Sie stechen, krabbeln und beißen - Der Inzektor Strategie-Thread

  • ja an Mantis hab ich nicht mehr gedacht -.-*


    wie gesagt ich bin an diesem Deck erst seit ein paar Tagen drann ^^*


    aber finde es läuft gut und es macht mir Spaß ^^ und des mit den Luminas gefällt mir, weil ich schnell nen Leviair rufen kann oder nen Brillant z.b. oder n Zenmines und so mehr Ziele für BLS bekomme, habe klar festgestellt, des 3 Solar zu heavy sind und habe momentan 2 drinne, bei 3 Ryko und 2 Lumina läuft es (noch :D ) sehr gut.


    sonst wäre jaauch ne Chaos-Engine möglich mit Veilern und Rai-Oh oder? Oder würdet ihr wegen Centipede auf Rai-Oh verzichten?


    ich verstehe nur nicht warum ihr euch streitet z.b. ob man nun 1 Mantis und 2 Schwert oder 1 Schwert und 2 Mantis spielt ^^ ich habe Platz für je 2 und bin davon momentan schon sehr begeistert :)


  • -> Ich habe mir bereits auch ein Samurai Deck angetauscht, weil ich denke, dass es gut gegen die Decks klarkommen wird (außer vielleicht Evilswarm, wo Ophion die ganezn Synchros blockt und Kageki/Kagemusha Probleme bekommen werden). Die Sache ist nur, ich hab es auch jetzt schonmal gespielt und es macht so hart Spaß, dass ich hab direkt mein Inzektor in der Deckbox gelassen und Mermail verkauft habe. Hört sich komisch an, aber ich setze auch auf Samu & evtl Gadgets (sofern Tinplate auf 3 bleibt). Inzektor ist son Deck was ich immer mal wieder spielen werde, weil ich es echt noch sehr stark finde.

  • hm Samurai bekommt ja mit Daigusto Emeral und Ouroroborus gute Verstärkung mit der man den Gegner in einem Zug kaputt machen kann...


    aber zurück zu den Krabblern ^^ meint ihr die Insekten bekommen was wieder?

  • ich persönlich würde mir das wünschen das das Deck was wiederbekommt.
    Wenn was wiederkommen soll/muss , dann die Dragonfly auf 2 , da Hornet auf 1 voll ausreicht.


    Mit der 2. Dragonfly wäre das Deck wieder so stark/ oft vertreten wie Wind ups im Moment.



    Aber ich glaube Konami wird das Entweder so lassen wie es ist, oder das falsche (Hornet auf 2 setzen)

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Ich denk eher, dass Konami das Deck weiter abkühlen lässt (das "cool down" hab ich mal in nem Artikel gelesen). Wenn Decks wie Wind-Up und Macro Rabbit hier geschwächt werden/"sterben", reicht das schon als Stärkung. Im Prinzip reicht ja auch nur eine Dragonfly, mit der kann man genug Action machen.


    Ich fürchte eher sowas wie MST auf 1/2, was schon ne kleinere Schwächung wär...


    Konami hat aber keinen Grund, das Deck zu stärken oder zu schwächen.

  • du willst nicht MST auf 1 oder 2 sehen


    das stärkt jedes theme deck, GK, firefist, DW


    und wenn du anfängst hast du riesen vorteil weil gegner ohne mst gar nicht mehr ins spiel kommt


    also das spiel ist quasi kaputt, bzw. man müsste night beam spielen, aber gut das night beam nur facedowns schießen kann..


    also hast du quasi kein out gegen skill drain


    also muss drain auch auf 1, und dann drehst du dich langsam im kreis

  • ja, aber bei den decks die existieren, du bist auf mst angewiesen, existiert mst nicht, ist der würfelwurf noch stärker, und das kanns nicht sein, und glaub nicht das konami iwas an MSTs drehen wird, wenn mst runter geht muss jede gleichwertig starke permanente spell/trap auch runter oder auf 1, da manche von denen suchbar sind und msts nicht

  • nja ich denke an inzektor wird sich nicht grossartig was ändern weil es nicht ganz tier 1 ist wie z.b. WU aber auch nicht zu schwach als dass es stärker werden sollte. VOR billy brake hätte ich gefen fly auf 2 echt nichts gehabt und wäre sonst wohl auch passiert aber jetzt wohl eher nicht mehr.
    und zu mst: ich denke mst ist einfach wichtig für das spiel selber geworden. ggn. storm bann z.b. hätte ich nichs weil er einfach eh schon op ist aber was soll mann dafür entbannen??? trunade oder cold wave? pest oder cholera?

