Stoßt das Tor zur Finsternis auf- Der neue Dark World Strategiethread

  • Ich finde den Dark Grepher ziemlich gut.
    Zu dem Dark Creator an sich gute Sache aber der bringts nicht mehr weil der ziemlich als Deathdraw kommen kann...

  • Aber du weißt schon, dass sich die DW Effekte nicht aktivieren, wenn sie durch Grepher abgeworfen werden?
    Ich finde Dark Creator gut genug, um ihm einen eigenen Build zuzugestehen, wo man schon ziemlich viel Pech braucht, um einen Creator DD zu bekommen.


    Wenn ihr alle SD Main habt, spielt ihr dann weder TGU, noch Raven/ Trance?

  • hm stimmt.
    Aber wenn man den Dark Creator spielen will sollte man ein Deck rund um den machen sonst ist er eher schlecht.

  • ich teste noch viel mehr mit den neuen Erzunterweltlern.


    Man hat durch die Thronerbin einen zusätzlichen Sucher.
    Der Kaiser ist mit Skilldrain ein weiterer 3000 Beatstick und ohne kann man noch eine Karte zerstören.
    Außerdem hat man dadurch die Möglichkeit Inzahlungnahme und Ziehen verbessern auszureizen.
    Trance wird mittlerweile Suchbar, unterstützt die Abwurfmechanik und kann auch trotz Skill Drain ein Karte aus dem RFG holen.


    Trotz Skill Drain finde ich Tour Guide zu gut. Mittlerweile kann man ja auch die Thronerbin als 2. Ziel suchen, die sogar noch als Material ihren Sucheffeckt nutzen kann.


    Insgesamt ergeben sich neue Synergien, die viel Drawpower und Schlagkraft bieten.

  • ja, sind gute Kombinationen werde ich mal testen.
    Danke damit hilfst du glaube ich einiges weiter ist so auf jeden Fall spielbar.

  • das wär auch mal ne Möglichkeit ;D
    Meiner Meniung nach ist aber DW mit sagenhaft am besten

  • Führ das mal bitte weiter aus.


    Meinst du jetzt nur den Raven, weil er discardet.
    Oder generell die kleinen Tuner.


    Weil drawpower für exodia kannst du da eindeutig nicht meinen...die brauchen ihre leere Hand.



    btw. hatte ich gerade ein "mirror-match".
    Mein Gegner lachte noch über mich, als ich im 3. Turn bis zur 2. Deckkarte durch war, dass ich noch deckout gehen werde.
    Am liebsten würde ich das replay hochladen und verbreiten, aber der Chat ist ja nicht mit drauf.


    Leider hatte er in seinem Dark World Haufen keine Exodia drin 8-)

  • Zurück zum Thema! Es geht hier um DW nicht exodia


    Also: Ich mag den Finsteren Grepher nicht so sehr, mit dem verliert man nur Handkarten und ich würde keine grepher in einem normalen DW spielen.
    Allgemein finde ich DWs mit Creator nicht so gut, hab mal DW turbo und DW+Dark Creator getestet, DW turbo war besser

  • ja aber mit dark grepher lässt sich auch die norleras version spielen die mit einer 3 karten kombo das komplette Spielfeld vernichtet und dann dich einen dark creator topdecken lässt also in dem bulid ist er einfach 2-3 pflicht


    hat jemand mit so einer version schon mal was gewonnen ?

  • Hey Leute, kann ich mir ein gutes Dark World Deck zusammenstellen indem ich 3x Das Structure Deck kaufe und dann natürlicherweise nur ein paar Staples (Dark Hole, TT usw.) reinhaue?

  • Natürlich. Grapha, Dragon God Of The Dark World, Snow, Magician Of The Dark World, Broww, Huntsman Of Dark World und Sillva, Warlord Of Dark World sind die Monster aus dem Structure Deck, die man definitiv spielen sollte. Die ersten 3 dreifach, Sillva, Warlord Of Dark World je nach Bedarf einmal, doppelt oder dreifach. Dazu 2 Tour Guide From The Underworld, die mit Broww, Huntsman Of Dark World super harmonieren, während am besten Grapha, Dragon God Of The Dark World noch gleichzeitig im Friedhof ist. Bei den Zauberkarten halt Staples, Dragged Down Into The Grave, Dark World Dealings, Gateway To Dark World und natürlich die Spielfeldzauberkarte. Bei den Fallenkarten Reckless Greed, Skill Drain (momentan einfach zu gut), Eradicator Epidemic Virus (ist auf 1, aber sollte man trotzdem spielen), Deck Devastation Virus (muss man für sich selber entscheiden, ob und, wie viele man spielt), Mind Crush und, wenn man will, Dark Smog. Man muss halt nur auf 40 Karten kommen, dann kann der Spaß schon losgehen. Wenn man will, kann man versuchen Fabled Raven für Synchromonster zu integrieren.


    Ansonsten hat das Dark World-Themendeck in diesem Format den Vorteil, dass nervige Anti-Karten, wie Macro Cosmos und Dimensional Fissure, auf 1 sind.

  • es kommt darauf an,welche deckvariante du spielen willst.
    die creator-variante oder die turbo-variante.


    ich würde lieber beiige statt sillva spielen,weil der sillva tot kommt,wenn man eine ns braucht.
    das ist der beiige besser.


    müsstest dich halt erstmal für eine variante entscheiden.

  • Gibt es denn nicht noch andere Varianten, als Turbo und Creator? Ich habe die Creator Variante ausprobiert und muss sagen, dass mir das gar nicht mal so gut gefällt. Mit zwei Creatorn in der Starthand mach ich nicht viel und oftmals muss ich Sie dann einfach nur abwerfen, um an meine anderen Karten zu kommen. Es passiert mir leider viel zu oft, dass ich nen Creator in der Starthand habe.


    Turbo muss ich sagen, gefällt mir nicht so sehr. Ich bekomme oft höchstens nur einen Grapha raus und Malefic ist nutzlos, sofern ich kein Gates habe. Habe es bisher mit Advance Draw gespielt.


    Overall muss ich auch sagen, gefällt mir Upstart Goblin nicht wirklich. Ich werd auf jeden Fall Skill Drain noch mit rein nehmen, die Effekte haben mir zu oft das Game versaut. Ich habe bisher halt ohne Creator und nicht Turbo gespielt, sondern versucht auch ein wenig auf die Defensive zu achten. Hat da jemand irgend ne Idee, wie ich auf dem Pfad weiter voran komme?

  • Hab ich schon, aber kA, scheinbar zu wenig Drawluck gehabt. Kommen fast nie zusammen. Und wie gesagt, dann liegt Creator wieder im Grave. Aber ich denke dann hatte ich bisher einfach echt Pech.

  • Ich würde schon nochmal gerne über die DW-Exodia Variante reden.
    Ich hab mir die mal gebaut, leider bis jetzt nur online testen können, aber gute Eindrücke davon bekommen. Recht stabiles Exodia Deck mit großem Beatdown Charakter. Welches Exodia Deck hat schon ne 2. Win-Option? :P


    Hier mal meine Liste:


    Advance Draw ist geflogen weil es zu oft unpassend kam.


    @ SiL0:
    Kannst du mir bitte mal deine Liste schicken zum vergleichen? Gerne auch per PN

  • Also ich spiele es dementsprechend noch stärker auf Exodia ausgerichtet.
    Meine Normalsummon nutze ich häufig für einen kleinen DW oder dem Herrscher.
    Außerdem nutze ich das törichte für die Thronerbin.