Yu-Gi-Oh! Championship Series Leipzig 25./26. Februar

  • Kurzes Feedback mal von mir, bin ja nun schon daheim, hab ja mein Photon Drain gespielt, das EIGENTLICH ziemlich awesome lief.


    Runde 1 gg hero anti -> 2-1 gewonnen ganz locker eigentlich im ersten spiel zu locker angegangen weil der ein ziemlicher "Anfänger" war und dann halt hatter mich beatdowned ^^"
    Runde 2 gg Gravekeeper-> Draw, der hat halt eiskalt in runde 1 28 minuten gespielt, dann im time out das 1-1 geschafft, aber hab beide spiele dominiert, wobei wir beide spiele beide immer alles hatten, ich halt eigentlich aber immer etwas mehr
    Runde 3 gg TG Anti -> im Timeout verloren trotz +4, ein Zug mehr und ich hätts gewonnen, aber es geht halt um Life Points in diesem Spiel...^^"
    Runde 4 das Featured Match -> Habs zwar gewonnen, aber hätte mir eins gewünscht in dem ich gegen ein Metadeck antreten kann um wirklich mal zu zeigen was das Deck KANN.
    Runde 5 gg GK -> Kurz vor Timeout dann gewonnen, Gegner war ULTRAST korrekt, er merkt wir haben noch wenig Zeit nach 2 Runden, also spielen wir ne Runde blitzyugi wo jeder im Endeffekt nur 10 seks über seine Züge nachdenkt, damit wir auch was vom Spiel haben - Glücklich durch mein Sidedeck gewonnen.
    Runde 6 gg Rabbit -> Erstes Metadeck unglücklich 1-2 verloren, er war sehr "unfair", sehr "korintenkackerig" und hat alles gerulesharked was ging - Hatte dann im endscheidenen Moment das passende Reborn um mich zu finishen, kannste nix machen.
    Danach dann mit 3 Win, 2 Loss, 1 Draw gedroppt, leider.


    Hatte mir vom Deck ehrlich gesagt mehr erhofft, weil es wirklich sehr sehr gut ist, allerdings denke ich wenn man ein Anti spielt und dann eiskalt 5 Runden auch "Antis" bekommt, bevor du in Runde 6 dein erstes Metadeck bekommst, dann is das das schlimmste was einem Antispieler passieren kann. Aber ich hatte ein Deckfeature und ein Featured Match (was mich beides echt wahnsinnig gefreut hat <3 ), das ist auf jedenfall schonmal ein Beweis dafür, das ich mich fürs richtige Deck "entschieden" habe (/entschieden wurde :] ) - Vielleicht hab ich auf dem nächsten Event mehr Glück, und dann sieht das ganze schon wieder ja mal etwas anders aus ^^


    Alles in allem ein SEHR SCHÖNES Event imo, orga und alles war richtig gut, loca top, viele bekannte Gesichter und ich hab mich über richtig viele Leute gefreut sie mal wieder oder überhaupt mal zu sehn.
    Einzig Schade isses das man wiedermal gemerkt hat das Timeout einfach alles "entscheiden" kann auf so einem Event und man durch geschicktes Ausspielen seiner "Rechte" (überlegen während eines Zuges usw), sich schnell vorteile verschaffen kann, die den Gegner benachteiligen, wo dann auch die Judges wenig machen können. Ich bin nie jemand der gerne rumweint oder sowas, aber diesmal wars richtig extrem, das der Spaß immer weiter in den Hintergrund rückt und man sich auf viele Weise unfair vorteile verschaffen kann, ohne es zu verhindern und das sollte nicht sein. Aber da kann man leider immer echt wenig machen =(


    Wie dem auch sei, richtig tolles Turnier, das nächste mal dann in Toulouse :)


    MfG - Gio !

  • Stephan Sluis vs. Konrad Grünewald
    Fabian Renner vs. Ioannis Mourelatos


    Mal sehn...


