maxx c veiler
Drehen, Recyceln, Neustarten - Das sind die Wind-Ups!
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haha komplett vergessen den link zu posten hab ihn in meinen letzten post ereineditiert hier nochmal:
zwar hat er iwie ein mal die ratte zu nem 4er gemacht glaub ich aber man sieht schon wo das hingeht und man sieht das wu nicht tot ist allerdings auch nich mehr tier 1...
vllt. sollte man mit upstart/pod spielen um die factories und tenkis/rabbits zu ziehem um an magi2shark zu kommen und als discard outlets für monk ka wie würdet iht wu bauen nach der liste? ich denke invoker ist der neue to'go guy
nja und The Shining dein beitrag hilft mir sowas von weiter NICHT...lol begründung usw vllt wäre gut ne... -
@ antidad
Ich hab doch ne monk Liste hier geposted eine seite hier zuvor hast die uebersehen oder fandest die schlecht?
Mfg by a.Phantom aka monkey d. Adi mit dem strohhut
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es ging ja auch um die combo nicht um das deck und das extra hast du auch nicht gepostet...
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Hab schon überlegt, auf jeden Fall 3x Factory, 3x Rabbit sowie 2x PoD weil das ergibt schon hohe Chancen auf die passenden Teile für die Kombos. Dann halt Monk und vllt. Foolish, hab auch an Salvage gedacht, weil das bei 2 Sharks einfach mal 1 Rank 5 bedeutet, was eben bald Shark Fortress / Volcasaurus bedeutet.... Aber die Karte wäre tot wenn man keine Sharks hat, allerdings hat man die ja eh schnell...
Ansonsten entsorgt man sie per Monk.
Edit: Wind-Up Soldier und Wind-Up Warrior evtl. noch weil die auf 5 kommen und die Sharks von der Hand kommen lassen, damit wieder Instant Rank 5. Oder auch per X-Saber XYZ
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Ich spiele es atm so:
1x Magier
3x Ratte
3x Shark
3x Kaninchen
1x Warrior
2x Monk
2x Tgu
1x Night Assailant
1x Reisebus
1x Grandsoil3x Factory
2x PoD
1x PoA
1x Reborn
2x Lanze
3x Mst
3x Riss2x Bodenlose
1x Judgment
1x Warning
2x Compulsary
2x CoH1x Zenmaines
1x Black Ray Lancer
1x Leviair
1x Giga Brilliant
1x Invoker
1x Leviathan
1x Dweller
1x Shockmaster
1x Maestroke
2x Papillo
1x Utopia
1x Adreus
1x Tiras
1x ZenmaiohBin mal gespannt auf euere Meinungen
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Wozu noch die TGU Engine?
Ich würde die im Wind-Up nicht mehr spielen...
Du braust jetzt nicht "unbedingt" Rank 3 (außer Invoker) aber du spielst genug Stufe 3 Monster um auf Rank 3 zu kommen.
Auch Grandsoil würde ich nicht spielen.
Viel zu Deathdraw abhängig...Ich spiele bzw. teste es derzeit nach der neuen Liste mit 2x Tenki & 1x Bear.
So kommt man noch schneller auf seine Ziele und mit Monk hätte ich auch den Bear als nen guten Sucher. -
Stimmt, das ist mir aufgefallen gestern bei ein paar YGOPro Matches...
Man will immer TGU spielen, searchen und Zenmaighty holen (wegen Fabrik)
Im Grunde genommen, könnte man sich eine andere Engine oder eben Tenkis / Bären reinbauen. Evtl. wieder Instantfusion für 5er für die neuen starken Rank 5er XYZ's. Die entscheiden Spiele schon von alleine...
Warning ist auch raus, damit also wieder 2000LP "for Free" bzw. für Instant
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für instant fehlt leider imo. der platz im extra...
nja mier mal mein Vorschlag:
Deckliste:
Ums noch geheimer zu machen damits kein mod sieht xD
Die side-karten sind halt noch optionen "Und sie sehen es doch! Link entfernt."
