Das gebündelte Licht des Alls - Der Photon Strategiethread Reloaded!!


  • Hallo,


    nach der zexal Tin Box würde ich auch gern einen Deck rund um den Galaxieauge-Photondrache bauen. Mir fallen aber nicht viele Rang 8 xyz Monster ein, außer den Neo Galaxieauge-Photondrache und den Hieratric Sonnendrache. Gibt es noch andere Rang 8 xyz Monster?

    Seiya da muss ich dir leider sagen, das es nur noch den Donner-End-Drache gibt und der ist nicht zu rufen, da man ja 2 normale 8ter braucht.


    Aber aus der Tin habe ich mir ein paar Karten bereits angesehen und diese könnten tatsächlich interessant werden:


    ZTIN-EN007 Photon Satellite
    LICHT/Maschine - Effekt/1/0/0
    Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt aktivieren, indem du 1 anderes “Photon“ monster, das du kontrollierst, wählst. Das Level dieser Karte und der ausgewählten Karte werden zum kombinierten Wert des gemeinsamen Levels.
    Super Rare


    --> Kann man prima mit der fusion spielen --> z.B. Ein Säbelzahntiger + ihn fusionieren und dann zwilling tributen schnell eine rank 4 exxed




    Dies kann man auch mit anderen Monstern ausprobieren z.B. dem Brecher so kann man auch tiras oder Adreus spielen




    ZTIN-EN011 Galaxy Wizard
    LICHT/Hexer- Effekt/4/0/1800
    Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt während deiner Main Phase aktivieren. Der Level dieser Karte wird bis zur End Phase um 4 erhöht. Außerdem, indem du diese Karte als Tribut anbietest: Füge 1 „Galaxy“-Karte von deinem Deck deiner Hand hinzu.
    Ultra Rare






    --> Nette Karte zum suchen für die galaxys so sind diese jetzt auch besser suchbar. Der Zweitefffect ist auch gut um schneller auf 8 exxed zu kommen. Hier kann auch die kombi mit der fusion gemacht werden.





    ZTIN-EN012 Galaxy Knight
    LICHT/Krieger - Effekt/8/2800/2600
    Falls du ein “Galaxy” oder “Photon”-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte ohne Tribut Normalbeschwören. Falls du diese Karte Normalbeschwörst, verliert diese Karte 1000 ATK bis zur End Phase und wähle 1 "Galaxy-Eyes Photon Dragon" von deinem Friedhof und spezialbeschwöre ihn in offener Verteidigungsposition.
    Ultra Rare





    --> Muss man relativ wenig sagen, sehr einfach zu specialn und beschert uns einen toten galaxy-eyes.





    ZTIN-EN016 Accellight
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere diese Karte nur, wenn du kein Monster kontrollierst. Spezialbeschwöre 1 Level4 oder niedriger „Photon“ oder „Galaxy“-Monster von deinem Deck. Nur 1 “Accel Light” kann pro Spielzug aktiviert warden, und in dem Zug, in dem diese Karte aktiviert wurde, kannst du nicht Normalbeschwören oder Setzen.
    Ultra Rare








    --> Hier sehe ich einige Pro und Cons. Zu einem ähnelt die Karte dem Ansturm der Feuerkönige aber das man keine normal summon mehr machen kann stört doch, dazu kann man "nur" ein level 4 oder niedrieger photon oder galaxy suchen. Aber mir ihr kann man auch schon fast verlorene spiele wieder zum laufen bringen.





    ZTIN-EN015 Message in a Bottle
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere diese Karte, indem du 3 Monster mit unterschiedlichem Level in deinem Friedhof auswählst. Spezialbeschwöre diese 3 Monster. Die Monster, die durch diesen Effekt spezialbeschworen worden sind, erhalten eine ATK von 0 und ihre Effekte werden negiert. Danach, falls du nicht Xyz-beschwörst, verlierst du 4000 Life Points in der End Phase des Zugs. Außerdem, in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktiviert hast, kannst du nicht spezialschwören, außer durch Xyz-Beschwörung.
    Super Rare






    -->Letzte Karte die Interessant ist. Leider ist die gefahr das man eine xzy beschwörung nicht erfolgreich durchführen kann zu groß und die folgen fatal...





    Naja das ist alles was ich grad zu den neuen Karten zu sagen habe bin auf eure meinungen etc Interessiert





    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten





    MFG



    Matse

  • Durch die neuen Karten aus der Zexal-Tin ergeben sich schon ein paar interessante Optionen.


    Lichtbeschleunigung + Galaxyexpedition ergibt schon mal einen Rang 8 Xyz. Wenn man dann noch einen Wächter der Ordnung hat, kann man sich auch direkt einen Neo Galaxy Eyes Photon Dragon bauen.


