Ballin' on a budget

  • Sicher gibt es mehr, man kann das Deck ja im Prinzip bauen wie man will. Ich habs damals komplett ohne Monster gespielt, damit alle Removals des Gegners von vorn herein Deathdraws sind, allerdings sind Karten wie Morphing Jar natürlich schon krass gut. Wobei auch der gegen DW mal ganz schnell nach hinten losgehen kann. Ist also die persönliche Einschätzung des Metagames und dann natürlich Glück oder Pech mit den Matchups.


    Ein paar Karten braucht man natürlich, zB die Drawengine und alle Damagedealer plus Techs wie Ojama Trio, aber grundsätzlich hat man ziemlich viel Freiheit, wahrscheinlich mehr als bei den meisten Decks, wobei das natürlich nicht viel sagt.

  • Ich frage mich, warum Chain Burner hier als TrollDeck beschimpft wird. Ich finde es nicht nerviger dagegen zu spielen als gegen Wind Up, Inzektor (DN), Dino Rabbit, etc. YGO ist einfach zu einem großen Teil ein Trollspiel geworden. Zum einen entscheidet Geld und Glück mehr über sieg und niederlage als Skill und zum anderen gibt es nur noch wenige oft gespielte Decks gegen die man "gerne" spielt. Mit "gerne" sind keine Autowins gemeint sondern so richtige Kämpfe um den Sieg. Zwischen DM 2011 und Sept. List 2011 war dies der Fall (natürlich haben Plants dominiert, aber Mirrormatchs waren da durchaus interessant, es gab viele Decks die mithalten konnten etc.). Jetzt entwickelt sich das Spiel in eine gefährliche Richtung. Ich spiele nur noch im Internet, das hat schon seinen Grund. Durch deinen Artikel fühle ich mich aber durchaus animiert mit Chain Burn für 40 Geld auf n Turnier zu fahren und "rumzutrollen".
    Was gibt es noch für trolldecks gegen die ihr Metagamespieler ( ;) ) nicht spielen wollt? Empty Jar, Final Countdown...? Was fällt noch in diese Reihe?

  • Was gibt es noch für trolldecks gegen die ihr Metagamespieler ( ;) ) nicht spielen wollt? Empty Jar, Final Countdown...? Was fällt noch in diese Reihe?


    Gladi wird im Allgemeinen wenig gemocht, ich kassiere da relativ häufig interessante Blicke.
    Kosmos vielleicht noch, wenn du gegen gravelastige Decks spielst (Dark World, Plant).

  • @ dönerschreck:


    Ja da hast du auch wieder echt. Aber ich meine ma im Prinzip ist jedes Deck doch mit einem Nachteil verbunden, je nachdem gegen was man spielt oder nicht? Gut ich habe noch nie gegen chain burner gespielt. Und ein Verwandlungsgrug kann zwar nach hinten los gehen, aber muss nicht. Es ist ja im Prinzip egal gegen was du spielt,meist weiß man ja sowas nicht mal vorher. Und bauen kannst du es zwar wie du willst ,aber ob es Dan so läuft wie du es willst ist was anderes lol.

  • ich hasse decks die extrem schnell ala wind-up,dark world oder final countdown im allgemeinen aber decks bei denen man imprinzip 5 min. zuschaut als gegner und dann einpacken kann

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Dass man solche Trolldecks gerne spielt, liegt halt auch daran, wie das Spiel im Moment ist. Mehr Spaß als "Jemand, der 3 Rabbits und 3 Tourguides für sein Deck gekauft hat regt sich übertrieben auf" ist eben im Moment nicht wirklich drin. Don't hate the player, hate the game. Passt hier sogar noch besser als sonst :D

  • @ Kyle von hinten


    Sich etwas kreatives gegen das Meta einfallen lassen, spielen mit dem was man hat und Spaß haben. Das ist das beste was du machen kannst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich spiel roulette, nach einem warning oder urteil kann man das spiel da ganz schnell beenden. oder den gegner in die dicken deff monster laufen lassen und fairy box chainen :D episch

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • mag sein , aber ich finde der unterschied ist ganz einfach nur der, das manche sich einfach nur deck´s kopieren. Wie schon gesagt das rabbit tourguide ding. Ich persönlich halte nicht viel davon. Dumm gesagt habe ich nix davon wenn ich z.b mir ein deck für was weiß ich 600 euro baue, was aber vielleicht paar wochen später durch die banned geschwächt wird.


    Nur als beispiel.