  • hm ja MST wäre schon doof wenn er geht ^^


    aber an sich sollte am Deck nichts gemacht werden. Klar wäre es brutal wenn Fly wieder mehr Exemplare bekommt, dann wäre es wieder zu stark. Konami hätte wieder Angst, dass Inzektor wieder das ganze OCG dominiert...
    Hornet sollte auch nicht hochgesetzt werden. mehr Exemplare= höhere Chance sie auf der Starthand zu haben oder sie zu millen...


    denke mal des das Deck so bleibt. Die ersten meinen schon Verlockung könnte auf 2 gehen, aber selbst das finde ich blöd :D


  • Hey Leute ich bin noch relativ neu was das Insektor Thema angeht und wollte mal fragen wie so eine ganz normale Standart Deckliste ohne spezielle Techs (abgeshen von Tourguide) aussieht


    1 dad
    1 gorz
    1-2 mantis
    3 hundertfüssler
    1 libelle
    1 hornisse
    3 ladybug
    2 tourguide
    1 sangan
    1 nächtlicher angreifer (tourbus läuft bei mir erstaunlich gut)
    1 mystische tomate
    1 seelenschnitter
    2 card trooper


    dann halt zauber staples und schwerter


    fallen sind doch sehr unterschiedlich...ich spiele da die staples wie tt mf usw und nur 1 call
    andere spielen gebrüll und 3 calls

  • :nono::nono::nono:
    nächtlicher angreifer, mystische tomate und seelenschnittersind auch schon eher techs die nciht jeder spielt!


    standart ist wohl nur:
    1 dad
    1 gorz
    1-2 mantis
    3 hundertfüssler
    1 libelle
    1 hornisse
    3 ladybug
    2 tourguide
    1 sangan
    +zauber stapels
    und 1-2 schwerter


    das deck lässt wie richtig erwähnt im bereich der fallen großen spielraum.

  • Gorz ist Standard? Wusste ich nicht o.O
    Gorz war letztes Format Standard, wo man noch nicht die maximale Anzahl an Call und Roar (weil man es nicht nötig hatte) gespielt hat bzw. man hat keine der Karten wirklich gespielt.
    Wenn ein zusätzlicher OTK-Schutz, dann Tragödia oder Reaper (wobei der natürlich eher n Staller als n OTK-Schützer ist)
    Wenn man Allure spielen will, muss man fast TGU spielen wegen Option auf instant Leviair. Man kann auch ruhig ohne Allure spielen, dann sind die Tomaten (statt TGU) auch ne gute Wahl, da sie uns das Passende raussuchen. Jedoch sind Tomaten im Moment gegen Mermail wohl nicht so schlau, da einfach Marksman vorbeikommt.
    Night Assailant braucht man nicht, die Normalbeschwörung geht für anderes Zeug drauf.
    Und falls man das Geld hat, dann sind auch 2 Cardcar D Standard, da es keine andere Karte gibt, die unser Spiel beschleunigen kann, falls wir mal keinen Centipede haben. Mill-Engine mit Trooper/LSW/whatever basiert größtenteils auf Luck, wir haben nur 7-8 passende Ziele (Sangan/Fly/Centi, die wir mit Call zurückholen können oder Hornet/Bug zum Equippen). Armageddonritter-Engine ist eher langsam und auch darauf angewiesen, dass die Tomaten im Kampf zerstört werden müssen.
    Im Fallenbereich kann man natürlich die "Staples" wie TT, MiFo, Prison, BTH einfach ins Deck klatschen, aber das Deck hat (in meinen Augen) mit 3 Call und 3 Roar schon ihre eigenen "Staples". Im Prinzip ist aber nur Folgendes vorgegeben:
    1 DAD
    1 Libelle
    1 Hornisse
    3 Hundertfüßler
    3 Marienkäfer
    1 Giga-Gottesanbeterin
    1 Sangan
    -----------------
    1 Sektkalibur


    jo. Den Rest füllst du, wie du denkst, bei Mantis und Schwert muss man aber sagen, dass eher 2 Standard sind (bei beiden), aber du musst halt schauen, wie du Platz im Deck hast.

  • Also mein erster Build sieht so aus:



    Fazit wenn es läuft dann richtig... aber es fehlt sehr oft der nötige Schutz eventuell werde ich mal Angsteinjagendes Gebrüll und/oder CED testen. Evtl werde ich auch Allure für ein MST spielen. Über Gorz bin ich mir noch im unklaren. Er kommt nur manchmal gut.. Habt ihr vllt noch ein par Tipps?