Folgt dem Herrn der Finsternis- Der Darklord Strategiethread

  • Da dachte dann wohl jemand, dass sie Stufe 8 sei. Finde zumindest das erste Deck im Startpost sowieso ein wenig.. naja, fragwürdig.
    Und PoD passt hart nicht ins Deck, man spezialbeschwört eigentlich jede Runde bzw. sollte das zumindest..


    Was haltet ihr von Guardian Angel Joan/Mystischer Wok in Verbindung mit dem Mausoleum? Wenn man das Spiel aufgebaut hat, sind extra LP immer gut.
    Joan finde ich selbstverständlich besser, da der Wok einfach größtenteils DD kommt und fast immer -1 ist (natürlich an einen Zerstörungseffekt angechaint).

  • hm ok, wobei ich finde, dass die pod gar nicht mal so schlecht kommen. Zu Joan, ka, find ihn/sie eher mäßig xD


    mal was anderes, was haltet ihr von A peaceful day ? find die nicht so schlecht, weil man speed ins deck bringt und gleichzeitig keinen schaden bekommt, was mal sehr praktisch ist wenn man so lustige tote hände hat

  • Zur Beschwörung von Athena: In der Regel würde ich dafür entweder Superbia (beides bekomme ich über Asmodeus oder auch, wenn man sie spielt über den Orangenen Herold dorthin) oder Valhalla nutzen. Wenn man sie hat, kann man Athena auch über Gellenduos beschwören.


    Joan in Verbindung mit Mausoleum ist bestimmt nicht so schlecht, da man doch sehr oft über das Mausoleum ne Menge Punkte verlieren kann. Da kommt der kleine Boost schon sehr nett, sofern ihre Angriffe auch durchgehen. Den Wok würde ich eher weniger spielen wollen, auch wenn er eine anstehende Zerstörung eines Monsters sinnvoll verwerten kann. Dummerweise kann der aber auch sehr oft tot auf Hand sein, wenn man keine Monster auf das Feld bekommt.


    Über PoD und Ein Tag Voller Frieden kann man sicherlich nachdenken, da man nicht zwangsweise jede Runde Monster spezialbeschwört. Das habe ich beim heutigen Turnier ziemlich gut gemerkt, dass des öfteren auch mal eine Athena oder Asmodeus mal für ein paar Züge die Zügel allein übernommen hat. Allerdings habe ich bei dem PoD oft auch das Problem, dass man meist nur die Option hat, Spezialbeschwörungen zu machen. In dem Fall ist der PoD eher eine Behinderung.
    Ein Tag Voller Frieden kann man durchaus integrieren, wenn man den Platz dafür findet, auch wenn es für mich nicht gerade reizvoll ist, keinen Schaden mit den großen Feen austeilen zu können. ^^


    Kurzer Einschub zu meinen heutigen Live-Erfahrungen mit einer abgewandelten Fassung meiner Darklord-Variante:
    Ich bin heute 2:2 gegangen. Win gegen ein eher mittelmäßiges Infernity-Deck und klarer Sieg gegen ein Gravekeeper-Deck (trotz Necrovalley). Das Gute an den Darklords ist einfach, dass sie mit einer so hohen ATK kommen, so dass die GK einfach keine Chance haben drüber zu kommen. Selbst bei Necrovalley und Wonder Wand.
    Verloren (aber auch in beiden Matches nur sehr knapp) habe ich gegen eine interessante Frosch-Variante mit Sea-Lancer und gegen Dimension-Samu.


