"Idol in my eyes, God of the game" - Ein Nachruf

  • das coole ist das die commons erst beim 2ten deckchek aufeinmal so krass regelunkonform waren , na klingelts oder weiter schönreden


    Wobei auch hier der Vergleich mit der Verkehrskontrolle greifen würde. Nicht bei jeder Verkehrskontrolle wird der Verbandskasten / das Rücklicht / das Reifenprofil kontrolliert. Auch bei den Deckchecks wird immer mal wieder auf andere Dinge besonders geachtet. Manchmal wird nur geguckt ob die Deckliste stimmt und manchmal achtet man nur auf marked Cards. Manchmal wird auch alles gleichzeitig kontrolliert.

  • naja wobei das beispiel mit der verkehrskontrolle auch nicht passend ist weil das eine war top 16 und da sieht man denke ich mal sofort wer ne deckbox auf dem tisch hat von daher...

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ganz ehrlich: Jeder, der nicht im Deckcheck involviert oder sofort Informationen in Brighton darüber bezog, sollte jetzt mal seine dämliche Klappe darüber halten. Nach dem "stille Post"-Prinzip habt ihr eh alle nicht das Original gehört, und der gecheckte Judge hat sowieso nirgends seine Meinung dazu abgegeben, sodass überall nur Adrians Geschichte in zig abgewandelten Formen steht.
    Abgesehen davon bin ich mir sicher in Brighton mitbekommen zu haben, dass auch andere Spieler im DeckCheck Strafen für "BLS" oder "Reborn" (und ähnliches) auf der Deckliste erhielten.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Ich habe die Diskussion hier von Anfang an verfolgt und möchte mich dann auch mal zu Wort melden!


    Natürlich ist Adrian eine Person, die polarisiert, aber basierend auf dem, was ich persönlich von ihm mitbekommen habe (1x gegen ihn gespielt, 2-3x auf Turnieren mit ihm geredet), ist er mir sympathisch in Erinnerung. Ich habe mich sogar stellenweise gefragt, ob das dieselbe Person sein kann, über die sich so viele mokieren. Denn obwohl ich beispielsweise in dem Match ziemlich dreist gezogen und auch gewonnen habe, war ein „Schämst du dich nicht?” der einzige Kommentar - von Beleidigungen keine Spur - und auf den Trashtalk muss man einfach eingehen, um zu zeigen, dass ein bisschen Gelaber einen nicht ablenken kann.


    Allerdings muss man natürlich in aller Deutlichkeit auch sagen, dass die Scams, die er hier und auf Pojo gemacht hat, Straftaten sind und dass grundlose Beleidigungen, wie sie einige Madaj hier vorwerfen, unter aller Sau sind, denn ob ernst gemeint oder nicht - es geht auch ohne! Zu der Judge-Sache in Brighton erlaube ich mir kein Urteil, da ich nicht vor Ort sein konnte, aber sollte er wieder spielen, bin ich mir sicher, dass es ihm eine Lehre sein wird.


    Alles in allem kann ich mich also weder auf die Seite von Dönerschreck noch auf die von Gam und co. stellen, denn meiner Meinung nach sollte jeder nur anhand der Dinge über eine Person urteilen, die er selbst mitbekommen hat, andernfalls sorgt das Stille Post-Prinzip oft dafür, dass etwas fälschlicherweise heruntergespielt oder aber dramatisiert wird.

  • von dem ausmass der fehler (also reborn und die commons) finde cih die commons sind gerecht bestraft und das rebron nicht.


    jetzt mal ehrlich, aus weelchem grund soll er sich ein random tenug ins deck cheaten Oo


    die commons (ich habe keine ahnung welche es waren) könnten zu cheaten benutzt werden, und da is die strafe schon berechitg.


    und zum thema das es beim ersten deckcheck nicht gesehen wurde... evtl hat er sie auch erst später (ohne bösen gedanken) da einfach reingepackt



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Auf den Platz für den Thread mit den meisten Antworten landet dieser noch auf Platz 8! Davor einige Artikel von soul, aber auf Platz 1 und unangefochten ist der Artikel von Nimrod Hellfire mit"Warum Rettungskatze wieder erlaubt werden sollte!



    Also Leute strengt euch an, da ist noch Luft nach oben.


    @ Topic:


    Judges haben Vorgaben die sie einhalten, einige machen das halt pingelig, andere nicht.Zudem mal eine ganz einfache Frage: Wer WILL schon jemanden wie Madajin der Coverage als Sieger sehen? Dafür hat er es sich selbst verbaut.

  • Also ich will in der Coverage gute Spieler sehen und nicht Schwiegermamas Liebling. Das ist ein Turnier, auf dem um den Sieg gespielt wird und das will ich in der Coverage auch spüren. Wenn sich das alles wie ein Werbefilm liest ist doch richtig lahm. Aber das nur am Rande und unabhängig von Madaj.

