"Idol in my eyes, God of the game" - Ein Nachruf


  • Ansonsten finde ich es Schade in welcher Art und Weise hier Dönerschreck mit der Kritik umgeht. Sein Verhalten ist aktuell eines Madaj würdig und ich beginne mir die Frage zu stellen, warum ein Artikelschreiber mit einer solchen Einstellung immernoch den Dienst verrichten darf. Ich hoffe die Forenleitung wird sich des Themas ebenfalls nochmal befassen denn DAS geht mal so überhaupt nicht wie du hier agierst. Das KANNST du besser, WILLST es aber scheinbar nicht, da die Provokationskeule besser zieht.


    Pardon me?
    Gam hat mich eindeutig zuerst geflamed. Wenn er meint, meine Position als Kolumnist in Frage stellen zu müssen und mir seinen persönlichen Respekt zu entziehen, weil ich eine der großen deutschen Spieler ehre, dann sehe ich mich persönlich angegriffen. Das hatte nichts mit sachlicher Kritik am Artikel zu tun.
    Du und Gam waren aber auch 2 der Leute, von denen ich Flames auf jeden Fall erwartet hatte. Fehlen noch 2, aber die lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.


    Gam: Wenn du mich schonmal getroffen hast, wird dir aufgefallen sein, dass ich "professionell UND freundlich, bescheiden und respektvoll" bin, aber wenn ich mir einige Leute in der Szene so anschaue, dann würde ich mir manchmal wünschen, ein bisschen mehr wie Adrian zu sein. Und ja, dazu stehe ich auch.


    Ansonsten verweise ich auf den Post von Illuminatus, denn er hat nochmal sehr gut zusammengefasst, warum ich viel von Adrian halte. Wer damit ein Problem hat, kann mir gern eine PN schreiben.

  • Dönerschreck
    ich stimme dir zu, adrian is einer der besten deutschen spieler ever, evtl sogar der bester, ABER weder das noch sein charakter erlaubt es ihm andere menschen runter zumachen. ich habe auch schon von ihm "kassiert" und musste auch schmunzeln, aber nciht jeder wil bzw kann das so hinnehmen.
    und allein schon aus dem grund wie er leute einfach gerippt hat is ein unding und allein deshalb werde cih ihn in der community nicht vermissen, evtl siene sprüche aber ihn ganz sicher nicht (verstehe mich nciht nicht falsch, ich bin kein madaji hater, aber finde nur das keine community so einen braucht)


    zudem finde ich das dieser artikel dein gesamt bild runterzieht. finde man solte einen betrüger (bei diesen werten chon krimmineller) nicht verherrlichen oder loben etc.


    zudem is es ja nicht unbekannt das er so manches nicht nach der feinen englischen art gespielt, wen ihr wisst was ich meine.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Pardon me?
    Gam hat mich eindeutig zuerst geflamed. Wenn er meint, meine Position als Kolumnist in Frage stellen zu müssen und mir seinen persönlichen Respekt zu entziehen, weil ich eine der großen deutschen Spieler ehre, dann sehe ich mich persönlich angegriffen. Das hatte nichts mit sachlicher Kritik am Artikel zu tun.
    Du und Gam waren aber auch 2 der Leute, von denen ich Flames auf jeden Fall erwartet hatte. Fehlen noch 2, aber die lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.


    Gam: Wenn du mich schonmal getroffen hast, wird dir aufgefallen sein, dass ich "professionell UND freundlich, bescheiden und respektvoll" bin, aber wenn ich mir einige Leute in der Szene so anschaue, dann würde ich mir manchmal wünschen, ein bisschen mehr wie Adrian zu sein. Und ja, dazu stehe ich auch.


    Ansonsten verweise ich auf den Post von Illuminatus, denn er hat nochmal sehr gut zusammengefasst, warum ich viel von Adrian halte. Wer damit ein Problem hat, kann mir gern eine PN schreiben.


