Chain Burn – günstig, explosiv *update*

  • Dann würde ich aber die Roar gegen Waboku tauschen.
    Einen Zug lang unzerstörbare Paleos und so

  • Zitat

    Würde eher 2 Marella und 2 Leanchoilea überlegen. Gäbe aber auf jeden Fall auch Zugriff auf Rank 2 XYZ.

    Ja, Himmelskavallerie, Katzenhai und Krötellig Umwerfend sind stark.


    Zitat

    Ich finde Maxx C im Chain Burner nicht so überragend. Die Spiele gehen meistens ja schon über ein paar Züge. Der Gegner hat also gar nicht unbedingt die Notwendigkeit extrem schnell sein Feld aufzubauen. Lag bei mir gerne mal nutzlos auf der Hand bis CoD kam und ich sie set gespielt habe.

    Allein, wenn du 1 Karte ziehen kannst und einen kompletten Spielzug beim Aufbau blockst, ist das enorm stark. Mit Demise kein Problem, da du Maxx entweder vorher einfach abwirfst oder als KG2 an Demise kettest. Maxx C kann auch super als Rang2 Material dienen.



    Leanchoilea kommt auf der Starthand gerne mal tot, ebenso wie Swords dort nicht so gut sind. Daher würde ich erst Marrella auf 3 setzen, ehe du Lea auf 2 setzt. Lea will man nicht genauso oft ziehen wie Marrella.



    Zitat

    Dann würde ich aber die Roar gegen Waboku tauschen. Einen Zug lang unzerstörbare Paleos und so.

    Oh, habe komplett übersehen, dass er Roar statt Waboku spielt, ich dachte, zusätzlich.
    Waboku ist unersetzlich, finde ich. Die Karte kannst du immer, wirklich immer zünden, sogar im eigenen Zug, sogar in der Endphase des Gegners. Sie ist daher nie tot und stets flexibel einsetzbar für Kettenglieder.

  • Wenn man mit Marella und Burn spielt wären eigentlich 3 Streuschuss + 1Volcanic Reload doch schon gesetzt, oder nicht? Instant Raigeki + 1500 Schaden klingen mehr als gut, alles durch eine einzelne Marella.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die kann man in Xyzs werfen oder mit einem getriggerten Streuschuss in Schaden umwandeln. Zudem ist Reload jederzeit ankettbar, somit macht man erst den Schaden vom vollen Feld und burnt dann die letzten 1500 weg. Eine Reload im Friedhof hat auch einen psychologischen Einfluss auf den Gegner wenn man selbst mehr Zeit benötigt um in Sachen reinzuziehen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.



  • Kommt Maxx C bei dir wirklich so gut? War eine der ersten Karten die ich gekickt habe aus meinen Deck ^^


    Wieso ist heute Waboku > Roar (mit Paleos klar)? Früher hatte ich das eher andersrum in Erinnerung. Klar kann ich mit Waboku leichter ne Kette aufbauen, aber dafür verhindert Roar doch schon die Angriffsdeklarierung.


    Ich habe allgemein eher zu wenig Platz im Deck. Wie sieht den momentan dein Built aus?


    PS: Danke für die Idee mit den Volcanics. Habe nur keinen Platz im Deck und wüsste nicht was ich rausnehmen sollte. Ansonsten durchaus ne coole Idee.

  • Es gibt bisher kein Deck welches konstant Monster legt welche bereits bei der Angriffsdeklarierung/nach einem Kampf etwas machen. Gladis haben früher mal Roar klar besser gemacht, doch deren Zeit ist schon lange her. Solange wir kein ähnliches Deck auf den Tischen sehen ist nahezu immer Waboku besser.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Roar war nur früher relevant, als die Gladiatorungeheuer gespielt werden, da diese ihre Effekte bekommen, wenn sie angreifen oder angegriffen wurden.
    Hat heutzutage aber keine Relevanz mehr, daher ist Waboku klar besser.


