Ballin' on a budget

  • Diskussion zum Artikel Ballin' on a budget:

    Zitat
    Hallo liebe Leser,

    wie einigen von euch wahrscheinlich aufgefallen ist, kommen in letzter Zeit im Forum immer wieder Diskussionen um die momentane Situation im Yu-Gi-Oh TCG auf, die vor allem immer in einer Frage enden:
    Ist das Spiel zu teuer?
    Viele Spieler finden, dass immer verschiedene Decks durch die immerhin doch recht häufig erscheinenden neuen Editionen immer wieder gepusht werden, und zwar in den meisten Fällen durch seltene Karten, die dadurch einen hohen Wert erreichen und von…
  • Erstmal schöner Artikel, ich finde es extrem wichtig zu zeigen, dass es auch billige erfolgreiche Decks gibt (und diese meistens noch mehr spaß machen als Autopilot-Decks alla Dino-Rabbit^^), wodurch das Meta eigentlich nur an Abwechslung gewinnt und damit das Spiel an Spannung und Spaßfaktor zunimmt.


    Ein weiteres recht günstiges Deck, das durchaus oben mithalten kann ist das Karakuri. Wenn man ohne Karten wie Rai-Oh, genex Neutron oder Maxx C spielt, kann man hier das Maindeck für sehr wenig geld bekommen. Und die Pflichtkarten im Extradeck (die Karakuri-Synchros) kann man auch noch relativ günstig erstehen :D


    Edit: Erster ;D

  • Sehr schöner Artikel, hat mir wirklich gefallen, auch wenn du nur Anti Meta Decks und ich zähl Chain Burn auch dazu, aufgrunddessen das Meta Spieler ihre Lebenspunkte für Warning und Solemn verbraten wie es nur geht und wenn dann mal ein Chain Burner 5 Ketten macht, ist oft schon Ende. xD


    Aus dem Grund spiel ich auch Waffenstillstand Random, weil es einfach geil kommt und der Gegner oft einfach unvorbereitet ist und sein Feld voll macht.


    Du hättest noch T.G. Agent Angel vorstellen können, bis auf das Side-Deck, ist das Deck auch recht billig. 3 SDs, 1-2 Kristyas, 2-3 Schläger+3 Striker, die Staple Zauber und Fallen. Kommt man eig. auch unter 100 Euro. Lediglich das Extra Deck haut rein, aber das tut es bei jedem Meta-Deck, nur dass T.G. Agent im Gegensatz zu Dino Rabbit, TGU Decks oder selbst Dark Worlds recht billig ist. :)


    BW und Dragunity sind im Verhältnis auch recht billig,..aber gut, man muss nicht alle Decks vorstellen xD


    Schöner Artikel, weiter so. :)

  • Weiß jemand was das mit dem zweiten Rai-Oh Reprint auf sich hat ?
    Ich glaube damit ist dass Ra- Mega Yellow Pack gemeint, eine (fast) Neu-Auflage der Legendary Collection 2, bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher :D
    WEnn ich falsch liege, verzeiht ;)


    Edit: Sehr gelungener Artikel, das Anti hab ich mir vor ner Woche auch zusammengestellt, eine weitere Option wäre eigentlich Säbel, die Finsterseelen, wurden reprinted, die Hyunleys gibts fast umsonst, und ein kreativer Kopf könnte auch dieses DEck wieder in die Tops führen, da bin ich mir sicher, man muss er nur anpassen und braucht eine Zündende Idee :)
    Auch Barkion und Ungeheuer sind gesunken, und ich denke dass das Extra deck den wenigsten ein Problem sein dürfte, da man bei Säbel ohne XYZ spielt und die Standardsynchros fast jeder haben dürfte. Für Samu gilt ähnliches, die haben auch noch Potenzial

  • Sehr netter Artikel, das Frosch-Monarchen-Deck gefällt mir ziemlich gut.


    Als weiteres Low-Budget-Deck kann ich noch Final Countdown empfehlen, mit dem ein Kumepl auf dem HDK in die Tops gekommen ist.

  • Ich dachte es kommen Low Budget Decks dan wirst du mit 200€ Decks ( bis auf das Chain Burn) um dich. Das ist defintiv kein Low-Budget und für Anfänger sehr schwer zustemmen, was teilweise auch an den Extradecks kostet.