Joa die main karte is halt der mage da er eben die einzige verbliebene Möglichkeit ist effektive WUs aus dem Deck zu hohlen. Die 2 Monks sind mainly dazu da um den mage aus dem Deck zu hohlen. Wir spielen 15 Spells d.h. sie kommen eig. sehr selten tot und man muss halt jetzt immer nen 3card-otk bzw. shocklock machen. allerdings haben wir immer noch die ganzen rat-rabbit control elemente von letztem format. Ratte ist auch der grund warum wir keine TGU mehr brauchen da carrier weg ist und man so genug instant 3er machen kann. Auch kann ratte jez mit warrior im grave nen instant 4er machen d.h. wir haben seehr viele optionen. die pods und tenkis sind gut um sich z.b. rabbit/factory zusammen zu suchen da die control-elemente jetzt cey im deck werden, ausserdem können sie für monk gepitcht werden. people vergessen halt das die ganzen anderen karten im main ausser magi alle noch auf 3 sind und wunderbar langsam vorteil erwirtschaften können. Salvage kann cool sein um mit 2 shark jeden 3, 4 oder 5er zu machen und ist ein weiteres discard-outlet für monk. Der bear ist ganz gut als tech karte da er leute überrascht und eben über tenki rabbit suchen kann und ist ausserdem selber suchbar.
Dass fallen lineup ist eig. so wie ich vor der liste gespielt hab nur halt mit einem warning weniger aber könnte sich je nach meta drastisch ändern.Hoffe jmd kann noch was dazu sagen vorallem fürs neue sideboard so lets make windup tier 1 again da jeder der es WIRKLICH gut spielt und lange gespielt hat weiss das es nicht tot ist, so wie infernity nur noch besser und konstanter^^
LG
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Stimmt, das ist mir aufgefallen gestern bei ein paar YGOPro Matches...
Man will immer TGU spielen, searchen und Zenmaighty holen (wegen Fabrik)
Im Grunde genommen, könnte man sich eine andere Engine oder eben Tenkis / Bären reinbauen. Evtl. wieder Instantfusion für 5er für die neuen starken Rank 5er XYZ's. Die entscheiden Spiele schon von alleine...
Ist das Combo beispiel hier nicht immer noch stark im WU spielbar ?
http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1210
etwas runter scrollen und ihr findet was ich meine ! -
Ja klar, aber es ging um die Stufe 3 Monster, also Tour Guide Engine braucht man nun weniger weil der Träger weg ist. Die Kombo die du verlinkt hast, wird man im Deck nun auch spielen.
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3 CED + 3 Fiendish Chain im Main Deck macht Sinn?
Ich denke schon.Travis hat damit eindeutig bewiesen das man Anschein auf Masse statt Klasse setzt. :P
Was der alles 3x spielt.Ich hätte sogar die Eier dazu um sowas in Bochum zu spielen.
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Die Karten sind ja auch mächtig gegen fast alle Meta Decks, außer CED gegen Mermail ist nicht so gut oder?
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Naja Ced auf Linde oder nen megalo wenn er nichts zum abwerfen hat
Ist ok
Aber hast recht da gibt es bessere Sachen wie Roar degegenMfG
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3 CED + 3 Fiendish Chain im Main Deck macht Sinn?
Ich denke schon.Travis hat damit eindeutig bewiesen das man Anschein auf Masse statt Klasse setzt. :P
Was der alles 3x spielt.Ich hätte sogar die Eier dazu um sowas in Bochum zu spielen.
Rene, Rene, Rene....was hast du damals eigentlich von mir gelernt?
Wenn ich schon so nen Schmarn lese, wie "Masse statt Klasse". Das einzige, was dieser Typ beweist, ist, wie man Decks baut. Konstanz statt diesem "Ich-teche-random-Karten-und-hoffe-dass-ich-sie-ziehe".