    Von mir aus bezeichne meine Kritik als Flame... dabei wollte ich dich lediglich mit Nachdruck darauf hinweisen, dass die Aussagen, die du in deinem Artikel machst, schlichtweg nicht vertretbar sind. Und du wünschst dir wirklich noch mehr Spieler vom Schlag eines Adrian? NOCH MEHR? ô.o Jesus Christ, Junge.... denk doch mal kurz nach was du da schreibst... :eieiei:
    Wollte btw noch anmerken, dass ich nie ne persönliche Auseinandersetzung mit Adrian hatte, aber eben sowas wie Vernunft, Moral und Anstand besitze.... weswegen ich hier auch diese Kritik (ich meine natürlich Flames) äußere.

  • Konsequenz ist per se keine positive "Charaktereigenschaft". Genauso wenig wie Intelligenz eine per se positive Eigenschaft ist. Ich kann auch sehr konsequent mit viel Hirnschmalz kriminellen Tätigkeiten nachgehen. Ich glaube kaum, dass es beispielsweise einem Mafiaboss an Konsequenz oder Intelligenz mangelt. Insbesondere Konsequenz "katalysiert" positive und negative Eigenschaften. Im vorliegenden Fall hat es die negativen Eigenschaften katalysiert.


    Ansonsten finde ich es beschämend, dass sich jemand darüber freuen kann, dass andere Spieler der Gemeinschaft ("auf der anderen Seite") beklaut, betrogen und beleidigt werden. Hier mangelt es schlicht und ergreifend an Empathie.


  • Gam hat mich eindeutig zuerst geflamed.


    *lol*


    Zitat

    Wenn er meint, meine Position als Kolumnist in Frage stellen zu müssen und mir seinen persönlichen Respekt zu entziehen, weil ich eine der großen deutschen Spieler ehre, dann sehe ich mich persönlich angegriffen. Das hatte nichts mit sachlicher Kritik am Artikel zu tun.


    Es handelt sich dabei um seine persönliche Meinung. Die ist - wie bei vielen - relativ festgefahren und beruht auf den Erfahrungen, die er mit Madaj gemacht hat.
    In welcher Art und Weise auch immer... Du hast ja selbst geschrieben, dass Adrian echt wenig für manche Leute übrig hatte und sie entsprechend schlechter behandelt hat als zum Beispiel dich. Das ist schonmal das erste...


    Hinzu kommt, dass man das bei den meisten Menschen auf dieser Welt behaupten kann: "Er/Sie hat auch eine gute Seite, die einer Würdigung bedarf". Ich könnte jetzt Beispiele aus der Deutschlandgeschichte nennen, die darauf zutreffen, von denen aber (teilweise sogar weltweit) trotzdem niemand was wissen will.



    Zitat

    Du und Gam waren aber auch 2 der Leute, von denen ich Flames auf jeden Fall erwartet hatte. Fehlen noch 2, aber die lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.


    Wenn man ständig zurück schießt, ist es übrigens nicht weiter verwunderlich, dass andere Leute mit einsteigen und deine Kritikfähigkeit kritisieren.
    So wie ab jetzt auch ich.



    Ich persönlich hatte mir beim Lesen des Artikels die Frage gestellt "Muss so ein Artikel wirklich sein?" und war relativ knapp davor ihn von der Seite zu entfernen. Was mich davon abhielt, war die Tatsache, dass so ziemlich jeder Kolumnist mal einen "persönlicheren" Artikel geschrieben hat - und ich denke, dass das auch angemessen ist. So hat soul mal Vittorios Ehre reingewaschen, ich habe über irgendwelche Event-Abläufe o.ä. geklagt, Nimrod hat die Morphtronics mal wieder zu übertrieben hochgelobt. Jeder schrieb mal über etwas, was eigentlich niemand wirklich wissen oder lesen wollte. Solange es nicht zur Regel wird, ist das aber - denke ich - in Ordnung.


    Gerade in diesem Fall wollte ich eine Ausnahme machen, da neben der ganzen Hochloberei auch ein Fünkchen Wahrheit steckt. Bei Madaj musste man sich Respekt verdienen. Ich würde sogar sagen, dass ich durch ihn ein ganz anderer Schiedsrichter geworden bin, denn ich hatte damals erkannt, dass es vielleicht nicht die beste Art und Weise ist, mit Spielstrafen um sich zu werfen, sondern möglichst gelassen und cool mit den Spielern umzugehen - egal, welchen Wortschatz sie gerade an den Tag legten. Bei harten Delikten wurde mit entsprechend harten Spielstrafen gedroht und bei der Drohung blieb es dann meistens auch. Viele Judges heutzutage machen es einfach falsch, sie geben für jeden Mist ein Game Loss und wenn der Spieler sich dann noch aufregt, kriegt er noch eine Strafe obendrauf. So verdient man sich keinen Respekt sondern Verachtung, aber das haben leider die wenigsten mitbekommen.



