• Strategie: Es geht darum nen Lockdown mit 2 Watthoppern zu erschaffen sodass der Gegner nicht angreifen und keine zielenden Effekte wie BTH, Smashing oder ähnliches gegen meine Watt-Monster bringen kann. Die direkten Angriffe von Cobra und Giraffe sollen ihn dann töten, mit dem LV2-Tuner Wattfox kann man auch den Synchro Wattschimäre holen dessen Effekt den Lockdown perfekt macht da er das Ziehen ja quasi verhindert. Shining Angel und Wattdragonfly dienen primär dazu die Hopper zu suchen und die Fallen Fiendish Chain, Starlight Road, Dark Bribe und Solemn Warning verhindern Störenfriede wie Black Rose Dragon, Trishula, Dark Hole, TT oder Mirror Force. Cybertal bringt einem Zeit und Speed die nötigen Karten für den Lock zu finden und lässt sich genau wie Hopper gut mit der Falle ,,Wolf im Schafspelz" und mit One for One kombinieren, kann zudem auch mit Shining Angel gesearcht werden und kann mit Mind Control gegnerische Monster für neue Handkarten verwerten. Die Mind Control kann man auch für XYZs oder Synchros mit dem Fuchs gut einsetzen. Mit Recycling Batteries kann man sich ne Menge wiederholen, wird vor allem wichtig wenn man Abwurfmaterial für Brionac als Finisher braucht (den hol ich recht oft) und wenn der Lock zerstört wird um ihn wieder aufzubauen. Das Deck läuft nicht schlecht, ist vor allem gut gegen Meta-Decks hat eher Probleme gegen kreativere Decks (ist echt so xD), bräuchte noch Feinschliff und noch paar Ideen wie das Side besser werden könnte.


    3 Cyber Valley
    3 Shining Angel
    3 Watt Cobra
    3 Wattdragonfly
    3 Watthopper
    2 Wattfox
    1 Wattgiraffe
    1 Wattpheasant


    2 Recycling Batteries
    2 Pot of Duality
    1 One for One
    1 Monster Reborn
    1 Mind Control
    1 Book of moon


    3 Fiendish Chain
    3 Starlight Road
    2 Dark Bribe
    2 Solemn Warning
    1 Solemn Judgment
    1 Mirror Force
    1 Wolf In Sheep`s Clothing


    Extra Deck:
    3 Stardust Dragon
    2 Wattchimera
    1 Watthydra
    1 Armory Arm
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 Black Rose Dragon
    1 Gachi Gachi Gantetsu
    1 Mira the Giant Star
    1 Number 39: Utopia
    1 Number C39: Utopia Ray
    1 Steelswarm Roach


    Side Deck:


    2 Consecrated Light
    1 Fossil Dyna Pachycephalo
    1 Maxx ,,C"
    1 Van`Dalygon the Dark Dragon Lord
    1 Leeching the Light
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Gozen Match
    2 Seven Tools of the Bandit
    1 Dark Bribe
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror of Oaths

  • Strategie: Es geht darum nen Lockdown mit 2 Watthoppern zu erschaffen sodass der Gegner nicht angreifen und keine zielenden Effekte wie BTH, Smashing oder ähnliches gegen meine Watt-Monster bringen kann.


    Die Idee ist nicht schlecht... nur leider Zielen BTH und Smshing nicht ^^
    doch Watt ist im großen und ganzen ein sehr intressantes Deck was nicht zu unterschätzen ist! :daumen:

  • hiho,


    also ich hab auch ein paar Sachen zu verbessern:


    -3x Cyber Valley (wozu sind die den da drin?)


    -3x SLR (gibt besseres, ausserdem sind 3 zu viel)


    -1x Wattfox (ist zwar nice um ne Chimaere zu machen, aber dafür sollte einer reichen)


    -1x MC (kann man zwar spielen wegen Exceeds, finde ich in dem Deck aber unnötig)


    +2x Effect Veiler (bringt dir in dem Deck deutlich mehr als Cybervalley)


    +2x Friedensbote (Schutz solange du noch keinen Lock draussen hast, und deine Monster stört sie nicht)


    +1x Photonenführung (Super Karte, mit der kannst den Lock auch mal first turn rausbringnen)


    +1x My Body as a Shield (super und nicht so DD-lastig wie SLR)


    +2x Huge Revolution is Over (ist einfach ne SLR nur besser, kann nicht mit Warning negiert werden, stoppt Scrapdragon, auch weniger DD als SLR da nicht 2 Karten von Dir sondern 2 Karten auf dem Feld zerstört werden müssten um sie zu aktivieren)


    so long, hupe