Wo bekommen Einzelkarten-Händler ihre Karten her?

  • Ich frage mich das, weil es ja bei den aktuellen Preisen die manche Karten haben schon ein ziemlich skandalöses Geschäft wäre, wenn die Einzelhändler die Karten einfach direkt beim Hersteller bestellen würden. Zum Beispiel: 100 x Fremdenführerin aus der Unterwelt zum Stückpreis von 50 € oder so.
    Oder müssen die sozusagen Booster öffnen?^^


    Falls das der falsche Bereich ist bitte verschieben.


    Und bitte kein gespamme. Das ist eine ernst gemeinte Frage, das heißt es sollte ernsthaft darüber diskutiert werden bzw. wenn jemand ein Einzelkarten Händler ist, so darf er sich äußern, wo er denn seine Karten herbekommt :)

  • Denkst du das läuft wie bei den Panini Sammelordnern wo man die Sticker einfach nur nachbestellen brauch :D?


    Die Yu-Gi-Oh Händler müssen jedenfalls die Booster schon selbst öffnen bzw. Holos ankaufen / tauschen um an ihre Einzelkarten zu kommen ;)

  • Denkst du das läuft wie bei den Panini Sammelordnern wo man die Sticker einfach nur nachbestellen brauch :D?


    Die Yu-Gi-Oh Händler müssen jedenfalls die Booster schon selbst öffnen bzw. Holos ankaufen / tauschen um an ihre Einzelkarten zu kommen ;)


    Woher weißt du das? Ich meine es wäre doch ein gutes Geschäft aus Herstellersicht die Wertvollen Karten extra für Einzelhändler zu produzieren und für die Händler wäre es ein gutes Geschäft, weil sie billiger heran kommen könnten.
    Nur aus Endkäufer wäre es skandalös, weil auf diese Weise ja in die herkömmliche Seltenheitsverteilung eingegriffen werden würde. Deshalb habe ich mich auch diese Frage gestellt.

  • dein genanntes Szenario kann gar nicht stimmen, da du einen Punkt vergisst.
    Angebot und Nachfrage.
    Würde Konami das machen, würden sie die Preise ihrer eigenen Karten in den Keller treiben, wenn sie den Markt mit zB billig Tour Guides überschwemmen würden.
    Soweit ichw eiss bestellen Einzelhändler Displays verkaufen einen Teil davon und öffnen einen Teil davon zum Einlekartenverkauf.

  • dein genanntes Szenario kann gar nicht stimmen, da du einen Punkt vergisst.
    Angebot und Nachfrage.
    Würde Konami das machen, würden sie die Preise ihrer eigenen Karten in den Keller treiben, wenn sie den Markt mit zB billig Tour Guides überschwemmen würden.
    Soweit ichw eiss bestellen Einzelhändler Displays verkaufen einen Teil davon und öffnen einen Teil davon zum Einlekartenverkauf.


    Das habe ich nicht vergessen.
    Man könnte ja die Anzahl der betreffenden Karten in den Boostern verringern. Das würde das Ganze nicht weniger skandalös machen^^


    Die Frage die ich mir bei deiner Vermutung stelle ist: Es ist doch sicher eindeutig bekannt, wobei sie mehr Profit machen würden. Beim Boosterverkauf oder beim Einzelkartenverkauf. Es würde ja keinen Sinn machen Displays billiger weiterzuverkaufen als man als Wert aus den Karten bekommt oder umgedreht. Deshalb ergibt diese Methode aus meiner Sicht keinen Sinn. Außer man bedenkt das es nur eine begrenzte Zahl an Einzelkarten bzw. Boosterkäufern gibt. Das würde sich aber auf einen einzelnen Händler der deutschlandweit verkauft (zB über ebay) nicht auswirken.

  • Es macht eben doch Sinn, da jeder Laden sein "Einzugsgebiet" hat. Also den Bereich, den er mit Karten versorgt. Unter diesem Kundenstamm sind aber Kiddies und ältere Spieler. Erstere kaufen eher Booster , letztere eher Einzelkarten, so dass ein Händler Einzelkarten und Booster als völlig unterschiedliche Waren betrachten muss. Egal wie groß der Kundenstamm ist, es ist immer nur eine begrenzte Zahl an Leuten da, die Boster kaufen. Danach hat der Händler die Wahl zwischen nichts verkaufen oder ein paar Booster öffnen und die Karten einzeln verhökern.
    Zur Frage: ich weiß nicht, wo man die Karten direkt beim Hersteller bestellen kann, ich denke aber, dass man das nicht so ohne weiteres kann, weil es sonst jeder machen kann.


    achso: Einzelkarten kannst du offiziel vom Hersteller definitiv nicht bestellen

  • Wenn Verkäufer X 1000 Tourguides kauf und jede bei eBay reinstellt, haben ca. 330 ein Playset und wenn das Verkäufer Y ebenfalls tut und Verkäufer Z, A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V und W auch, kauft keiner mehr EXVC Booster, da jeder jetzt eine drei Tourguides hat - außerdem würden die Händler dann keine Displays mehr ankaufen, weil sie sich nicht verkaufen lassen, weil halt alle schon Tourguides haben. Und wenn man die Anzahl der Karten in den Booster verringern würde, würde sie ebenfalls keiner mehr kaufen. Das Nachdrucken der Karten würde imO eine Art Inflation im (T)CG auslösen.