    Wie dem auch sei... ich würde gerne darum bitten, die Diskussionen zwischen Dönerschreck "Pro-Adrian" und dem "Kontra-Adrian" unter den Tisch fallen zu lassen und uns wieder den etwas objektiveren Aspekten dieses YGO-Spielers zu widmen.


    Greets,
    Harti

  • Wo hab ich denn gesagt, dass ich mehr solche Spieler will? Ich hab nur gesagt, dass ich ihn vermissen werde, weil er ein Charakter war. Ein teilweise ziemlich asozialer Charakter, aber das ist mir immer noch lieber als 100 austauschbare Lauchs mit Anstand und Moral.


    In einer Szene, wo jeder denkt, dass er unglaublich "individuell" ist, weil er seltsame Klamotten trägt (Höhepunkt auf der PT 2007 in Augsburg, wo wirklich jeder 3. ein Palituch hatte und sich bestimmt jeder einzelne davon richtig fresh gefühlt hat), seltsame (schlechte) Decks spielt oder sonst zwanghaft versucht, "anders" zu sein, ist jemand der wirklich und ernsthaftig anders ist, auf jeden Fall eine erfrischende Abwechslung.


    Es geht gar nicht darum, dass ich ihn besonders toll finde. Es geht darum, dass ich jemanden würdigen möchte, der sie nie angepasst hat und der nie etwas darauf gegeben hat, was Leute von ihm denken. Beides finde ich in dieser Konsequenz bewundernswert, auch seine Art, dass zu äußern, natürlich fragwürdig ist.


    /edit:
    Jetzt erst Hartis Post gelesen, das war mein letzter Beitrag zu der Diskussion.

  • In einer Szene, wo jeder denkt, dass er unglaublich "individuell" ist, weil er seltsame Klamotten trägt (Höhepunkt auf der PT 2007 in Augsburg, wo wirklich jeder 3. ein Palituch hatte und sich bestimmt jeder einzelne davon richtig fresh gefühlt hat), seltsame (schlechte) Decks spielt oder sonst zwanghaft versucht, "anders" zu sein, ist jemand der wirklich und ernsthaftig anders ist, auf jeden Fall eine erfrischende Abwechslung.


    Im viktorianischen England hätte man solche Leute durchaus Dandys nennen können.

  • Vielleicht ist es nur meine Ansicht, aber zu einem "großen, guten" Spieler gehört mehr als nur gutes Kartendrehen.
    Charakter. Und nicht diesen, wie hauptsächlich negativ beschrieben.
    Sätze wie "Es geht darum, dass ich jemanden würdigen möchte, der sie nie angepasst hat und der nie etwas darauf gegeben hat, was Leute von ihm denken. " passen auch auf viele andere, mich mit eingeschlossen. Auch dass ich von den Meisten nichts halte oder mit den Meisten nichts zu tun haben will, aber darum schweige ich und verhalte mich nicht, wie bereits geschildert worden ist (wenn es denn so stimmt, ich kenne ihn nicht oder hab ihn erlebt) wie'n kompletter Vollpfosten. Wäre mir die Mühe nicht wert.

  • Guter Artikel, auch wenn viele Leute die Art und Weise kritisieren die Madaj an den tag gelegt hat, grundsätzlich kann man sagen das die Community einen guten Spieler weniger haben wird und ich trauere jetzt schon um diesen wirklichen Topspieler, der damals wirklich die kreativsten Decks geschaffen hat, die mich immer noch in erstaunen versetzten, weil diese doch recht genial waren.
    Das Madaj niemals gewonnen hat ist auch schade und wenn jemand ihn hasst, dann ist das halt so, kann man nicht ändern und das es flames über den Artikel von Dönerschreck gibt war ja eh klar...


