Wiedereinstieg in's Yu gi oh! TCG

  • Huhu zusammen! (Stolz seinen ersten Post verfasst)


    :spam: (wasn cooler smiley.)


    ich, 21 Jahre alt, habe vor einigen Jährchen das YGO TCG an den Nagel gehangen, ich glaube zu der Zeit waren die Boosterserien für Jaden und Chazz (Wars duellist Pack 1&2?) noch relativ neu, und seitdem habe ich mich nichtmehr mit dem THema beschäftigt. (Eine der Hauptgründe warscheinlich, weil ein großteil meiner Sammlung während des Umzugs flöten gegangen ist)


    Und nun will ich, nicht zuletzt auf Nachfrage, wieder einsteigen.


    Das Problem sollte Klar sein; Ich habe keine Ahnung was aktuell gängige Deckvarianten sind. Ich weiß noch wie damals jeder noch heiß auf 3 Cyberdrachen war, weil's ans Nonplusultra gegrenzt hat, aber wie schaut es aktuell aus? Zudem sind ja scheinbar Synchro und Xyz Monster hinzugekommen, von denen ich auch nur 'gelesen' habe. (Klingt aber interressant) Must have Karten? Lohnenswerte Booster Display's? (Gladiators Assault und Crossroads of Chaos sind ja scheinbar sehr günstig.. aber das hat doch sicher nen grund?)


    das ganze is ja nicht einfacher dadurch geworden, das scheinbar enorme Mengen von Boosterserien erschienen sind, die ich letztenendes garnicht kenne...


    ..hilfe? ^^ ich hab nichtmal wirklich ne Ahnung wo ich anfangen sollte zu fragen, da ich überwältigt davon bin, was in den letzten Jährchen passiert ist. ^^

  • Ja du hast recht.
    Es sind viele neue Booster dazu gekommen & auch "Synchro" Karten.


    Freut mich aber, dass du den Weg zu uns zurück gefunden hast ;)


    danke danke, und ich glaub' ich hab auch direkt ein paar konkrete Fragen parat (für allerlei Guides, tipps und anleitungrn bin ich aber offen^^)


    Und zwar;


    -Damals gabs halt karten, die ich in sogut wie jedes deck gepackt habe. Sakuretsu Rüstung, Black Hole, Schwerer Sturm, torrential tribute, wiedergeburt, und co., halt die ganz bösen, die ewiglich aufgebautes 'mal eben' kaputt machen (Was ich teilweise sogar echt schade finde :D).. aber haben die nachwievor gültigkeit, oder sind themenbasierte decks, mit extra auf die Monster zugeschnittenen Karten iznwischen wertiger?


    -Legendary Collection 2: Auf Ebay gesehen. sieht aus wie ein hübscher Ordner, lohnen sich da die 30-40 Euro für, oder doch eher gezielt in einzelkarten investieren?


    -Booster Display; Da ich aktiv 0 Karten besitze (Ich habe mir nen Sternenstaubdrachen bestellt, da ich gehört habe das Viech soll ein must have sein.. also 1 Karte *g*), welche Boosterdisplay's sind am sinnigsten? Damals gabs ja Dark Beginning, und Dark Revelations, in denen sich einige böse Karten aus allen alten serien gebündelt haben - gibts aktuell equivalente?


    -Structure Decks; Sind die irgendwas wert (Spielerisch gesehen), oder nur verschwendetes geld?


    -THemendecks: ich habe von Dragunity, Naturia, Gravekeeper, Twilight etc. gelesen. ich denke mal das werden gängige, Spielstarke Decks sein. gibts nen GUide, der mir aufzeigt was für möglichkeiten es für Spielstarke decks gibt? (Ich gehe gerne mit modifikationen gegen den Mainstream, aber ich würde gerne wissen auf was man so trifft, da ich nicht mit 40 Karten ohne Symbiose rumrennen will, die direkt tot gemacht werden ^^)


    hoffentlich isses nicht zu viel verlangt ^^

  • Da kann ich dir nicht als so viel verraten, denn ich bin nur hier, weil du bestimmt meine Signatur mit Ebay gesehen hast..
    Legendary Collection, da haste halt die Götterkarten usw. aber das sind so "Schmuckstücke", wenn du ein spielstarkes Deck
    haben möchtest, dann heißt es : Tauschen, Tauschen, Tauschen.. Angefangen mit dem Kauf eines Booster-Displays und dann
    Tauschen was das Zeug hält..