    Jo, Maxx C kommt schon echt gut. Gerade, weil man mit Chainburn (ohne Ojama Trio) auch gut 2nd gehen kann). Finde sie irgendwie besser als Ojama Trio, das kommt bei mir sehr oft tot. Mittlerweile spielen auch sehr viele Decks Tuner oder haben andere Möglichkeiten, sich selbst die Ojamas weg zu nehmen oder sogar für Vorteil zu verwerten, aktuellste Beispiel ist Zodiac Sperrfeuer.




    Zum Streuschuss:
    Ist ein zweischneidiges Schwert. Klar, kann ich sie in Xyz umwandeln. Wenn ich das aber tun muss, da ich gerade keine andere Option habe, habe ich danach 2-3 tote Karten im Deck. Wenn ich Marrella vor Streuschuss oder Reload ziehe, ist das echt stark, das stimmt, nur leider ist die Wahrscheinlichkeit höher 1 von 4 Volcanics zu ziehen als 1 Marrella. 2 Volcanics zu ziehen ist genauso wahrscheinlich wie 1 Marrella. Streuschuss auf der Hand ist auch nervig, wenn man Demise hat, da man hier ähnlich wie bei einer Verwendung als Xyz Material danach 2-3 toten Karten im Deck hat.
    Habe sie auch mal probiert im reinen Paleo, aber sie kam so oft tot, dass ich sie dann wieder gekickt habe.
    Streuschuss blockt Demise und blockt auch die Effektivität von Balance of Judgment.


    Im Side Deck gg Sekka oder Johnny finde ich diese Engine besser. Wobei wahrscheinlich Breakthroughskill oder Kaijus dies konstanter tun.



    Zitat

    Ich habe allgemein eher zu wenig Platz im Deck. Wie sieht den momentan dein Built aus?

    Ähnlich wie deins. Habe mir einige Ideen von dir und Bonbon geholt.
    Spiele ohne den teuren Pot und ohne Ojamas. Dafür 2 Maxx. Statt Griefing spiele ich Mathematiker. Von Foolish bin ich noch nicht überzeugt, da es -1 macht. Da werfe ich Backjack lieber mit Demise ab oder setze ihn.
    3 Accu und 3 Judgment finde ich ebenfalls wichtig.

  • Danke für die Erklärung. War mir nicht bewusst, dass kein Deckthema mehr gekommen ist, die Effekte bei der Angriffsdeklaration triggern. Durch Paleo erübrigt sich das Thema aber sowieso. Spielst du 2 oder 3 Wabokus?


    Ojama Trio finde ich unglaublich wichtig. Laufen noch genug Decks herum, welche die Tokkens nicht verarbeiten können. Im Idealfalle blockiere ich das Feld und mache mehr Dmg. Im Lategame natürlich ein potentieller DD. Dafür im Early sehr wichtig.


    Foolish macht durch den Effekt von Jack doch Ausgleich? Bzw. auf Turtle de facto Ausgleich, weil ich eine Schutzkarte habe. Mathematiker leidet halt darunter, dass die Swords nur direkte Angriffe blocken. 2-3k Damage kann dir ein Mathematiker schon bringen (wenn du viel Pech hast). Das klaut mir de facto einen Zug indem ich Dmg. tanken kann.

  • Ja, Ojamatrio fällt mir auch schwer. Doch das kam bei mir echt fast immer tot. Außer gg, Tier 2-3 Decks.
    Zoodiac stört es kaum, da sie es entweder mit Sperrfeuer weg schießen oder auch mit 1 Xyz auskommen.
    Metalfoe schießen sie weg für Kartenvorteil.
    Kaiju Slumber wird derzeit auch oft gespielt.
    Gegen andere Sachen nur gut, wenn du es auf der Starthand hast. Sonst liegt bereits ein volles Feld :(
    Waren so die Gründe, weshalb ich es gekickt habe.


    Foolish auf Jack macht Ausgleich, stimmt. Werde ich testen^^
    Auf Turtle ists kein Ausgleich, Schutzkarte ja, aber macht trotzdem Kartennachteil. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Turtle überhaupt spiele.
    Ja, 2-3k Schaden auf Mathematiker ist jetzt nicht die Welt, dafür dass du ziehen kannst. Setzt du ihn, brauchst du vielleicht für diese Runde gar keine Schwerter, da das Monster auch schützt.


