Horuse vs. LADD and Yamata!!!

  • Hey, also ich spiel ein Drachendeck. Zur zeit spiele ich neben den üblichen drachenstrategie karten wie totem, REMD, Lindwurm, maskierter und deltafly auch noch die Horuse. Genauer gesagt spiele ich 3x Horus LV6 und 1x LV8 .


    Nun frage ich mich ob ich sie nicht doch vill. ersetzen sollte durch z.B. 2x LADD und 1x Yamata Drache ?


    Eig. find ich ja die Horuse richtig gut, da der Horus LV6 nicht blockt, ich kann ihn immer holen und er hat auch solide werte und außerdem ist er nicht von zaubern des gegners betroffen. Des weiteren kann man sich auch schnell einen LV8 holen da wie schon gesagt der LV6 solide Angriffswerte hat. Und schon kann der gegner gar keine zauber mehr spielen, was einfach mal der hammer ist. Das einzige was mich stört ist halt, wenn LV8 auf der hand ist blockt er total und auf dem friedhof is er weg.


    Was meint ihr dazu, wären Yamta und Ladd doch besser als meine jetztigen Horuse ? (Grund warum ich zur zeit noch keine YAmata und Ladd spiele, ich finde sie blocken zu viel denn keinen kann ich als special rufen, und wenn ich nicht grad totem habe (spiel ihn 2x), dann sind sie doch tot auf der hand oder irre ich da ? und im friedhof sind sie auch tot oder, ich bekomme sie zumindest mit REMD nich raus, was mir mit LV6 schon gelingt. Oder müsste man dann noch spezielle zauberkarten spielen , damit das deck dann besser funkt ?



    Also wie gesagt , würde gerne mal eure meinung dazu hören, also : Horuse im deck behalten oder austauschen für Ladd und yamata ( oder evtl noch ne andere idee ?)



    mfg

  • Ich finde, dass beide ihr Vor- und Nachteile haben. Ich selbst spiele momentan auch Horus, allerdings nur 2x Horus Lv6 und 1x Horus Lv 8. Dass der 8er da ab und zu gerne mal tot auf der Hand liegt kann passieren. Andererseits kann Horus Lv8 jede Menge Probleme beim Gegner verursachen, wenn er dann einmal auf dem Feld liegt.
    Wenn du den Horus Lv 8 schnell auf dem Feld haben möchtest, kann man dies nicht nur über den Effekt des Lv 6ers erreichen, da teilweise doch sehr oft Monster beim Gegner liegen, über die Horus Lv6 nicht drüber kommt. Alternativ holt man sich Horus Lv 8 über die Zauberkarte Levelmodulation.
    Sie umgeht die Beschwörungsbedingung und holt dir Horus direkt auf das Feld. Zusammen mit Royal Decree ergibt dies ein äußerst mächtiges Deck.


    Die besten Möglichkeiten Monster auf den Friedhof zu bekommen sind ganz klar Zukunftsfusion und Drachenschlucht. Beide kannst du auch verwenden, um Totemdrachen auf den Friedhof zu legen, so dass sie in der kommenden Runde als Tribut für LADD und Yamata Drache dienen können. LADD ist durchaus sehr spielbar, allerdings muss man darauf aufpassen, dass man selbst nicht all zu viel auf dem Feld liegen hat, oder bereits das gegnerische Feld geräumt hat, damit man sich nicht zu sehr ins eigene Fleisch schneidet.
    Yamata Drache würde ich nicht unbedingt spielen, da der Nachteil, dass er in der End Phase zurück auf die Hand muss doch zu viele Probleme verursachen kann. Man hinterlässt ein großes Loch auf dem Feld und hat evtl. einen Totemdrachen aufgewendet, welcher unter Umständen besser für einen LADD oder REDMD hätte genutzt werden können.


    Letztlich musst du nach deinem eigenen Geschmack gehen.

  • Alternativ holt man sich Horus Lv 8 über die Zauberkarte Levelmodulation.
    Sie umgeht die Beschwörungsbedingung und holt dir Horus direkt auf das Feld. Zusammen mit Royal Decree ergibt dies ein äußerst mächtiges Deck.

    Du möchtest jetzt aber nicht damit meinen, dass du einfach mal so einen Horus LV 8 aus dem Friedhof mit dieser Karte beschwören kannst, oder?
    Um Levelmodulation auf Horus LV 8 anwenden zu können, musst du ihn erst vorher erfolgreich beschworen haben, sonst kannst du die Zauberkarte für ihn nicht einsetzen. Also wäre man wieder am Anfang, dass Horus tot kommt und man ihn erst beschwören muss. ;D

  • Ich habe vor kurzem ein Deck, welches auf Horus und Jinzo/Decree basiert, getestet. Ich hatte auch den Level 4er 1-2 x drin. Es kann vorkommen das der eine Horus Lv8 mal auf der Hand gammelt, aber das passiert eher selten, und wenn nicht für sehr lange. Bei dem Deck hatte ich eher das Problem, dass es zu viele Monstereffekte gibt, die den Horus zerstören, wenn er mal auf dem Feld liegt. Ich würde bei Horus definitiv Level Up spielen. Die Karte auf den 6er drauf geklatscht und du hast sofort deinen Lv 8er.

  • Ein reiner Horus Build kann schon ne Menge mehr als ein Drachendeck mit ihm als Splash.


    Mein Tipp aber: spiel beide Versionen.
    Die LADD und Yamata kannst du dann boarden. Oder umgekehrt. Dann kann es nämlich sein, das dein Gegner versucht sich seine Warning für Horus aufzuheben. (einmal zögern reicht völlig)


    Und Yamata ist eh am besten wenn du ihn setzt. Da kommt es dann öfters dazu das dein Gegner bei starken Monster versucht drüber zu rennen.