Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Jo, da hast recht.



    Ich hab jetzt mal deinen Build getestet. Ist mir aber etwas zu unkonstant. Ich muss - um Malicious gut nutzen zu können- extremen Nachteil mit Plaque machen. Da wäre die Tele-Engine doch deutlich gechillter.


    Bin dann wieder zu meinem alten Build zurück. Verfolgt halt ne komplett andere Strategie:



    Monster:


    3x Shadow Mist
    3x Another Neos
    3x Bubbleman
    1x Armageddon Knight



    Spells:


    3x E-Eiliger Notruf
    3x Pot of Duality
    3x Gemini Spark
    3x Mask Change
    3x The Warrior returning alive
    2x a hero lives
    2x Reinforcement of the Army
    2x Miracle Fusion
    2x Forbidden Lance
    1x Dark Hole
    1x Book of Moon
    1x Mind Control



    Traps:
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Warning
    1x Torrential Tribute
    1x Compulsery Evacuation Device



    Extra:


    2x Chainstrike
    1x Excaliburn
    2x Dark Law
    2x The Shining
    1x Absolute Zero
    1x Acid
    1x Masked Hero Koga (der Licht-typ halt)
    1x Exciton
    1x Arkh
    1x Blackship
    1x Dweller
    1x Crazy Box



    Side:


    3x Skill Drain
    3x MST
    2x Royal Drecree
    2x D.D. Crow
    2x Light Imprissoning Mirror
    3x Debunk




    Vorab, das Side-Board ist sehr provisorisch, ist das Board der TCG-Variante (also ohne Shadow Mist/Dark Law).



    Generell geht man halt voll auf Hero+Bubbleman--->Exceed auf Chainstrike oder Excaliburn. Wobei man letzteren eigtl nur nimmt, wenn man zum Beispiel als 2. beginnt und ne Miracle Fusion auf der Hand hat.


    Man kann halt sau gut OTKs verteilen damit.



    Beim Boarden kann man dann entweder auf Skill Drain umsteigen (boardet man halt den Armageddon Knight und z.B. 1x Bubbleman raus für die 2 Gawayn), oder man bleibt aggressiv mit Decree und MSTs.

  • spielt jemand die Hände im hero da sie ja feuer und wasser sind für Nova master und so?


    Hier :cool:


    Ich spiele ein standartmäßiges Bubble-Beat, welches zudem noch auf die Hände setzt.
    3 Mal Superpoly ist natürlich pflicht, aber durch die Hände und den mangelnden Platz im Extra spiele ich keine Maskenwechsel.


    Bei Bedarf kann ich meinen Build ja mal posten.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • an dem bubble beat build währe ich interessiert also an der liste ich spiel zwar mit maskenwechsel aber das deck is auch so aufgebaut das es gegen jedes deck das bei mir rumläuft die passende antwort hatt

  • Hier mal meine Deckliste:



    Bin ganz zufrieden damit.
    Habe durch Superpoly gegen jedes Deck ein Out, kostet halt eine Handkarte.
    Die Hände können auch mal kurzzeitig stallen, aber auch schnell den Friedhof füllen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Deine Deckliste gefällt mir sehr gut.Vor allem,wie du Fire Hand falschgeschrieben hast :P


    Allerdings würde ich Nova Master zwei mal spielen,da er echt leicht aufs Feld kommt und dich einige Karten ziehen lässt ^^

  • Deine Deckliste gefällt mir sehr gut.Vor allem,wie du Fire Hand falschgeschrieben hast :P


    Asche auf mein Haupt :rofl::rofl::rofl:


    Allerdings würde ich Nova Master zwei mal spielen,da er echt leicht aufs Feld kommt und dich einige Karten ziehen lässt ^^


    Habe das schon getestet, aber gemerkt, dass ich ihn nur einmal benötige.
    Bzw. kann ich ihn ja auch mit The Shining zurück ins Extra Deck legen, also passt einer.


    Ist bislang nur ein kleines Experiment, vielleicht ändert sich noch etwas.
    Auf Soul Charge verzichte ich auch absichtlich, da ich


    1. Keinen Platz habe^^
    2. Nur wenige Monster spiele
    Und sie 3. in einigen Tests (genau 8 von 10 an der Zahl) unpassend kam


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Welche Karten sind empfehlenswert gegen LSW-Dragons und Shadolls?


    BTW mein Deck

  • 2x skill drain ist schon im main. kollo kommt einfach richtig dick, hindert den spielaufbau vom gegner und zu blackhorn vs hero blast.... muss ich mal testen


    edit: ich wollte eig wissen welche karten gegen die 2 decks gut sind

  • also ich hatte heute nur pech gehabt bei ein dissy turnier mit mein Hero Hand Deck


    4 mal hintereinander verloren und ich komme uzm schluss das diese Deck erstmal keine Chance mehr hat bis endlich die neuen Helden kommen


    deck die ich antreten muss sind: Fixsternenritter, Infenrity, HAT, Geargia Hand es gab noch ne 5 runde aber ich habe gedropt wiel ich so frustiert war


    2 wochen lang getestest für dissy turnier was kommt raus nix pustekuchen da habe ich eindeutig zuviel zeit verplempert für Hero hand

  • Kannst du denn mal deine Deckliste posten? .. teste auch seit langem Hero Hands

  • 6x Händen
    3x alius
    3x Bubbleman
    1x Drescher


    3x E notruf
    2x rota
    2x superpoly
    3x wunderfusion
    3x MST
    1x BoM
    1x Gedankenkontrolle
    3x PoD


    3x BTS
    3x Prison
    1x Warning
    1x TT
    1x BTH
    1x Zwangeva


    extra deck wie üblich nur mit eine neue Karte Castel

  • Habt ihr euch mal die OCG Masked Hero Builds angeschaut? Die sind ja ziemlich auf Speed und Konstanz gebaut um einfach nur gegen Qliphort und Shaddoll möglichst schnell und konstant Dark Law rauszuklatschen. Hab mir sowas mal nachgebaut und es haut echt rein, aber ist auch recht optionslos. So gut wie jeder dort im OCG spielt Diamond Dude und Destiny Draw (Dude ist ein Dark Hero -> mehr Ziele für Mask Change), was mir ziemlich zusagt.


    Im Moment finde ich auch die Hero Varianten mit Händen und Skill Drain am besten. Hände sind natürlich nicht wirklich gut gegen Shaddoll, aber man kann gegen alles andere schon einiges damit anfangen. Außerdem stört Hero Winda ja eigentlich gar nicht, da man mit ner Miracle ja direkt das Problem Winda gelöst hat, wenn nicht irgendwas nerviges an Backrow kommt. Es ist einfach so schade, das Stratos das Deck verlassen hat. Ich hoffe, er kommt spätestens zum Hero Structure oder whatever wieder zurück.