Chain Burn – günstig, explosiv *update*

  • wenn decree liegt und die sie erst später ziehst, ist sie eine tote handkarte...


    was haltet ihr von vulkanischer königin?
    kann mal schnell sowas wie nen shien, barkion, anderes znichte machen und der gegner muss am ende ein monster opfern oder erhält 1000 dmg.


    Die Karte ist bei mir Standardmäßig im Sidedeck. Tolle Karte!

  • welche? feenwind oder vulkanische königin? :D


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Zitat

    was haltet ihr von vulkanischer königin?


    kann mal schnell sowas wie nen shien, barkion, anderes znichte machen
    und der gegner muss am ende ein monster opfern oder erhält 1000 dmg.

    blöd nur, dass der gegner dann den effekt der königin nutzen kann. da wäre doch ojama-trio und lava-golem eine bessere option, man bekommt den golem mit den ojama-tokens (oder einem token und einem monster des gegners) aufs feld des gegners und macht gleichzeitig noch schaden. schützen muss man sich bei beiden, egal ob man sich für die königin oder den golem entscheidet.

  • Die Karte ist bei mir Standardmäßig im Sidedeck. Tolle Karte!


    Ich kann von vulkanischer Königin nur abraten. Diese Karte hat mich in den Top 32 der DM gekillt. Sie ist nämlich selbst fast so nervig wie ein steahlthbird und reduziert auch noch die Karten beim Gegner. Monster hat der Gegner meist, da er ja im 2. bzw. 3. Spiel sehr konservativ spielen wird und sich die Monster auf der Hand ansammeln.


    Sind wir mal ehrlich am meisten stören Barkion und Dolkka und die bringen die wenigsten und dafür spiel ich dann sowas wie Schwarzes Loch oder andere removals.

  • zylinder auf 3 :klopf:
    ich werd mir jetzt chain burner komplett besorgen :ssj:


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • wieso? gibt doch bei nem etwas stärkeren monster ordentlich damage
    in meinem jetzigen build hatte ich schon 2 drin


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • naja, wenn du den gegner mit dem golem zum angreifen zwingen willst, dann solltest du die zylinder verwenden. aber ansonsten nicht, jedenfalls nicht in einem chain-burn. chain-burn verwendet haupsächlich karten, die dich entweder schützen oder die du anketten kannst, damit du dem gegner schell viel schaden zufügen kannst. freu dich lieber auf drei verräterische schwerter, solange die auf dem feld bleiben hast du neun runden lang schutz.

  • Habe nach der neuen liste oft gegen samu oder karakuri gespielt.
    lief sehr schlecht...
    gegen Barkion/Beast kann man nicht viel machen...

  • Der 3. Zylinder sollte für Chain Burn keine große Rolle spielen...eben nice to have und nicht mehr.
    POD auf 2 hätte jetzt nicht sein müssen. Verringert etwas die Konstanz, aber sollte verschmerzbar sein.


    Aber welche Karte ich richtig interessant finde ist Tsukuyomi.
    Für mich hat sie 2 Einsatzgebiete: Zum ersten kann sie nervige Monstereffekte durch das verdecken für eine Runde aussschalten, was für CB locker reicht, um eine komplette Chain durchzuziehen und danach bekommt man sie sogar zurück und kann unter umständen das gleiche nochmal durchführen.


    Und als zweites erlaubt sie es eventuell das CB etwas mehr auf Flipp-effekte umzubauen...1x MJ und 2x Maske könnte dafür schon reichen, dass die tsukuyomi effektiv kommt.


    Natürlich muss man das Deck dann umbauen...mehr schutz in Form von Waboku und Gebrüll wäre dann sinnvoll und man könnte auch gleich noch 3 Card Cars mit reinnehmen, da man mit tsuku ja jetzt eh das klassische Veiler-Ziel hat.


    Man muss das wohl einfach mal in der Praxis testen...man wird wohl etwas Deathdraw in Deck reinbekommen, aber dafür etwas mehr Flexibilität in gewissen SItuationen erhalten. Schau mar mal, ob sich das lohnt.


    fencee

  • wenn man früh genug die ojama token rausbekommt ist das match up gegen karakuri und samu ok (nach meinen testduellen)


    tsuko hab ich mir auch überlegt, allerdings hat man wie du sagst mehr tote karten die man ziehen kann
    testen werde ich es auch aber ich glaube ich bleibe bei meinem jetzigen build und baue mein side bisschen um

  • das ist irgendwie das langweilige an CB...so richtig verändern kann man es nicht...es gibt schon so eine art perfekten build und alle anderen Veränderungen führen nur zu einer Verschlimmbesserung.


    tsuku: Ich würde nicht sagen, dass Maske der Finsternis gleich eine tote Karte ist...sie ist halt ein bisschen langsam, aber ne Falle sollte man immer im Grave haben, auch wenns nur ein Krug ist, dann wars eben ausgleich mit nem Angriffblocker. Verdeckte Monster können gar nicht so einfach entsorgt werden ohne das der Flipp-effekt durchkommt (siehe zB Photon Papilloperative).


    Ich werde es wie gesagt einfach mal ausprobieren, da es kaum ein anderes Deck gibt, in dem man die Normal summon so einfach verschwenden kann wie hier...achja by the way ist tsuku auch immer ein schönes erstes kettenglied.

  • Also ich werde mir auch ein Chain Burn fürs neue Meta holen.
    Und zwar spiel ichs so (alles andere Standard):
    1x Card Car-D -> Sie ersetzt einen fehlenden PoD,und jeder der veiler spielt wird sie wohl rausboarden, weil 1mal random card card.
    Warscheinlich werde ich auch nicht mehr card cars spielen (auch aus finanziellen gründen).
    Und 3x Magic Cylinder, 1x Dimension Wall
    Grund: Gegen DW sind die Klasse, hab ich getestet, die drückt in der regel immer für 2700-3000 damage, noch ne kette und das wars.
    Und ich denke kaum er wird dann Decree boarden im DW.


    Was sagt ihr dazu?


  • Da hast du ja echt einen rausgehauen. Hat bestimmt lange gedauert, sich dies zu überlegen.
    Und wieso solltee DW auch Decree gegen Chain Burn boarden. Völlig absurd!!

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

  • am besten alles filmen XD


    ne spaß, bin aber trotzdem gespannt wie es laufen wird. wie wird dein deck aussehen? der willst du es erst nach dem turnier verraten?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • ich bin auf dem turnier gar nicht anwesend.
    side? keine ahnung, hab ja nicht mal mein main richtig zusammengebastelt xD
    was ich aufjedenfall reinpacken würde, wären karten die decree zerstören. MST, Twister, fallenfresser(oder wie dieser 1900er heißt)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star