    Zu behaupten, man würde bei 15-20€ bei Shard of Greed geizen finde ich auch recht wage, man soll ja behaupten es gibt Leute für die ist das eine Menge Geld. Hochinteressantes Thema, aber meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt. k200€ sind eine Menge Geld und in Low Budget Decks ,oder billigere Decks Maxx C vorzuschlagen z.B halte ich für hart gefailt.


    Welche Zielgruppe hat dieser Artikel gehabt? Anfänger oder "Pros"? Ich halte denn Artikel für beide Arten der Spieler unnötig.

  • Ich dachte es kommen Low Budget Decks dan wirst du mit 200€ Decks ( bis auf das Chain Burn) um dich. Das ist defintiv kein Low-Budget und für Anfänger sehr schwer zustemmen, was teilweise auch an den Extradecks kostet.


    Zu behaupten, man würde bei 15-20€ bei Shard of Greed geizen finde ich auch recht wage, man soll ja behaupten es gibt Leute für die ist das eine Menge Geld. Hochinteressantes Thema, aber meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt. k200€ sind eine Menge Geld und in Low Budget Decks ,oder billigere Decks Maxx C vorzuschlagen z.B halte ich für hart gefailt.


    Welche Zielgruppe hat dieser Artikel gehabt? Anfänger oder "Pros"? Ich halte denn Artikel für beide Arten der Spieler unnötig.


    Lancer Frog ist mal sowas von billig O_o Maxx C´s sind gut aber für jemanden der sie sich nich leisten kann wird das Deck nicht gleich unspielbar. Extra Deck braucht man eigl nur 3 Gachi ;)

  • Ich dachte es kommen Low Budget Decks dan wirst du mit 200€ Decks ( bis auf das Chain Burn) um dich. Das ist defintiv kein Low-Budget und für Anfänger sehr schwer zustemmen, was teilweise auch an den Extradecks kostet.


    Zu behaupten, man würde bei 15-20€ bei Shard of Greed geizen finde ich auch recht wage, man soll ja behaupten es gibt Leute für die ist das eine Menge Geld. Hochinteressantes Thema, aber meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt. k200€ sind eine Menge Geld und in Low Budget Decks ,oder billigere Decks Maxx C vorzuschlagen z.B halte ich für hart gefailt.


    Welche Zielgruppe hat dieser Artikel gehabt? Anfänger oder "Pros"? Ich halte denn Artikel für beide Arten der Spieler unnötig.



    Das find ich jetzt etwas unfair. Er hat extra erwähnt, dass diese Karten teuer sind, aber nicht wirklich gespielt werden müssen, daher ist diese Kritik gerade Fehl am Platz, denk die Karten einfach weg und fertig. Das Artikel sollte etwas für Anfänger und Pros sein. Klar, als Yugioh Freak weiss man das alles, aber vielen war das vielleicht gar nicht so bewusst. Das Extra Deck ist teilweise unnötig, wurde im Artikel auch erwähnt, lediglich für Pros ist es von Interesse. Wenn du dir die ExtraDecks im Ratingbereich anguckst, sieht sowieso jedes fast identisch mit dem anderen aus.

  • Für mich ein eher langweiliger Artikel. :(
    Das Anti-Deck von Schumacher ist allgemein bekannt & Chain-Burn ist zum :kotz: Letzteres ist vermutlich aber Geschmackssache. Aber zumindest das Lancer-Frog war interessant und rettete für mich den Artikel, auch wenn ich es nicht für "YCS-tauglich" halte ;)


    geheimnisman3: Deine Aussage ist sehr weit hergeholt. Du sprichst von 200 €? Das Main- UND Sidedeck von Merlin kosten zusammengerechnet um die 150 €, wobei Dönnerschreck sogar extra noch erwähnte, dass die Scherben notfalls gecuttet werden können, um den Preis auf ungefähr 100 € zu drücken. Sehe diesbezüglich kein Problem.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Beziehe das Extra mit ein, das ist auch notwendig, zu mindetens denkt man jenes,



    Low-Budget Decks sind für mich Decks die vom Main her vielleicht 40€ kosten, das Side und Extra zusammen maximal nochmals 40€, da man dann nur das nötigste da braucht.

