Alte Decks für ein Neues Format: Kin-Tele-DAD

  • Diskussion zum Artikel Alte Decks für ein Neues Format: Kin-Tele-DAD:

    Zitat
    Schon in der letzten Woche haben wir uns mit einem alten Deck beschäftigt, dass durch die Banned-List ein wenig gestärkt wurde: Den Lightsworn. Es gibt aber noch ein zweites Deck, das zumindest für ein wenig Aufregung unter den Duellanten sorgen könnte: das Kin-Tele-DAD. Und so wie das Xyz Plant Synchro der legitime Nachfolger des Kin-Tele-DAD war, so ist das Kin-Tele-DAD jetzt vielleicht der legitime Nachfolger des Xyz Plant Synchro. Beide Decks verfolgten ähnliche Strategien. Da gab es…
  • gut, dass du mich darauf ansprichst. ich bin natürlich auf den hype-train aufgesprungen und wollte mal testen, was das deck noch so kann. das bitterste für das deck ist aber ohne zweifel der dritte malicious - der fehlt einfach. gibt es karten, die ein entferntes monster wieder in das deck mischen können, um malicious zu recyclen?

  • gut, dass du mich darauf ansprichst. ich bin natürlich auf den hype-train aufgesprungen und wollte mal testen, was das deck noch so kann. das bitterste für das deck ist aber ohne zweifel der dritte malicious - der fehlt einfach. gibt es karten, die ein entferntes monster wieder in das deck mischen können, um malicious zu recyclen?


    Gesicht des Todes. Spiele ich aktuell auch im Kin-Tele und läuft total Bombe. Mit Doom Lord entfernen und mit Gesicht wieder für immer ins Deck damit. Außerdem erlaubt es zusammen mit Tourguide (Leviair) unbegrenzte Möglichkeiten, gerade da jetzt CotH auf 3 ist. Ich spiele Doom Lord selber 2x. ;)


    Zum Artikel: Ganz gute Gedankengänge, aber die D-Hero-Engine ist aus einem Kin-Tele DAD nicht wegzudenken. Die bringt das Deck erst richtig in Schwung. Ich schätze schon, dass wir den ein oder anderen Build, welcher konstant und effektiv gebaut ist, in den Tops sehen werden. :)

  • Kin-Tele-Dad, nur haste den Dad ausgebaut, was leider das Thema zu einem komplett anderen macht. Deshalb macht der Artikel keinen richtigen Sinn für mich bzw die Überschrift. Das Plant-Engine ohne Plants zu spielen macht auch durchweg keinen Sinn, was willste bitte mit Dandylion oder Mystische Tomate auf dem Feld?

  • An sich sind solche Decks echt nett. Es macht Spaß, die alten Strategien und Karten wieder zu benutzen, doch ernsthaft gegen die aktuellen Top-Tier Decks bestehen wird so etwas definitiv nicht.
    Das bisschen Kartenvorteil, dass hier erwirtschaftet werden kann, fällt kaum ins Gewicht und die paar starken Monster, die man im Verlauf des Spiels beschwören kann, sind ganz schnell wieder entsorgt von gegnerischer Seite her.
    Ferner sind beide Decks vermutlich nicht sonderlich stabil. Skill Drain bietet sich, wenn man vermehrt auf Stardust Dragon spielt, an.
    Ich werde mir wohl selbst wieder just for fun ein "Kin Tele DaD" basteln, weil ich das Format damals gemocht habe und es sowieso kein Deck mehr gibt, mit dem man bei perfekter Spielweise sicher gut abschneidet.

  • gut, dass du mich darauf ansprichst. ich bin natürlich auf den hype-train aufgesprungen und wollte mal testen, was das deck noch so kann. das bitterste für das deck ist aber ohne zweifel der dritte malicious - der fehlt einfach. gibt es karten, die ein entferntes monster wieder in das deck mischen können, um malicious zu recyclen?



    Parallel World Fusion


    Musst halt bisschen kreativ sein.. jetzt wo Shining, kommt wird die noch spielbarer. ;)


    Sonst noch die standart sachen wie Burial from a D.D. und Return from the D.D., gehe mal davon aus das man die kennt..

  • Wie bereits ein Vorposter erwähnt, ist der ganze Artikel in die falsche Richtung gegangen.
    Ein Deck wird nicht verbessert indem die alte Grundidee und Synergie entfernt wird, weil sonst ist es ein neues Deck.


    Kin-Tele-DAD


    DAD, Drawpower, schneller OTK, High-Level Synchro, kleine Engines -> Platz für Techs


    Kin-Tele (ist japanisch und bedeutet Notfallteleport)


    Plant-Synchro/Xyz


    Random-Deck das sehr flexibel ist, Synchro und Xyz Swarm, Token, kleine Engines -> Platz für Techs

  • Es gibt so viele gute ältere Decks, die mit dem Meta nicht ganz mithalten können.. BW, Gladis, Six Samurai, Lightsworn, Sabers, Frog Monarchen, GK, und auch sowas hier.
    Das eine Deck mehr oder weniger im Vergleich zu den anderen. Naja.. Eigentlich sehr schade, T2 gibt es eine enorme Vielfalt. :(


    Nichtsdestotrotz guter Artikel, in dem Sinne, dass er die Leute dazu anregt, nochmal auf die "alte" Schiene umzusteigen..


  • Nicht Kin-Tele ist Notfallteleport, wie man so schön im F&A Tread nachlesen kann, heißt Notfallteleport Kinkyu Teleport ^^


    Aber sonst hast du Recht.


    Nimrod hat aus einem Kin-Tele DAD (was eigentlich mit D-Heros gespielt wird, d. h. wenn die rausgenommen werden isses kein Kin-Tele DAD) ein XYZ Plant gemacht. Wären Bulb und Spore erlaubt, wäre es ein Synchro/XYZ

  • Scheiß Artikel. Hat nichts mit dem alten Kin-Tele-Dad zu tun.
    Der LSW-Artikel war deutlich besser. Schade.



    Wieso ist der artikel scheiße? Gut, er hat mich nicht gleich angesprochen, aber qualitativ geschrieben ist er doch ganz gut.

  • Wieso nicht tengu und dheros im selben build spielen und dann Skill Drain reinpacken, damit dergegner das mühsam aufgebaute Feld nich gleich wieder zur nichte Macht? Dann vermisse ich den Veiler in dem Deck.
    Aber die 2. Deckliste find ich auch irgendwie n Griff ins Klo.
    Die Idee den Mali zu recyclen ist mal richtig lecker. Muss ich morgen mal testen.
    Ich persönlich würde ausserdem keinen plasma spielen und diesen durch Gorz oder einen floater ersetzen.
    Z.b. einen fear monger. Der bringt in gewisser Weise lvl6 abuse mit malicious. Sodass man den nochmal verwenden kann, wenn man den entfernten nicht recyclen kann.


    Joa aber als drain-dad Variante ist das kin-tele ein echter Meta destroyer :D