Mit dem Rücken zur Wand #15 - Alle Jahre wieder - Die neue Banned List

  • Dönerschreck


    Danke für deine Ausfürlichen Antworten, wir können hier Stundenlang hin und her Argumentieren, Fazit wäre wir würden auf keinen Grünen zweig kommen da unsere Meinungen zu sehr auseinander laufen.


    Wenn du langweileige TOPDECKlose Formate magst, dann spiel deine Decks danach, ich mag TOPDECK Karten, mir egal wenn es auch mal meinen Gegner statt mir passiert., habe trozdem meinen Spaß am Spiel.


    Daher behalte deine Meinung, mich überzeugst du und dein Artikel in jedem Fall in keiner weise, und stimme dich nach wie vor absolut nicht zu.



    Und unterstell mir bitte nicht ich würde dich Flamen, in meiner Antwort war nicht 1 persönlicher Angriff um gegensatz du deiner Antwort auf meinen Post, aber da steh ich drüber.


  • Und unterstell mir bitte nicht ich würde dich Flamen, in meiner Antwort war nicht 1 persönlicher Angriff um gegensatz du deiner Antwort auf meinen Post, aber da steh ich drüber.




    TOTAL FALSCH


    Zitat


    Wenn ich sowas lese bekomme ich echt Ausschlag


    Zitat


    eine banned liste wie du sie dir wünscht : LAAAANNGGWEILIG


    Das klingt für mich definitiv nach "Du hast gar keinen Plan wovon du redest, warum schreibst du hier überhaupt Artikel".
    Ist meiner Meinung nach ein Flame. Aber wir wollen jetzt mal keine Haare spalten.

  • Wenn du langweileige TOPDECKlose Formate magst, dann spiel deine Decks danach, ich mag TOPDECK Karten, mir egal wenn es auch mal meinen Gegner statt mir passiert., habe trozdem meinen Spaß am Spiel.


    Aha und das soll dir auch noch jemand abkaufen??


    Oder wie soll man sich das vorstellen nachdem du durch nen getopdeckten BLS velroren hast....


    "Ey Glückwunsch, richitg cool wie du mich gerade mit BLS umgetreten hast! UNd das war ja total skillig wie du ihn gezogen hast!!!"


    Jaja is klar...

  • Guter Artikel , bin immer wieder erstaunt was aus dir geworden ist döner ;p früher , verhalten etc .brauchen wir nicht drüber reden , das weist du.


    Um so spannender ist es zu sehen , das leute dich heute flamen , die dir sehr ähnlich sind , von der art von früher ^^


    ABER da sieht man mal das , dieses verhalten / Meinung einfach nicht gut ist.


    DÖNER :klatsch:


    Allgemein :


    JA , einige freuen sich nen bls zurück zu haben , klar ich habe es woanders schonmal erwähnt , er war früher IMBA , aber nicht so stark wie heute , klar hatte er seine techkarte "Qual der Wahl" womit man ihn easy hohlen konnte , für die die es nicht wissen!


    Qual der Wahl : BLS , Hexe , sangan , dd-warriorlady 2x, zeigen , man bekommt nen sangan auf die HAND ( wer gibt einen schon nen bls ^^) The warrior returning alive schwupp da war er.



    Heute gibt es noch bessere karten , die gesamten LIGHTsworms : millen ihn ,


    Gold : sucht ihn


    Follish man entscheidet er geht in grave


    noch sowas trade : man wirft ihn ab zieht und hollt ihn auf die hand etc.


    Fazit : Um IHN wirklich zu erlauben , das er wirklich nicht zuviel chaos und schrecken verbreitet , müsste man die banned list vieeeel grösser machen , oder halt noch viel mehr entbannen , dann wären wir bei tradi format und wer es heutzutage mal spielt der weis das dies garkeinen spass macht ! 1-3 runden ist da vorbei !!!



    Klar gibt es im gegensatz zu FRÜHER , auch Karten die in Einschränken!


    d.d Crow , veiler , solemn etc.


    Doch wie Döner richtig erkannt hat , er hat einfach ein zu hohes Potenzial und die beschwörung ist sowas von lächerlich , das er ein format nur durch sein da sein , beinflusst und solche karten brauch niemand.


    Die kombo möglichkeiten , wo wir da auch noch mal kurz sind , sind einfach viel zu hoch honest+bls+seed etc. aber auch sowas wie die ganzen dimension geschichten , gerade auch mit storm +3 mst etc , wo man denn weg frei machen kann , klar gibt es karten wie Gorz , battler fader etc , doch man muss aufpassen, wie jemand schonmal erwähnt hatte lifepoints sind in dem format wirklich wichtig.

  • Sag mal empfindet ihr euer verhalten nicht auch grad sehr kindisch?


    @TG_errorhimself: Genaus so ist es, genau das kann ich machen. Du scheinst echt ein Problem zu haben wenn du mal getopdeckt wirst und deswegen verlierst. Echt krass zu sehen das Ihr alle nicht mehr verlieren könnt. Es gibt noch mehr im Leben als immer nur zu gewinnen, aber das scheint immer mehr verloren zu gehen.


    @Dönnerschreck: Flame = Beleidung, was ich gemacht habe war einfach nur deutlich meine Meinung zu sagen ohne persönlichzu werden. Interresant das du nicht darauf eingegangen bist wie du mich beleidigt hast, was ich in meinen Vorpost angesprichen haben, sowas fällt dann gerne mal unter den Tisch was? Aber wir wollen ja keine Korinthen Kacken

  • Der Artikel war gut.
    Doch einige Posts hier kann man sich echt sparen.
    Nebenbei ich habe keine Probleme zu verlieren, wenn mein Gegner besser gespielt hat als ich, doch weggedopdeckt zu werden hat nichts mit Skill zu tun.
    Ich will hier keinen persönlich angreifen, doch eine Karte wie BLS ist nicht an dieses Format angepasst.


