Der Kingdom Hearts Thread

  • Ich hab nämlich vor einem halben Jahr ca. auf einer japanischen Seite eine Ps3 Spielhülle gesehen auf der Kh3 stand.

  • So, geht ja mal garnichts das dieser Thread da auf Seite drei versauert.^^ Schließlich steht der Japanische release von Dream Drop Distance kurz davor. Am 29. März ist es soweit. Wieso ich Thread aber eigentlich hochgeholt habe, ist dieser 9 Minütiger Special Trailer zum SPiel.


    Kingdom Hearts Dream Drop Distance 9 Minuten Trailer


    man sieht im Trailer unteranderem auch 4 der neuen Welten. Der Glöckner von Notre-Dame, Tron Evolution, Pinocchio und die drei Musketiere. Und natürlich ein paar Minuten Gameplay Material ist auch enthalten. Aber zum großteil sind es nur Cutscenes die dort gezeigt werden.


    In Europa soll das Spiel noch 2012 erscheinen. Schaut man sich die Release der letzten KH Teile an, würde ich sagen das Spiel erscheint September/Oktober bei uns. Ich freu mich auf jeden fall schon sehr drauf. Neben dem normalen Spiel, bekommen die Japaner auch einen Speziellen 3DS (man sieht ihm am ende des Trailers. Und eine "Limited Edition" zum 10. Geburtstag von Kingdom Hearts. Enthalten ist:


    * Kingdom Hearts: Dream Drop Distance (Nintendo 3DS),
    * Kingdom Hearts: 358/2 Days (Nintendo DS),
    * Kingdom Hearts Re:coded (Nintendo DS),
    * 12 Postkarten, die die Geschichte der Serie zeigen, und
    * eine Schutzhülle für den Nintendo 3DS.


    Und hier noch das Boxart des SPiels.

  • Ich als Threaderöffner sollte vielleicht den Startpost mal informativer gestalten. Wenn ihr Vorschläge für gute Startpostinhalte habt, her damit. Diese Spielereihe verdient mindestens Startpost auf Strategiethread-Niveau.


    Zu 3D: Danke fürs Zusammentragen.
    Ich hoffe ja dass es weniger lange dauert als bei den vorherigen Spielen, um es hierzulande rauszubringen. Kingdom hearts Re:Coded hat ja gezeigt, dass 2 Monate reichen können.


    Das boxart ist imo sehr gelungen: hatte nach dem Aussehen der offiziellen Seite weit mehr Pink erwartet, aber das Artwork ist sehr passend zum Slogan des Spiels. "Licht wird zu Dunkelheit und Dunkelheit zu Licht" oder so ähnlich.

  • ...Re:Coded hat ja gezeigt, dass 2 Monate reichen können...

    Ehrlich, das Spiel war in 5 Stunden oder so durch :rofl:
    Es hatte nicht viel Text oder so, ich hoffe auf ein textgewaltiges Werk, auf dass ich auch warten werde (und währenddessen für nen 3Ds spare :Y)

  • Wenn man nur die Story macht sidn es wirklich nur etwa 8 Stunden, wenns hockommt. Wenn du aber Sammelfetischist bist, was bei Kingdom hearts immer gut vorhanden ist, kannst du dich locker 30-35 Stunden damit beschäftigen. Hab ich getan, um das Secret Ending zu bekommen. ;)

  • Der Doppelpost sei mir nach anderthalb Monaten verziehen.
    Seit gestern ist KH3D ja in Japan erschienen. Seid ihr der Typ der alle Spoiler liest, oder lasst euch nix zeigen (so wie ich) bis es in Deutschalnd raus ist?

  • Ich halte mich von Spilern ehrlich gesagt so weit wie möglich fern, wenn es um Videospiele geht, die ich selbst wirklich gerne spielen möchte/spielen kann.
    Und da ich zusammen mit meinem 3DS auf KH-3D warte wie ein Wienerschnitzel wird nicht eine einzige cutscene davon angeschaut, bis ich selbst an diese Stelle im game komme.

  • also ich guck mir alle spoiler an da ich eh keinen 3DS habe :)
    die story interessiert mich ja trz mal :D

  • Der Doppelpost sei mir nach anderthalb Monaten verziehen.
    Seit gestern ist KH3D ja in Japan erschienen. Seid ihr der Typ der alle Spoiler liest, oder lasst euch nix zeigen (so wie ich) bis es in Deutschalnd raus ist?


    Das Spiel soll erst im Juli zu uns kommen. Also ich lese die Spoiler voher durch.
    Verdirbt bei so einen Spiel nicht den Spielspass. Der Teil ist mit sehr wichtig, da er neben Birth by Sleep und I / II endlich mal nach II spielen soll.
    Hoffe Kingdom Hearts III wird in den nächsten 5 Jahren mal erscheinen. Das Team von I & II muss ja erstmal FF Versus XIII fertig bekommen.


