(The Sacreds) Constellars - Spellspeed-2-Brionacs FTW

  • Zitat

    Müsst ihr euch gleich wegen POD so anflamen


    Ursrpünglich ging es ja um seine sinnfreie und ungestützte Behauptung, dass das Deck schlecht sei..


    Zitat

    Ps könnt ihr mir mal so die strategie erklären


    Die Hauptstrategie ist es, durch Kaust und andere LV5 Monster (CyDra, Instant Fusion) schnell auf Rank 5 Exceeds zu kommen, vorzugsweise Pleiades, welcher dann eine ganze Weile das Spiel kontrollieren kann. Wenn Pleiades die Materialien ausgehen, beschwören wir einfach Ptolemys rüber und haben einen kostenlosen 2700 Beatstick, der im nächsten Zug noch +1 machen kann. Darüberhinaus kann man noch als Rank 5 Exceeds noch Tiras beschwören, welche unglaublich mächtig ist, da sie +2 2 Runden lang macht und 2 Runden gegen jede Art von Zerstörung sicher ist. Außerdem gibt es Rank 5 auch noch Volcasaurus, der schon öfters +2000 Schaden verteilt (in einem Spiel sogar 2*3000, 2x einen BLS zerschossen) und nervige Monster loswerden kann. Neben den Rank 5 Exceeds haben wir noch unseren Rank 4 Exceed (Sacred Omega) welchen wir beschwören, wenn wir entweder schon einen Pleiades/Ptolemys haben oder der Gegner nur Zauber/Fallen zum Schutz hat. PoD und Sheretan liefern die nötige Konstanz,und Super Rebirth wird als Comeback Karte benutzt, um aus dem Nichts einen Rank 3-5 Exceed zu beschwören (Kaust + Pollux). Die permanenten Fallen sind für Pleiades Effekt um sie immer wieder zu benutzen.

  • Wieso bin ich eigentlich der einzige der XYZ Reborn spielt? Die kommt im Sacred richtig genial.


    Kennt jemand eine Karte wie Stumbling die sich nur auf Normalbeschwörungen bezieht btw? (mir ist dabei grad Level Limit eingefallen, aber die geht eben net auf alles und behindert einen auch selber n bisschen) Die wär auch echt geil, die gegnerischen Monster immer schön in DEF, selber Sheratan holen mit dem Effekt noch einen, Sheratan geht in DEF wo er nen guten Wert hat und nächste Runde kommt der 2. wieder mit Effekt der nen Kaust suchen kann - und dann XYZ zu Hyades (aber meist nur ) oder Leviair, der kann alles wiederholen was man für Ghost Ship entfernt hat (zusätzlich spiele ich auch noch 2 D.D. Warrior Ladys)



    http://imgur.com/cJPHG -> So sieht mein Deck atm aus

  • XYZ Reborn habe ich einfach nur übersehen lol. Die Karte kommt natürlich imba z. B. auf Pleiades :D


    Zitat


    Kennt jemand eine Karte wie Stumbling die sich nur auf Normalbeschwörungen bezieht btw? (mir ist dabei grad Level Limit eingefallen, aber die geht eben net auf alles und behindert einen auch selber n bisschen) Die wär auch echt geil, die gegnerischen Monster immer schön in DEF, selber Sheratan holen mit dem Effekt noch einen, Sheratan geht in DEF wo er nen guten Wert hat und nächste Runde kommt der 2. wieder mit Effekt der nen Kaust suchen kann - und dann XYZ zu Hyades (aber meist nur ) oder Leviair, der kann alles wiederholen was man für Ghost Ship entfernt hat (zusätzlich spiele ich auch noch 2 D.D. Warrior Ladys)


    Unnötig, denn erstens sind die freien Slots im Deck knapp, zweitens ist die Karte zu anfällig für MSTs/Storms/Lylas/Dusts, drittens bringt sie nicht wirklich was, denn wenn wir ein Exceed raushaun, dann haben wir ja eh Zugriff auf Karten gegen fast jede Situation (Pleiades,Tiras, Volca, Omega), viertens hohes Deathdraw Potenzial

  • XYZ Reborn habe ich einfach nur übersehen lol. Die Karte kommt natürlich imba z. B. auf Pleiades :D



    Unnötig, denn erstens sind die freien Slots im Deck knapp, zweitens ist die Karte zu anfällig für MSTs/Storms/Lylas/Dusts, drittens bringt sie nicht wirklich was, denn wenn wir ein Exceed raushaun, dann haben wir ja eh Zugriff auf Karten gegen fast jede Situation (Pleiades,Tiras, Volca, Omega), viertens hohes Deathdraw Potenzial


    Und fünftens existiert diese Karte sowieso nicht xD Aber zu Tiras&Volca: Die spiele ich nichtmal o.0 Ich habe Wind-Up Zenmaio, Adreus und Pleaides.


    Hab mein Deck ein bisschen geändert: Seven Tools of the Bandit und Instant Fusion raus, dafür ein Maxx ,,C" und ein zweiter Veiler rein. Man muss ja gegen Inzector und Wind-Up gewappnet sein. Wegen 2 Veilern spiele ich im Extra jetzt auch einen Brio und ne Formula. Brio kommt ganz einfach mit Veiler+Ghost Ship und ist ja ggn manches echt ne gute lösung wenn man grad nicht auf pleaides kommt und Formula kann einem weiterhelfen bei schlechter Hand, die aber auch Veiler und Schet enthält.