    Ich bin gerade dabei ein bisschen was zu basteln und habe bisher folgenden ersten Build erstellt:


    Monster:
    2x Galaxieritter
    3x Galaxiezauberer
    2x Galaxieaugen-Photonendrache
    2x Wächter der Ordnung
    1x Aufrichtig
    2x Photonen Caesar
    2x Photonensatellit
    2x Photonenschlächter
    3x Photonendrescher


    Zauber:
    2x Lichtbeschleunigung
    2x Galaxieexpedition
    2x Galaxienuller
    3x Photonenzuflucht
    2x Inzahlungnahme
    2x MST
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Foolish Burial


    Fallen:
    2x Ruf der Gejagten
    3x Royal Decree


    Wenn ich alles zusammen habe, werde ich das Deck mal live testen. Bis dahin werde ich die digitalen Mittel nutzen. ^^

  • hab mal ein spiel gesehen (seite ist ja so böse auf der das war) und dort hat einer 2 galaxy eyes + diesen 8er aus der tin in einem zug ausgeklatsch und ganz gut ausgeteilt - ich denke das deck hat wirklich mit dem neuen zeug einiges drauf aber ich glaub, das auch noch ewtl. was fehlt - hab aber nicht ganz die beste ahnung vom thema

  • Das ist in diesem Deck auch nicht schwer, da man viele beschwörungskombi raushauen kann. Ein Bespiel das ich des Öfteren habe.


    -Galaxiezauberer normal
    -auf 8 anpassen
    -Expodition für einen Ritter oder Galaxieauge
    Zack 8er xyz Heliopolis


    Oder (das zwar weniger aber auch oft genug)
    -Starthand Inzahlungnahme, Galaxieauge (nichtunwahrscheinlich auf der Starthand wenn man 3 spiel jeweils) ablegen, 2 ziehen
    -Galaxienuller auf Galaxieauge
    -Ritter dazu
    -Expidition zu irgendwas auf 8
    -Klatsch Neo Galaxieauge


    Das blöde ist im Moment für uns, das es im Grunde nur 2 wirklich spielbare 8er XYZ gibt. In Lord of the Tachyon Galaxy bekommen wir zum Glück noch den No. 107 Galaxy-Eyes Space-Time Dragon, was geil ist weil, a. ein Galaxie Monster, b 2 Monster der Stufe 8 was nun echt mega easy ist.


    Das Deck hat echt mega Potential ich hoffe es wird noch etwas mehr gestärkt

  • Habe meien Deck mal gestern gegen verschiedene Decks getestet und muss man, dieses Thema hat sehr viel Potential.
    Hier mal meine Liste:


    Monster:


    3x Galaxieaugen-Photonendrache
    3x Galaxieritter
    3x Galaxiezauberer
    3x Cybertal
    3x Photonensatelit
    3x Phototnendrescher
    2x Phototnenslasher (würde hier vlt 2 Tragos eher nehmen)


    Zauber:
    3x Galaxieexpedition
    3x Galaxienuller
    2x Maschinenduplizierung
    2x Accel Light
    1x Reborn
    1x Hole
    1x Storm
    2x Mst
    1x Xyz Ausbruch (sehr geil hier, zwar etwas langsamer aber dafür sprengt man das gesamte gegnerische verdeckte Feld)
    3x Trade IN


    Fallen:
    2x Royal Decree (überlege hier eher 2 Lanzen zu nehmen)


    Extra:
    1x Priesterlicher Sonnendrache Heliopolis (kann man locker 2 mal haben)
    1x Neo Galaxieaugen-Photonendrache (der absoulute Killer)
    1x Phototnen Bounzer
    Naja und halt was man auf 4 braucht und so


    Also es läuft soweit echt Stabil. Eine absolute schwäche für uns ist natürlich der Catastor, hat man da seinen Heliopolis schon vebraten ist meist das Spiel zuende, es sei denn man kann dann noch den Neo Galaxieaugen raushauen.
    Draw Engine ist recht stabil durch 3 Trade ins und die Cybertals die natürlich 3 mal schutz bieten.

  • *Im geistigem auge einen Wildwestbusch vorbeiziehen sieht*..........man der Thread ist ja sowas von tot^^.. wenn wer interesse hat, habe hier mal mein aktuelles Build vom Photon Deck


    klick hier :pfeilo: .........ja genau Hier

  • Oh man hier ist ja mal wieder wer, hätte den thread gern übernommen aber bekam darauf nie ne Antwort.


    Primal Origin wird dem Thema total gut tun, kommen so Hammer Karten für das Thema raus. Werde morgen früh für unseren Youtube Chanel ein neues Video dazu machen könnt ihr morgen Abend dort online sehen.