DIeser Typ hat sich einfach Gedanken um die Karten gemacht. Welche Karte will ich spielen? Wieso will ich sie spielen? Welche Wertigkeit hat diese Karte für mein Deck und dem, was ich damit vor habe? Fragen, von denen ein Großteil aller Spieler nicht den Hauch einer Ahnung haben. Stattdessen, wird einfach immer und immer wieder einfach die selbe Trapline von irgendwelchen Decks kopiert. Es wird einfach alles 1-2 mal reingehauen ohne Sinn und Verstand. Wenn es doch auf Event X bei Spieler X funktioniert hat, wird es bei mir auch klappen! Alles absoluter Quatsch.
Wenn du sagst, dass du die "Eier" dazu hast ein gutes und auch gut gebautes Deck auf einem Event zu spielen, dann frage ich mich, was du sonst so spielst, wenn du mal keine hast. Wenn du "Eier" beweisen willst, spiel KEIN Top Tier Deck. So viel dazu. Außerdem noch einmal: Seit WANN ist es schlecht, eine Karte DREI mal zu spielen? Oder spielst du auch nur 2 Shark, 2 Magician und 2 Factory? Und jetzt sag nicht, dass diese MUSS sind, denn das ist es GUTE Trapline ebenfalls auch. -
Also ich werd wohl auch mit der neuen Liste Wind-Up weiterspielen.
Sind immernoch zu gute Kombos möglich, vor allem auch mit Monk aber auch ohne:
Rabbit banisht ne Rat und wird überrannt, die Rat kommt wieder.
Monk + Spell oder Magi + Shark auf Papi, die Rat holt ne Rat.
Papi dreht die rebornte, unbenutzte Rat und holt Shark / Soldier.
die beiden Rats werden zu Invoker der nochn Shark / Soldier holt.
Fazit: Invoker, Papi und nen Rank 4 oder 5. -
Invoker kann aber keinen Shark holen MedaBat
Du meinst sicher Warrior/Soldier
____________________________________Wind-Up steht ganz oben, als mein Deck welches ich dieses Format spielen werde (ab 1. März)
Main (40)
Monster (14)
3x Wind-Up Shark
3x Wind-Up Rat
3x Wind-Up Rabbit
1x Wind-Up Magician
2x Summoner Monk
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
1x Wind-Up SoldierZauber (15)
2x Tenki
Heavy Storm
Dark Hole
Monster Reborn
Pot of Avarice
2x Pot of Duality
3x Mystical Space Typhoon
Book of Moon
3x Wind-Up FactoryFallen (11)
2x BTH
1x Mirror Force
2x TT
2x CED
2x Fiendish Chain
1x Solemn Judgment
1x Solemnn WarningExtra (15) mit OCG-Karten:
Wind-Up Arsenal Zenmaioh
Diamond Dire Wof
Volcasaurus
Shark Fortress
Utopia
Shock Master
Papi-Schmetterling
Blackship of Corn
Zenmaister oder Perle (Kombo unter anderem mit Emeral, außerdem eben 2600er)
Maestroke
Lavalval-Chain
Daigusto Emeral
Gagaga-Cowboy
Leviathan Dragon
ZenmainesSide (15)
3x Fissure
2x TKRO
2x Mind Crush
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?Könnt ihr mal ein paar Tipps abgeben zum Deck bzw. Vorschläge zum Side unterbreiten, was haltet ihr von Rissen bzw. Makro im Side?
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Riss ist gegen Mermail Pflicht außerdem hilft er gegen fast alle Decks, vorallem da du so deinen Monk vor Veiler schützt.
MFG
Ty-Rex -
Wie oben in meinem letzten Post zu sehen, spiele ich nun mit Tenkis und einem Bären. Denn oft liegt's an irgendwelchen dicken Monstern die man dann doch nicht so schnell wegbekommt. Da wird dann der Bär gesucht und geschossen. Außerdem bestens geeignet für Rabbit, um schneller per Fabrik seine Kombos zu haben.
Mit Soldier/Warrior probiere ich noch rum, finde Soldier aber besser. Killt Rai-Oh und wird mit einem Hai zu einem Rank 5.