Der witzige Spielsituationen-Thread

  • Wenn ne spezialbeschwörung annulliert wurde, darf er danach POD aktivieren, wurde dagegen ein Effekt nur negiert der spezialbeschwören würde, darf er nicht mehr POD aktivieren.


    Das ist falsch.
    Wenn eine interne Spezialbeschwörung annulliert wurde, darf kein PoD aktiviert werden. Du darfst ja auch keine zweite Normalbeschwörung machen, wenn die erste annulliert wurde

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...


  • wtf? Kann ich fast nicht glauben

  • Das ist falsch.
    Wenn eine interne Spezialbeschwörung annulliert wurde, darf kein PoD aktiviert werden. Du darfst ja auch keine zweite Normalbeschwörung machen, wenn die erste annulliert wurde



    ah, dann war das also nur ein Unterschied zwischen effekt negieren und summon negieren bei externer special?

  • wenn du boggart knight rufst und effekt machst und ich daraufhin veiler abwerfe, darfst du keinen pod machen, aber wenn ich warning auf den effekt mache, darfst du pod aktivieren.


    santa
    ich hab dir sogar das ruling von etcg geschickt und du hast nur noch irgendwas davon behauptet, das du mit bls geschrieben hättest und er das auch falsch gesagt hätte, aber egal jetzt



    btt
    hieß es nicht mal man soll hier nichts von dn hinschreiben?

  • Ich hatte 3000 Life Points mein Gegner 100 .Ich hatte Athena auf dem Feld . Mein Gegner hatte ein leeres Feld.
    Und dann, ich ziehe. Glückseisenaxt damit rüste ich dann Athena aus und beende meinen Zug.
    WTF xD Hab dann noch fast VERLOREN! Hab doch noch mit ein wenig Glück gewonnen :)

  • Evtl., dass er vergessen hat anzugreifen?


    Find es aber auch nicht wirklich lustig und sehr verwirrend.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • war echt nicht sehr lustig.
    Und naja... Athena, Glückseisenaxt.
    Ich sags mal so, dich hier anzumelden war schonmal ein schritt in die richtige richtung ;)

  • Tag Force - jeder kann es sich denken.


    Ich spiele mein Anti. Gegner: Schneemannfresser in ATK, den ich dem Gegner durch Swap gegeben habe und Karte verdeckt. Ich hatte seinen Airbellum und spiele ne D.D. Kriegerin. Greife an und Gegner spielt BOM. Denke mir so: Mist...


    Was macht der Gegner? Er verdeckt die Lady. :rofl:


    Computergegner und ihre Intelligenz. Jedes Mal ein Facepalm...

  • Ich nur noch 200 LP, Gegner 7500 -.-
    Er volles Feld an Monster, Trishula, Ewig Infernal Kleinkram für nächste Runde, 3 Verdeckte


    Ich ein Emergency Call auf dem Feld, 1 Bribe, vollen XX-Saber Friedhof, Kanonensoldat und Doppelbeschwörung auf Hand.


    Gegner lacht mich aus, flamt mit seinen Freunden voll rum ich hab verloren bla bla. Ich sitz da und denk mir so: Ich vertraue auf das Herz der Karten.
    Was zieh ich?
    Fulhelm xD
    Spiel ihn, Emergency Call hol mir 2 Ragigura aufs Feld, Ragiguras holen mir Faultroll auf die Hand. Spezial beide Faultroll, Synchro mit Ragis und Fulhelm auf Catastor.
    Dann guckt er mich an und denkt Wtf was macht er? Ich aktivier Doppelbeschwörung, er guckt noch komischer. Ich spiele Kanonensoldat, er kann nix mehr machen und durch den Loop zieh ich ihm alle LP ab xDD

  • Nice one! :)


    (btw. wie konstant mit Ragigura u. Kanonensoldat, Doppelbeschwörung usw.?)


    kenne das nur zu gut (Aktionen wie Bribe auf Upstart sind da wirklich nicht selten xD)


    zur Situation: Lol; hätte der com mal richtigen Vorteil erwirtschaften können und dann sowas xDDD

  • Vor ein paar Tagen auch auf DN:
    Ich spiele mein DW-Turbo-Deck. Nach ein paar Runden hatte ich die beiden Viren, die passenden Monster dazu und Trap Dusthoot liegen, welche erstmal seine komplette Hand entsorgt hat xD

  • gerade bei DN, ich noch 4 handkarten mit mst und hornet set und 5000 lp, gegner 1 set, wu rabbit und 3200 lp. er zieht factory nach, packt magician aus, ignoriert mein maxx c und geht auf den otk (mein gorz schon verbraucht). ich zieh 7 karten und die letzte ist tragoedia :D
    er greift direkt an, ich droppe tragoedia. er macht fiendish chain auf tragoedia und greift mit giga-brillant an (2100 atk), direkt quit als ich das mst aufdecke^^

  • Gestern in DN:


    Ich spiel Tour Guide und will seinen Effekt aktivieren. Ich wollte Tour Guide holen(Sangan war schon auf dem Grave) und er wirft Maxx C ab und ich dachte ok verdammt. Doch er ziehte keine Karte. Ich machte eine XYZ er zieht keine Karte. Ich dachte ok auch gut für mich. Ich fragte ihn warum er nicht gezogen hat und er sagte das er denn Effekt nicht ganz verstanden hätte und dachte das es nur bei einer eigenen Special geht. Er hat wohl das Deck von jemand anderst nachgebaut. Es kam mir aber auch bekannt vor.

  • gestern gesehen. Beide spieler haben noch gut LP und wenig auf dem Feld. Spieler A spielt DD Überlebender, B aktiviert BTH wo ich mir den lacher schon verkneifen musste aber als den Lance drauf kam konnte ich nicht mehr
    :haha:


    Edit:
    @ yugi1999 der muss ziehen da es non optional ist sobald abgeworfen und du hättest ihn sogar drauf hinweisen müssen!