Cardfight!! Vanguard - Der Japan Thread

  • Find ich schick die neuen kartenbilder ^^


    ich würde btw übrigens sagen, dass die Karte in der Mitte vll. die erwachsene version dieser einen Zämerin geworden ist, die Aichi zwar erschienen ist, aber von ihm bis dato nie eingesetzt wurde (*namen vergessen*).
    Und erhlich gesagt glaube ich nicht dran, dass Blaster Blade Alfred ersetzt hat, oder dass Alfred ins Gras gebissen hat. Sowas würde man auch in der Serie größer aufziehen, wenn im prinzip der "Held" von Clay gestorben wäre. Bisher siehts einfach nur nach nem Time-Jump aus (Sehr beliebt im Moment wieder in japan *LOL*)

  • ich würde btw übrigens sagen, dass die Karte in der Mitte vll. die erwachsene version dieser einen Zämerin geworden ist, die Aichi zwar erschienen ist, aber von ihm bis dato nie eingesetzt wurde (*namen vergessen*).
    Und erhlich gesagt glaube ich nicht dran, dass Blaster Blade Alfred ersetzt hat, oder dass Alfred ins Gras gebissen hat. Sowas würde man auch in der Serie größer aufziehen, wenn im prinzip der "Held" von Clay gestorben wäre. Bisher siehts einfach nur nach nem Time-Jump aus (Sehr beliebt im Moment wieder in japan *LOL*)

    Du meinst High Dog Breeder, Akane und die ist es nicht - wäre zumindest unlogisch - da die entsprechende Karte auf Kais Preview Bild ist und nicht auf Aichis.
    Zum Thema Alfred, also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Blaster Blade der neue König ist, da sein Artwork sehr an Alfred erinnert, diese "flamme" erinnert mich darüber hinaus an Lionmane Stallion und das Alfred und BB in einer Beziehung zueinander stehen ist durch "Alfred Early"'s Artwork klar. Ich sage ja nicht das Alfred tot ist, ich könnte mir einfach nur vorstellen, dass seine Kraft nicht mehr ausreichte um den Krieg zu gewinnen und er abgedankt hat und den Stab weiter gereicht hat, er aber weiterhin als Ältester/Berater fungiert und auch von ihm eine neue Version auftaucht.


    e: Comic Style Booster 1: Neue bekannte Karten:

  • Ein roter Soulgain? .___.
    Machining Stag Beetle errinnert vom Namen her an Wildwuerger (Vorsicht, SRW-Fan...)


    Btw hat Aichi Akane gespielt, im Test-Duell gegen die von Team Caeser, das abgebrochen wurde.


    Der Timeskip bei den Karten ist nett, aber ich denke kaum, das Alfred ins Graß gebissen hat.

  • Mich erinnert der Mecha etwas mehr an den Wildwürger, hat in etwa das selbe Kopf- und Torso-Design. Für Soulgain fehlt ihm der Ingo Lenßen-Bart ;):rofl:
    Apropo Gesichtsbehaarung: Alfred könnte ich mir nach dem Time-skip durchaus mit Vollbart jetzt vorstellen, sollten wir eine gealterte Version von ihm bekommen. Würde zumindest ihn mehr wie einen erfahrenen König aussehen lassen (irgendwie muss ich da an die ganzen Mittelalter-Sachen, wie Mystic-Knights oder He-Man denken...Alles, was dort ein König ist, trägt einen ziemlich kräftigen Bart).


    Ist der blaue Magier links ein Paladin, oder eine OTT-Karte? Allein vom Look her könnte der Kerl um ein paar Ecken mit Alfred oder Blaster-Blade verwand sein :?:


    Hat er Akane dort nicht einfach nur gerufen in der Folge? (also kein Skill, kein Angriff, etc.) Ich habs irgendwie in Erinnerung, dass sie extrem hervorgehoben wurde, und schon in der nächsten Folge in Vergessenheit geriet.


    Miss Splendor hört sich alleine schon vom Namen her an wie eine Kollegin/Freundin von unserem guten, alten Freund Mr. Invincible. Persönlich finde ich den Effekt doch ziemlich nice - Intercepten gibt zwar nich viel Bonus beim verteidigen, aber wenn man es gleich komplett blocken kann, kann es durchaus zum Zünglein an der Waage werden.


    Edit: Hab gerade erst den Effekt vonm Machining Stag Beetle kapiert O_O
    Mal ganz zu schweigen davon, dass jetzt Vanguard auch namentliche "Themedecks" besitzt (ich meine nicht offiziele Evo-Lines, ich rede hier von richtigen Sonder-Gruppen innerhalb des Tribes), wenn die restlichen Machining's auch ncoh eigenständige, variable Skills haben, könnte der Stag-beetle zu DER Game-Breaker Karte vom Comic-Style Boostzer werden :cain:

  • Ah, endlich kriegen auch die Kageros einen Grade 2er, der Damage unflippen kann, was auch dringend notwendig war.


