Tour Guide Ersatz

  • Das kommt auf die Art an. Wenn du ein richtiges DW (also Money Version) spielen willst, dann ist TGU unverzichtbar. Im Virus oder Speed dagegen sorgt sie zwar für Druck, kann aber auch weggelassen werden. So einen richtigen Ersatz für TGU gibt es nicht, darum kostet sie auch <150 Euro :klar?:

  • Eine ^^.


    Und ich habe keinen Bock, 450 für 3x Pappe auszugeben..


    Ist so.


    Ich habe iwo gelesen, dass es eine Karte gibt, die die Ersetzt.. oder so..


    Ich möchte das so in etwa in einer Speedform spielen..

  • Könnte sein, dass du den Raben Ersatz Trance Archfiend meinst. Der ist vom Effekt fast gleich wie der Rabe. Aber was man als Tourguide Ersatz im DW spielen soll, habe ich keinen Plan. Man könnte aber vielleicht ein Variante mit Rabbit spielen, zwar auch teuer, aber sicher noch iwie lustig.

  • Direkt gibt es keinen Ersatz, aber wirklich notwendig ist sie überhaupt nicht.


    Auch wenn hier 7 Milliarden meinen werden, man MUSS sie spielen.
    Ich sag dazu: ihr habt wirklich 0 Ahnung von DW.


    Das DW Deck hat so oder so mehr Optionen, als von den "Pro´s" genannt werden.
    Mein Tipp: Bau dein Deck mit den Karten die du hast, und nutze die Karten die du spielen kannst.


    Zudem hängt es ausschließlich von deinem Extradeck ab, ob Tourguide überhaupt gut ist.
    Ich spiele zum Beispiel keinen Leviar und ohne Zenminen. Dadurch das ich die beiden nicht spiele, brauch ich den Tourguide NICHT.
    Ich spiele lieber Adreus und dafür dann Sillva und Goldd.
    Aber das ist meine persönliche Spielweise.

  • Tour Guide bringt dem Deck Speed, Konstanz und einen +3 Zug. Das schaffst du mit Goldd oder Sillva niemals.
    Und das Argument mit Zenmains und Leviair ist mehr als lächerlich. Ich spiel doch keine TGU, weil ich Zenmains spiel, ich spiele Zenmains, weil ich mit TGU leicht auf Rank 3 komme.
    Wie du mit Sillva topdeck ein Spiel wenden willst ist mir schleierhaft.

  • Und das Argument mit Zenmains und Leviair ist mehr als lächerlich.


    Naja, man kann es aber auch so sehen:
    Wenn man keine Leviair und keinen Zenmaines hat, dann braucht man auch keinen Tour Guide. ;)


    Tour Guide ist im Dark World eine Karte, die absolut nicht notwendig ist. Klar, sie hat schon eine gewisse Stärke, weil sie eben dort die meisten Ziele hat, und am flexibelsten eingesetzt werden kann(Und sich einen Broww zu holen, den dann für Grapha hochzuschicken, um ihn dann irgendwie zu discarden ist natürlich schon sehr gut).


    Allerdings denke ich nicht, dass er wirklich notwendig ist. Die Speed-Variante tut es genauso und ist um ein Vielfaches billiger, da man weder Tour Guide, noch wirklich ein Extra-Deck braucht.(Evtl. wirklich nur so ein Standard-Kram, ein paar Synchros, wenn man mit Raven spielt, vllt. ein paar Exceeds a la Utopia, Adreus, Tiras...Aber, allesamt nicht wirklich teuer)


    Einen Ersatz für Tour Guide gibt es nicht, allerdings muss man sie, gerade im Dark World, nicht zwingend spielen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hi ich hab ein Dino rabbit Deck und hab das Problem mit den Kosten von tourguide


    kosten? meinst du den preis? naja wenn du dir tourguide nicht leisten willst würde ich dir spontan kranichkran empfehlen. der ist wesendlich billiger und fast genau so effektiv wie tourguide. der einzige unterschied ist halt das tourguide aus dem deck was holt und kranichkran aus dem grave. dafür ist kranichkran nicht auf unterwelter beschränkt.

  • Was für voreiliges? voreiliges Begräbnis?
    ich dachte die ist verboten ;)
    Kranichkran hört sich interessant an. vielleicht gehört ihm die Zukunft :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Welchen grund hat es, diesen 2 jahre alten thread auszugraben? -.-
    Wenn tour guide heute zu teuer ist, dann soltest du dir schnell ein anderes spiel suchen, die wird einem ja mittlerweile hinterhergeschmissen. Kranichkran is kaum billiger. Und kranichkran in dinorabbit ist schlecht, du musst ihm erst ziele im friedhof machen, wie will man das sinnvoll anstellen?