Diebstahl in YGO

  • Schließfächer sind gar nicht mal so dumm.
    Aber diese lohnen sich nur wie z.B. einer Hobby Liga oder bei einem kleinen 30-Mann Turnier.


    Fände ich an sich wirklich eine gute Idee, vor allem bei privaten Turnieren, hier könnte der TO einen abgeschlossenen Raum nutzen und Taschen, Rucksäcke, etc. verstauen, auch gegen eine kleine Gebühr. Würde auch das Minus bei privaten Turnieren, den die TOs eingehen etwas mindern und kommt allen entgegen. ^^''

  • Naja. Du musst jemanden abstellen, der die ganze Zeit die Sachen bewacht und bei Bedarf ausgibt. Und wenn man sich jetzt vorstellt, dass die Leute IMMER zu Beginn einer Runde ihre Sachen abgeben wollen, kann und wird das nur in Chaos enden. Spätestens bei 50 Leuten brauchst du dann nicht mehr eine Person an der Garderobe sondern zwei oder drei. So cool so ein Service wäre, ich halte ihn schlicht für nicht realisierbar. Dazu kommt dann noch die Frage der Haftung, wenn doch was wegkommt (wobei man als Anbieter meines Wissens nach genau diese ausschließen kann).


    Ich denke das Hauptproblem bei Diebstählen ist, dass viele, die es mitbekommen, die Fresse halten und nichts sagen. Ist das selbe Problem wie mit dem Cheating. Ständig hört man, XYZ sei für dies und jenes bekannt. Aber obwohl irgendwie alle Bescheid zu wissen scheinen, macht nie einer den Mund auf.

  • bei uns wurde auf einem turneir ein komplettes deck gaklaut, wert ca 800€+, es wurde auch polizei geholt und alle taschen dursucht, wurde aber leider nix gefunden...
    udn da waren netaml 20 leute.
    mir wurde auch mal die ganze deckbox geklaut, seitdem hab ich meine sachen immer in einer sporttasche in ein bestimmen anordung, die ich auch regelmnäßig überprüfe(immer zwischen den runden und so)
    beim spielen ist es, finde ich, am besten wenn man nur sein deck aufm tisch hat und der rest zwischen den füßen. ich habe immer einen schlaufe von meiner tasche um mein bein, damit nicht jmd unbemerkt die tasche wegziehen kann.


    ich denke auch nicht, dass man karten aus seinen deck gestohlen bekommt, während man spielt, aber es kann durchuas sein, dass einfach mal das extra deck wegkommt, da es meistems abseits liegt.
    ichb habe immer mein deck side und extra in der nähe von der box liegen.
    was ich aber gut finde, dass es ander auch alles in der box drin haben

  • es könnte ja einen spieler geben der einfach eine versicherungsgesellschaft aufmacht.
    zahle im mo 10€ police, wenn deine karte weg sind, und man nachweisen kann was es war, bekommt man es erstetzt.
    damit könnte man schon plus machen, wenn man bedenkt dass die größeren turniere mittlerweile 700+ an spielern haben dann ware das ein jahresumsatz von 84.000€.
    man müsste mal halt stastitisch auswerteem, was im jahr so an karten geklaut wird.

  • alle die sagen das nichts passieren kann wenn man aufpasst:


    ich passe immer auf meine Karten auf, behalte immer meine Karten im Blick usw... Letzte DM wurde mir einfach dreist eine Warning Umr 1st(die ging da 65+)
    aus dem Ordner gezogen, warscheinlich als ich getauscht habe, obwohl ich den Ordner die ganze Zeit im Blick hatte

  • @ Schliessfach: auf den wirklich grossen Turnieren, in einer entsprechenden Location, gibts die ja! In Kassel bei der DM zum Beispiel hab ich die genutzt; hab da allerdings nur Essen und Trinken verstaut;) aber vorhanden sind die Dinger!


    rupert

  • Ich finde es einfach nur ne Scheiße das sowas gemacht wird.
    Aber Spieler die daneben sitzen sind nicht besser.ich sag nur DM2011
    Da habe ich mit ner Freundin mal den Test gemacht wie auch andere Spieler einander helfen.
    Da habe ich meine Deckbox mit allen drum und dran stehen gelassen und meine Freundin kam wo ich mit'n Rücken zur Deckbox stand und hat sie mit genommen und hat den beiden Spielern die daneben sitzten gesagt ihr habt nichts gesehen.und als ich dann zusammen mit dem jugde mit dem ich mich da unterhalten hatte nachgefragt habe bei den beiden da haben se gesagt das se nichts gesehen hatten.kurz darauf Kamm meine Freundin mit der Deckbox und hat gesagt das es ein Test war und warum die beiden nichts gesagt haben obwohl sie es gesehen haben.da haben die beiden ihre Sachen genommen und gesagt wir müssten jetzt weg.selbst der judge war überrascht wie die beiden gehandelt haben.