    3 Wabokus :) Beste Karte^^ Ob ich 2 oder 3 Schwerter spiele, muss ich noch testen. Eigentlich will man es nur mit Demise oder Marrella rein legen, daher ist es auf 3 gefühlsmäßig nicht so toll wie 3 Wabokus, bleibt zu testen.

  • Ojama hab ich auch gekickt, die kommen zu oft tot
    Die Powerplays, die ich mit Kombos wie z.b. Foolish erhalte, bringen mir potenzielle Deathdraws, die die Stärke der Optionen imo mehr als relativieren... Chainburn lebt gerade davon, eben nicht Komboabhängig zu sein


    Ob ich nun mehr als 3 Rats spielen würde, müsste ich testen, aber jede einzelne Rat ist ein komplettes Play, dass dir Drancia (Schutz und Removal) gibt, zusätzlich kann man über Cowboy burnen, mit Heartlandraco 2k an Monstern vorbei drücken, oder mit Samurai 3800 direkt pushen, fängt man an und braucht Ratte gar nicht, kann man auch über Emeral eine Karte ziehen

  • Zodiac hat mich ebenfalls absolut überzeugt. Alleine die Option mit Ratpier einen Jinzo oder ähnliches zerstören zu können ist überragend. Dazu geht die Karte oft mit hohen Schaden und einer Runde Schutz einher, weil 2 Monster aufm Feld oft reichen um eine Runde ohne Waboku etc. zu tanken.


    Paleo Splash ebenfalls super. Erhöht die Konstanz im Deck enorm.


    Tasuke Knight läuft stabil und harmoniert gut mit meiner Option auf Rank 4 XYZ. Gerade wenn ich noch Fairy Tail Snow adden sollte


    Spiele momentan so:


    3x Zoodiac Ratpier
    2x Back Jack
    1x Turtle
    1x Tasuke Knight
    1x Mathematiker
    3x CoD
    3x PoD
    2x Chain Strike
    1x One Day
    3x Secret Blast
    3x Secret Barrel
    3x Just Dessert
    2x Spiritual Swords of Revealing Light
    2x Paleozoic Marella
    1x Paleozoic Leanchoilla
    3x Waboku
    3x Accumulated
    1x Ring of Destruction
    2x Balance of Judgement


    Extra Deck
    2x Zoo Tiger
    2x Zoo Drident
    2x Zoo Boarbow
    1x Cowboy
    1x Number 82
    1x Number 39
    1x Number S39
    1x Emeral
    2x Sky Cavalry Centaurea
    1x Cat Shark
    1x Todally Awesome


    Side Deck:
    2x Magical Spring
    2x Lava Golem
    2x Twin Twister
    ....



    PS: Was denkt ihr über Dark Sanctuary. Die Karte hat mMn großes Potential, wenn auch ein wenig glücksabhängig

  • Findest nicht, dass die Zoodiacs sich stark mit Demise und Pot beißen? Ich meine, um nen Jinzo oder was auch immer an Monster-Floodgates zu entsorgen gibt es viel bessere 1-Kartenmöglichkeiten, in die man ziehen kann (allein schon Dark Hole, Raigeki als Mass Removal und und und).


    Die Rat müsstest du direkt ziehen, wenn du nen PoD o.ä. aktivert hast, bringt die dir überhaupt nichts. meh.


    Außerdem lässt sich die Zoodiac Combo sooo hart auskontern. Würde ich nicht riskieren.

  • Findest nicht, dass die Zoodiacs sich stark mit Demise und Pot beißen? Ich meine, um nen Jinzo oder was auch immer an Monster-Floodgates zu entsorgen gibt es viel bessere 1-Kartenmöglichkeiten, in die man ziehen kann (allein schon Dark Hole, Raigeki als Mass Removal und und und).


    Die Rat müsstest du direkt ziehen, wenn du nen PoD o.ä. aktivert hast, bringt die dir überhaupt nichts. meh.


    Außerdem lässt sich die Zoodiac Combo sooo hart auskontern. Würde ich nicht riskieren.

