Cardfight!! Vanguard - Anime! (inkl. Spoilergefahr)

  • Ich finde 3D-Animationen schrecklich, das ist doch keine Weiterentwicklung, mehr ein Rückschritt.

    Das ist natürlich Ansichtssache, ich finde einfach es wirkt viel "eindrucksvoller". Hier mal zwei Bilder aus der DM Season "Cross" von einem DM Wiki:





    Und hier ein Link zu einem YouTube Video, wie es beispielweise in "Aktion" ausschaut. Klick


    Geschmackssache ;)


    - Atri

  • Es wirkt nicht eindrucksvoller. Bewegungen wirken nicht "real", es passt einfach nicht in Anime. YGO ZeXal die Animationen kann man sich streiten, aber meiner Meinung nach sehen die in CF Vanguard 1000% besser aus.


    3D zerstört meiner Meinung nach einfach das äußere Bild eines Animes.

  • Nicht das der obere Beitrag von mir falsch wirkt, ich bin kein großer Verfechter der DM Serie... ;)


    Ich bin nun nicht wirklich ein riesiger Animefan, weshalb ich das wahrscheinlich auch teilweise etwas anders sehen mag wie ihr.


    Es wirkt nicht eindrucksvoller.


    Es kommt rüber als wäre dies eine Tatsache, ist es aber nicht ..sondern eine Meinung.


    Das Video ist kein wirklich gutes Beispiel, aber es war das erste was ich gefunden habe zur Animation der Serie...in diesem Video wirken die bewegungsabläufe der Kreatur teilweise extrem "unrund" und irgendiwe auch eingeschränkt da hast du vollkommen recht :)


    Ich habe aus der Staffel cross wenn überhaupt 2-3 ganze Folgen gesehen, in einer der Folgen wurde das Kampffeld kurzzeitig aus der Animationsperspektive gezeigt, welches mir extrem gut gefallen hat. Ebenso das zweite der Bilder gefällt mir so einfach besser, als wenn der Drache in der üblichen Animeweise gezeichnet wäre. Ich beziehe meine Meinung auch lediglich auf die Kreaturen/Monster.


    Von Zexal habe ich bisher nur eine animation gesehen in einem Video, diese fand ich allerdings nicht wirklich gut.


    3D-Animationen = Teufelswerk!
    Spaß beiseite!^^
    Eindrucksvoll hin oder her, bei viele dieser Animationen finde ich teilweise kindisch. Es ist nicht schlimm wenn es benutzt wird, aber nicht in dem Übermaß wie in Duel Masters dargestellt.


    Vieles davon ist kindisch ebenso wie es bei CV auch der Fall ist, aber es gibt Ausnahmen. Manche Kreaturen würden mir einfach besser gefallen, wenn sie in der Serie teilweise anders animiert wären. Die Serie hätte nicht umsonst teilweise so unanspruchsvolle Dialoge, wenn die Serie nicht auch für das jüngere Publikum gemacht wäre. CV ist was die Qualität betrifft wesentlich besser als DM, welches halt auch sehr bunt und etwas kitschig gestaltet ist.

  • Heutzutage gibt es nicht nur weniger unanspruchsvolle Texte wegen den Kindern, sondern wegen den dummen Menschen die, zumindest in Deutschland, sich jährlich vermehren, auch Fernsehen oder Volksverdummung sei dank. Ich bin mir sicher die Politiker freuts auch, denn mehr dumme Leute= einfacheres kontrollieren, führen.


    Ob in japan auch das Niveau sinkt, kann ich allerdings nicht beantworten^^ Aber ich fürchte auch da geschieht es.


  • Heutzutage gibt es nicht nur weniger unanspruchsvolle Texte wegen den Kindern, sondern wegen den dummen Menschen die, zumindest in Deutschland, sich jährlich vermehren, auch Fernsehen oder Volksverdummung sei dank. Ich bin mir sicher die Politiker freuts auch, denn mehr dumme Leute= einfacheres kontrollieren, führen.


    Ob in japan auch das Niveau sinkt, kann ich allerdings nicht beantworten^^ Aber ich fürchte auch da geschieht es.



    Stimmt natürlich, nicht umsonst hätte ein so niveauloses Programm wie RTL auch nur ansatzweise solche Zuschauerzahlen, wie es derzeit der Fall ist. :doh:

  • Thema Animation: Viele wissen nicht, dass alle "HD"-Animes komplett am Computer generiert, und danach abgezeichnet werden, man hat quasi Rotoskopie einfach nur weiterentwickelt. (verzeiht mir bitte etwaige Rechtschreibfehler, ich weiß gerade nicht, wie der Fachbegriff richtig geschrieben wird)
    sogesehen hatte die digitale Evolution schon etwas für sich gehabt, sie hat schon einige Vorteile auch für den Zeichentrickfilm gehabt. Sie wirkt nur dann schlecht, wie wenn sie z.B. so zum Zuge kommen lässt wie in Dinosaur King oder Duel Masters, wo man einfach nicht das Budget hat, um eine flüssige Framerate zu generieren, was die bewegungsabläufe abgehackt und tot wirken lässt. Es war noch okay anno 1999, wo Digimon z.B. die Evolutionen von Agumon und Gabu ab dem Ultra-Level animiert hat (weil es damals einfach neu war, und in den USA und Kanada CGI-Studios wie Main-Frame enorme Erfolge gefeiert haben mit z.B. "TRANSFORMERS: BEAST WARS", auch wenn die animation an sich...nicht schön war. versucht einfach mal etwas in beast wars zu finden, was einen Schatten wirft am hellichten Tag... :drop: ), jetzt allerdings wird CGI größtenteils nur noch aus Kostengründen gemacht (weil solche Billig Animationen deutlich budget einsparen). so viel mal dazu.


    Thema Story: was ist daran bitte spannend, dass wir - ERNEUT - die regionals und die Quali-Spiele der Nationals sehen? ich komm mir vor, als würde ich eine Wiederholung anschauen, das braucht es einfach nicht. Mit einem match von rRn meinte ich auch nicht den finalen Kampf zwischen Aichi und ihm. Damit meinte ich einfach nur ein volles Match Ren VSRandom-Typ/Rematch gg. Team Kaiser/ Whatever, damit sein Power-Level weiter gefestigt werden kann in der Serie. So gut Ren auch Eindruck hinterlässt (vorallem durch seine psychopatische Ader), bisher haben wir gerade mal ein Minimum von dem gesehen, wozu er fähig ist (Essentiel haben wir nur 1 Summon gesehen, wenn wir mal ganz ehrlich sind). Es benötigt jetzt so langsam ein kai-style Match, damit er besser aufgebaut werden kann.

  • Bin nun auch bei Episode 39 angelangt und bin im Gegensatz zu den ersten 10 Folgen wesentlich mehr angetan von diesem Anime als ich erwartet habe.



  • Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."