    1x Honest
    1x Ocean
    2x Card-Car D


    Zauber (22) :
    3x Super-Poly
    3x Miracle Fusion
    3x Eiliger Notruf
    1x RotA
    3x Spark
    3x PoD
    1x Zukunftsfusion
    1x Hole
    1x Reborn
    3x MST


    Fallen (10) :
    3x Heroblast
    2x Torrential Tribut
    1x Judgment
    2x Warning
    2x BTH


    Extra (15) :
    2x Absolute Zero
    2x Escuridao
    1x Gaia
    1x Tornado
    1x Nova Master
    3x Shining
    1x Utopia
    1x Utopia C-Ray
    1x Roach
    1x Brionac
    1x Black Rose Dragon



    Side (15) :
    2x Shadow-improsining
    2x Rai-Oh
    1x Mole
    2x Maxx "C"
    2x D.D. Crow
    1x Transmigration Prophecy
    2x Chain Disappearance
    3x Fiendish Chain



    Läuft extrem gut :) .

  • Bin immer noch für Dark Bribe > Starlight Road. Auch wenn die Road jetzt mehr Zeile hat, finde ich die Bribe einen Ticken besser. Sollten aber noch mehr Monster kommen, die 2 oder mehr Karten zerstören, dann ist die Road wieder besser. Aber nur wenn noch Platz im Extra für nen Stardust Dragon ist und das wird wohl in naher Zukunft kaum noch der Fall sein.

  • Den einen Stardust würde man unterkriegen, Bribe macht halt Minus... ist aber ne' Konterfalle, Geschmackssache finde ich, in einem Anti bringt Bribe mehr denke ich

  • Über die Road kann man nun wirklich nachdenken, nun gibt es ja noch mehr Ziele für sie. Der zweite TT, Acid/Zero bei den Helden, JD bei den Lightsworns...


    Läuft das echt so gut mit nur 3 Alius und 3x Spark +2x Hero Blast? Spiele selber nur 1x E-Call und 1x RotA! Zu wenig?! Dazu 2x PoD.

    Jo, das läuft. E braucht man echt 3x, PoD auch. Road würde ich glaube ich sogar 2x spielen atm.

  • elemental hero neos knight hab ich auch mal als escuridao ersatz bedacht,
    aber nie dazu gekommen neos alius ein zweites mal zu beschwören UND noch die superpoly zu haben...
    meist hat der samugegner eh noch kizan/granny daneben, dann kann man auch gaia machen, shrink shi en und hau drauf.


    photon trasher wird wohl morgen das erste (und wenn er mich enttäuscht auch letzte) mal real getestet,
    vermutlich aber nur ein random exemplar.
    bei drei stk wär mir die gefahr zu hoch das ich noch einen in der hand gammeln hab, während ich schon irgendein
    monster auf dem feld habe, das würd dann komplett alles mit bubbleman blocken ohne das man was dagegen machen kann
    (in so einer situation ist das feld meist auch nicht für eine superpoly ausgelegt, mit der man das lästige monster abwerfen könnte).
    starlight road hab ich schon 'ne geraume zeit 2x getestet, kann natürlich extremes pech gewesen sein, aber meist kam die dann
    immer erst, wenn ich sie nicht mehr gebrauchen konnte...da vertrau ich lieber weiter auf die random road und würd eher einen
    3ten mst oder das random "R" probieren, womit man road-anfällige karten wie z.B. tt oder mifo ja auch entsorgt kriegt.
    hab auch schon das ein oder andere mal mit dem gedanken gespielt trap stun zu versuchen, da doch recht viele nervige fiendish chains,
    jetzt 2 TTs, warnings und sonstige fallen rumfleuchen...naja, zeit und tests werden's zeigen.


    werd mit der shining tin kein "masked-bubblebeat" machen, das gefällt mir irgendwie nicht, da teste ich lieber
    einzelne builds und schaue mal, was mir dann da am besten gefällt, bzw was sich da am besten herauskristallisiert.


    nach meinem doch eher unglücklichen 8:3 auf der ycs in leipzig haben sich ja direkt ein paar schuldige im deck gefunden,
    allerdings hat sich für mich bislang auch noch nicht bestätigt, womit ich sie auf dauer ersetzen möchte.