    Eine Legende ist gestorben und hoffentlich wird diese wieder kommen, denn er ist ein Vorbild im kreativen Deckbau (zumindestens für mich)

  • Ich war recht (positiv) überrascht, dass der Großteil der Leute, die in den Feedback-Thread (vor Gam) geschrieben haben, nach der Hälfte des Artikels aufgehört haben, zu lesen. Oder halt dann doch nicht gelesen haben, was da noch so in der unteren Hälfte stand.


    Bezüglich der ganzen Punkte über den "Spieler Adrian" kann man kaum anderer Meinung sein als Christoph. Ich stimme auch zu, dass er zu den Besten überhaupt gehört. Ich kenne wirklich niemanden, der so häufig bewiesen hat, dass er das Spiel wirklich verstanden hat. Ich finde es insbesondere auch toll, dass Adrian immer wieder versucht hat, Mittel und Wege zu finden, um die beliebtesten Decks auszuhebeln. Insbesondere hat er auch mal Versuche unternommen, die komplett nach hinten losgegangen sind und trotzdem ließ er sich nie entmutigen


    So viel dazu. Über den "Menschen Adrian" habe ich keine gute Meinung. Wirklich nicht. Und das, obwohl er mich offenbar noch "mag". Klar, ich wurde auch mal Opfer seiner "Scherze" und mitten in der Nacht angerufen, damit ich ihm bzw. betrunkenen Freunden von ihm Regelfragen beantworte. Konnte man vielleicht drüber lachen, insbesondere die Leute, die mit ihm gerade unterwegs waren.
    Ich habe aber auch gesehen, wie er Leute beleidigt hat. Leute, die es WIRKLICH nicht verdient hatten. Dabei ist es wirklich scheißegal, wie "konsequent" (*LOL*???) er das getan hat, es ist am Ende des Tages immer falsch.


    Ja, ich habe mich auch schon erwischt, wie ich darüber gelacht habe, dass Adrian jemanden fertig macht. Als er zu Kevin Tewart meinte, dass, wenn er wirklich der beste Judge der Welt sein soll, die Welt ein echtes Problem hat, musste ich mich auch wirklich zurückhalten...
    Er KANN Leute auch "witzig" fertig machen. Es gibt Leute, die damit klar kommen und überhaupt kein Problem damit haben, wenn er Scherze über sie macht. Er hat mich schon beleidigt, ich habe darüber gelacht, andere Judges haben darüber gelacht, wir hatten alle nen witzigeren Tag und alles war in Ordnung.


    Nur macht Adrian das halt, was im Artikel auch schon festgehalten wurde, insbesondere auch mit Leuten, die NICHT darüber lachen können. Ich finde es nicht witzig, einem behinderten Menschen zu sagen, dass man ihm noch die Arme bricht. Ja, _in der Situation_ war das bestimmt ganz lustig, ich verstehe wirklich, wie man sich da mitreißen lassen kann und so, aber am Ende des Tages ist das beispielsweise nicht witzig. Genauso ist es nicht witzig, wenn er in irgendwelchen Video Deck Features vorbei rennt, sich ne Karte mit nem Bannkreis und nem Stern in der Mitte schnappt und dann kommentiert, dass die Karte "gut gegen Juden" ist. Oder wenn er einen Spieler, der kein Deutsch versteht, in seiner Muttersprache beleidigt und runter macht.


    Von dieser Kategorie von Beispielen fallen mir leider zahlreiche weitere ein... Ich bestreite nicht, dass man mit Adrian Spaß haben kann, nur ist Adrian kein guter Mensch. Wirklich nicht. Vor allen anderen Dingen ist er niemand, zu dem andere Spieler aufschauen sollten. Klar könnte man jetzt anfangen und wieder zwischen "spielerisch" und "menschlich" trennen, nur wenn mich hier meine Erfahrung was gelehrt hat, so ist das die Tatsache, dass das die Leute nicht hin bekommen. Ich habe schon 13jährige Stöpsel dabei erwischt, wie sie zu einem 10jährigen Tauschpartner sagten: "Was willst du, du Knecht?" und "Schmatz meine Pumpe" hat auch deutlich mehr die Runde gemacht, als ich das gut heißen würde...


