Spoiler zur 'Avacyn Restored' Erweiterung am 4.Mai [Update 13.04.2012]

  • ich habe hier die booster in groß :)


    Edit: Bezweifel aber das der Kollege in der Mitte ein Planeswalker ist, da du selbst geschrieben hast das es 1 neuen und 1 alter bekannte sein wird. Mir sind bisher beide nicht bekannt. Oder gibt es Tamiyo schon länger als Planeswalker? Warum nur 1 Booster mit einem Planeswalker schmücken, wenn es doch 2 gibt? Denke eher das dieser rote Teufel ein legendäres Monster sein wird wie die restlichen Boosterbilder

    Super, danke für das Bild.
    Ja, beim näheren betrachten des Bildes habe ich auch gesehen, dass der Kumpel Hörner hat. Demnach geh ich auch von einem Devil aus.


    mit dem 'alten bekannten' habe ich noch ein kommentar geschrieben. Es muss kein Planeswalker sein, der schonmal auf einer Karte war. Es kann auch einer sein, von dem bisher nur in irgendeiner Story was zu hören war.
    Wie z.B. Sorins Großvater (Obwohl er nicht als Planeswalker beschrieben wurde, wäre aber eine nette Idee. Vater und Sohn Geschichte und so xD )


  • Is doch richtig, blindfisch :D
    nee, habs editiert, Danke ^^


    Die sollten mal wieder 'richtige' Länder machen, wie die Zendikar Länder...

  • Die Randinfos zum Deck:

    • 244 Karten
    • Prerelease mit 6 Boostern
    • Triple-drafted by itself (was soll das heißen?)
    • Weiterführung des Innistradblocks
    • Wird anderst sein als die anderen Sets des Blocks
    • Helvault wird geöffnet, Avacyn und Dämonen werden befreit
    • nicht Friedhofbasierend (Not Graveyard based)
    • Keine Doppelseitige Karten
    • Keine Karten mit Rückblende
    • 2 Planeswalker
    • Wolfir -> Von Avacyn aus Werwölfen transformierte Wächte
    • Undying kehrt als Schlüsselwort zurück
    • Neue Mechanik= Miracle, Soulbond
    • Neue "loners"-Monster -> Werden besser wenn sie die einzigen Kreaturen (die man kontrolliert) sind.
    • Flickering = Nickname für effekte die etwas ins Exil schicken und das etwas anschließend/später wieder ins Spielfeld kommt.


    Das waren so die Infos die man am Anfang gespoilert hat


    Edit (Um den Doppelpost zuumgehen :D)=
    Flavus hast wohl doch den richtigen Riecher gehabt das ist tatsächlich der 2te Planeswalker ^^
    TIlbalt, the Fiend-Blooded :R::R:
    [+1]: Draw a caard, then discard a card at random.
    [-4]: Tibalt, the Fiend-Blooded deals damage equal to the number of cards in target player's hant to that player.
    [-6]: Gain control of all creatures until end of turn. Untap them. They gain haste until end of turn.
    2


    Meine Meinung nach sind beide neu. Der letzte Planeswalker ar ein moonfolk dieser ist ein Teufel

  • Jap, sag ich doch :D
    Naja, nen Devil Planeswalker... Gehört hab ich auch noch nichts von ihm...
    Wurd er irgendwann mal erwähnt? weiß das jemand?


    Aber an und für sich recht intressant. 2 mana und loyalität ebenfalls 2.
    +1 eine karte ziehen und eine random weg werfen. naja, könnte gut gehen, könnte aber auch voll daneben gehen ^^
    -4 kann böse werden
    -6 Jackpot 8-)


    //:edit
    Lohnt es sich vielleicht ein Devil - Burner Deck zu bauen?
    kleine idee:

  • Die Randinfos zum Deck:


    • [...]
    • Triple-drafted by itself (was soll das heißen?)


    Soll heißen, dass mit drei Avacyn-Boostern gedraftet wird, ähnlich wie damals beim Zendikar-Block.



    Ja, endlich ein 2 Mana-Walker! Das war's aber auch schon mit der vorläufigen Freude. Die Karten könnte man höchstens mit massivem Flashback einsetzen, ansonsten bringt sie recht wenig...

