xyz-regeln

  • Er ist sehr gut, broken ist er nich mehr. Instant Rang X Xyz gibts ziemlich oft.


    Momentan sind die rang 3 Exceed wohl die mächtigsten. Sag mir etwas anderes als tourguide, der FIRST TURN rang 3 beschwören kann OHNE minus zu machen.



    Und so ein "Broken-Tourguide" kann nicht geveilert werden, mit Kelch oder Kette anulliert, werden. Dann ist es nur ein 1000 Beatstick.


    Sowohl Kelch als auch Veiler machen Minus und eigentlich spielt man die Karten für die Bossmonster, und der Tourguide fordert diese Karten einfach schon am Anfang im Spiel heraus und ebnet den weg.



    Leute lest meinen Post etwas weiter oben. Ich denke solange Konami offiziel nichts veröffentlicht müssen wir noch warten.

  • tourguide ist trotzdem besser, die einzige karte die rankommt ist deep sea diva...wobei tour auch von der hand specialn kann


    da es in der jump steht sollte es damit doch schon ziemlich offiziell sein, oder? dann wäre ich beruhigt und hab endlich wieder spaß beim spielen xD

  • Hat glaube ich nie jemand gesagt, es wurde nur gesagt, dass es keine Monster sind, somit entfernt ein Dimensional Fissure keine Xyz-Materialien.


    Aber, ich würd auf eine offizielle Quelle warten. Kann ja jeder daherkommen und was bei YouTube hochladen.


    Doch, Magic Hero und Guardian haben das gepredigt ,zu lesen auf den Seiten 5 oder 6 im Xyz WM Ruling Thread und im Allgemein Part auf Seite 3 der [Update] Tengu/Sangan vs Xyz Thread + mehrere PNs von Guardian unter anderem die:


    @ Xyz 3 sind die mächtigsten? Wtf? Komm alda, du willst mir nicht weiß machen das Roach,Utopia und Zenmeister schlechter sind als Leviathan und der Liaiveth oder wie das Vieh heißt.

  • BIIIIIITTE lass es so sein.
    Das ging mir so auf den sack, wie JEDER 1st turn 2500er und searching gespielt hat.
    VIEL ZU MÄCHTIG!

  • Die hätten den ganzen ÄRGER nicht wenn sie schon von anfangan gesagt hätten, das XYZ-Material alle Effekte annuliert werden
    (als Material und auf dem Friedhof) das wäre die beste lösung gewesen.


    dann gäbe es keine PROBLEME mit XYZ regeln
    das finde ich wäre die beste lösung ;)

  • @ Xyz 3 sind die mächtigsten? Wtf? Komm alda, du willst mir nicht weiß machen das Roach,Utopia und Zenmeister schlechter sind als Leviathan und der Liaiveth oder wie das Vieh heißt.


    Naja, also was ich mal gebracht hab mit OCG ruling und neuer BL versteht sich:


    Gegner spielt Twillight, millt Plague..
    Ich bin drann, BoL auf GoZo, remove seinen Plague. TourGuide hinterher, die für Ausgleich erstmal Leviair holt.
    Leviair bringt den gegnerischen Plague aufs Feld, synchro mit GoZo zu Doomkaiser, der den Plague zurückholt :D


    Also man kann schon einiges mit TouGuide (instant Leviair) anfangen ;)

  • Und so ein "Broken-Tourguide" kann nicht geveilert werden, mit Kelch oder Kette anulliert, werden. Dann ist es nur ein 1000 Beatstick.


    Dann zieht er dir die Optionen weg, hat also auch indirekt Plus gemacht, indem du Minus gemacht hast.
    Außerdem ist das Argument in sich schon unsinnig, denn natürlich gibt es für jede Karte einen Konter. Überleg mal, wie schlecht erstmal BLS ist, denn den kann man ja urteilen.



    @ Xyz 3 sind die mächtigsten? Wtf? Komm alda, du willst mir nicht weiß machen das Roach,Utopia und Zenmeister schlechter sind als Leviathan und der Liaiveth oder wie das Vieh heißt.


    Du passt wunderbar in die YGO-Community.

  • Zitat

    Zitat von »Superfr34k«


    @ Xyz 3 sind die mächtigsten? Wtf? Komm alda, du willst mir nicht weiß machen das Roach,Utopia und Zenmeister schlechter sind als Leviathan undderLiaiveth oder wie das Vieh heißt.


    Das passt wunderbar in die YGO-Community.


    fixed
    Ich wollte es so wenig wie möglich als Flame formulieren, die Umgangsform tut das wunderbar finde ich.

  • Zitat von »Superfr34k«


    @ Xyz 3 sind die mächtigsten? Wtf? Komm alda, du willst mir nicht weiß machen das Roach,Utopia und Zenmeister schlechter sind als Leviathan undderLiaiveth oder wie das Vieh heißt.


