Sie stechen, krabbeln und beißen - Der Inzektor Strategie-Thread

  • Ich habe nicht gesagt das DAD schlecht ist!! das würde ich auch nie sagen, aber es ist keine Pflichtkarte, weil er im Inzektor auch gerne einfach unnütz ist und sollte DAD nicht als Pflichtkarte auflisten.
    Das man gerade beim jetztigem stand der banned list auf zusätzliche Bossmonster gerne setzt und das er dann sehr willkommen ist, ist mir schon klar.


    Edit: was heisst eigentlich er hat dir ein spiel gewonnen, das ist mir ein bisschen wenig. jeder weiss das dad spiele gewinnt, aber was bringt es dir ein spiel mit ihm zu gewinnen, wenn du ein anderes mit einem (/ich sage auch schon fast wegen) DD verlierst.

  • wenn du ihn late game tot ziehst hast du eh schon verloren weil du nicht vorher gefinished hast


    und jez nenn mir die karte die von oben lategame besser wäre als DAD? die du stattdessen gespielt hättest? Mirror Force?

  • DAD ist keine pflichtkarte punkt aus ende. aber wenn ihr mit 5 darks dad wollt nur los. ob man nun einen bls added ist ohnehin eine andere sache. aber ich fuer meinen teil spiele veiler ohnehin, rai-oh wäre für mich eigentlich auch eher was für das side deck(in dem man auch da man gerne ryko sidet nen bls mit reinpacken kann), aber trotzdem kann mir keiner weiss machen es sei toll 4 monster im friedhof zu haben und DAD das ganze spiel über tot zu haben bis man 7 handkarten hat oder allure zieht, und nein im late game bringt dad noch immer nicht wirklich was. DAD ist eine early game karte im inzektor.
    wenn man dad im inzektor mag habe ich nichts dagegen und möchte es ihm nicht ausreden aber PFLICHT ist DAD NICHT!


    EDIT: ich hab es deshalb nochmal betont weil keiner verstanden zu haben meint was ich meine und nur irgendwas anderes sagt was zum teil glaub ich auch zu was anderem ist ^^ aber einiges bezieht sich auch darauf.

  • dad ist pflicht, inzektor ist ja auch ein early game deck xD, weil wenn dad kommt hat man sehr wahrscheinlich gewonnen, daher schon pflicht, das kann man sich nicht entgehen lassen, wer 3 veiler spielt sollte auch bls spielen


    daher liegt die wahl bei jedem selbst ihn nicht zu spielen..

  • Veiler? Bin mittlerweile zum entschluss gekommen, dass Zwangsevakuierungsgerät viel besser (da flexibeler) ist.


    Du kannst doch Veiler nicht mit CED vergleichen. Das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen.


    Zum DAD:
    Definitiv Pflicht. Im Early Game stark und Inzektor kann den Friedhof auch noch etwas regulieren. Und im Zweifelsfall kann er eben für Allure weg.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Aven den Spruch mit den Äpfeln und Birnen bringst du gerne oder? xD
    Ich finde dad sollte klar sein da insektor früh Druck aufbaut und den Druck in einem endgültigen Sieg umwandelt
    Was spielt ihr denn so an Monstern hab da in letzter zeit bei mir etwas Zweifel :/


    MfG

  • breakthrough skill ist ...


    du weißt sicher was ich meine xD


    das heißt du würdest ansonsten doch 2 veiler 2 maxx c spielen?


    veiler ist nicht immer schlecht, aber maxx c ist die draw engine und manchmal muss gegner 2 specials geben

  • maxx c > veiler das sollte mittlerweil echt jeder gerafft haben und breaktrught skill ist echt gut aber vllt. nich unbedingt im inzektor im wu kann man z.b. mit dem 2teffekt nen raioh blocker der sich dann NICHT opfern kan usw usw aber im inzektor nja... aber ich würde deshalb nicht sagen das die karte schlecht ist


    und dad ist der einzige grund warum ich inzektor in dem format spiele man kann den grave sooo schön manikulieren wenn ich dad ziehe hab ich zu 80% gewonnen ausser die hand ist insgesamt grosser crap aber dass kan in JEDEM deck passieren


    LG

  • die karte ist nicht schlecht, aber sie hat im inzektor nichts zu suchen, sie ist eher für andere decks geeignet


    und weil sie einer einmal iwo main hatte muss man ja nicht erwähnen oder, sie ersetzt auf jeden fall mal nicht den veiler


    und warum sagst du so locker Maxx C > Veiler, theoretisch schon, aber spielst du dann auch Gorz / Tragoedia? oder ziehst du in den 4. Veiler um nicht zu sterben? schreit der gegner yolo bei shark magician bis du tot wenn du maxx c zeigst ohne was nachziehen zu können


    und maxx c macht nicht viel gegen fire fist, und sicher spielen paar auch dieses deck


    und veiler auf die richtigen karten ist auch immernoch win

  • das ist das Insektor was getoppt hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=3X3g3hyLDdc

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • sieht komisch aus...zum einen der raioh 2x obwohl der den centipede und pod einschränkt...und gebrülle beißen sich auch irgendwie dann mit raioh und tomaten weil es bei beidem nichts bringt da bessere alternativen
    trotzdem im großen und ganzen sieht es sehr stabil aus da ich auch auf tomate und trooper baue und es stabil läuft...


    wieso er die falle 1x spielt versteh ich nicht ganz...evtl gegen shock master? aber veiler macht das selbe von der hand