  • Mit 40€ Decks ist es halt im Prinzip kaum möglich irgendwas zu gewinnen. Höchstens vielleicht noch mit Countdown/Chainburn-Troll.dek.
    Sogar Angel kommt als "SD Deck" auf ~100-150€ (Main+Extra), viel billiger gehts in nem TCG halt leider nicht - zumindest wenn man nicht überall Kompromisse macht und damit das Thema von Decks die billig sind UND was können verfehlt.


    Und im Gegensatz zum Rest der Tops war das alles ja wirklich sehr billig . (Rabbit mit 3 TGU + 3 Maxx C xD)

  • Ein sehr guter Artikel, tolle Grundidee!


    Weitere Decks, die mir in den Sinn kommen:


    - Empty Jar [oder Deckout]
    - Exodia
    - Perfect Herold
    - Ojama
    - Final Countdown


    Jedes dieser Decks ist ausgesprochen günstig, und bringt mächtig Spaß [Ich spreche aus Erfahrung, habe jedes dieser Decks mal gespielt].
    Mit einem Meta-Deck mithalten können zwar beispielsweise die Ojamas nicht, Empty Jar, Exodia und Final Countdown sehr wohl unter anderem dank "Ein Tag voller Frieden".

  • Beziehe das Extra mit ein, das ist auch notwendig, zu mindetens denkt man jenes,



    Low-Budget Decks sind für mich Decks die vom Main her vielleicht 40€ kosten, das Side und Extra zusammen maximal nochmals 40€, da man dann nur das nötigste da braucht.


    40€ ist aber wirklich SEHR wenig. Das sind 1€ pro Karte, das musst du schon für mittelmäßig gute Commons zahlen, wenn du sie nicht geschenkt kriegst, wovon man nicht zwingend ausgehen kann.
    Die Decks, die ich vorgestellt habe, sind zwar nicht "billig", aber sehr viel billiger als die aktuellen Metadecks (wenn man beachtet dass alleine ein einzelner Tourguide schon so viel kostet wie die günstige Variante der Decks, die ich vorgestellt habe) und dafür halt auch auf hohem Niveau konkurrenzfähig. Das war mir eben auch wichtig. Natürlich kann ich auch irgendeinen Mist vorstellen, der WIRKLICH nichts kostet, aber ich wollte schon dass die Decks gut sind und das haben sie ja auch bewiesen.
    Man muss halt in diesem Spiel immer Kompromisse zwischen Preis und Stärke des Decks eingehen, und ich denke, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her stehen die vorgestellten Decks besser da als die meisten, wenn nicht alle anderen. Vor allem, weil keins von ihnen das Extra-Deck wirklich braucht (bzw. ein teures Extra-Deck, eine solide Option für jedes Level kriegt man immer sehr günstig), was ihnen gegenüber den meisten Decks einen großen Vorteil verschafft und sie für diesen Artikel qualifiziert hat.

  • Gravekeeper ist noch "relativ günstig" und war ja beim HDK im Finale, wenn ich mich net irre.


    So RICHTIG billig wird man aber mit Extradeck nicht kommen können. Preiswerter als in decks mit Tourguide usw. sind die vorgestellten decks aber durchaus. Es gibt ja bestimmt auch viele Leute, die nicht so oft im Spoilerpart lesen, oder eine YCS Coverage campen. Ihnen per Artikel nochmals Alternativen vorzustellen finde ich eine gute Idee.

  • gladi ist auch nicht soo teuer (wenn man nicht auf scr-bonze spielt :D )
    alle commons und rares eigentlich, dann noch sr gyzaruse und sr heraklinos und fertig. (ok, man kann ja noch lanze spielen, muss man aber nicht. Und warning, aber das ist ja auch nicht die welt

  • Sehr guter Artikel. Metaion teste ich auch schon seit einiger Zeit. Kommt auch im Anti gut, wenn der Gegner das Feld mit Synchros oder Exceeds überschwemmt bzw. ein unzerstörbares Monster liegen hat. Spiele ihn 1x random im Side. :D


    Ansonsten mag ich Chain Burn auch sehr gerne. Ist schnell und konstant, aber anfällig gegen Decree.


    Und das Lancerdeck hat sich ja auch schon seit einiger Zeit gut geschlagen.


    Wo zählt man eigentlich Offering Gadget dazu? Finde ich auch ziemlich schnell und konstant. Kostet das Deck eigentlich auch viel bzw. gibt es hier (außer das Side- und Extradeck) irgendwelche Moneycards?


    MFG Spunky