    Die Konsequenz ist, dass Adrian beispielsweise von den Coverages "tot geschwiegen" wird. Es ist nicht im Interesse der Vertreiber des Spiels, dass eine solche Person in den Mittelpunkt gerückt wird, da sie eben kein gutes Beispiel abgibt.



    k, so viel mal zum Thema "der Mensch Adrian".
    Bleibt nur noch ein Punkt übrig: Die Darstellung im Artikel.


    Ich bin grundsätzlich gegen Zensur auf dieser Seite. Ich finde es schlecht, wenn man die Kreativität eines Schreibers einschränkt, indem man ihm harte Richtlinien vorgibt. In dieser Hinsicht handhabt das diese Seite hier anders als beispielsweise eine offizielle Coverage. Insofern kann ich auch Christoph keinen Vorwurf dafür machen, dass er über das geschrieben hat, was ihm auf dem Herzen lag.


    Über die positive Darstellung der negativen Charaktereigenschaften von Adrian muss ich mich dann allerdings doch sehr wundern. Das hier klingt nach furchtbarem Fanboy-Scheißdreck, bei dem sich der Autor einfach mal seine Welt so zurecht dreht, damit sein Idol nicht wie die wenig beneidenswerte Person wirkt, die sie eigentlich ist. Ich stimme beispielsweise mit Nimrod vollkommen überein, dass "Konsequenz" nicht all das rechtfertigt, was im Artikel beschrieben wurde. Leben wir jüngeren Spielern sowas vor bzw. schreiben wir, dass solches Verhalten in Ordnung geht, nur weil die Person deshalb "Charakter" hat und "konsequent" ist, so geben wir ihnen den Freifahrtschein in ein Leben, in dem man sich so verhält, wie man will, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Ist das sinnvoll? Mit Sicherheit nicht.


    Ich habe sehr viele der "ach so coolen" Typen in diesem Spiel abstürzen sehen. Und ich rede jetzt nicht davon, dass sie kein Turnier mehr gewonnen haben. Sondern dass sie ECHT abgestürzt sind. Sozial. Beruflich. "Im Leben" eben. Adrian ist zwar grundsätzlich recht clever, aber auch ihm traue ich zu, dass seine Art irgendwann mal voll nach hinten losgeht und er wirklich riesige Probleme für sein Verhalten bekommt.
    Ich rate wirklich NIEMANDEM, "so sein zu wollen, wie Adrian". Nicht mal "mehr so sein zu wollen, wie Adrian". Adrian ist so allgemein wirklich kein Vorbild. Vielleicht als Spieler, aber wirklich NUR da.
    Ja, für ihn funktioniert dieser Weg (bisher) sehr gut, nur wird das über kurz oder lang irgendwann mal schief gehen.


    Ich halte die meisten unserer User intelligent genug, um sich ihre eigene Meinung zu diesem Thema zu machen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass jemand den Artikel liest, idealerweise noch den Feedback-Thread und dann hinterher durch die Gegend rennt und sich vornimmt, auf ganz viele Menschen ganz wenig zu geben. Ich finde es falsch, dass diese Einstellung in dem Artikel promotet wird, doch an der Stelle spiele ich einfach mal die Meinungsfreiheits-Karte. Es stimmen genügend Leute nicht mit einigen Aussagen in meinen Artikeln überein und wir wollen jetzt gar nicht mit den Artikeln von Nimrod anfangen, ihr wisst selbst alle, dass "polarisieren" mittlerweile eher seine Spezialität ist als die irgendeines anderen Schreibers. Trotzdem schließe ich nicht aus, dass ich mich noch mal mit Christoph diesbezüglich unterhalte.


    soul :cool:

  • Nur um es nochmal klarer auszudrücken, da ich gerade die ersten ICQ-Beschwerden reinbekomme:


    Ich habe kein konkretes Diskussionsverbot verhängt. Ich möchte nur nicht, dass hier ein Flamewar zwischen zwei Parteien entsteht, deren beider Meinungen sich ohnehin nicht mehr durch Argumente ändern lassen. So hat Dönerschreck die Meinung, dass Adrian der Community ein Bonus war und der Artikel vollkommen zu Recht so geschrieben wurde, und so hat z.B. Gam die Meinung, dass Adrian nicht als Idol dargestellt werden sollte, wie es der Artikel tut.