    Roach und Utopia sind schon gut, aber Leviair ist für mich im Moment einfach besser und zwar weil er mit Tour Guide so einfach zu beschwören ist und das Einsatzgebiet ist halt sehr gross. Du kannst beispielsweise mit Infernity Break einen Archfiend removen, Tour Guide spielen und Necromancer beschwören, exceed zu Leviair, Necromancer detachen und Archifend beschwören = Infernity Loop kann los gehen / Fals du noch keinen Necromancer im Grave hattest, hast du jetzt einen ^^
    Das war nur ein kleines Beispiel, hab extra ein etwas weniger bekanntest genannt.


    Wenn du Roach und Utopia besser findest, ist das dein Recht und das respektiere ich, also lass und dieses Thema bitte nicht in einen Flamewar ausarten lassen. ^^

  • Wenn die Regel so bestätigt wird, ist das eine gute Sache. Es ist in dem Sinne von keinem Spieler, dass Tengu oder Sangan funktionieren, egal ob bei der XYZ-Beschwörung oder beim Detachen. Decks wie Zombie wären ohne die Regelung zu gut, da sie schnell starke Exceeds aufrufen und dabei noch Searchen könnten. Solch eine Art der Vorteilsgenerierung wäre einfach nur lächerlich und würde dem Spiel nicht gut tun.

  • Geil, ich hab die SJC auch daheim, nur habe ich die nie gelesen xD


    Zumindest gibt es hier jetzt einmal was "niedergeschriebenes", was ja mal besser ist als nichts. Es ist auch ein wenig behindert, weil diese Seiten sind in der SJC einzeln im gesamten Magazin versteckt, dh. die findet man nur wenn man das ganze durchgelesen hat xD

  • Lagia führt die Riege der Xyz dann aber ab PSHW an würde ich sageb.


    Das glaube ich eher nicht. Lagia ist vergleichsweise schwer zu beschwören, mir fällt da nur Rescue Rabbit ein, aber der verlangt, dass man sein Deck mit nutzlosen Dinos vollhauen muss.
    Oder übersehe ich hier eine Möglichkeit auf Dino-Swarm? Lurracs sind ja schon ein wenig fix, aber meiner Meinung nach nicht fix genug und auch sonst nicht solche Vorteilsgaranten.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • @PhysixJo in Kombis macht der viel her, hockt dann aber ziemlich nutzlos auf dem Feld rum. Lagia führt die Riege der Xyz dann aber ab PSHW an würde ich sageb.
    Keine Angst, Flamewar gibts bei mir nicht, eher kalter Krieg^^


    Jop, Ragia ist eine andere Liga, der ist momentan das beste Exceed Monster, hab mich halt nur auf das TCG bezogen

  • Hab ich das richtig verstanden, das jetzt KEIN Monster suchen/seinen Effekt aktivieren kann wenn es detached/für eine Xyz Beschwörung genutzt wird?


    Mir ist klar das es noch nichts offizielles ist, wenn diese Regel gelten sollte, juckt es meiner Meinung nach den Preis der Tourguide trotzdem nicht so sehr. Vielleicht sinkt sie wieder etwas, klar ist aber das man so trotzdem Sangan ins Spiel bringt, man kann ihn ja einfach für einen Enemy Controller benutzen und dann suchen und die kleine Flugbegleiterin versynchen.
    Endlich mal ein kleiner Lichtblick, hoffe es gibt bald eine offizielle Einigung/Stellungname von Konami, denn es nervt echt wenn man nicht weiß was man zocken soll (Und da spielt auch dieses Ruling mit rein)

  • Hab ich das richtig verstanden, das jetzt KEIN Monster suchen/seinen Effekt aktivieren kann wenn es detached/für eine Xyz Beschwörung genutzt wird?


    Mir ist klar das es noch nichts offizielles ist, wenn diese Regel gelten sollte, juckt es meiner Meinung nach den Preis der Tourguide trotzdem nicht so sehr. Vielleicht sinkt sie wieder etwas, klar ist aber das man so trotzdem Sangan ins Spiel bringt, man kann ihn ja einfach für einen Enemy Controller benutzen und dann suchen und die kleine Flugbegleiterin versynchen.
    Endlich mal ein kleiner Lichtblick, hoffe es gibt bald eine offizielle Einigung/Stellungname von Konami, denn es nervt echt wenn man nicht weiß was man zocken soll (Und da spielt auch dieses Ruling mit rein)



    Das bezieht sich nur auf Monster, welche vom Feld auf den Friedhof müssen (Goblinzombie, Sangan, Tengu usw). Monster die einfach im Friedhof landen müssen, ohne zuerst das Feld betreten zu haben (Dandylion), bekommen ihren Effekt wenn sie vom Exceed Monster detached werden.


    Ich denke mit diesem Ruling würde der Tourguide vielleicht auf etwa 70$ bis 80$ fallen (ist halt doch ne SCR), später vielleich noch mehr.



    @klop Hydrogeddon beschwört Ragia auch ganz alleine ^^