    Alle die hier kritisieren. Ihr habt wohl nie die Zeiten des Ein Deck Metagames miterlebt, oder? Nun haben wir mal mindestens 3 Decks die oben mitspielen können. Soooo blöde ist das Format auch nicht.


    Aber selten waren alle Metadecks so langweilig und einseitig. Aber ich hoffe ja noch, dass Ninja die "großen 3" herausfordern kann.

  • Stephan Sluis vs. Konrad Grünewald
    Fabian Renner vs. Ioannis Mourelatos


    Mal sehn...


    Alle die hier kritisieren. Ihr habt wohl nie die Zeiten des Ein Deck Metagames miterlebt, oder? Nun haben wir mal mindestens 3 Decks die oben mitspielen können. Soooo blöde ist das Format auch nicht.


    naja, mag sein


    aber schönreden kann man das auch schwer, wenn 19 von 32 in den tops dino-rabbits sind...


    und ab märz werden auch noch die wenigen anderen eingeschränkt u. die top 3 (dino, insektor & wind-up) können beim allem was sie brauchen aus dem Vollen schöpfen.

  • Stephan Sluis vs. Konrad Grünewald
    Fabian Renner vs. Ioannis Mourelatos


    Mal sehn...


    Alle die hier kritisieren. Ihr habt wohl nie die Zeiten des Ein Deck Metagames miterlebt, oder? Nun haben wir mal mindestens 3 Decks die oben mitspielen können. Soooo blöde ist das Format auch nicht.


    lieber ein meta deck, dass man zu dem zeitpunkt ganz einfach ausspielen konnte (tele dad vs imprisoning gladis). als 3 shitdecks, die im 1st turn entweder game oder plus unendlich machen können.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • lieber ein meta deck, dass man zu dem zeitpunkt ganz einfach ausspielen konnte (tele dad vs imprisoning gladis). als 3 shitdecks, die im 1st turn entweder game oder plus unendlich machen können.



    Kann mich nur anschließen,..dazu würd ich noch sagen, dass die Dino Rabbits sich teilweise selbst raus gekickt haben,..sonst hätten wir wohl 4 DIno Rabbits im Semi-Finale..

  • lieber ein meta deck, dass man zu dem zeitpunkt ganz einfach ausspielen konnte (tele dad vs imprisoning gladis). als 3 shitdecks, die im 1st turn entweder game oder plus unendlich machen können.


    Ich rede eher von Chaos damals. Das ließ sich net so einfach ausspielen.


    Du hast mit Windup ja recht, aber muss man ein Deck bevor es überhaupt in Kraft tritt schwächen? Ich sage nein. Inzector ist nahezu ein balanced starkes Deck. Einzig am Rabbit hätte man etwas ändern können zur jetzigen Banned. Da stimme ich zu. Aber es kommen auch in den neuen Edis interessante Decks raus. Da bin ich gespannt.

  • HAHAHAHAHAHAHA alles klar ganz leicht ausspielen...
    Darum konnte es auch kein Deck besiegen oder
    Waren es nur aus Spaß beim FT-finale 14 Tele-DAD In Top 16...;)


    ja und? ließ sich trotzdem einfach ausspielen.


    @ nebara


    chaos war ja auch kein yugioh... das war gegenseitiges dickes monster ins gesicht schlagen zug um zug.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ioannis und Sluis sind im Finale


    schade, war aber fast zu erwarten

  • Effekt: Alle deine Monster bekommen 500 ATK und DEF. Derjenige, der dieses Duell verliert, wird die Seele geklaut. :haha:


    Richtig broken! :rofl:


    Jo da kennt sich einer aus .. niacht ;D


    Die Karte kann noch mehr , such sie mal (;
    zb. das der Besitzer 5 weitere Monsterzonen hat .
    Die Karte kann nicht zerstört werden ,
    du kannst eine zusätzliche Spielfeldzauber spielen ..
    mehr weiß ich grad auch nicht ,
    aber das kann sie alles .. nein die wäre nicht gut ;D