    Ratpier ist aber mit das flexibelste Out gegen praktisch alle Konter auf Chain Burn (weil es eben auch die Option gibt Z/F zu entsorgen und dazu neben Zerstören auch die Möglichkeit durch die Ranks 4 auf andere Entsorgung hat). Dazu haut er halt schon ordentlich Schaden raus durch die Option auf eine Rank 4.


    Der beißt sich schon mit CoD, aber du musst halt auch nur 1 ziehen um alle anderen aus deinen Deck zu holen. Meistest spiele ich Ratpier bevor ich mein erstes CoD spiele.


    Kontern tut das oft nur Maxx. Aber mich stört das bei vielen Decks nicht besonders, wenn die ihr Deck aufziehen. Sind halt auch +1.2k durch Barrel und viele Spieler wollen ihr Feld leer halten. Das ist eher mein Problem (insb. ohne Ojama Trio).
    Gegner setzt keine Karten, alle meine Dmg. Dealer sind ausgekontert und ich kann dann recht wenig tun.

  • Hast du meinen post überhaupt gelesen und mal kurz drüber nach gedacht?
    Ja, Ratte kann alles outen. Wenn du noch nichts wie demise gespielt hast oder die combo gegen ein potentielles Gefahrenfeld oder sonst irgendwas durchbekommst
    Keine Ahnung in welchem Universum das toll sein soll

  • Sehe ich richtig, dass Snow nur in Lightsworn und Infernoid gespielt wird?
    Wenn Infernoid Überhand nimmt, kann man über Eisenmauer im Board nachdenken, legt das komplette Deck lahm und blockt auch Snow.


    Gegen Snow im Lightsworn kannste halt nix machen, außer sein/ihr Deck stacken.

  • Hast du meinen post überhaupt gelesen und mal kurz drüber nach gedacht?
    Ja, Ratte kann alles outen. Wenn du noch nichts wie demise gespielt hast oder die combo gegen ein potentielles Gefahrenfeld oder sonst irgendwas durchbekommst
    Keine Ahnung in welchem Universum das toll sein soll

    Du hast meinen Post vlt. auch einfach nicht gelesen. Ich spiele meine Rat im Normalfall deutlich vor meiner ersten CoD. Da gibt es auch Ausnahmen, aber der Nutzenwert der Karte ist im Normalfall einfach höher als die Gefahr, dass die von meiner eigenen CoD gekontert wird. Das beißt sich bei mir in der Realität einfach sehr selten.


    Der Effekt wird natürlich auch mal gekontert. Es kommt bei mir aber einfach nicht so oft vor. Ich spiele nur online momentan, da werden vlt. auch andere Decks gespielt, als bei Turnieren. Aber Online läuft der Ratpier konstant. Der gewinnt mir einfach Spiele.

  • ich hab dich schon verstanden aber danke fürs nochmal erklären :)


    Ok folgendes Szenario: du hast CoD oder PoD auf der Hand und Rat. Es ist jetzt natürlich viel besser auf gut Glück die rattencombo auszupacken, als potentiell mit demise und pod deinen gamestate voranzubringen.


    BTW ist die Chance ne Ratte vor pod oder cod zu ziehen wesentlich geringer als anders herum ;)


    Nur weil das online gut läuft heißt es nicht dass es gut ist. geschweigedenn Sinn ergeben könnte.


    Außerdem spielst du einfach Random die 3 Ratten. Nichtmal was, was du mit Bulle Suchen könntest (Vllt die Viper?) da macht der emeral auch richtig Sinn, weil du toll deine combo halb wieder reinmischen kannst aber dann immernoch ne tote Ratte unter emeral und effektiv dann im Grave hast. Da würde im extra auch jedes xyz (bis auf drident evtl) einmal reichen. Du gehst hierbei übrigens davon aus dass der Gegner weder Barrier noch Strike noch ne eigene drident noch ghost ogre hat. Denn alle diese Karten würden dein Vorhaben komplett unterbinden und dir nicht nur nen Zug sondern auch direkt Ressourcen nehmen.


    Und jetzt willst du mir sagen, dass DAS alles besser sein soll als direkte outs auf problemkarten zu spielen, die durch deine speedkarten direkt Alive sind?