  • Zitat


    Und fünftens existiert diese Karte sowieso nicht xD


    Doch Stumbling exestiert?


    Zitat

    Aber zu Tiras&Volca: Die spiele ich nichtmal o.0 Ich habe Wind-Up Zenmaio, Adreus und Pleaides.


    Adreus ist (vorallem in diesem Deck mit 3x Safe Zone) weitaus schlechter als Tiras. Und Zenmaio ist absolut nutzlos, da du wenn du schon deinen Exceed draußen hast, dir das zerschießen verdeckter Karten nichts mehr bringt. Da ist Tiras (gegenüber beiden) weitaus flexibler. Und Volca spielst du nicht? Das ist fast als würdest du M7 nicht spielen, Volca kann mal einfach so eine große Plage vom Feld nehmen und dazu noch ordentlich Schaden machen.


    Zitat

    Hab mein Deck ein bisschen geändert: Seven Tools of the Bandit und Instant Fusion raus

    Wer spielt dieses Format 7Tools? Instant Fusion muss drin bleiben, bringt die nötige Konstanz, habe ich auch schon versucht, mit weniger funktioniert jedoch nicht stabil genug.


    Zitat

    dafür ein Maxx ,,C" und ein zweiter Veiler rein.

    Wenn schon dann 2x Veiler 1x Crow oder gleich 3x Veiler, denn der bringt viel mehr. Maxx C ist mehr als überbewertet, vor allem jetzt wo Plants tot sind. Das einzige Deck wogegen Maxx C mehr bringt ist Rabbit, aber Pleiades erledigt Rabbit eh im Alleingang..


    Zitat

    Brio kommt ganz einfach mit Veiler+Ghost Ship und ist ja ggn manches echt ne gute lösung wenn man grad nicht auf pleaides kommt und Formula kann einem weiterhelfen bei schlechter Hand, die aber auch Veiler und Schet enthält.


    In diesem Deck Platz für Synchros (abgesehen von 1x Stardust)? Du machst i-was falsch.
    Und Schet ist absoluter Schwachsinn.


    Zitat

    is hawwa gut? bringt doch eig nur in kombination mit pollux im grave + kaust auf hand/ pollux + ihn + kaust im grave was

    Hawwa hat den Vorteil, dass er den Friedhof zu einer Toolbox macht. Ich werde eigentlich immer mindestens 1x Kaust und 1x Sheretan im Grave haben, wodurch ich (vorausgesetzt ich habe sowas wie Instant, Pollux) auf der Hand einen Instant-Exceed habe. Aber er ist bisschen Situationsabhängig du hast recht, deswegen kicke ich ihn. Ich teste dafür 2x Xyz Reborn bzw. 2x Veiler/1x Veiler+1x Crow mal schaun.

  • So, ich hab dann mal 2 Fragen:


    1.) Wann dürfen wir denn nun mit dem Erscheinen der Sacreds bei uns in Deutschland rechnen?


    2.) Durch die Prio-Änderung: Dürfen wir einen Spellspeed-2-Effekt wie den von Plejades noch auf z.B. eine BTH aktivieren?


    Danke und Viele Grüße!

  • Die erste Karte kommt in GAOV raus, der Rest in HA07, das irgendwann zwischen Dezember und Januar rauskommt.


    Ja, können wir, wir können nur keine SS-1 Effekte wie Volcasaurus oder Zenmayo aktivieren, wenn der Gegner BTH macht. Omega und Pleiades können wir aber auf eine BTH anketten, da sie bei der Aktivierung der BTH bereits auf dem Feld sind.


    mfg


    PS: Sacred Belt heisst auf deutsch jetzt Sternenzeichengürtel.........ich hoffe sie übersetzen uns nicht so wie Inverz, wo jetzt jedes Monster Stahlschar-XXX heisst. Sternenzeichen-Kaust fänd ich grässlich, Kaust, Krieger der Sternenzeichen oder Sternenbote fände ich besser.

  • Weil er dir nur was mit anderen Karten zusammen bringt. Wenn dir dein Gegner Döner mit alles gibt und du den dann von oben ziehst, ohne 2 weitere Karten um was zu beschwören, ist das ziemlich sheise. Ausserdem aktiviert er sich halt nur 1x pro Zug und wird von Massenremovals im vorbeigehen weggeschossen. Darum ist Super Rebirth einfach besser. Du kannst aber 1-2 spielen, 3 würde ich aber auf keinen Fall, da die Gefahr, sie im falschen Moment von oben zu ziehen zu gross ist.

  • Hab mich etwas mit dem Thema auseinander gesetzt und hab mir ein deck zusammengeproxxt und wollte fragen was ihr denkt!


    Monster: 19


    2x Spica
    2x Esca
    3x Sheratan
    3x Kaust
    3x Pollux
    3x Cyberdrache
    2x Ghost Ship
    1x Honest


    Zauber: 16


    3x Super Rebirth
    3x PoD
    1x PoA
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Storm
    2x MST
    3x Instant Fusion
    1x Starsign


    Fallen: 5


    2x TT
    2x Call of the Haunted
    1x Starlight Road



    Extra: 15


    3x Pleiades
    2x Omega
    2x Messier 7
    1x Tiras
    1x Adreus
    1x Utopia
    1x Utopia Ray
    2x Musician King
    1x Reaper on the Nightmare
    1x Stardust Dragon



    Also habs gegen Rabbit, Inzektor und Wind-Up getestet und es lief sehr zufriedenstellend. Hatte nie tote Karten und konnte immer mit Pleiades und Omega aufräumen^^