    Die Abhängigkeit vom Friedhof ist teilweise schon problematisch gegen einige Decks, allerdings kann man auch sehr leicht auf eine andere Strategie switchen. Von daher werde ich meine Deckideen weiter verfolgen und ein passendes Side anlegen. Die Idee, dafür Engel 07 und Famose Venus zu nutzen, habe ich bereits erwähnt :)

  • also ich spiel die liste momentan folgendermaßen


    3 Superbia
    3 zerato
    2 athena
    2 hecatrice
    2 dark creator
    2 kristya
    1 herold des violetten lichts
    2 veiler
    1 sangan
    2 reaper
    2 phantom of chaos
    2 armageddon knight
    3 grepher


    3 valhalla
    3 ein tag voller frieden
    1 reborn
    1 hole
    1 rota
    1 storm
    3 trade inn


    2 call


    (hier beliebiges extradeck einfügen)


    also, meine liste ist halt recht voll mit 42 karten hab leider keine idee was ich raustun soll =/ hab halt auch oft das problem das ich unspielbare hände hab bzw nur langsam rauskomm
    allerdings find ich die kristyas hier einfach nur genial, man kann den grave super regulieren und ansonsten hat man die valhallas


    habt ihr noch vorschläge =?

  • Nimm den Tag voller Frieden raus. Der lässt deinen Gegner nämlich auch eine Karte ziehen. Teste lieber Upstart Goblin bzw. bei 42 Main Karten: Tue sie einfach raus.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.


  • [img*]http://i898.photobucket.com/al…arus/DarklordAsmodeus.png[/img*] ohne Sternchen für den Startpost.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • bild ist jetzt im startpost
    danke cyber gyzarus ^^


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • JA MAN ASMODEUS


    Gut gemacht Güsarus. ;D
    BTW wer zu viele tote Starthände hat muss das Deck einfahc umbauen.. ich hab kaum tote Starthände, was aber wohl am Tethys-Mallet-Build mit 3x Magical Mallet liegt. :P Ist extrem praktisch, Valhalla auf der Hand zu behalten und durch Mallet Trade-In, Superbia & Asmo nachzuziehen. XD Oder ähnliche Konstellationen.. ;)


    Splendid Venus ist geil, so kann man Valhalla/Mausoleum sicher nachlegen, ohne Angst vor Urteil/Warning haben zu müssen, nachdem die erste Valhalla/das erste Mausoleum kaputtgeschossen wurde. :) Und im Kampf ist man eh permanent im Vorteil.


    Find's btw schick, dass jeder eine andere Variante zu zocken scheint..

  • DARK-Variante ist sexy. Tethys bringt es auch darin, sofern man den Non-Fairy Count klein hält.


    Ist hier denn nichts mehr los? :P

  • Bin momentan so gut wie möglich mal auf richtigen Turnieren am testen und ich muss sagen, das Deck geht echt gut ab. Die meisten kommen einfach nicht damit klar, dass man 1st Turn ein Monster mit 2600 ATK + auf das Feld legt, wobei es meist nicht lange bei einem bleibt ^^
    Hab jetzt auch schon 2 der 3 Gellenduos erhalten (auf das letzte warte ich schon über 2 Wochen -.-) und habe übergangsweise mal Summoner Monk getestet, um an das Gellenduo zu kommen. Ich bin soweit zufrieden, auch mit Angel 07 im Side. Da werde ich mir noch einen 3. holen und dann gegen den Gegner siden. Vlt enschließe ich mich auch dazu Athena zu kicken und Angel 07 Main zu spielen :)
    Athena OTK könnte man dann im Side nutzen, mal sehen. ^^

  • Joa, bin auch drauf und dran mir Gellenduos ranzuschaffen. Wie läuft denn der Einbildungsherrscher bei dir, neben dem Engel O7? :P
    Klingt jedenfalls so, als sei der Engel stärker. Er bezieht sich ja auch auf Veiler/Sangan etc., oder?

  • Den Einbildungsherrscher habe ich mittlerweile rausgenommen, da Kristya doch flexibler ist, auch wenn sie meine eigenen Spezialbeschwörungen blockt. Als Alternativhilfe habe ich mal testweise Arkana Force 0 - The Fool und Court of Justice drin, so kann ich selbst bei einem Monster auf dem Feld (mit Ausnahme von Kristya) weiterhin hochrangige Feen auf das Feld bringen.
    Angel - O7 ist echt bombig, da sehr viel über Monstereffekt läuft und man den Gegner damit verdammt gut ausbremsen kann. Ich selbst kann auch Effekte verzichten, da ein 3000er Asmodeus schon einiges klar macht ^^ Und permanente Effekte haben weiterhin ihre Gültigkeit, so kann also Kristya weiterhin auch noch nerven. Im Regelfall ist das Spiel entschieden, wenn Kristya und Engel - O7 auf dem Feld liegen.
    Falls der Gegner dann noch auf eine Backrow hofft, so habe ich noch 3 Decrees im Side, um die schlimmsten Probleme (Prison, MiFo, TT, Warning etc.) in Schach zu halten.