  • Also ich will in der Coverage gute Spieler sehen und nicht Schwiegermamas Liebling. Das ist ein Turnier, auf dem um den Sieg gespielt wird und das will ich in der Coverage auch spüren. Wenn sich das alles wie ein Werbefilm liest ist doch richtig lahm. Aber das nur am Rande und unabhängig von Madaj.




    Was meinst du wofür eine CV gedacht ist? Richtig um ein Produkt zu ´bewerben und wie Nimrod sagt ist die CV ein Werbefilm für Konami. Und da liest sich ein Name wie Madaij halt nicht gut.

  • Die Coverage IST ein Werbefilm.


    Inzwischen, ja. Aber das war sie nicht immer und das soll sie auch nach usprünglichem Wortsinn ("Berichterstattung") nicht sein.


    Ich sage nicht, dass die Coverages jetzt schlechter sind als früher. Vor allem handwerklich haben die Schreiber viel dazugelernt. Aber die Coverages von früher hatten ein bisschen mehr "Seele" finde ich.

  • Inzwischen, ja. Aber das war sie nicht immer und das soll sie auch nach usprünglichem Wortsinn ("Berichterstattung") nicht sein.


    Ich sage nicht, dass die Coverages jetzt schlechter sind als früher. Vor allem handwerklich haben die Schreiber viel dazugelernt. Aber die Coverages von früher hatten ein bisschen mehr "Seele" finde ich.



    Mag sein, das alte CV`s sich besser gelesen haben, doch ist eine CV für Konami das beste Mittel für eine Werbung. Das ist Fakt,und Fakt ist das ein Name wie Madaij immer gern aus solchen CV`s rausgehalten wird, und daran ist er selber schuld.

  • Bei den etcg-Coverages zu UDE-Zeiten hatten die Schreiber eben noch viel mehr Freiheiten was die Inhalte angeht.
    Mittlerweile sind einem da enge Grenzen gesetzt, wie man auch Souls Schreiber-Knigge-Artikeln entnehmen kann.
    Erfreulich ist das für Spieler wie auch Schreiber selbst sicher nicht, ...jedoch von Seiten des Veranstalters durchaus nachvollziehbar, da eine aalglatte Berichterstattung weniger Anriffsfläche für besorgte Eltern usw. bietet!

  • Nein. Die Coverages waren eigentlich IMMER Werbefläche. Das war auch unter UDE nicht anders. Ich bin mir sehr sicher, dass UDE die Schreiber nicht aus Nächstenliebe bezahlt hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, war das Aus von Edi damals unter anderem aufgrund der "Journalismus vs. Werbung" Kontroverse heraus begründet. Oli kann da sicher mehr zu sagen. Allerdings muss man da zu sagen, dass auch bei rein journalistischer Arbeit ein Adrian Madaj sicherlich schlechte Chancen auf Erwähnungen innerhalb der Couverage hätte. Journalismus hat immer auch mit Verantwortung zu tun und ein Adrian Madaj wäre in einer "journalistischen" Couverage nie ohne ein großes ABER aufgetaucht. Man darf das hier gerne mit der Berichterstattung über die Tour de France und Alberto Contador vergleichen.


    Allerdings wäre es interessant zu wissen, was Döner als "Seele" definiert. Bisher auf meiner imaginären "Das findet Döner an YGO toll" - Liste: Kinder abziehen, Bribery, Beleidigungen, KONSEQUENTES abziehen ...

  • Was soll es denn für schlimme Folgen für die Kinder (bzw deren "besorgte Eltern" haben) wenn statt nem anderen Namen eben "Adrian (Madaj)" im FM steht ?


    Edit: Leute die etwas mit seinem Namen verbinden (weil sie ihn kennen oder sich Schauergeschichten über 5 Ecken erzählen lassen) zähle ich da jetzt mal nicht dazu.


    Die Grundaussage ist schon klar, warum man ihn jetzt allerdings nicht mal featuren dürfen soll nicht. Was hätten sie denn gemacht wenn er ins Finale gekommen wäre weil er die Commons nicht mehr in der Box hatte ? Die (Yugi/Konami-)Welt wäre wohl nicht untergegangen xD

  • aber wieviel steht da schon ueber den sieger drin?


    und selbst wenn da ein interview drin waere soul ,,zensiert'' das dann ;)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • nimrod:


    Ich habe nicht gesagt dass die Coverages damals nicht schon dieselbe Bedeutung hatten. Natürlich hatten sie das, warum sollte sich die jeweilige Firma sonst die Mühe machen?
    Ich sage lediglich dass damals noch mehr Facetten möglich waren, wie z.B. die legendären Blogs. ;)


    An der Diskussion über Adrians Person habe ich mich bisher nicht beteiligt und werde es auch nicht tun (auch die Aussage zur Coverage hat sich nicht auf Madaij bezogen...).
    Mir ging es bei meinen Aussagen hier im Thread immer um allgemeine Aspekte, die vornehmlich die ganze Community betreffen.