Fragen & Antworten-Thread (KEINE Preisfragen/Regelfragen/Strategiefragen!)

  • ich finde die karte übel stark.also von fail hmmm ne kann ich nicht sprechen.das passiert ja in der standby phase vom gegner also der könnte so manchesmal echt verdammt mies kommen

  • ich finde die karte übel stark.also von fail hmmm ne kann ich nicht sprechen.das passiert ja in der standby phase vom gegner also der könnte so manchesmal echt verdammt mies kommen


    Trotzdem wäre sie als normale Setkarte wohl kaum in allzu vielen Extra-Decks gelandet. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich meinte ob es für den token ansich noch irgendwelche Regelungen gibt, also ob da fett Token drauf geschrieben sein muss, oder ob man beispielsweise auch ne pokemon karte nehmen kann..


    Was du nimmst, bleibt dir überlassen. Es sollte nur immer klar und unmissverständlich darzustellen sein, ob das jeweilige Monster in Angriffs- oder Verteidigungsposition liegt. Pokemonkarten wären somit ok, Würfel wiederum nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich meinte ob es für den token ansich noch irgendwelche Regelungen gibt, also ob da fett Token drauf geschrieben sein muss, oder ob man beispielsweise auch ne pokemon karte nehmen kann..


    Token können nicht für eine Exceed-Beschwörung benutzt werden ... leider.

  • ich benutze das alte mew ausm kino als TOKEN^^


    @ crow: ah ok danke das wusste ich nicht.dann versteh ich das mit dem fail.

  • Ich meinte ob es für den token ansich noch irgendwelche Regelungen gibt, also ob da fett Token drauf geschrieben sein muss, oder ob man beispielsweise auch ne pokemon karte nehmen kann..



    an der YCS Leipzig wurde explizit darauf hingewiesen,dass KEINE anderen Yugi-Karten bis auf das Deck/Side/Extra in den Deckboxen vorhanden sein dürfen.daraus lässt sich dann schliessen,das Yugioh Karten ehere weniger geeignet sind ;p
    Wie es genau mit Oricas aussieht weiss ich nicht, hab vorsichtshalber auf meine Schmüsigen verzichtet. Mit andern TCG's scheint das kein Problem zu sein.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Ein Game Lose weil ich eine Pokemon-Karte (größer als Yugioh) mit in meiner Deckbox habe? Den Judge würde ich persönlich mir nachdem Spiel vorknöpfen...der würde nie wieder Judge sein weil er dazu nicht in der Lage wäre....


    Geht doch niemanden was an was ich da noch drinne habe....ob nun Pariser oder sonst was...tz ich glaub es hackt...

  • Ein Game Lose weil ich eine Pokemon-Karte (größer als Yugioh) mit in meiner Deckbox habe? Den Judge würde ich persönlich mir nachdem Spiel vorknöpfen...der würde nie wieder Judge sein weil er dazu nicht in der Lage wäre....


    Geht doch niemanden was an was ich da noch drinne habe....ob nun Pariser oder sonst was...tz ich glaub es hackt...


    Dein Leseverständnis ist einmalig.


    Es geht um YU-GI-OH-Karten, die weder zum Deck, noch zum Side- oder Extra-Deck gehören. Nicht um Pokemon-Karten oder ähnliches. YGO-Karten sollte man daher in der Deckbox vermeiden. Wobei ich persönlich da kein großes Problem sehe(und andere Judges wohl auch eher nicht), wenn man zwar eine YGO-Karte als Token nimmt, es aber klar kenntlich macht, dass es ein Token ist.(Name durchstreichen oder durch "Token" ersetzen, Werte durchstreichen, etc.)...


    Oricas gehen prinzipiell als Token, sie sollten natürlich nicht so aufreizend sein. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...