  • @Dönnerschreck: Flame = Beleidung, was ich gemacht habe war einfach nur deutlich meine Meinung zu sagen ohne persönlichzu werden. Interresant das du nicht darauf eingegangen bist wie du mich beleidigt hast, was ich in meinen Vorpost angesprichen haben, sowas fällt dann gerne mal unter den Tisch was? Aber wir wollen ja keine Korinthen Kacken


    Wieso, ich hab doch nur deutlich meine Meinung gesagt :rolleyes:


    Wenn deins kein Flame war, war meins auch keiner. Wenn meins einer war, war deins auch einer. Aber ich will das jetzt nicht länger breittreten, das führt zu nichts.


    Wie kommst du darauf, dass es mir nur ums Gewinnen geht? Nur weil ich nicht gerne unverdient verliere? Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Ich kann verlieren" und "Ich befürworte ein Format, das primär auf Luck basiert". Ich hab kein Problem damit, gegen einen besseren Spieler zu verlieren, ich hab sogar kein Problem damit, zu verlieren, weil mein Gegner besser gezogen hat und nur "ganz solide" gespielt hat, aber ich hab ein Problem damit, einzig und alleine aufgrund von EINER getopdeckten Karte zu verlieren.


    Denkst du Usain Bolt fände einen 100m-Lauf fair, bei dem zufällig verteilt perfekt getarnte Fallgruben in der Rennbahn sind? Und es nur darauf ankommt wer in keine reintritt? Yugi ist ein Wettbewerb wie vieles andere auch, und das entbannen von BLS ist gezielte Wettbewerbsverzerrung.


    Und wenn du jetzt argumentativ nichts mehr zu sagen hast, dann poste bitte nicht mehr. Noch mehr Posts a là "Ich find weggeluckt werden geil" brauchen wir hier nicht und ich denke, jeder hat deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen.

  • Eins vorweg: Ich fand den Artikel gut, und Logans Ausdrucksweise ist für mich keine Art von Flaming. Was ist so schlimm daran, seinen eigenen Standpunkt zu vertreten? In seinem allerersten Post hat er bereits DAVOR für mögliche Missverständnisse entschuldigt, hat dann niemanden persönlich angegriffen, wie der Großteil es anscheinend sieht.


    Das bedeutet nicht, dass ich auf Logans Seite stehe und Partei ergreife. Er hat genauso wenig gesagt, dass er die Luckerei, sprich Glück vor das komplexe Yugioh TCG stellt. Er findet Topdecken, fette Bossmonster und co. einfach "geil" und findet zudem, dass sie ins SPIEL gehören. Nicht mehr und nicht weniger. Was darüber hinaus passiert, will ich nicht ansprechen, weil es mir vollkommen egal ist und auch in Foren Meinungsäußerungen erwünscht sind.


    Sehr oft kommt es mir so vor, als wenn Meinungen, die absolut gar nicht zur Masse gehören direkt kritisiert und abgestoßén werden. Logans Standpunkt ist interessant, und ja es kann mal vorbeikommen, dass zwei User nicht derselben Meinung sind und trotzdem neutral auseinandergehen:-D. Dazu kommt noch, dass die Ausdruckweisen in einem Forum sowieso in den seltensten Fällen dem entsprechen, was 99% der Leute im RL von sich geben würden ( obwohl die Rate steigt ). Ich bin kein Prediger, will nur mal darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, WAS ein Flame ist und WAS eben nicht. Jeder hat seine Grenze, wann er sich angegriffen fühlt und wann nicht.



    MFG


    Dönerschreck: Ich denke nicht, dass Logan behauptet du könnts keine Artikel schreiben. Wenn das so wäre, würde er sich die Zeit für das Lesen und Posten sparen. Denke ich.

  • Zitat

    Ich werde mal sehen, welche Decks sich auch ohne Tourguide auf hohem Niveau spielen lassen, und wenn ich eins finde (was dafür nicht anderweitig unendlich teuer ist), dann werd ich vermutlich das spielen.

    Zitat

    Als sehr starke Decks sehe ich auf jeden Fall (Doppel)Plant, das seine Schlüsselkarten jetzt weniger häufig, aber immer noch spielen darf, das von der Liste gar nicht betroffene X-Saber

    Du hast bereits eines gefunden ;)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Der Artikel war ok, keine Frage.


    Und trotzdem muss ich dem Döner in einem Punkt zustimmen: Es ist ziemlich dumm, wegen einer Karte die man 1:20, 1: 25 oder in einer anderen Wahrscheinlichkeit von oben zieht, zu verlieren. Lieber nach einem langen spannenden Spiel verlieren, als durch eine Karte die von oben kommt.





    @ Vorposter: Wenn der Hype Guide soweiter geht, spielt man denn noch im Saber. Bei dem Hype ist alles möglich.

  • @ Vorposter: Wenn der Hype Guide soweiter geht, spielt man denn noch im Saber. Bei dem Hype ist alles möglich.


    Natürlich spielt man den dann in X-Saber... man MUSS ja UNBEDINGT überall BLS reinquetschen ! :rofl:


    3 Tour Guide suchen Sangan oder sich selbst, dazu dann eben noch 2 Veiler und vielleicht noch andere Light-Monster, wie Rai-Oh, Ryko z.B. um BLS richtig einzusetzen, Tour Guide holt dann noch Leviair... :D