  • Naja ich finde den Tilbalt so mittelmässig. Seine beiden Minuseffekten sind stark und seine Manakosten niedrig, das ist gut. Der +Effekt ist leider nicht so gut. Er ist 1 kompletten Spielzug lang gegen Blitzschlag und co. anfällig im sinne von instant tot. Sein +1 Effekt macht ihn interessant im Dredge und für flashback aber leider uninteressant für den Rest der Deckarten, außer man will ultra auf glück spielen. Schade eigentlich der -4 effekte wäre interessant im R/U Deck das Schaden durch Karten wie Gaze of Adamaro mach und sein -6 Effekt ist halt wie bei vielen Planeswalkern bombe.
    Edit:
    *Spoil*:
    Herald of War (Intropack "Bossmonster" G/W)
    Zealous Conscripts (Intropack "Bossmonster" R/W )
    Desolate Lighthouse

  • Wir sprechen hier noch immer von einer ROTEN Karte. Die kann nicht so einfach und kontrolliert Karten ziehen.

    hm wieso nicht... Gibt es doch welche die das können... Faithless looting und das ganze Cycling-zeugs gibt es ja, da hatten sie keine Hemmungen ^^. Aber wenn der erste effekt +2 gibt sollten die anderen beide Effekte mind. -5 und -7 sein wenn nicht sogar -6 und -8.


    Aber ja das Randomzeugs überwiegt bei rot ;).


    Edit: Reforge the Soul

  • ich denk mal tilbalt arbeitet gut mit flashbacks zusammen
    wahrscheinlich könnte man ihn ja sogar in ein mono red burn einbaun
    aber ich denk er ist momentan wahrscheinlich eh nur in nem ru delver zu was nütze

  • Das neue Land das raus gekommen ist finde ich echt super :D.


    Cavern of Souls
    Land
    As Cavern of souls enters the battlefield, choose a creature type.
    :T: : Add 1 to your mana pool
    :T: : Add one Mana of any color to your mana pool. Spend this mana only to cast creature spells of the chosen creature type. If this mana is spent on a spell, that spell can't be countered by spells or abilities.


    Edit: Nach einigen massiven Spoilerwellen sind wir nun bei 141/244 gespoilerten Karten angekommen. Die von mir erwünschten LowCost Angel gab es noch nicht wirklich. Aber das Set sieht recht ausgeglichen aus. Bei jeder Farbe ist eine Karte dabei die ich ganz nett finde. Der eine Engel auf dem Boosterbild fehlt noch aber das wird sicherlich wieder ein Dickes/Teures(Manakosten) Ding. Die letzten ~30 gespoilerten Karten waren alle auf spanisch, liegt das daran das dieses Event zur Edition in Barcelona ist oder Zufall? Mal schauen was die letzten 103 Karten bringen ;)

  • Hi Ho!
    Nach mein 5 tägigen Kurzurlaub, welchen ich mir viel Radsport und noch mehr Nachdenken verbracht habe, bin ich wieder da ^^ (war übrigens sehr nass teilweise)


    Werde die Spoilerinfo jetzt mal nebenbei aktualisieren während ich F1 gucke ^^
    Wird einwenig dauern, da doch recht viele Karten gespoilert worden sind.


    Dazu hab ich mir gedanken über ein drei Farben Deck gemacht.
    Werde es nochmal überarbeiten und dann genau überlegen, ob ich es Poste oder ned.


    //:edit
    Hab die Liste jetzt mal aktuallisier.
    Nicht wundern, sind keine Bilder mehr drin von den Karten.
    Die werde ich dazu packen, wenn alle Karten gespoilert wurden.

  • Kompletter Spoiler ist nun erschienen.


    Habe heute auf die Hauptseite geschaut und Mark Rosewaters Artikel gelesen, eine Einzelkartenvorstellung von A-G, darunter auch die drei Multicolourengel, dazu folgender Absatz:


    My favorite tidbit about this trio comes not from us but from all of you. The nickname for them on the Internet is the Powerpuff Girls. For those who don't know the cartoon, the Powerpuff Girls are three superhero girls who fly. One is dressed in red, one in blue, and one in green (Blossom, Bubbles, and Buttercup respectively). You can even make an argument that their powers and personalities line up.


    Hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt^^. Ich warte nur noch auf jemanden, der ein Powerpuffgirl-Deck in echt zusammenschustert und auf die Community loslässt^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.