    Und hier ist das perfekte Forum um dich zu informieren, wie was abläuft..


    Haha, vielleicht intressieren dich ja auch meine Karten..
    Guck unten in meiner Signatur nach dem Link ;D

  • Legendary Collection 2 ist wohl eher nicht zum Sammeln.
    Der Judgment Dragon, der Rai-Oh, etc. ist schon zum Spielen gedacht, da dort auch sehr viele Lightsworns und Gladis drin sind, ist sie nicht einmal so schlecht wie die Legendary Collection 1

  • Zitat

    -Damals gabs halt karten, die ich in sogut wie jedes deck gepackt habe. Sakuretsu Rüstung, Black Hole, Schwerer Sturm, torrential tribute, wiedergeburt, und co., halt die ganz bösen, die ewiglich aufgebautes 'mal eben' kaputt machen (Was ich teilweise sogar echt schade finde :D).. aber haben die nachwievor gültigkeit, oder sind themenbasierte decks, mit extra auf die Monster zugeschnittenen Karten iznwischen wertiger?

    Sakuretsu wurde von Dimensionsgefängnis ersetzt, der Rest der von dir gennanten Karten werden immer noch gespielt.

    Zitat

    -Structure Decks; Sind die irgendwas wert (Spielerisch gesehen), oder nur verschwendetes geld?

    Dreimal entweder das Dargunity Structure, Agent Angel oder Machina, btw. Darkworlds ab dem 13. Oktober.


    Zitat

    -THemendecks: ich habe von Dragunity, Naturia, Gravekeeper, Twilight etc. gelesen. ich denke mal das werden gängige, Spielstarke Decks sein. gibts nen GUide, der mir aufzeigt was für möglichkeiten es für Spielstarke decks gibt? (Ich gehe gerne mit modifikationen gegen den Mainstream, aber ich würde gerne wissen auf was man so trifft, da ich nicht mit 40 Karten ohne Symbiose rumrennen will, die direkt tot gemacht werden ^^

    Angel, diverse Chaosvariatonen (Plantchaos und wie sie alle heißen), Karakurimachina, Gladis, Lighstworn teilweise wieder, (und andere wie X-Säbel und neuere wie Aufzieh) und die von dir genannten Themen (und noch einige mehr), es gibt viele Themendecks die spielbar sind. Musst du schauen, welches erschwinglich ist und was dich von der Spielweise am meisten anspricht.



    Btw. ein Extra (Fusionsdeck, wurde in Extra umbenannt, wenn dir Extra nichts sagt), mit Synchro (weiße Karten) und Exceed (Xyz, die schwarzen mit Spacemotiv) ist Pflicht, unterschiedliche Decks brauchen natürlih verschiedene Extra, aber Karten wie Stardust werden in beinahe jedem gespielt. Allerdings teilweise sehr kostspielig.

  • Die günstigste Variante an ein spielstarkes aber preiswertes Deck zu kommen dürfte wohl weiterhin Machina-Gadget sein, da wirklich alle Maindeck-Karten sehr günstig zu haben sind und du nur beschränkt auf das Extradeck zurückgreifen musst. Im Prinzip reicht es alle möglichen Lvl4 Exceeds und Chimeratech Fortress Dragon reinzuklatschen. Zudem ist Gadget mit Ultimate Offering zur Zeit eine sehr starke Deckart die teilweise auch mit Tier 1 Decks konkurrieren kann. Der Nachteil an der Sache ist dass man sehr leicht dagegen boarden kann. Vor allem ein gegnerischer Fortress Dragon würde einem das Leben sehr schwer machen. Für alle anderen genannten Deckarten müsstest du dir halt Synchrostaples á la Brionac, Scrap Dragon und Trishula besorgen, und die gehen so ganz ohne Tauschkarten richtig ins Geld.

