[TCG] Battle Pack: Epic Dawn (19.Mai 2012)

  • nja, dass tourguide nen reprint kriegt war klar ... dachte aber doch, dass es etwas spaeter sein wird, denn das man ende mai schon kurze hose tragen kann ... nja, weiss nit.
    da ich meine tourguides schon laenger hab und man sie wirklich in vielen decks spielen kann find ichs ok.
    aber ueber folgendes hab ich mich mehr geaergert:
    Adreus, Keeper of Armageddon


    Fabled Raven
    grad alles huebsch fuers dw angeschafft und dann sowas -.- jetzt faellt der preis natuerlich ... ok, konami is schei*e ... wusste ich ja vorher schon. sollen die mal machen ... wenigstens hab ich meine karten jetzt schon und das ganze dauert ja noch etwas.

  • wie dann wohl keiner mehr wegen der imbaness von tourguide nach reprint rumheult...


    raven war lange klar, aber adreus ist random, vorallem bei so einem sealed

  • ungelogen konmai weiß wie man so werbetexte schreibt damit man drauf anspringt xD weil bei mir hats grad geklappt
    und ich fühle mich wie damals als ich ein anfänger war: ich freue mich auf ein neues boosterpack :)



    greetz

  • Definitiv ein sehr guter und gelungener Schachzug von Konami. Damit sollten die Casual Gamer sowie die Gamer deren Einkommen nicht hoch genug ist um sich die teueren Karten zu besorgen mehr als Glücklich sein. Hingegen denke ich das die "nicht bildlich" Selbstmordrate unter den Pro und Trade-Spielern drastisch ansteigen wird. Es ist immer wieder lustig mit anzusehen wie egal was Konami tut, immer irgendwer am meckern ist.....



    Weiter so Konami!



    Greets
    Smoke


  • Irgendwie haben einige das von mir nicht gelesen"
    Das Produkt kommt Ende Mai normal in den Handel und wird TURNIERLEGAL. Ihr könnt nur ein neuen Turnierformat mit den Booster spielen. Sonst sind es normale Karten.


    Silver

  • Boah, wie hier alle sowas von gehässig sind gegenüber allen TGU besitzern, nur weil ein reprint kommt xD
    Denn meisten wird es eh egal sein, weil sie es eh schon wussten, das der reprint kommt....außer die mit 10 stück oder so, da würde ich mich auch ärgern xD


    Aber sind ja noch 4 Monate zeit, um alle ohne TGUs auf den Sack zu gehen xD
    Und bei einen 220 Karten set, wird die bestimmt auch so seine 20€ wert sein.


    Außerdem können ja alle die sich darüber aufregen, die ja jetzt noch vor der YCS verkaufen, da bekommt ihr die noch gut weg.


    Was ich aber viel besser finde, das es kommt, ist der Gem-Knight Pearl, der is ganz nett.



    Wie hoch wird eigendlich bei so einem großen Set ´die wahrscheinlickeit sein, eine bestimmte karte zu ziehen, wenn eh alle rare oder so sind, bzw. wird es da unterschiede in der häufigkeit geben wie sie vorkommen?

  • Zum Thema Sealed:


    Es sind 9 Booster(5Karten per Booster) vorgeschlagen, diesen genau wie auch bei einer Sneak 45 Karten entsprechen(+1Sneakpromo), also: Ich sehe keinen Unterschied zur Sneak. Das Sealed entspricht dem gleichen Luckfaktor die guten Karten in seinen Boostern zu haben, wie bei der Sneak auch, also sehe ich keinen besonderen Unterschied - AUSSER: Das Turnierformat würde als BoosterDraft abgehalten werden, aber wie es sich bis jetzt anhört, wird dies nicht der Fall sein. Wenn sie es schaffen Turniere damit zu veranstalten(mit entsprechendem Format) soll es mir recht sein und ich würde mich auch darauf freuen, nur muss man auch dazu hoffen, dass das Set wirklich gut durchdacht ist, also verschiedene Themen aufweist, sonst zeigt sich auch der Booster Draft als sinnlos.

  • Draft würde imho nur Sinn machen, wenn immer 2 Packs gleichzeitig geöffnet werden. 5 Karten sind einfach zu wenig um anständig zu draften. Der Reiz kommt daher, dass du weißt, welche Karten dein Gegner a) genommen hat und vor allem b) nicht genommen hat. Mit jeweils 8 Packs wären dass dann jeweils 4 Runden Draft und 1 Booster wandert in den Preispool (oso). Aus den 40 Karten baut man sich dann ein 20 oder 30 Karten Deck. Das ist imho der sinnigste Weg, dieses Booster beim Draft einzusetzen.