    Silver

  • also wir werden KH 3 erst in rund 2-3 jahren in anspruch nehmen dürfen.
    da rund immer ein jahr es dauert bis das nächste teil kommt *siehe bei coded und 3D* wird auch hier wieder eine wartezeit entstehen. Da aber dieses spiel eigendlich das finale beschreiben soll
    (wir kennen den nekumura XD) wird es bestimmt noch länger dauern um jedes KH spiel zu toppen.


    ansonsten habe ich bislang alle teiel bis auf FM+ gespielt. auch habe ich das level 1 system in BBS erfolgreich durchgezockt^^.
    bin gerade dabei Days und coded auf level 1 zu spielen ( ja geht auch ohne cheats XD).


    wie lange spielt ihr den schon ich seit einer woche der realese von KH 1 hier in deutschland.
    also rund 10 jahre^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • mit days cool ein sehr schönes aber auch trauiges spiel ):

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Seit einigen Tagen ist ja die Demo von KH3D gratis im e-shop verfügbar. Hat schon jemand außer mir diese Demo ausprobiert?
    Ich war vom allgemeinen kampfssystem weniger beindruckt, die Kommandos die man da standardmäßig hat find ich ziemlich lahm. Aber die Free Flow Action *.* Ich werde mich in 2 Wochen stundelnag amüsieren, einfach durch die Gegend zu rasen. Hut ab, Square Enix, das war ne enorm tolle Idee mit guter Umsetzung.

  • habe es zwar nicht gespielt aber habe mir es angeschaut (mein bruder hat geplayt)
    ich muss sagen einfach krass und die starken kommandos kommen noch keine sorge^^
    schon vorbestellt :D

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Juhu ich hab diesen Kingdom Hearts Thread auch endlich mal gefunden xD
    Also ich hab KH 1+2 auch erfolgreich durchgezockt und naja bei
    358/2 Days komm ich schon seit Wochen nicht weiter :/


    Und zu Kingdom Hearts 3D ich habs schon seit gestern weil unser Media Markt es schon verkauft hat :P
    Und ich muss sagen ich bin ja erst noch am anfang aber ich find das neue Game echt genial *_*
    Das Kämpfen gegen diese Albträume haben die total cool gemacht und auch die idee das man selber kleine bzw auch große Traumfänger dabei hat und sich neue erstellen kann und sie dann auch über den 3Ds so zu sagen im Wohnzimmer erscheinen lassen kann und ein foto mit ihnen machen kann ist echt eine tolle idee heute werde ich auf jeden fall weiter machen und mal sehn was noch so tolles auf mich zu kommt.
    Aber ich kann dieses Game nur entfehlen das ist einen 3Ds kaufen nur dafür wirklich wert finde ich :)


    LG
    BlackWingedDragon95 :wink:

  • Ich hab das Spiel jetzt seit mehr als einer Woche. Hut ab Square, das ist wirklich gelungen. Free Flow ist awesome, die Kämpfe sind gewohnt actionreich und die Story war bis jetzt auch sehr spannend. Das beste jedoch: die Musik. Ich hätte nicht erwartet, dass ausgerechnet die mich am meisten vom Hocker hauen würde. Ohrenschmaus durchgehend in jeder Welt.
    Das einzige was ich als etwas störend empfinde ist das Drop-System (erzwungener Charakterwechsel), aber die damit verbunden Boni sind nett und man gewöhnt sich auch daran.

  • Ich hab das Spiel so gut wie durch (bin in der letzten welt), aber ich bin ehrlich gesagt nicht so wirklich begeistert.
    Die Erzählweise ist schlicht und ergreifend langweilig. Den Anfang der Story bekommt man gerade mal bruchstückhaft, und die Story selbst kommt erst so langsam in Gang sobald man in die Welten der Musketiere und Phantasia kommt (vorletzte Welten vor der finalen Welt für die, die noch nicht so weit sind), davor hat das Spiel so gut wie keine Geschichte. Dazu finde ich den Plot-Twist, wer den nun Sora damals überhaupt erst auf die reise geschickt hat sehr bedenklich


    Die level an sich sind ja schön gestaltet, und ich muss Inkaflare zustimmen, in Punkto Musik weiß das Spiel absolut zu punkten, Phantasia ist ein wahrer Ohrenschmaus und hatte meiner Meinung nach das beste Weltengimmick des Spiels. gameplay technisch...naja, free flow ist nett, aber sticht nicht wirklich heraus wenn man mich fragt. Die idee mit den Stürzen ist eine der dümmsten Ideen die ich jemals gesehen habe. ich verstehe, worauf SE damit hinaus wollte, aber am Ende ist es einfach nur iritierend, nervend, und streckenweise einfach nur unfairer Schwierigkeitsgrad (Bosse resetten nämlich KOMPLETT, wenn man bei nem Bossfight "stürzt"). Mir ist es so oft passiert, dass ich am Ende nicht mehr wusste, was ich mit Person A gemacht habe, nachdem ich mit Person B wieder was vollkommen anderes machen musste.
    Dazu kommt dass ich persönlich diese "Doppelwelten"-idee so abgrundtief dämmlich finde. Riku bekommt da nicht wirklcih was eigenes ab, seine Ausflüge in die andere Welt sind in der regel ziemlich lahm in Vergleich zu Soras Storys (

    ), und er wirkte für mcih daher ziemlich unnötig bisher (wie gesagt, ganz durchgespielt habe ich es noch nicht, aber das Finale müsste wunder leisten noch um mich zu überzeugen.).


    Alles in allem ist KH: 3D in meinen Augen alles andere als ein sehr gutes spiel. Es ist nicht schlecht, man kann sehen, dass sich die Leute mühe gegeben haben. Das Leveldesign ist schick, der Soundtrack fetzt (auch wenn mir ein Opening für das Spiel fehlt, bin da von KH2 bis heute noch so geflashed), nur ist die Story des Spiels, eines der wenn nciht DER zentrale Punkt des KH Franchises ziemlich mau.
    es ist nicht so mies wie in Re:CODED (Das mit abstand sinnloseste Spiel bisher in der KH Reihe), aber an KH1/2 und BbS kommt es, bei weitem, leider nicht ran. Schade.