Welches Stall-Deck ist das Beste?

  • Welches dieser Decks ist am besten? 60

    1. Final Countdown (33) 55%
    2. Chain Burner (12) 20%
    3. Exodia (9) 15%
    4. Burner (4) 7%
    5. Deck Destruction (2) 3%

    Hi,


    ich spiele gerne Stall-Decks. Doch da ich seit einer Weile nicht mehr YGO gespielt habe, wollte ich erfahrene Spieler um Rat fragen.
    Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Bereich bin und dass mein Begriff "Stall-Deck" korrekt ist.


    Welche Stall-Decks gibt denn? Welches ist am besten?


    PeacexD

  • Also ich würde Deck Down nicht unbedingt als Stalldeck bezeichnen. Denn gerade das Empty Jar Deck, welches mit MJ und Book of Moon/Taiou etc. den Gegner in einem Zug töten kann, ist schon lange kein Stall mehr.


    Sonst finde ich Countdown das beste, einfach weil es unendlich gepushed wird. Piper oder der neue Waffenstillstand sind da nur einige Beispiele.



    ~user~

  • von den auswählbaren ganz klar countdown. einmal countdown aktiviert gehts nurnoch ums stallen und sonst um nichts. das kann einige decks zum verzweifeln bringen (vorallem bestimmte decks gegen bestimmte karten).
    das chain burner is aber meiner meinung nach noch etwas besser, da es sofort loslegen kann und das spiel schneller als in 20 zügen vorbei is. außerdem ist es für das deck garnicht mal schwer 3000+ schaden in einem zug auszuteiln (trio + dessert + barrel) und wenn wir dann an die decks denken die lp als ressourcen benutzen kommt da sehr sehr viel schadne zusammen (a hero lives (hälfte der lp), agent venus (1000-1500), ultimate offering (1500+)). aber das normale burner is absolut tot durch die 3 msts und 3 dusts und 1 heavy..

  • Chain Burner ist imo. ganz klar das beste Deck, das einzige Problem ist Samu, aber selbst da muss erst Shi En / Barkion liegen. Das normale Burner ist wegen MST, Dust, Storm und Themenremovals zu schwach und Final Countdown kackt gg. Gladi, Burner, Saber (Gottoms-Loop), Samu und Timeout ab, dazu 1 Decree / Jinzo + 1 Vanity's Fiend, Kristya, etc. und das Deck ist tot.

  • chainburn gewinnt so zu 80-90% das erste Duell innert 3-10 Runden. dann kommt es nur auf das Side des Gegners drauf an ob eins der beiden weiteren Duelle ebenso gewonnen werden kann^^


    nicht alle spielen Decrees/Jinzos im side. Urmel und Blackwing kann man Lavagolem drüber legen und dann weiter machen (Jinzo auch)