    So wie ich das bereits mehrfach gesehen habe, besorgen die Händler die Karten für dick plus bei Kindern usw. oder eBay, siehe Bobergs Sammlung - wie er selbst gepostet hat, gingen die Karten für low raus, dass der Händler aus diesen Karten alleine schon 5000€ Profit schlagen kann.


    LG

  • Wenn Verkäufer X 1000 Tourguides kauf und jede bei eBay reinstellt, haben ca. 330 ein Playset und wenn das Verkäufer Y ebenfalls tut und Verkäufer Z, A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V und W auch, kauft keiner mehr EXVC Booster, da jeder jetzt eine drei Tourguides hat - außerdem würden die Händler dann keine Displays mehr ankaufen, weil sie sich nicht verkaufen lassen, weil halt alle schon Tourguides haben. Und wenn man die Anzahl der Karten in den Booster verringern würde, würde sie ebenfalls keiner mehr kaufen. Das Nachdrucken der Karten würde imO eine Art Inflation im (T)CG auslösen.


    So wie ich das bereits mehrfach gesehen habe, besorgen die Händler die Karten für dick plus bei Kindern usw. oder eBay, siehe Bobergs Sammlung - wie er selbst gepostet hat, gingen die Karten für low raus, dass der Händler aus diesen Karten alleine schon 5000€ Profit schlagen kann.


    LG


    Inflation bedeutet Geldentwertung. Das ist ja genau das was man zur Zeit beobachten kann. Aber ich denke du meintest Deflation also Entwertung des Warenwertes.


    Mir ist schon klar, dass die Karten dann natürlich nicht tausendfach von jedem Händler angeboten werden. Aber sagen wir eine Hand voll Händler pro Land, die vielleicht 100 Exemplare einer 50 € Wertvollen Karte für gesamt Deutschland über ebay verkaufen, sozusagen einen Exklusivvertrag mit dem Hersteller haben, würde doch keiner bemerken.
    Und genauso wenig würde man in der Lage sein herauszufinden, ob in den Boostern die betreffende Ultra Rare zB nur halb so oft auftritt wie die anderen.

  • Ich verstehe deine Posts nicht.


    Einmal fragst du, wie es abläuft. Dann wird dir gesagt, dass es nicht so ist und du willst anschließend darüber reden, wie es denn unter der Bedingung TG bei Händer H sein könnte, falls Unternehmen K die Ware E an ihn verkauft.


    Ehrlich gesagt gibt es dazu keine großen Diskussionsmöglichkeiten. Es ist wie es ist - Einzelkartenhändler kaufen ihre Karten günstig an und verkaufen sie zu einem höheren Preis oder sie öffnen selbst Booster und verkaufen Einzelkarten. ;)

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • So, habe ein Praktikum bei collect-it gemacht und kann deshalb wohl als Insider drüber reden^^
    Wir haben Displays aufgemacht in der Hoffnung gute Sachen zu ziehen, wenn nur Müll drin war, haben wir halt Verlust gemacht, passiert halt.
    Oder, wenn Sammler/Spieler uns ihre Ordner gegeben haben zum Nachschauen, ob wir Karten brauchen und das der Fall war haben wir sie angekauft.
    Sowas wie einen Groß-Einzelkartenhandel direkt von Konami gibt es NICHT.


    MfG: Dogma

  • Also ich weiß das sich alle Händler verabreden und Kindergärten überfallen, manchmal darf ich mit ;)
    lg Umut


    Wo ist die verdammte Bedankenfunktion hin? :P


  • Wo ist die verdammte Bedankenfunktion hin? :P


    Hätte ich auch gerne gemacht^^



    Wenn du sagst, dass nur ein paar ausgewählte Händler gedruckte Einzelkarten direkt von Konami kaufen könnten, wie willst du entscheiden welche Händler das sind? Und fühlen sich die anderen deswegen nicht extrem benachteiligt? Für Konami würde das ein schlechtes Kundenverhältnis bedeuten und mal abgesehen davon, wenn ein Händler(Konami) mehreren Einzelhändler Karten(nehmen wir mal die Stückzahl 100) zu einem gewissen Preis anbietet, müssten die anderen Händler den Preis unterbieten damit sie die gleiche Karte auch verkaufen könnten, aber da sie diesen Preis unterbieten müssten, würde der Preis generell fallen und wenn der Preis, besonders bei den wertvolleren Karten erheblich fällt, würde es sich für diese nicht mehr lohnen Booster zu öffnen was wiederum einen Nachfrageverlust der Booster bei Konami herbeiführen würde. Also ist es für Konami einfach ein schlechtes Geschäft.