    Ansonsten möchte ich der Überflüssigkeit halber noch erwähnen, dass eTCG keine Stellung zu diesem Thema annimmt. Es handelt sich um eine persönliche Stellungnahme von Dönerschreck, für den ein kleiner Steve Jobs die YGO-Welt verlässt. Es gibt Leute, die ihn mögen und welche, die das nicht tun. Diese Meinung kann hier freilich kundgegeben werden sowie auch die Tatsache, ob jemand den Artikel gut oder unnötig fand. Solange diese Kritik sich auf einem sachlichen Niveau bewegt, ist das vollkommen in Ordnung und Dönerschreck wird sich ihrer (hoffentlich nicht so scharf wie bisher) annehmen. :)


    Offen gesagt bin ich gerade glücklich darüber, dass die Bedanken-Funktion nicht aktiv ist, sonst hätte sich hier wohl schon wieder ein kleiner Schaukrieg abgespielt... O_o


    /edit: Den Beitrag von soul kann ich nur unterschreiben. ^^


    Greets,
    Harti

  • Lustig, es scheint als entdecken immer mehr Leute "Polarisierung" als Stilmittel in Kommentaren oder auch Artikeln ;)
    Find ich super - so gibts mehr Diskussionsstoff und das Forum wird lebhafter; insofern eigentlich nur dienlich. So macht es Spaß jeden Tag auf etcg zu gehen, weil man weiß, es gibt wieder geilen neuen Gesprächsstoff ( siehe Thema Thread-Schliessung; Tour Bus Diskussion z.B.)!


    Auch wenn das vermutlich nicht die eigentliche Intention des Artikels war (und wenn doch: Respekt, guter Schachzug ;) )! In jedem Fall dient es dem Forum als Ganzes und das ist schön!


    Der Artikel selbst war schön geschrieben ( Emotions ftw ), allerdings an mancher Stelle vielleicht zu dick aufgetragen! So
    Sätze wie am Ende "Kurzum: eine Legende" machen den eigentlich persönlichen Artikel etwas zu
    "vergötter-mäßig" - kann man weniger dick machen; ohne das Persönliche des Artikels dadurch zu mindern!


    Ich hab noch eine Erinnerung an eine Boardkarte à la Adrian. Zu Zeiten, da das
    Fusionsdeck noch bei manchen größer als das Main-Deck war hat er mal ne Karte ausgepackt (Name grad vergessen), die bei Direct Damage nochmal 100
    Damage gibt, pro Fusionsmonster im Fusionsdeck;)


    rupert

  • Was Dönerschreck vermutlich bewundert und es nicht wirklich ausdrücken kann, ist die Abwesenheit von Heuchelei bei allem, was Adrian tut.
    Ich denke, dass ich Adrian als sehr guten Freund bezeichnen kann und ich denke, dass niemand ihn so gut kennt wie ich. Deswegen kann ich behaupten, dass die negativen Aspekte seines Charachters einfach grenzenlos übertrieben dargestellt werden. Nach dem "Stille Post Prinzip".
    Wenn er beispielsweise zu einem Menschen den er nicht kennt: "Huso zeig mal deinen Ordner", sagt, sich überhaupt nicht aufregenwürde, wenn der Gegenüber, "Hier du Bastard", antwortet. Weil diese Wortwahl nur Show und Unterhaltung ist. Er beleidigt beinahe niemanden, wie es viele anderen tun, wirklich. Er hält möglicherweise nicht viel von Ihnen, aber man kann sich sicher sein, dass er hinter dem Rücken nicht noch schlechter über die Beleidigten spricht, als vor Ihren Augen. Im Gegensatz zum Großteil der anderen Menschen nicht nur in der Community, sondern überall.
    Mit dieser Art zeigt er vielen Leuten, was für Heuchler diese sind. Des häufigeren auch explizit ausgedrückt. Man muss wissen, dass nicht Beleidigungen die Menschen aufregen, sondern die Wahrheit. Die Wahrheit über Ihren schmutzigen Charachter, die Adrian häufig ausspricht. Es ist in meinen Augen keine Beleidigung einen 200 Kilo Mann fett zu nennen, aber dieser wird sich erst reht beleidigt fühlen, weil er daran erinnert wird, was für ein Versager er ist und wie wenig Chancen er bei den Frauen hat. Wer sich jetzt ertappt fühlt, sollte sich Gedanken machen, ob er nicht Adrian hasst, sondern viel eher sich selbst.
    Ich erhebe keine Wissenschaftlichkeit, bei diesen Theorien, aber denkt mal drüber nach.
    Außerdem kann Adrian sehr höflich und nett sein und ist meistens sehr hilfsbereit. Allgemein kann ich sagen, dass die postiven Aspekte seines Charachters die negativen weit überwiegen.
    Zu seinem Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist immer mit leidenschaft und riesigem Ehrgeiz, der Beste zu sein, dabei.