    Mal abgesehen davon, dass Berserk und Kimnara damit noch endgeiler werden, kann man jetzt auch mehr Conroes spielen und hat immer noch Overlords Effekt im Hinterkopf.
    Conroe würde ich echt gerne 4 mal spielen im Kagero, da er, gerade mit Heatnail, ihn immer wieder suchen kann wenn er sich zurück mischt, nur leider verbraucht er immer einen CB, und er dünnt das Deck aus.
    Vor allem im Real-Life will ich nicht unbedingt 3 Heatnail spielen sondern eher 2, da man sie ja suchen kann und man nicht retiren muss.
    Aber mit dem neuen Grade 2er werden all solche Probleme gelöst. ^^

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Wie stellst du dir denn dann das Lineup vor? Neben Conroe als Starter noch 3 Conroe spielen, und 16 Trigger? Das würde grob geschätzt 20 g0 ergeben, und dann ist es kaum möglich vernünftig auf Superior Ride für BFD zu gehen. Ich lass mich eines besseren belehren, aber so wird es erstmal schwer ein starkes Kagero zu bauen.

  • Da muss ich dir wiedersprechen, die aktuellen Listen der Grand Prixes zeigen, dass der Blazing Flare bei weitem nicht so wichtig ist und es sehr wohl bessere Alternativen gibt.


    Zitat

    Wie stellst du dir denn dann das Lineup vor? Neben Conroe als Starter noch 3 Conroe spielen, und 16 Trigger? Das würde grob geschätzt 20 g0 ergeben, und dann ist es kaum möglich vernünftig auf Superior Ride für BFD zu gehen

    Auch wenn ich der Meinung bin das 3 zusätzliche Conroes zu viel sind, würde ich das nicht unterschreiben. Die Conroes "gammeln" nicht auf der Hand wie andere Grade 0 Units, sie werden sofort benutzt um zu Suchen und danach sind sie weg vom Feld, sie verstopfen also weder das Feld, noch sind sie nutzlos auf der Hand.


    e: (Bezogen auf den Post direkt unter mir) Gut, dann sind solche Aussagen wie "Es gibt nichts besseres als..." für mich irreführend

  • Nun gut, du würdest das nicht schreiben, wenn da nichts dran ist. Ich halte einfach nichts davon Decklisten anzugucken, ich hab mehr Interesse daran selber auf die Builds zu kommen. Das ist kein Angriff gegen dich, nur meine persönliche Auffassung, wie ich an ein neues TCG rangehe. Bei Vanguard kommt es ja verstärkt auf den Deckbau an.


    edit ( Post über mir ): das liegt daran, dass sich online gaming vom RL-gaming unterscheidet....wie schon gesagt schaue ich mir nie Decklisten von Turnieren an, deswegen macht meine Aussage schon Sinn. Online gibt es nichts besseres.

  • Naja, persönlich nutze ich den BFD Superiorride kaum noch, oder zumindest kommt es mir so vor. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich nich irgendwann auf Dual Axe umsteige, da ich ihn für besser halte, um dauerhaft Druck zu machen, naja muss mal testen.
    Obwohl BFD objektiv besser ist.


    Aber zu Conroe:
    Die zusätzliche Suche finde ich schon ganz nützlich und würde sie auch öfters nutzen, aber da ich sehr wegen 3 Berserk und einigen Kimnara meistens den ganzen Damage flippe kann ich mir keinen mehr leisten.


    Ein stabiles Kagero kann man aber mit drei Conroe schon aufbauen, allerdings muss man wissen wie ich meine Kageros spiele:
    0 17
    1 16
    2 12
    3 5


    Es läuft extrem stabil und eigentlich ist das einzige was mich immer killt, so paradox das auch ist (abgesehen von meinen Spielfehlern), nicht auf Grade 2 zu kommen.
    Platz für zwei weitere Conroe findet man hier auch sehr leicht:
    Einfach eine Kimnara und einen Heatnail kicken. (Spiele vier Kimnara und 3 Heatnail) Ddurch habe ich mehr Schild und mehr Suchmöglichkeiten.


    Deswegen finde ich den neuen Grade 2er auch gut:
    - Ich kann mehr suchen
    - mehr CB möglich
    - Overlord wird noch gefährlicher
    - mehr Optionen bezüglich CB-Karten in Kagero (man hat nicht umsonst immer versucht ein paar Novas ind Kagero zu splashen. Zumindest habe ich viele gesehen.)

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."


  • 3.11.2011 - Vanguard Fight Grand Prix 2011 Osaka


    Senior Class:


    Junior Class:


    Trio Fight - Winner Team:


    -------------------------------------------------------------------------------------


    6.11.2011 - Vanguard Fight Grand Prix 2011 Nagoya


    Senior Class:


    Junior Class:


    Trio Fight-Winner Team

  • Royal Paladin, OTT, Kagero udn Nova Grappler. Der Rest scheint irgendwie nie was zu reißen. Schade.
    Ist zwar verständlich, da diese Clans als die der Hauptcharas aus dem Anime mit Abstand am meisten Units haben, finde es trotzdem schade.

  • Sie haben nicht die besten Units, sondern die meisten. Die Masse machts. Das erlaubt denen auch variabel zu sein, gerade mit den Triggern.
    Man muss einfach den kleineren Clans mehr Support geben, wie sie das bereits mit dem Comic Style-Extra Booster machen, dann müsste sich das Problem lösen.
    Dimension Police ist der einzige Clan der die Fahne der kleineren Units hoch hält.

  • Sagte ja auch "meisten". das wort "besten" wirst du in meinem Beitrag nicht finden ;)
    Ansonsten, zu den Comic-Style Boostern, da müssten schon ziemlich viele kommen, um die Clans zu pushen, da dort auch nur 2-3 Units pro Clan enthalten sind, die dann auch nicht zwingend brauchbar sind.


  • 12.11.2011 - Vanguard Fight Grand Prix 2011 Hakata


    Senior Class:


    Junior Class:


    Trio Fight - Winner Team: