Drehen, Recyceln, Neustarten - Das sind die Wind-Ups!

  • haha komplett vergessen den link zu posten hab ihn in meinen letzten post ereineditiert hier nochmal:


    zwar hat er iwie ein mal die ratte zu nem 4er gemacht glaub ich aber man sieht schon wo das hingeht und man sieht das wu nicht tot ist allerdings auch nich mehr tier 1...
    vllt. sollte man mit upstart/pod spielen um die factories und tenkis/rabbits zu ziehem um an magi2shark zu kommen und als discard outlets für monk ka wie würdet iht wu bauen nach der liste? ich denke invoker ist der neue to'go guy
    nja und The Shining dein beitrag hilft mir sowas von weiter NICHT...lol begründung usw vllt wäre gut ne...

  • Hab schon überlegt, auf jeden Fall 3x Factory, 3x Rabbit sowie 2x PoD weil das ergibt schon hohe Chancen auf die passenden Teile für die Kombos. Dann halt Monk und vllt. Foolish, hab auch an Salvage gedacht, weil das bei 2 Sharks einfach mal 1 Rank 5 bedeutet, was eben bald Shark Fortress / Volcasaurus bedeutet.... Aber die Karte wäre tot wenn man keine Sharks hat, allerdings hat man die ja eh schnell...


    Ansonsten entsorgt man sie per Monk.


    Edit: Wind-Up Soldier und Wind-Up Warrior evtl. noch weil die auf 5 kommen und die Sharks von der Hand kommen lassen, damit wieder Instant Rank 5. Oder auch per X-Saber XYZ

  • Ich spiele es atm so:




    Bin mal gespannt auf euere Meinungen :)

  • Wozu noch die TGU Engine?
    Ich würde die im Wind-Up nicht mehr spielen...
    Du braust jetzt nicht "unbedingt" Rank 3 (außer Invoker) aber du spielst genug Stufe 3 Monster um auf Rank 3 zu kommen. ;)
    Auch Grandsoil würde ich nicht spielen. ^^
    Viel zu Deathdraw abhängig...


    Ich spiele bzw. teste es derzeit nach der neuen Liste mit 2x Tenki & 1x Bear.
    So kommt man noch schneller auf seine Ziele und mit Monk hätte ich auch den Bear als nen guten Sucher. ^^

  • Stimmt, das ist mir aufgefallen gestern bei ein paar YGOPro Matches...


    Man will immer TGU spielen, searchen und Zenmaighty holen ;) (wegen Fabrik)


    Im Grunde genommen, könnte man sich eine andere Engine oder eben Tenkis / Bären reinbauen. Evtl. wieder Instantfusion für 5er für die neuen starken Rank 5er XYZ's. Die entscheiden Spiele schon von alleine...


    Warning ist auch raus, damit also wieder 2000LP "for Free" bzw. für Instant

  • für instant fehlt leider imo. der platz im extra...


    nja mier mal mein Vorschlag:



    Joa die main karte is halt der mage da er eben die einzige verbliebene Möglichkeit ist effektive WUs aus dem Deck zu hohlen. Die 2 Monks sind mainly dazu da um den mage aus dem Deck zu hohlen. Wir spielen 15 Spells d.h. sie kommen eig. sehr selten tot und man muss halt jetzt immer nen 3card-otk bzw. shocklock machen. allerdings haben wir immer noch die ganzen rat-rabbit control elemente von letztem format. Ratte ist auch der grund warum wir keine TGU mehr brauchen da carrier weg ist und man so genug instant 3er machen kann. Auch kann ratte jez mit warrior im grave nen instant 4er machen d.h. wir haben seehr viele optionen. die pods und tenkis sind gut um sich z.b. rabbit/factory zusammen zu suchen da die control-elemente jetzt cey im deck werden, ausserdem können sie für monk gepitcht werden. people vergessen halt das die ganzen anderen karten im main ausser magi alle noch auf 3 sind und wunderbar langsam vorteil erwirtschaften können. Salvage kann cool sein um mit 2 shark jeden 3, 4 oder 5er zu machen und ist ein weiteres discard-outlet für monk. Der bear ist ganz gut als tech karte da er leute überrascht und eben über tenki rabbit suchen kann und ist ausserdem selber suchbar.
    Dass fallen lineup ist eig. so wie ich vor der liste gespielt hab nur halt mit einem warning weniger aber könnte sich je nach meta drastisch ändern.


    Hoffe jmd kann noch was dazu sagen vorallem fürs neue sideboard so lets make windup tier 1 again da jeder der es WIRKLICH gut spielt und lange gespielt hat weiss das es nicht tot ist, so wie infernity nur noch besser und konstanter^^


    LG

  • Antidad: Da dich anscheinend auch mehrfache Hinweise und Linklöschungen nicht umstimmen können, wirst du hiermit verwarnt. Solltest du nochmal so dreist sein einen Link zu einer illegalen Website posten, bin ich es auch... und verschaffe dir spontan eine Pause vom Forum.




    Funkie

  • Stimmt, das ist mir aufgefallen gestern bei ein paar YGOPro Matches...


    Man will immer TGU spielen, searchen und Zenmaighty holen ;) (wegen Fabrik)


    Im Grunde genommen, könnte man sich eine andere Engine oder eben Tenkis / Bären reinbauen. Evtl. wieder Instantfusion für 5er für die neuen starken Rank 5er XYZ's. Die entscheiden Spiele schon von alleine...

    Ist das Combo beispiel hier nicht immer noch stark im WU spielbar ?
    http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1210
    etwas runter scrollen und ihr findet was ich meine !

  • Ja klar, aber es ging um die Stufe 3 Monster, also Tour Guide Engine braucht man nun weniger weil der Träger weg ist. Die Kombo die du verlinkt hast, wird man im Deck nun auch spielen. ^^

  • 3 CED + 3 Fiendish Chain im Main Deck macht Sinn? :D
    Ich denke schon. ^^


    Travis hat damit eindeutig bewiesen das man Anschein auf Masse statt Klasse setzt. :P
    Was der alles 3x spielt. ^^


    Ich hätte sogar die Eier dazu um sowas in Bochum zu spielen. ^^

  • Die Karten sind ja auch mächtig gegen fast alle Meta Decks, außer CED gegen Mermail ist nicht so gut oder?

  • 3 CED + 3 Fiendish Chain im Main Deck macht Sinn? :D
    Ich denke schon. ^^


    Travis hat damit eindeutig bewiesen das man Anschein auf Masse statt Klasse setzt. :P
    Was der alles 3x spielt. ^^


    Ich hätte sogar die Eier dazu um sowas in Bochum zu spielen. ^^


    Rene, Rene, Rene....was hast du damals eigentlich von mir gelernt? ^^
    Wenn ich schon so nen Schmarn lese, wie "Masse statt Klasse". Das einzige, was dieser Typ beweist, ist, wie man Decks baut. Konstanz statt diesem "Ich-teche-random-Karten-und-hoffe-dass-ich-sie-ziehe".
    DIeser Typ hat sich einfach Gedanken um die Karten gemacht. Welche Karte will ich spielen? Wieso will ich sie spielen? Welche Wertigkeit hat diese Karte für mein Deck und dem, was ich damit vor habe? Fragen, von denen ein Großteil aller Spieler nicht den Hauch einer Ahnung haben. Stattdessen, wird einfach immer und immer wieder einfach die selbe Trapline von irgendwelchen Decks kopiert. Es wird einfach alles 1-2 mal reingehauen ohne Sinn und Verstand. Wenn es doch auf Event X bei Spieler X funktioniert hat, wird es bei mir auch klappen! Alles absoluter Quatsch.
    Wenn du sagst, dass du die "Eier" dazu hast ein gutes und auch gut gebautes Deck auf einem Event zu spielen, dann frage ich mich, was du sonst so spielst, wenn du mal keine hast. Wenn du "Eier" beweisen willst, spiel KEIN Top Tier Deck. So viel dazu. Außerdem noch einmal: Seit WANN ist es schlecht, eine Karte DREI mal zu spielen? Oder spielst du auch nur 2 Shark, 2 Magician und 2 Factory? Und jetzt sag nicht, dass diese MUSS sind, denn das ist es GUTE Trapline ebenfalls auch. ;)

  • Also ich werd wohl auch mit der neuen Liste Wind-Up weiterspielen.
    Sind immernoch zu gute Kombos möglich, vor allem auch mit Monk aber auch ohne:
    Rabbit banisht ne Rat und wird überrannt, die Rat kommt wieder.
    Monk + Spell oder Magi + Shark auf Papi, die Rat holt ne Rat.
    Papi dreht die rebornte, unbenutzte Rat und holt Shark / Soldier.
    die beiden Rats werden zu Invoker der nochn Shark / Soldier holt.
    Fazit: Invoker, Papi und nen Rank 4 oder 5.

  • Invoker kann aber keinen Shark holen MedaBat ;)


    Du meinst sicher Warrior/Soldier
    ____________________________________


    Wind-Up steht ganz oben, als mein Deck welches ich dieses Format spielen werde (ab 1. März)


    Main (40)


    Monster (14)


    3x Wind-Up Shark
    3x Wind-Up Rat
    3x Wind-Up Rabbit
    1x Wind-Up Magician
    2x Summoner Monk
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
    1x Wind-Up Soldier


    Zauber (15)


    2x Tenki
    Heavy Storm
    Dark Hole
    Monster Reborn
    Pot of Avarice
    2x Pot of Duality
    3x Mystical Space Typhoon
    Book of Moon
    3x Wind-Up Factory


    Fallen (11)


    2x BTH
    1x Mirror Force
    2x TT
    2x CED
    2x Fiendish Chain
    1x Solemn Judgment
    1x Solemnn Warning



    Extra (15) mit OCG-Karten:


    Wind-Up Arsenal Zenmaioh
    Diamond Dire Wof
    Volcasaurus
    Shark Fortress
    Utopia
    Shock Master
    Papi-Schmetterling
    Blackship of Corn
    Zenmaister oder Perle (Kombo unter anderem mit Emeral, außerdem eben 2600er)
    Maestroke
    Lavalval-Chain
    Daigusto Emeral
    Gagaga-Cowboy
    Leviathan Dragon
    Zenmaines


    Side (15)


    3x Fissure
    2x TKRO
    2x Mind Crush
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?


    Könnt ihr mal ein paar Tipps abgeben zum Deck bzw. Vorschläge zum Side unterbreiten, was haltet ihr von Rissen bzw. Makro im Side?

  • Riss ist gegen Mermail Pflicht außerdem hilft er gegen fast alle Decks, vorallem da du so deinen Monk vor Veiler schützt.


    MFG
    Ty-Rex

  • Wie oben in meinem letzten Post zu sehen, spiele ich nun mit Tenkis und einem Bären. Denn oft liegt's an irgendwelchen dicken Monstern die man dann doch nicht so schnell wegbekommt. Da wird dann der Bär gesucht und geschossen. Außerdem bestens geeignet für Rabbit, um schneller per Fabrik seine Kombos zu haben.
    Mit Soldier/Warrior probiere ich noch rum, finde Soldier aber besser. Killt Rai-Oh und wird mit einem Hai zu einem Rank 5.