[OCG + TCG] Structure Deck 22 - Dragonic Legion (01. Februar)

  • jo ich habe echt sehr viel removed/gebanisht. ich spiele ja auch genug dafür. Darkflare, Light pulsar der red wyvern und eclipse,bls und die fallenkarte
    es ist im Moment noch im Test.

  • 1. Lese ich egal vom wem das er sich hier Abmelden soll wegen einer Meinung gibts für den USER eine VERWANUNG und 2 Wochen Spoiler Part Sperre!
    2. BLS Diskussion ist ja mehr als Unötig, macht das mal im Strategie Part!
    3. Es ist egal ob eine Karte im Preis durch Reprint SINKT oder nicht. Hier ist kein PREISWERTTHREAD!!! Und jeder muss wissen ob er seine Karten behält oder nicht.


    Thread bleibt OFFEN!


    Silver

  • Bei den Reprints könnte ich mir hier noch Burial From A Different Dimension und Return From The Different Dimension vorstellen. Bei den Monstern vielleicht noch Red-Eyes Darkness Dragon, weil er hier noch eine nette Beilage und SD1 schon längst ausverkauft ist und man so nun wieder eine Chance auf ihn hätte.

  • Bei den Monstern vielleicht noch Red-Eyes Darkness Dragon, weil er hier noch eine nette Beilage und SD1 schon längst ausverkauft ist und man so nun wieder eine Chance auf ihn hätte.


    Nur ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass irgendjemand in diesem Deck Red-Eyes Darkness Dragon spielen würde, sofern es kein Fun-Deck werden soll. Dazu kommt noch, dass er überhaupt nicht zur Strategie passt.


    Welches Monster wird eig das Cover-Monster?
    Normalerweise diese doch Stufe 8, oder?

  • Nur ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass irgendjemand in diesem Deck Red-Eyes Darkness Dragon spielen würde, sofern es kein Fun-Deck werden soll. Dazu kommt noch, dass er überhaupt nicht zur Strategie passt.


    Welches Monster wird eig das Cover-Monster?
    Normalerweise diese doch Stufe 8, oder?


    Das hat doch damit nichts zu tun! Im Structure Deck: Lost Sanctuary sind auch The Agent Of Judgment - Saturn, The Agent Of Wisdom - Mercury und The Agent Of Force - Mars der Vollständigkeit halber enthalten gewesen, obwohl diese auch nur in ihrem eigenen Fun-Deck mit The Sanctuary In The Sky sehr spielbar sind - und man sollte zumindest The Agent Of Judgment - Saturn und The Agent Of Force - Mars in diesem Fun-Deck nicht unterschätzen!
    Klar passt Red-Eyes Darkness Dragon hier nicht unbedingt, was die Strategie betrifft, aber Konami achtet eben auch auf die Sammler und diese wollen eben der Vollständigkeit halber auch ihn als Reprint hier haben bzw. alle Weiterentwicklungen von Red-Eyes B. Dragon. Dann könnten nämlich noch Red-Eyes Black Metal Dragon und Metalmorph hier ebenfalls einen Reprint bekommen. Klar passen auch diese beiden Monster nicht unbedingt hier, aber, wenn es noch freie Plätze am Ende gibt, könnte man diese noch mit solchen Karten füllen.


    Lightpulsar Dragon und Darkflare Dragon sind hier die beiden Covermonster, deswegen sind eben beide nun auch Ultra Rare. Dass sie nicht Stufe 8 sind, ist auch wieder eine Besonderheit hier, aber das gab es schon im Structure Deck: The Dark Emperor - damals war Caius The Shadow Monarch z.B. (eben, weil er unter anderem ein Monarch-Monster ist) auch nur Stufe 6 und nicht Stufe 8.

  • also die feldzauberkarte wird ja mal richtig abgehen
    ich glaube konami hat zurzeit nen feldzauberwahnsinn(sorry, wusste nicht wie ich es sonst schreiben sollte)
    sobald ein neues structuredeck erscheint, wird es direkt meta (zur zeit)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Neue Info:


    Die deutsche Version des Decks wird Dragons Collide heißen.


