Meta? Nein Danke! - Der Antimeta-Strategiethread

  • Mit Lanze oder Schrumpfen könntest du Wanghu besser nutzen und zeitgleich den Gegner nerven. Außerdem bemerke ich, dass du kaum Outs gegen Reaper hast, was böse nach hinten losgehen kann, auch da helfen Lanzen und Schrumpfen weiter. Reaper wird immer beliebter, gerade wegen Rabbit/Laggia...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Devil'sHellfire


    Reborn könnte ich wirklich nochmal testen, danke.


    Twinmold1986


    Habe die Reaperentwicklung auch gerade im Auge. Solange es aber bei 1 Reaper Main bleibt, reicht es eigentlich auch wenn ich im Side noch 1x DDWL und 1x Mole adde, um so auch die Minen auszuschalten.
    Danke nochmal für den Tipp. Lanze könnte ich adden, dafür müsste dann 1xPrison und 1x MST raus.


    mfg


    Endymion

  • Endymion: Ich werd mir jetzt auch so ne ähnliche Anti-Version bauen, nur mal ohne Tengus und Riss. Also mehr auf Hardcore-Anti mit 3x Dooms, 3x Donnerkönig, 3x Wanghu, 3x Pachy, 3x Maxx "C", Safezone usw.


    Alles andere lass ich jetzt mal stehen und liegen, weil es hilft einfach nix mehr. Keine Angst; Ich kopiere deine Deckidee nicht. :D


    Gale funzt übrigens auch gegen gegnerische Reaper und sollte dann Biene später erscheinen, werd ich die auch noch adden gehen. Aber da müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis weitere Infos über die Tin bekannt sind. Sonst werd ich mal meine Kiste durchwühlen und gucken, was sich sonst noch so gegen das Meta anbietet. Irgendwas gibts ja immer.


    PS: Denkt ihr das Spiegel der Schwüre ne Sidedeckidee Wert sind oder sollte man lieber auf anderes zurückgreifen?


    Neko-Mane-König


    During your opponent's turn, when this card is sent to the Graveyard by the effect of your opponent's Spell, Trap or Monster Card, your opponent's turn ends.


    Wurde auch auf Pojo besprochen. Find ich eigentlich ganz lustig und wollte auch hier mal eure Meinung wissen.


    MFG Spunky

  • Spunky


    ^^ Kopier das Deck ruhig. Solange du auf jedem Tunier bei dem du mit diesem Deck spielst sagst, dass es meine Idee warXD. Alternativ kannst du dir auch eine Key mace um den Hals hängen^^.
    Das schöne an meinem Anti ist, dass es durch die Wind-Ups und Inzektor als Meta noch stärker wirdXD.


    Aber du hast schon recht, Anti bekommt so selten neue Karten, da muss man halt auf Hardcore Anti umbauen. Zockste denn rotzdem Veiler Main (wegen Wind-Up Loop)?


    Ich persönlich wäre ja mal für ein Schrumpfen welches auch die Verteidigung senkt.


    mfg


    Endymion

  • Ja bei Veiler muss ich noch gucken ob Main oder Side. Je nachdem, wieviel Platz mir im Sidedeck bleibt.

  • Spunky


    Spiegel der Schwüre ist ja generell nicht schlecht, hängt aber doch sehr von deinem Side an. Also sag mal, wenn du das Deck fertig hast, was du im Side spielst.


    Ich verzichte ja auf Doom im Main für Veiler, da im ersten Game der Veiler eigentlich immer besser kommt.


    mfg


    Endymion

  • im anti definitiv veiler VOR maxx c
    der einzige grund is einfach anti hat keine combos und nur 1 summon...vielmehr lockdowns wie pachy schützen und win
    was bringts dir mit maxx c 1000 karten zu ziehen wenn die feldkontrolle verloren ist?? ich mein man wird EH nur plus 2 machen wenn überhaupt
    deswegen eindeutig veiler > maxx c

  • im anti definitiv veiler VOR maxx c
    der einzige grund is einfach anti hat keine combos und nur 1 summon...vielmehr lockdowns wie pachy schützen und win
    was bringts dir mit maxx c 1000 karten zu ziehen wenn die feldkontrolle verloren ist?? ich mein man wird EH nur plus 2 machen wenn überhaupt
    deswegen eindeutig veiler > maxx c


