Neue TCG/OCG Banned List - gültig ab 01.03.2012 (Startpost editiert)

  • Ich finde die Liste gut, klar wäre die limitierung von einem der Killer decks sinnvoll doch sieht man sich die Liste genauer an Fallen einem evtl. Antikarten gegen diese decks auf. Damit meine ich tt auf 2 und marshmallon auf 2 alleine tt wird rabbit und co zweimal überlegen lassen ob der kombo ausgespielt wird. Schade das dmoc nicht zurück kommt. Aber wie jedes halbe Jahr. Die liste muss sich erstmal beweisen.


    @ Kieler junge: in nem halben Jahr glaube ich dir direkt . Mfg ^^

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events


  • Synchros sind tot... Rest in peace my synchro friends...
    http://www.youtube.com/watch?v=mw74MSCZ8KU
    http://www.youtube.com/watch?v=Gwrm8UK1VIk


    Etwas positives gibt es ja heute... Um 16:00 Uhr beginnt die neue Episode von MLP:FiM!^^


    @ Topic: Weiß schon jemand, warum Ultimate Offering auf 2 geht?


    Mfg.:
    Yottas

  • Das ist wirklich eine der schlechteren Listen.


    - Spore, Bulb und Tengu sind echt übertrieben, auch wenn man an den Shooting Quasar denkt


    - weder foolish noch mind, sangan, bls, hunter oder tgu auf der Liste


    Das neue Karten so wie Insektors nicht angefasst werden war ja klar, dennoch hätte man diese auch durch ältere Karten schwächen können.

  • Hm, aus meinen zwei playset tengus sind nun 3 geworden...
    Trishula finde ich schade, da man eigentlich auf dem normalen weg Ausgleich macht.
    Aber die Geldgier steht über einem ausgeglichenem Meta.
    Dann spiele ich wohl doch das nächste halbe Jahr inzektors.


    deine 3 tengu sets sind aba nun weniger wert, als bevor... ^^;





    liste ist fuer mich passend...


    leider muss ich es so beschreiben, anders geht es nicht:


    wer sich ygo nicht leisten kann, wird wohl kaum bis ende mai etwas reissen...
    tourguide, rabbit, inzekts, wind up...


    alle sind von tgu abhaengig... gut ein mexikaner hat ycs gewonnen mit LSS, aber wat sagt das aus?


    deutschland/schweiz meta: wind up finale...



    ein format mit 3 riesen decks:


    wind-up
    inzekts
    rescue laggia


    ein teures format bis ende mai....

  • Ich finde die Liste gut, klar wäre die limitierung von einem der Killer decks sinnvoll doch sieht man sich die Liste genauer an Fallen einem evtl. Antikarten gegen diese decks auf. Damit meine ich tt auf 2 und marshmallon auf 2 alleine tt wird rabbit und co zweimal überlegen lassen ob der kombo ausgespielt wird. Schade das dmoc nicht zurück kommt. Aber wie jedes halbe Jahr. Die liste muss sich erstmal beweisen.


    ^this

  • Nur mal um die Leute aufzuklären die sich über das rumgeheule beschweren.


    Es geht nicht darum das sich alle wünschten WU, Insektor und Rabbit wären kastriert worden, sonder einfach balanced.
    Es geht nicht darum das es Meta Decks geben wird, (die gibt es immer) sondern das diese einfach von vornherein feststehen.


    Es gab einfach sonst eine Phase in der das Meta bestimmt wurde. Auch wenn die restlichen 3-4 Monate total von 1-2 Decks weg dominiert wurden, waren die 2-3 Monate davor recht spannend und machten einfach spaß.
    Jetzt ist die Phase einfach weg. und wir haben direkt 6 Monate lahmes Meta.


    Davon abgesehen komm ich noch mit einem 1Karten Lock und einem jede Runde +4 Deck klar, aber mit einem Deck das relativ konstant first turn die Hand nimmt nicht.
    Dagegen lässt sich nähmlich nur schwer techen/boarden...



    Und so nebenbei ist das die erste Liste überhaupt die ich von vornherein schlecht finde....


    p.s.
    hab schon richtig gute Mistkabeln für 14 Euro online gefunden, geht aber bestimmt noch besser^^

  • @ Topic: Weiß schon jemand, warum Ultimate Offering auf 2 geht?


    Mfg.:
    Yottas

    Ja, weil die Gadgets mit der Nummer 16 einen krassen lockdown hinbekommen.


    Die braucht halt 3 lv 4 monster und kann 1x pro turn bis zu Deinem nächsten cold wave für eine beliebige effektsorte machen.

  • Schade mit den Plants Rumzueiern hat mit stets Spaß gemacht. Egal mal sehen ob ich ein "abgeschwächtes" Tin-Kele DaD basteln kann ^^


    Außer dem synchro kill hab ich an der liste nichts auszusetzen, okay WU und inzektor bleiben unangetastet aber erinnert euch an die Gladis 2008/09 jeder hat sich geärgert das sie nicht abgeschwächt werden und trotzdem konnte man sich gegen jene gut behaupten.


    Wir schaffen das Leute!

  • ihr vergesst alle das watt deck...


    trish weg und schon brauchen wir "eigentlich" keine veiler mehr


    huge revolution oder starlight reicht nun komplett fuer uns aus neben chains, bribes usw, 2.tt is da nicht so schlimm


    i know watt to play on dm ;)


    einzig boese ist halt wenn wind up startet

  • Kann den Meisten nur beipflichten schlechteste Liste seit langem. Die schon vorgebauten Decks Dino Rabbit,Inzektors und Wind Up werden alles knechten was nicht deren Name trägt. Sollte die Liste wirklich so eintreten bin ich erstmal 6 Monate weg vom Game und zock nur noch Sealed oder Sneaks. Das war das letzte Mal bei Kin Tele der Fall.


    Ich heul auch nicht rum sondern das ist für mich die bittere Wahrheit und nach Turn 1 schon zu sagen GG ist mir zu affig -.-. Macht ja dann auch richtig Spaß wenn man kilometerweit reist nur um 3 Minuten Matches zu erleben.


    Das Problem ist einfach das diese Decks nicht balanced sind sondern einfach MEGABROKEN, und andere Decks da niemals eine Chance bekommen ins Spiel zu kommen.

  • nein!!!!!!! schlechteste liste ever!!!! plant ist kastriert und tg auch ;( man merkt gleich das konami geld mit den exeeds machen wollen sonst würde bulb und spore nicht gehen dustshoot ok das akzeptiert man tengu auf 2 niemals der mach t ja nicht viel außer das plant deck töten tg striker zu dem muss man nicht viel sagen das war einfach sinnlos :(. am liebsten würden die meisten von euch jetzt einfach ein halbes jahr aufhören und im september auch wieder anfangen das find ich auch verstndlich da das meta jetzt so aussehen wird



    - 40% Wind-Up
    - 30% Inzektor
    - 20% Rabbit
    - 2,5% Samu
    - 2,5% Heros
    - 5% Random decks



    und das find ich echt schade den ich habe bis jetzt immer tg anti gespielt und das ist jetzt nicht mehr möglich schlecht konami