Structure Deck 23: Roar of the Sea Emperor (26. Mai 2012)

  • Die Frage ist eigentlich nicht OB sie im Metagame etwas reissen, sondern OB es genug Spieler gibt die es Versuchen.


    Meistgespielt =/= stärkstes Deck. Meistgespielt heißt eher das es einfach/erschwinglich genug ist das so viele es spielen.

    Aha, Rabbit ist also leicht erschwinglich... Ich schmeiß mein Studium und werd Konditor, wenn du das so siehst ;)
    Ne Spaß, zum Teil hast du recht, denn ein Deck was kaum/garnicht gespielt wird, kann auch nicht erfolgreich sein oder gerade deswegen, weil kaum einer darauf vorbereited ist. Aber in der anderen Hand, wird halt auch das stärkste Deck am meisten gespielt. Wenn jetzt beispielsweise jeder Papierflieger-OTK spielen würde, würden die wenigen Rabbitdecks immernoch gewinnen. Und beim nächsten Turnier spielt wieder jeder Rabbit.

  • die 2 karten die jetzt bekannt sind sind schon ziemlich gut. und wenn man bedenkt dass soldier nr4 ist und common werden könnte, dann müssen die 2 superrares ja (noch) besser sein.


    mit ninja war generell auf die dicken seeschlangen bezogen, auch wenn man meist entweder so wohl poseidra ins spiel oder deadalus wegen seines effekts holen wird.
    poseidra ist halt nicht wie die anderen structure-spacken und grapha dass man sie 3x reinpackt und fertig, der reicht denke ich 2x völlig aus je nach support. deadalus lohnt sich nach wie vor 1-2x bei alo und ob man aquabizarre (kann mit diva verbaut werden und soldat abschießen) spielt ist auch noch möglich.
    nur wenn 4 monster kommen dann heißt das wohl dass nur 1 z/f kommen könnte, und da würde ich statt einer neuen feldkarte lieber eine zauberkarte sehen die für speed oder swarming sorgt. es muss nicht jedes zwingend eine neue feldkarte bekommen, alo macht zwar kein plus aber eine normal oder schnellzauberkarte in zeiten von 3 mst und storm wäre mir da doch lieber, der rest bei wasser z/f (außer salvage, surface, moray evtl noch schwerkraftbindung (deswegen wohl auf 2 neben den xyz?) und levellimit sieht dann doch eher mickrig aus. gefahr aus dem wasser swarmt zwar aber bringt bei dominanz nichts mehr was dann dem gegner einen vorteil geben könnte und große welle kleine welle und aegis sind selbst bei fröschen entgegen der theorie absolut unnötig wie wir wissen. der tempel hält auch nur als futter her, so toll ist der effekt nicht. das ganze deck kann aber natürlich auch wieder damit enden dass einfach ein corebuild mit divaabuse ähnlich graphaturbo entsteht ohne das alozeug.

  • Ich will es stark hoffen.
    Vielleicht werden es aber auch keine zwei Monster sondern eine/zwei Zauber und/oder eine Falle.
    Weiterer Support könnte dann durch die Booster kommen.


    Lekunga und Kreischen sollte man ebenfalls im Hinterkopf haben.

  • Ich will es stark hoffen.
    Vielleicht werden es aber auch keine zwei Monster sondern eine/zwei Zauber und/oder eine Falle.


    Nein, wir bekommen definitiv mindestens noch zwei Monster.
    Die neuen Karten kommen immer an erster Stelle in den SDs, erst danach die Reprints. Und da zwischen Boss und Minion eben Lücken sind, werden die garantiert mit neuen Karten gefüllt werden.

  • Auszuschließen ist es nicht.
    Aber ich denke, dann wäre er wie Alexandrite Dragon eine Common und würde somit die #5 einnehmen, da die SRs vermutlich von komplett neuen Karten eingenommen werden sollen, die den Boss unterstützen.

  • Zitat

    Enthält neue Monster vom Typ WASSER und Seeschlange.

    So heißt es im Startpost bzw auch "Deck around the Water and sea-serpent theme" Wieso spekuiert dann jeder das es "nur" 4/5 neue Karten werden? vieleicht werden es ja mehr.


    Zu den Karten bisher. Irgendwie wollen mir beide nicht so recht gefallen. Das Bossmonster hat zwar nen netten Effekt und brauchbare ATK, aber 3 Monster auf dem Feld haben find ich dafür ein wenig übertrieben. Bei dem Stufe 2er weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Eine weitere Normal Summon ist nicht übel, aber es funktioniert halt nur ausschließlich mit Sea-Serpent Monstern und das zur zeit in Sets kommt ist eher Fisch.


    Bevor ich mir aber ne wirkliche Meinung bilden kann, wart ich mal ab was noch kommt. Besonders guten Z/F Support würde ich begrüßen. Ab wann darf man denn wieder mit neuen Infos rechnen?

  • Da das Structure erst in einigen Monaten erscheint, brauchen sie doch jetzt auch noch keinen Support herausbringen. Das können sie ja mit den Boostern die um das erscheinen herum rauskommen.
    Zumal diese Karten dann auch mehr Aufmerksamkeit hätten.

  • Ein Gedankenzug: Was ist mit Abyss-Soldier und dem neuen Lvl 2 Monster? Das müsste doch gehen wenn der Effekt so sein wird.


    Jab das müsste gehen ... würdest eine face up karte poppen können und eine returnen.


    Genex Undine würde auch funzen ... wobei undine besser ist in meinen augen da es ein +2 ist und du nicht den lvl 2 serpent typen auf der pfote haben musst

  • Abyss Soldier und Undine funktionieren nicht mit ihm, da beide Effekte Kosten sind

    OMG read fucking cards. Der effekt besagt, die karte muss für die aktivieren eines effekts aufn friedhof gesendet werden ... jetzt denk mal scharf nach ... was die einzigen mittel sind um karten "zu bewegen" um einen effekt zu aktivieren ... KOSTEN, fucking Kosten ... nichts anderes. Alles andere ist teil des effekts und sind damit nicht für die Aktivierung zuständing - summoning conditions mal ausgeschlossen ... wobei da aktiviert sich ja auch nichts xD


    Der ist gemacht auch für den boss monster tribut eff falls du es nicht bemerkt hast ...


    Also JA GEHT.

  • für undine müsste man aber den komischen controller spielen und wie will man den nutzen wenn er als dd kommt?