  • Eigentlich wollte ich zunächst nur etwas schreiben, in der Art "Zum Artikel muss man nicht viel sagen, wichtiger ist, dass Madaj aufhört." Doch beim Verfolgen der Diskussion habe ich meine Meinung geändert. Das hat einen einfachen Grund:


    Ich kenne Madaj nicht.


    Weder als Mensch, noch als Spieler. Und alles was ich über ihn weiß, habe ich aus vierter Hand irgendwo gelesen. Bislang dachte ich, er sei lediglich ein ziemlich guter Spieler, ich wusste, dass er oft getopt, aber nie gewonnen hatte und vielleicht hatte ich auch schon mal irgendwo am Rande aufgeschnappt, dass sein Verhalten zweifelhaft ist.


    Bisher. Zu Beginn der Diskussion hatte ich auch noch den Eindruck, dass das alles stimmte. Doch sobald es über die Gam-Dönerschreck-Flame-Phase hinausging, wurde mir zunehmend klar, dass Madajs Charakter mitnichten "zweifelhaft" ist. Er ist wohl einer der schlechtesten überhaupt. Und spätesten mit den Beiträgen von soul und Harti wurde diese neue Ansicht als so ziemlich unumstößlich festgelegt und bestätigt. Die Schilderungen überdecken die Verherrlichung des Artikels massiv. Also bin ich insgesamt der Meinung von soul&co.


    Zu seinen spielerischen Fähigkeiten will ich nicht allzu viel verlieren. Ja, zweifellos ist er ein begnadeter Deckbauer, Leser etc. Doch ich glaube, wenn man als Mensch dermaßen unerträglich ist, steht das im Hintergrund. Es ist schlecht, wenn solche Spieler Aufsehen erregen. Denn dann neigen andere dazu, dieses Verhalten ebenfalls anzunehmen. Und das zieht die Community definitiv nach unten. Ein guter Spieler sollte nur mit einer guten Vorbildwirkung ein Recht auf Erfolg haben. So gesehen ist es gut, dass er nie ein Premier Event gewonnen hat.


    Um auch noch ein paar Worte direkt an Dönerschreck zu richten: Meist finde ich deine Artikel sehr gut. Im Gegensatz zu diesem. Ich kann und will deine Meinung nicht anfeinden, doch muss ich sagen, dass sie extrem sublektiv ist. Als Artikelschreiber sollte man schon ein gewisses Maß an Objektivität wahren. Ich hoffe, Artikel wie dieser hier werden nicht zur Norm. Nichts für ungut, schreib lieber über spektatuläre Spielzüge. Ich hoffe, der nächste wird besser.


    Auf unbegründete Kritik und Flame werde ich nicht reagieren.


    P.S.: Danksagungen - wo sind sie? :heul:

  • villt. ist der 200 kilo mann ja so dick weil er eine essstoerung was auch ne erkrankung ist hat.....?


    nein das ist kein konsequenzes verhalten das ist asoziales verhalten auf hoechstem niveau
    obwohl wenn er konseqeunz weiter beleidigt......

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Zitat von Jellal Fernandes

    Ich kenne Madaj nicht.


    genau deshalb solltest du dich hier nicht künstlich aufregen, denn wie du bereits richtig gesagt hast, hast du alles von ihm nur aus "vierter hand" gehört, deshalb steht es dir auch nicht zu so über ihn zu urteilen, Mr. "StandAlone"-fanboy





    weiters möchte ich noch sagen, dass es immer schade ist wenn ein richtig guter & bekannter spieler aufhört, egal wie "schlecht" sein charakter war..


    und hört mal auf zu weinen wenn hier jemand eine andere meinung hat, wie eben dönerschreck

  • Also ich finde den Artikel unnötig, weil Madaj meinte er hört nicht auf.