  • Celestial Transformation kann SO viel in Verbindung mit Tethys und vielen High Level-Feen.
    Nicht nur Asmo ist dadurch stark.. =D
    luv it, luv it, luv it.
    Und Star Blast > Mausoleum, eindeutig. Tethys kostet so nur 500, Athena 1500, der Rest halt übliche 2000.


    Sehr interessant. BTW spiele ich im Tethys Build 3x Herald of orange und green light. Der purple ist ja nicht schnell genug für Konterfallen, aight?
    Ist der grüne denn schnell genug für Quick Spells?


    Regelfragen so am Rande.. ^^;

  • ja ist er


    wie sieht bei dir das deck aus?
    hab irgendwie bisher nicht so gefallen an celestial gehabt


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • ich hab n funbuild, der aber ganz gut läuft.
    spiele mit valhalla, court of justice und star blast.


    hab letztens gegen x-säbel gespielt, er hat angefangen mit 2 hinten und monster set.
    ich hatte den storm auf der starthand und hab zum glück keine road ausgelöst,
    durch trade-in mit asmodeus dann zwei aufgezogen,
    danach kam dann valhalla mit der ich kuribon gespecialed hab (find den effekt ganz brauchbar,
    weil man sie dann wieder für den court ausspielen kann).
    anschliessend court aktiviert und kristya gespecialed, danach star blast gespielt, 2000 gezahlt
    und neben kristya dann den LADD platziert.
    darksoul überrannt und gegner hat nächste runde aufgegeben.


    ich find trade-in ist auf jeden fall eine musskarte, da sie nötigen speed mitbringt und außerdem
    gravekontrolle sowie kontrolliertes platzieren von superbia im friedhof ermöglicht, verwandelt
    außerdem nutzlose 8er auf der hand in neue karten.


    werd nomma ein wenig rumtüfteln und das ding irgendwann mal auf n turnier mitnehmen xD

  • Von Kuribon halte ich nicht all zu viel, da ziehe ich lieber Arkana Force 0 - The Fool vor. Klar, sein größter Nachteil ist wohl, dass wenn man ihn normalbeschwört, er seine Position nicht mehr von selbst ändern kann, aber man kann ihn auch einfach setten und darauf warten, dass der Gegner ihn angreift oder ihn über Novasummoner holen.
    Die Kombination mit Court of Justice ist in der Tat interessant, lief bei mir allerdings nicht so berauschend, da ich einfach keine Slots mehr übrig habe.
    Dafür spiele ich momentan sehr gerne Monster Reincarnation und Lightning Vortex neben den 3 Trade-Ins. Mit Vortex und Trade-In kann man sehr gut tote Handkarten (meist Superbia oder andere Karten, die man mit Superbia wiederholen kann) verwerten und mit der Reincarnation hole ich mir Karten wieder, die ich lieber auf der Hand sehe (Asmodeus, Kristya, u.U. auch Hecatrice) und schicke neben sowas wie Superbia in den Friedhof ^^
    Was mir ehrlich gesagt noch fehlt, sind ein paar mehr Rebornmöglichkeiten für Superbia. 2 Call und Reborn sind m.M.n. zu wenig. Athena habe ich jetzt mal komplett durch Engel - O7 ausgetauscht, da er doch sehr nervig sein kann, vor allem, wenn man ihn 1st Turn auf das Feld bringt :)

  • könnt ihr mir sagen ob die darklordsbimmer noch sonteuer sind auh mit reprints
    bzw. wie schneidet ihr auf tunieren abd
    ps. yeah 400 post
    mfg