  • Hey!


    Danke für all euren Input! *freudentanz*


    habe mir heute ne Special Edition HA4 gekauft (Wo dragunity Karten drinn waren :D).. und ne Ananas.. die is süß.. xD (Und ein 2tes mal das Dragunity Deck)


    habe noch eine letzte welle Fragen, dann bin ich vorerst rundum zufrieden. ^^


    1.) Finsterer Simorgh ( http://www.yugioh-wiki.de/w/im…/42/Finsterer_Simorgh.png ) + Stufenfresser ( http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Stufenfresser ) :


    Der Simorgh hat ja den Effekt das gegner keine Karten legen können. wie lange hält der denn an? Da steht keinerlei begrenzung, und Infinite.. wäre ein wenig.. stark. ^^ // Stufenfresser: kommt das viech automatisch immmer und immmmmmmer wieder, oder nur wenn man den Effekt aktiviert hat?


    2.) Dragunity Ausrüstung: Zählt man, sollte eine Dragunity auf einer ausgerüstet sein, beide werte (jeweils die ATK und DEF) zusammen, oder ... ?


    3.) Exceed Monster;


    Auf den Dingern steht was von 'XYZ Material'. sind das die Karten, die man für die Karte opferte (Und; Müssen die geopferten zuvor auf dem feld gewesen sein, oder geht das aus der Hand) ?


    4) Da ich zwar n fähiges deck haben will, aber auch gerne sammle', ist Hidden Arsenal (4?) Ein booster set, in das ich investieren sollte? (Sind zwar lauter Holo karten drinnen, aber nimmt die masse den dingern nicht den wert?)


    5.) Rar-Stufen.
    Hatte in nem Storm of Ragnarok booster 'Karakuri Stahlschogun NR. 00x "Bureido" ' .. für mich zwar eher unnütz, aber ich hab keine ahnung wie ich die seltenheitsstufe bestimme.. das teil hat Goldene schrift, die ganze Karte glänzt, die Sterne wirken wie eingestanzt, und sterne, Ränder und Bild haben ne Maserung wie .. hmh.. Lebensringe von nem Baum? xD


    6.)Kennt ihr gute 9x Hüllen (Für Ordner) ? ich hatte damals welche von Ultra Pro, die waren aber leider ziemlig groß, wohl eher für Magic Karten, ergo passten meine YGO Karten da mehr als rein, und saßen leider sehr lose.


    Daaanke im vorraus.. mal wieder. ^^"

  • [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • Was am empfehlenswertesten sein dürfte, wäre 3x ein Structure Deck zu kaufen, damit hast du dann alle Karten zusammen die du für das jeweilige Themendeck grundsätzlich brauchst. Dann brauchst du nur noch auswärtige Staples(wobei du ja in Sachen Dark Hole, Monster Reborn etc. sehr gut bestückt zu sein scheinst).


    Zur Auswahl stehen dir


    3x Dragunity Legion


    3x Lost Sanctuary


    3x Gates of the Underworld(ab Ende Monat)


    Da du dich ja scheinbar für die Dragunitys entschieden hast, brauchst du für ein funktionierendes Deck eigentlich nur noch


    3x Dracheneinheit Phalanx


    3x Dracheneinheit-Ritter Vajrayana


    andere Synchros


    oder du spielst das Deck eher auf Beatdown mit Schwerpunkt Dracheneinheit Waffe Leyvaten. Was ich dir keineswegs empfehlen kann ist, einfach wild Booster zu kaufen in der Hoffnung irgendwo brauchbare Karten zu finden, das geht meist nach hinten los.