    Und ich glaub eher ihm als sonst wem.
    Ich finde Madaj ist ein Mensch denn man mit dem Fc Bayern München vergleichen kann, man mag ihn oder man Hasst ihn, kann aber nicht verkennen das er einer der besten Deutschen ist.
    Und ich kenne mehr gute Sachen von ihm als schlechte, als z.b ein Freund von mir vorn nem Größeren Tunier kein Deck hatte hat Madaj ihm ein GANZES mit Extra Deck geliehen.
    Und er flamt weniger als fast jeder bei uns in der HL, ausserdem es macht Spass NEBEN ihm zu spielen


  • Wenn er beispielsweise zu einem Menschen den er nicht kennt: "Huso zeig mal deinen Ordner", sagt, [...]


    An der Stelle hört es doch schon auf mit der "Argumentation". Komm, ich zieh mir mal den Schuh an und spiele die "Übertreiben bis zum geht nicht mehr Karte":


    Wenn ich ne Pistole nehme und nem Menschen, der mich nervt, ne Kugel in den Kopf jage, dann ist das ja vollkommen OK, weil wenn dann einer seiner Freunde mir auch ne Kugel in den Kopf jagt, find ich das auch in Ordnung.


    ___


    Jemandem erst etwas anzutun, was der einfach nicht verdient - das fängt bei grundlosen Beleidigungen an und hört ganz woanders auf -, ist immer falsch. Punkt. EGAL, was ich dann "im Gegenzug" ebenfalls in Ordnung finde. Man kann sein Verhalten nicht rechtfertigen, wie du das tust, weil man damit sonst wirklich ALLES rechtfertigen könnte. Ja, es ist total absurd, Adrians Verhalten mit Mord / Genozid / Vergewaltigung oder sonstwas in Verbindung zu bringen, aber nehmen wir doch nur mal "Diebstahl". Das sehen ja mittlerweile viele auch nicht mehr als "allzu schlimmes Vergehen" an (leider).
    Ich behaupte (ernsthaft), dass Leute, die den Mist, den Christoph da geschrieben hat, zu 100% glauben, z. B. mal nen herum liegenden Ordner mitgehen lassen würden. Und wenn sie jemand darauf anspricht, dann "rechtfertigen" sie es damit, dass "sie es in Ordnung finden würden, wenn das jemand mit ihrem Ordner macht, wenn sie ihn rumliegen lassen würden."


    [ironie] Und das macht es dann ja alles in Ordnung... [/ironie]


    Zitat


    [...] Wer sich jetzt ertappt fühlt, sollte sich Gedanken machen, ob er nicht Adrian hasst, sondern viel eher sich selbst.


    Ich habe den Flame mal raus editiert. Du bekommst eine Ermahnung dafür bzw. ggf. nen Ban, das wirkt ja leider stark nach Doppelaccount. ^^



    genau deshalb solltest du dich hier nicht künstlich aufregen, denn wie du bereits richtig gesagt hast, hast du alles von ihm nur aus "vierter hand" gehört, deshalb steht es dir auch nicht zu so über ihn zu urteilen, Mr. "StandAlone"-fanboy


    Über den Post hab ich mich auch schon wieder gewundert. Gam ist z. B. nicht im Team Stand Alone. Er hat hier als erster härtere Kritik geübt. Die einzigen 2 Stand Alone Member, die in den Thread gepostet haben, waren meines Wissens nach Nimrod Hellfire und Smoke. Und beide hatten das recht vernünftig getan. Bitte mach dir daher etwas mehr Gedanken darüber, was du da schreibst, weil aktuell ist das irgendwie so ein "Flame ins Blaue", ganz ohne Bezug und Grund und überhaupt... lässt dich irgendwie ziemlich dämlich dastehen, wenn du mich fragst.


    Ich fand den Beitrag, den du kritisiert hast, sehr gut. Denn er bekräftigt noch einmal, warum für Adrian innerhalb einer Coverage kein Platz ist.


    soul :cool: