Evol - Die Power der Evolution

  • Westlo im Zusammenspiel mit Evolsaurier Terias ist echt nett =)


    *necromancing* terias verliert doch 500 wenn er durch einen evoltile kommt, oder irre ich da?



    in sachen najash hat sich erklärt, das sein effekt aktiviert werden kann, wenn man ihn für compulsory evolution opfert, ergo holt man sich dann 2
    evolsaurier aus dem deck.
    whoah das wird so edel, soviele möglichkeiten, 2 diplo schuss 2 hinten, overlay laggia/dolkka, diplo volcano schuss 1 hinten hol was vom grave, mach laggia/dolkka
    oder shock ruler, usw usw usw :D


    das wird schon nice.


    freue mich schon auf die sneak.

  • und was ist mit der neuen exeed für die ich find die eigentlich ganz ok nur das problem ist du kannst den anscheinend nur mit elias und terias beschwören meiner ansicht

  • den habe ich auf der sneak ein paar mal rufen koennen^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • habe Evol jetzt getestet und mir ist aufgefallen, dass wirklick brauchbar nur sehr wenige Karten sind, da viele zu situationsbedingt sind.


    TOP:
    Westlo
    casinerio
    Cerato
    Vulkan


    FLOP:
    Najasho
    Evo-Force
    Instant Evo
    usw.


    Man kann ein konstantes Evoldeck nur mit unterstützung der Jurrac aufbauen (3x Guaiba+1/2 Velo)


    Wie sind eure Erfahrungen?


    MfG

  • Also ich teste mein Evol jetzt auch schon länger und es ist ziemlich auf Solda ausgelegt, was natürlich manchmal zu Deathdraw führen kann, was ich jedoch in kauf nehme , weil ich Elias mit nem 2. Elias oder dem Von-der-Hand-special-Evoltil rufen kann und wenn Solda liegt, soll der Gegner erstmal dran vorbei kommen, besonders wenn nächste Runde noch en Laggia oder Dolkka daneben gelegt wird.


    @ Eragon:
    Also deine Erfahrungen kann ich garnicht nachvollziehen, vielleicht haben wir ne andere Strategie aber Casianera find ich einfach schlecht da der mit 1600 erstmal kaput machen muss, sprich entweder der gegner muss sangan, dandy oder sonstwas setten oder du brauchst Lanze.
    Der Gegner muss erstmal ein Monster haben, und das Ding darf nicht durch Backrow gestoppt werden.
    Und die ffekte werden auch noch annulliert, zudem kann der nicht first Turn deine Zare rufen, was eigentlich die Stärke des Decks sein sollte.


    Zu Jurac: Guaiba find ich ganz nett aber er ist auf keinen Fall zwingend nötig, mein Deck klappt auch ganz gut ohne ihn.


    Um deine Liste auf mich anzu wenden:


    Top : Westlo
    Najash
    Evoforce
    Cerato
    Opfer für den Schlangengott


    Mittelmaß: Vulkan (spiel ich zwar, aber einen Weniger als zu Beginn)
    Der, der von der Hand specialt (siehe Vulkan)
    Elias (aber in meinem Deck zwingend nötig)(Hat aber schon sehr oft sinnvoll seinen Effekt benutzt.)


    Flop: Ehrlich gesagt, nichts was ich ausprobiert habe.
    Vulcan und der vierbeinige Evoltile kamen zwar sehr oft tot, aber ich muss sie fast schon spielen. daher eher Mittelmaß.


    Zu Najash und Evoforce: Najash kommt manchmal tot, aber 2000 DEF können auch was, ansonsten in Angriff spielen und für den Schlangengott opfern. Der Effekt macht die Deathdrawgefahr jedoch wieder wett, weil Evoforce und Najash bedeuten first Turn Solda, und damit nicht Selten Sieg.
    Evoforce kommt eigentlich nie tot, weil Vestlo oft überlebt oder aber der Vierbeinige Evoltile der ja auch liegen bleibt, ich glaub Odonto heißt der^^


    MfG Panikmeister

  • Also, hab jetz mein Deck mal mehr auf Solda und Elias ausgelegt, und muss sagen: Ich bin begeistert. Wenn man ne "schlechte" Starthand hat, also sowas wie 2 Saurier oder so, und Evoforce + Najasho, und sich 2 Elias specialt, und die beiden Saurier von der Hand holt, heißt das oftmals 1st turn Laggia/Dolkka + Solda, was schon ne ordentliche Ansage an den Gegner ist. Im Prinzip würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass Najasho + Force die beste Kombo ist die das Deck zu bieten hat. Man kann ja auch, wenn der Grave passt, 2 Vulkan holen und dann Laggia + Dolkka in einem Zug hinlegen. Oder man holt 2 Diplo und zerschießt 2 backrows um danach zu exceeden...
    Zu Guaiba muss ich sagen: Top, mit 1700 nimmt er schonmal viel vom Feld, und kann Tengus "relativ" effektiv loswerden, und überrent ausserdem viel vom in Wind-up und Inzektor gespielten Kleinkram, wie Hunter, Centipede, Libelle, Armaggeddonknight, Tomate, etc. und legt dann einfach einen der beiden Zare hin, was besagte Decks vor immense Probleme stellt.
    Ähnliches gilt für Casinerio, auch wenn er nur 1600 hat. Aber er überrennt mit diesem Wert auch das meiste, was ein Inzektor in den ersten Runden des Spiels hinlegt, also sowas wie Armaggeddon und Tomate, und das heißt dann für uns: Instant Solda, der fast Autowin gegen Inzektor bedeutet, oder aber Laggia/Dolkka. Zu gute kommt uns dabei, dass Inzektoren eher weniger Schutz spielen, bis auf Kette, so dass Guaiba und Casinerio ganz gut durchkommen dürften.
    Vor allem im in nächster Zeit zu erwartenden Match Up gegen die Insekten ist es wichtig schnellst möglich unsere "Bossmonster" hinzulegen, um eine Chance zu haben. Dabei helfen uns Guaiba und Casinerio ungemein, weshalb ich sie nicht missen möchte. Außerdem sollte man Enemey spielen, die in dem Deck mit Casinerio/Guaiba, aber auch mit Najasho sehr gut harmoniert.


    Soweit zu meinen Erfahrungen mit dem Deck :D

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Ich habe den Solde eigentlich nicht in meinem Deck als Strategie verankert, da ich fand, dass man den nur inkonstant aufs Feld bekommt.


    Ich werde mal einen anderen Build testen, mal sehen, wie der läuft.


    btw. würde gerne Listen per PN sehen, wenn jemand so freundlich wäre.


    MfG

  • Evolzar Solda:


    Kann der nur interne Spezialbeschwörungen negieren?


    MfG

  • Solda negiert nicht, er zerstört nur, dh er kann auch externe zerstören.

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • also der casineria ist wohl gut wenn der mit shrink kommt oder mit lanze dann hat man ja schon solda draußen eigentlich und solda ist ja auch ziehmlich schwer klein zu kriegen
    @ hercules wie sieht denn deine deckliste aus kannste mir mal eine pn schreiben?

  • Was ist denn mit Enemycontroller? Entweder ein gegnerisches Monster drehen und überrennen oder Najasho opfern und übernehmen. Der Effekt von Najasho müsste ja kommen... Funktioniert der eig auch mit Offering?


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

  • War gestern auf nem YCS Trial und habe da ganz gut abgeschnitten.
    Mein Deck hatte ich ja mit nur 3 Westlo und 3 Cerato gespielt und dann halt mit Anti Anteil gefüllt + TGU + Maxx C + Veiler.


    Das Deck lief eigentlich ganz okay. nur man bekommt Probleme, wenn man denn man ein dickes Monster vor sich hat, das 1700 oder mehr Def hat und seine ATK >= 2500 ist.


    MfG