Spekulationsthread für die neue Banned List (März 2012 - September 2012) - Regeln noch einmal lesen!

  • Geh


    Gehörst wohl zu der Sorte: "Ich will nicht in einem Duell verlieren"-Typ. Mir ist es egal was für Karten wieder zurückkommen, kann auch sein weil ich nciht wie ihr in Turniere spiele *lol*. Sagte eigentlich nur das der gerne wieder zurückkommen kann :rolleyes:

  • Wenn du nicht in Turnieren spielst, dann kann es dir ja wirklich egal sein - weil du dann auch mit deinen Freunden mit verbotenen Karten spielen kannst. ;)


    Fakt ist aber, dass Pot of Greed nunmal nicht zurückkommen muss, da diese Karte einfach immer gut ist, und nie tot sein kann(wenn man mal vom Fall absieht, dass man nur noch eine oder gar keine Deckkarte hat)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Was wäre denn am "Topf der Gier" so schlimm? Ich mochte / mag den.
    [funmode]Kann man ja auch notfalls mit "Finstere Bestechung" negieren.[/funmode]
    Also so schlimm ist der nicht...


    Lex


    PS: Ich muss sagen, die Liste von Nimrod sieht gut aus und vor allem ist er einer der wenigen, die ihre Wahl auch wirklich begründen können.


    Edit: Ich merke gerade, es wäre besser gewesen, den gesamten Post in "Ironie-Tags" zu setzen...

  • Was wäre denn am "Topf der Gier" so schlimm? Ich mochte / mag den.
    Also so schlimm ist der nicht...


    naja... eigentlich schon. du wirst halt dafür belohnt, dass du ihn ziehst und machst mit seiner aktivierung IMMER +1


    sicher, für manche Decks im Moment ist +1 nicht besonders stark (die machen lieber direkt +4 mit 2karten^^); jedoch müssen einige Decks, so z.B. auch ein Gladi-Deck, sich sein + noch hart erarbeiten... Da kann es schon mal ganz schon doof kommen, wenn du dich dafür abmühst nen gewissen Kartenvorteil zu erwirtschaften und dann ist deîn gegner dran, der dann topf der gier zieht und einzig und allein durch seine aktivierung + macht...


    Ich finde man sollte diese Karte einfach da lassen, wo sie jetzt ist...

  • Beim Pod of Avarice macht man genauso plus 1 und man hat noch den Bonus z.B. Tengus oder Gorz oder sowas in das Deck zu mischen.
    Also wenn man beide tauscht wäre das schon gut da man Pod of Greed überall spielen kann.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Forbidden:
    Foolish - auch hier auf drängen des TCG Raums, es ist praktisch alles im Plant limitiert, was man limitieren konnte, jetzt müssen Verbote her, gleichzeitig schwächt es Inzektoren minimal, was bei KONAMI Japan dazu führte, einzulenken


    Ich denke nicht, dass eine Karte die -1 macht und maximal +1 banned gehen wird.
    Dazu hätte das kaum Auswirkungen auf Synchro-Spam oder Inzektor.
    Ich denke eher das PoA banned gehen wird, auch um die Tür zum PoG entbann aufzustoßen, denn banned PoA schwächt nicht nur Synchro spam sondern auch Rabbit und Wind up.


    Zitat

    Limited:
    Wind-Up Hunter - einzige Option ohne ORCS anzutasten das Wind-Up zu schwächen


    Limited Hunter ist so sinnvoll wie ein limited Bulb ;)
    Glaube die werden den bannen weil sie wahrscheinlich echt nichts von ORC anrßühren werden.


    Zitat

    Shien's Smoke Signal - Samurai sind ebenfalls weitestgehend tot, ist aber vielleicht etwas gewagt von mir


    Müsste nicht zuerst Shi En hoch?
    Und die vergangenheit hat ja gezeigt, dass Konami Decks die sie getötet haben nicht so schnell wieder hoch stuft.


    Zitat

    Gates to the Dark World - wenn man hier irgendwas macht, dann imho das


    Denke eher dass Konami Grapha rausnimmt (wenn sie was gegen DW machen), weil das Produkt (SD) ist noch zu neu und hat zuwenig erfolg um Konami dazu zu veranlassen Konstanzkarten zu limitieren


    Unlimited:


    Zitat

    Solemn Wanring - Verzweiflungstat gegen die Inzektoren


    Warning>BTH daher wohl eher anders ^^

  • Beim Pod of Avarice macht man genauso plus 1 und man hat noch den Bonus z.B. Tengus oder Gorz oder sowas in das Deck zu mischen.
    Also wenn man beide tauscht wäre das schon gut da man Pod of Greed überall spielen kann.


    imo unsinnige begründung...


    PoA ist meiner Meinung nach auch zu stark. Ich würde es nicht begrüssen, könnte es aber nachvollziehen, wenn er auf 0 geht.


    Das ändert aber nichst daran, dass PoG einfach zuu krass ist...


    Bin mal gespannt, wann der Vorschlag kommt, Elegante Wohltäterin zu entbannen, weil die ja nicht imba kommt und jeder die doch spielen kann :rolleyes:

  • vergesst nicht Verbrecherduo, macht auch nur +1 und hat sogar mehr nachteile als POG, immerhin könntest du dem Gegner Karten in den Friedhof knallen die er gerade da haben will, zb. irgendwelche DWs!


    //edit: Und das hier absolut unangefochtene Mega-Argument dieses Threads nicht zu vergessen: Jeder kann sie spielen!


  • Ohh, hat Onkel Sylux den Angst das PoG zurückkommt?


    Musst gar nicht erst das Thema mit Elegante Wohltäterin wechseln :rolleyes:


  • PoG macht + 1.
    Die Karte hat auch überhaupt nicht das potential mehr als +1 zu machen.
    TGU, Debris, Junkwarrior usw. machen ebenfalls praktisch ohne jedes Set Up und in jeder Situation +1, haben aber die Möglichkeit Kombos einzuleiten die +2^11 machen, im ggs zum PoG.
    +1 ist im heutigen Game nicht mehr viel.
    +1 damals als PoG gebanned wurde ist wie +3 heute.


    Elegante Wohltäterin ist um einiges mächtiger, als PoG.
    Vorallem im Fabled.

  • Genau dann hat Makro-Decks auch ne gute Draw Karte mit elegante wohltäterin und PoG ;)

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Wie hoch isn die Chance das es Tengu trifft?


    Bin am überlegen ob ich ein Playset kaufen soll, nur wenn ich das tuhe und in ca. 20 Tagen dann die limitiert wird, hab ich die Arschkarte gezogen.

    Sehr klein. Wenn dann nächste Banned, aber jetzt noch nicht.

    Beim Pod of Avarice macht man genauso plus 1 und man hat noch den Bonus z.B. Tengus oder Gorz oder sowas in das Deck zu mischen.
    Also wenn man beide tauscht wäre das schon gut da man Pod of Greed überall spielen kann.

    lol, PoG ist einfach viel unabhängiger. First Turn PoA nützt dir nix, oder wenn du keine Monster ziehst oder, oder, oder. Zudem gibt's viel zu viele Decks, die ihre Gravekarten brauchen, bzw nicht nutzen können, zB Macro/GK/Frog/Angel/DW/...

  • Hier mal eine Liste die ich für realistisch halte:


    Banned:


    /


    Limitiert:


    Metamorphose - total kake
    Cyberstein - kann nichts
    Dmoc - gibt eh Veiler
    Prebu - gibt eh MST
    Dark Strike Fighter - gibt eh Veiler
    Chaos Emperor Dragon - scheiß beschwörungsbedingungen
    Yata - ist schwach
    Ring of Destruction - ur scheiße da verliert man selber Life points
    Schnappstahl - MST
    Dieses LV. 1 Fusions opfer viech da - Keiner spielt Polymerisation
    Feuergras - wegen dem OTK
    Mokey Mokey- der König ist zu mächtig


    Semi Limitiert


    /


    wieder auf 3


    Cat - die Monster sterben eh wieder
    CCV - weil man ein Monster opfern muss
    Mali + Ddraw - pusht dheros
    Change of Heart - ist eh nur 1 Turn
    Graceful - macht nichtmal plus
    DAD - geht nur bei genau 3
    Painfull Choice - keiner spielt 5 gute Karten
    PoG - man ist näher am Decktod
    Allure - Siehe PoG
    die ganze andere Scheiße könnens auch noch entbannen

  • doch machen wir nimrod ist das schlimm (ironie)

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Wie wärs einfach mal, wenn die Flames aufhören? Ist es echt so schwer eine normale Diskussion zu führen?



    Also so könnte ich mir die Liste vorstellen:


    Banned:


    Foolish: Einfach zu viele Ziele im heutigen Meta. (Sind sich wohl die meisten einig, wobei ich nicht glaube, dass ihr was passiert)
    Sangan: Einfach zu viele Ziele, es gibt genug interne sucher für die meisten Karten, da braucht man keinen Sangan, der sich überall splashen lässt.


    Limited:
    DmoC - Ich mag ihn xD auch wenn er nicht der spielstärkste ist, meiner Meinung nach, korrigiert mich, falls es iwelche mögliche FTKs gibt.^^
    Agent Venus - Würdem dem Deck nicht wirklich schaden, da sie meistens über Earth gesucht wird und die 2., 3. Tod kommt.
    Leviair - wird einfach nur misshandelt um +++ zu machen, viel zu böse
    Wind-Up Hunter - wie nimrod sagte, einzige Option, ohne ORCS anzufassen, bin der selben Meinung :)


    Semi Limited:
    Kalut und Schwarzer Wirbelwind - Kalut ist nicht besser als Honest, bei weitem nicht und wenn man Wirbelwind mit Karten wie DWs Feldkarte und WindUp Factory vergleicht, macht Wirbelwind nur jede Runde +1, die anderen machen mind. +2 oder gar mehr.
    WInd Up Factory - bereits oben erklärt
    Dws Feldkarte - sieht Wirbelwind
    Bestiari - Hab Gladis noch nie als Bedrohung gesehen
    Shi-En - Laggia und Dolkka sind genauso doof, alle 3 auf 2 ist ganz ok
    Book of Moon - NervKarte, aber ganz nützlich



    So, das wars fürs erste xD Zu mehr hab ich keine Lust.

  • die dw-feldkarte braucht futter im friedhof und ein ziel auf der hand, ist kein vergleich mit whirlwind, der aber mal auf 2 gehen könnte damit das spielen gegen das deckmal wieder wenigstens etwas fordern ist, wie mit lumina.
    whirlwind macht praktisch ab runde 2 + aber braucht dafür futter in form der normalbeschwörung und etwas atk




    du gibst halt deiner signatur recht. so trollig dass es nicht mehr lustig ist.


  • BEDANKEN

  • ich finde es ja mit zunehmender Seitenanzahl nimmt das Niveau immer weiter ab wo hingegen Sarkasmus dabei die Oberhand gewinnt.


    MACHT WEITER SO !!!! :daumen:

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?