    Naja dazu Sage ich mal das manche Spieler in dem fall sind wie die drei Affen aufn Ast
    Nichts gesehen ,nichts gehört und nichts gesagt.

  • veilleicht weil es ein mädel war ? :D


    ich erlebe das oft das spieler nicht aufpassen.deswegen nie mehr rausholen als man ueberblicken

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • veilleicht weil es ein mädel war ? :D

    *Hust* Komm du mir mal unter die Augen :(.


    Nya, ich kenne das Thema Diebstahl zu gut. Mein Freund hat echt eine Pechstraehne gehabt.


    Erst war es der Victory Dragon aus der Banned List. Nicht sonderlich schlimm. Dann war es sein komplettes Extra-Deck..(Brionac, Catadtor) damals noch ohne Trishula.


    Dann kam der Knaller. Die komplette 4-er Deckbox wo die PoD's SCR und Warnings UMR sowie Doom's noch sau Teuer waren. Und natuerlich noch 2 Deck. Geschaetzter Schaden: 1800 €.
    Das war so ein Punkt wo er aufhoeren wollte. Kann man auch verstehen. Und doch haben wir ihn wieder Ermutigen koennen, weiter zu machen.


    Mir wurden mal Crap SR's geklaut. Das war mir wurscht aber es geht einfach ums Prinzip. Klauen kann man in 3 Spalten teilen.


    1. Ich hab' nicht soviel Geld, kann dann aber diese Karten gut verticken.
    2. Warum hat der so gute Karten? Das goenn ich ihm nicht.
    3. Der guckt nicht hin jetzt ist es einfach mal meins.


    Das Thema Neid hatten wir schon oft bei uns im Laden.


    Naja, grossartig wa aendern kann man einfach ncht nur eins. Tierisch auf seinen Kram aufpassen!

  • Wenn manche Karten nicht so immens Wertvoll wären, gäbe es auch keinen Grund Karten zu klauen. Dies aber nur mal am Rande.


    Mir wurde zum Glück noch nie etwas gestohlen, da ich von Beginn an nie jemanden auf den Hobbyligen wirklich vertraue. Da ich nicht regelmäßig dort bin, kann man sowieso nur schwer Freundschaften mit Personen aufbauen denen man wirklich vertraut. Zu einem Turnier nehme ich nur mein Spieldeck sowie die Tauschkarten mit. Alle anderen Karten bleiben zu Hause.

  • kristya: smiley lesen kann was. das geschlecht des diebes darf natuerlich keine rolle spielen ob man hinterher was sagt oder nicht und wenn man sogar explizit darauf angesprochen wird erst recht

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • So melde mich auch mal zu dem Thema:


    Ich finde es viel zu leicht wie es mansche diebe bei uns z.b. im Laden haben. Wenn ich will würde ich schon im Geld schwimmen da es so leicht ist. Man sollte auf seine Karten aufpassen den wenn sie weg sind ist man selbst dran schuld außer man wird wirklich überfalle. Wenn bei uns im Laden Sneak oder Tunier ist danuert es keine Stunde und die ersten deckboxen bzw. 4er Boxen stehen unbeobachtet irgendwo rum.


    Ich setz mich immer an den Tisch un Teste mal wie lang es dauert bis er es merckt. Es dauert schon manschmal ein wenig länger bis sie es Mercken. Ich gebe sie nartürlich immer wieder Zurück da ich nartürlich auch schon beklaut worden bin. Er sagt dann danke und sagt das er jetzt aufpassst keine Stunde später könnte ich die gleiche wieder nehmen.


    Also Passt auf euer zeug auf und wie hier schon maschen den Tipp geben Ordner immer in Händen oder im Rucksack fest bei sich behalten.

  • Hi,
    es gibt leider sehr viel Leute die klauen auf Turnieren. Kenne manche Leute die ganze Ordner gestohlen haben. Das ist echt armselig sowas. Ich nehme bei Großturnieren nicht viel mit,meine Deckbox hab ich immer in meinem Rucksack und den Rest lass ich zuhause. Viele Möglichkeiten gibts da nicht um einem Diebstahl zu entgehen. Beschränke dich auf das notwenigste


    lg