    Halb Halb. Veiler ist gegen Beatsticks mit permanenten Effekten usw. einfach nutzlos, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Ich spiele beide Karten gerne. Jede Karte hat ihre Vor- und Nachteile. Aber eine Karte muss nun mal ins Side und das ist halt Veiler oder Maxx C. Mit Maxx C kannste halt den Loop gut auskontern, indem du immer wieder ne Karte ziehst, sobald der Gegner ne Spezialsummon macht bzw. er wird danach eh keine mehr machen. Veiler kontert nen Effekt aus und der Gegner spielt Reborn usw. und dann hatte man seinen Veiler.


    Je nach Spielstil und Gefühl sag ich mal. Früher oder später wird man eh sehen, was sich im Main durchsetzt oder man spielt eventuell sogar beides.


    Doom: Ich mag ihn halt gerne, weil so ein Doom First Turn schon mehr Druck macht als Rai-Oh find ich, dafür halt wieder dumm kommt, sobald man nen anderen Monstereffekt einsetzen will. Aber auch hier kommt es auf den Spielstil an. Ich will mich da nicht festlegen.

  • ich mag MaxxC auch nicht im anti klar kann der züge aufhalten aber wenn der gegner weißt das du anti spielst und du nichts mehr auf dem feld hast dann wird er denke ich nicht abbrechen denn die meisten anti ausser Hero Beat spielen keinen gorz also ich spiele auch lieber veiler der hält zwar nur ein monster auf aber das reicht imo eig

  • hier mal mein anti-meta: http://imgur.com/7gsqv


    ich weiss etwas seltsam aber es funktioniert allerdings wuerde ich gerne 1x cyber drache und kycoo adden weiss aber nicht was dafuer raus?

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • nein. einfach weil diese sabres und tengu konstanz reinbringen
    und die sabres kommen oefter durch als man denken mag
    allerdings waeren die enemys ne idee hmmm....

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Gib noch Sichere Zone hinzu und du hast das perfekte Trolldeck.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hab mir grad überlegt irgendwas mit Deckverwüstungsvirus zu spielen, weil der halt gegen sehr viele Decks recht gut kommt. Mir schwirrt immer so ein Unterweltleranti im Kopf herum, obwohl reines Unterweltler nicht wirklich funzt. Ich dachte halt neben den üblichen Antizeug, sowas wie Newdoria, Ork, Todesfurcht usw. zu spielen. (Doom ist sowieso klar, genau wie Sangan und Gorz). Sonst gibts halt nur mehr Sniper und Assi. Man hätte halt 2 Optionen: Virus um die Hand zu leeren und Skill Drain für die Feldkontrolle. Tu mich mit dem Aufbau aber ein wenig schwer. Hab auch gemerkt das Sonderlicher Kerl bei Skill Drain funzt, was auch ein ziemlich nettes Monster für das Deck wäre. Momentan sieht es aber wie ein Randomhaufen aus, aber vielleicht krieg ich es ja irgendwie zu laufen.


    Ist momentan die einzig neue Deckidee die eventuel funktionieren könnte. Ansonsten gibts nicht viel was neues und ich hoffe das auch bald paar Infos zur Premiumtin bekannt werden. :)


    Und sonst mal sehen was sich sonst so durchsetzt. :D

  • Wenn du DDV einfach nur splashen willst, dann schau ob du in nem normalem Anti den hier untergebracht kriegst:


    Zombyra the Dark


    Der hat 2100 ATK, ist Krieger und Dark, den kannste also sogar suchen ;)



    Ist halt nen Vorschlag, damit man nicht unbedingt nen ganzes Deck um den Virus bauen muss.....



    MFGreetz

  • Ja Zombyra kenn ich und den kann man im Chaosanti recht gut spielen, aber ich wollte mal etwas eher ausgefallenes testen bzw. mal was anderes. :D


    Außerdem gibt es ja noch Beschwörungsmönch und Creeping Darkness. Ich guck mal was sich da so anbietet. Vielleicht wird es ja was.

  • wie sieht ein makro/riss-anti aus?


    wanghu mit bürde des mächtigen; kommen die noch gut oder mittlerweile überflüssig?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star