    Bild: http://yugioh.wikia.com/wiki/File:SDDC-DeckEN.jpg


    Desweiteren sollen einige Lichtverpflichtete Karten enthalten sein.


    Infotext:


  • die chaos zone ist aber ja auch in anderen decks die viel entfernen gut.
    Denkt ihr die wird in makro decks gespielt werden?

  • WHAT??? kaum ist der komplette Spoiler des OCG-Versions draussen, schon ist es bekannt, dass dieses Deck schon am Februar bei uns rauskommt :0


    Jaja, das Deck selber finde ich nicht so extrem stark (abr zum Glück nicht broken wie Agents) aber dass die Lightsworn Sachen reprintet wird, freue ich mich :))



    http://shriektcg.twoday.net/stories/49616915/

  • chaos zone im makro? scout jede runde 1 counter^^ survivor und exceedspam
    die karte hat mehr experimentierpotenzial wie lange nichts

  • Finde den Namen für den TCG-Raum besser, wie für den OCG-Raum. :P
    Und, wenn ich das (übrigens sehr gelungene) Artwork vom Structure Deck näher betrachte, dann schreit das ja schon fast nach einem Reprint von unserem geliebten Light And Darkness Dragon.

  • Ich weiß ja nicht, ob du unbedingt auf Plus aus bist, aber denke doch einmal an die Leute, welche keinen großen Geldbeutel haben. Klar kommt das Structure Deck wahrscheinlich nicht wieder 1:1 in den TCG-Raum, aber, wenn uns wenigstens Dark Armed Dragon hier erhalten bleibt, dann haben auch die Leute, welche keinen großen Geldbeutel besitzen, noch einen zusätzlichen Grund, sich freuen zu dürfen.

  • dad in super für 10 ist doch schon billig, common interessiert da niemanden mehr da dieser ja nicht mehr überall gespielt wird, allerdings passt der hier ins deck überraschenderweise ganz gut rein. ich schätze auch mal dass alchemist nochmal drin sein wird, also einfach eine mischung aus dem dark emperor mit den verschiedenen drachendecks, nur ohne makro.


    ladd passt wenn wirklich lyla (und ryko) drin sein dürften wohl eher weniger rein, da müssen die monsterslots schon sehr großzügig sein. vielleicht macht konami auch eine asse aus dem ärmel ausschüttung und reprinten den leicht vom chaos aufzufutternden veiler hier nochmal. dann wird es aber mit den nicht-drachen reichen, neben sorcerer und evtl scout plane noch.

  • Das Struckture Deck an sich wird kein neues Meta aufstellen können denke ich. konami wird denke ich wie angekündigt neue Spielstakre Drachen in den nächsten Editionen veröffentlichen die ein bischen mehr kohle einbringen werden und dann vllt Drachen so Spielstark machen werden das es eben fürs Meta reicht. Das gute ist einfach das Drachen niemals Mainstream werden, da man einfach unfassbar viele Decks aus Drachen basteln kann. Es ist noch einer der wenigen und Starken arten aus denen man seine Kreativität freien lauf lassen kann.

  • Wird allerdings aus Redmd + Konsorten immer bestehen müssen wenn es im meta mithalten will. Redmd wird auch nicht ersetzt werden da müsste schon das drachenzeug aus galactic overlord extrem krass sein. aber mehr als 1-2 effektmonster schätze ich auch nicht dass da kommen. exceeds oder z/t sind natürlich andere sachen. ein rang 4 für apocalypse (jeder zweite postim spoilerforum von mir beinhaltet dieses wort lol) und die lindwürmer halte ich aber auch für möglich

  • ja ich bin im Momen an die karte interessiert hat einer idee wie und wo ich sie noch spielen koennte. +
    meine ideen sind nur mit rabbit und im drachen


    Ich werde sie auf jeden Fall mal im Cosmos-Deck testen.


    Evtl. ist sie noch gut mit den Psi-Monstern, da haben auch einige einen Banish-Effekt ;)