Das 7. eTCG.de Magazin - Ausgabe März 2012

  • Hi,

    anbei findet ihr das neue eTCG.de Magazin! Viel Spaß bei der Lektüre!



    soul :cool:

  • Extrem gute Aufmachung, macht Spaß, darin zu "blättern".


    Leider wird es - wie auch die vorigen Auflagen - von der Rechtschreibung regelrecht zerstört. Ich rede hier nicht von einem oder zwei Tippfehlern, die mal vorkommen können; Nein, ganze Absätze sind wirklich nicht lesbar.
    Ich habe mir einen beliebigen Abschnitt herausgesucht; in dem Falle zu Card Car D, da ich die Karte noch nicht kannte:



    (Bei "Staple Karte" war ich noch nachsichtig, weil wir hier einen Anglizismus haben...)



    Wenn hieran nicht umgehend gearbeitet wird, dann ist das Magazin eher Negativ-PR für eTCG. Freiwillige Arbeit schön und gut, aber in dem Maße hilft auch das nicht mehr.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Hab' länger nicht mehr durchs Magazin geblättert - und da es jetzt so schön einfach geht, hab' ich mir's dann doch kurz angetan. Ich habe zwar noch nichts gelesen, bin aber schonmal froh, dass das Design nun deutlich schlichter ist. ;) Hat mich seit der ersten Auflage gestört... Werde es mir heute abend wohl mal durchlesen. ^^

  • Sehr ansprechende online-Zeitung. Einfach zu lesen und beste Graphik. Habt euch Mühe gegeben und daher hier auch an dieser Stelle das Lob :klatsch:

  • Naja, was auch unschön ist:


    Wenn da schon etwas weggelassen werden soll, dann sollte das auch rausgenommen werden. ;) Ist aus dem YCS Leipzig-Bericht...Falls man das noch nachträglich ändern kann/will.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Super Design und gu zu lesen macht richtig Spaß
    Am meisten Interesiert hat mich das komische Auto vom nächsen Deck sowas mit neuen guten karten sollte nähstes mal auch gemacht werden ist echt gut.
    Das mit den Grammatik und Rechtschreibfehlern ist nicht so schlimm hauptsache man verstht was da steht
    Weiter so... :D



    MFG

  • HAT JEMAND NE EMMERSBLADE IN SECRET RARE ????? :bremse:


    Sowohl Capslock als auch die Haltung von Satzzeichen als Rudeltiere wird dir keine Emmersblade bringen :P


    Da würde ich an deiner Stelle mal hier schauen:
    Tauschbörse
    Kaufgesuche


    Da kannst du eher nachfragen. Da dann aber bitte die Regeln bei der Öffnung eines Threads beachten. Ansonsten kannst du auch schauen, ob jemand eine Emmersblade verkauft:
    Verkauf zum Festpreis

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das Layout ist sehr schön und die Artikel sind zahlreich sowie qualitativ ansprechend. Persönlich hat mir besonders das Spielerprofil meines Teamkameraden gefallen.


    Extrem störend waren leider wirklich die grammatikalischen und orthographischen Fehler, die das Lesen sehr beinträchtigen. In erster Linie fällt da die Setzung der Kommata auf, die an so vielen Stellen misslingt, dass das Verstehen gestört wird. Sollte man diesen Fehler beheben können, dann ist das Magazin im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut.

  • Ihr solltet euch wirklich jemanden suchen, der nichts anderes macht, als Korrekturlesen.


    Auch eine Möglichkeit, wenn es auch gemein klingen mag: Nehmt nur Artikel von Leuten, denen wirklich etwas am Schreiben liegt. Sie arbeiten für gewöhnlich konzentrierter und liefern daher bessere Ergebnisse, weil sie sich wohl schämen würden, so etwas zu veröffentlichen. Natürlich stört es viele nicht und einige werden die meisten Fehler nicht bemerken, aber ein bisschen Ehrgeiz eurerseits kann doch wirklich nicht schaden. Nehmt euch einfach die Zeit, alles zu kontrollieren, soviel ist es ja nicht, dann wird die Kritik hier im Forum auch deutlich positiver ausfallen.

  • Interessantere Artikelwahl als die letzten Male und deutlich schneller in der Ansicht. Es bessert sich :) Leider ist Rechtschreibung immer noch der Feind des Magazins...


    Ein paar inhaltliche Anmerkungen:
    @geheimnisman: Deine Anmerkung zum Gewinnen durch Strafen, die man im Normalfall nicht ausgibt, finde ich ... gewagt. Wir hätten gerne mal in Leipzig gucken können, wie sich das Spiel noch retten lässt. Noch mal für alle: Double Game Losses sind extrem selten und werden vermieden. Soweit möglich, werden Spiele gefixed. Solltet ihr versuchen, durch Spielstrafen zu gewinnen, kann das zudem noch sehr zu euren Ungunsten verstanden werden (Unsporting Conduct).


    Chiro: Interessantes Thema, aber sehr unausreichend abgedeckt und wirkt abgehackt.
    Hast du mittlerweile eig ein Smartphone?
    Was mich vor allem stört ist die Behauptung, dass das Suchen nach Infos generell langsam ist und online. Das stimmt nicht. Die meines Erachtens nach wichtigste Ressource, die App "Yugioh Rules" von yugiohdad, ist eine offline Datenbank mit ähnlichem Inhalt wie wikia.
    Das soll nicht heißen, dass ich großer Befürworter von Smartphones auf dem Floor bin. Aber in manchen Situationen, z.b. Übersetzungen oder der aktuellste Kartentext von Prohibition, machen sie alles einiges einfacher. Für Rulings generell sind sie ungeeignet wenn man nicht (durch ne Menge (Camper-) Erfahrung) weiß, wo man suchen muss und was man ableiten kann/darf. Außerdem sollte man niemals vor dem Spieler das phone nach Rulings durchsuchen, außer man kann es SEHR GUT begründen - sonst verliert man an Glaubwürdigkeit und darf demnächst nur noch Rulings-Sucher spielen...


    MfG
    Martina


    Edit: Reine Vermutung, aber: Könnte Flash das Problem bei der Darstellung sein?
    Edit2 wegen Nachfrage: Die App habe ich auf Android, aber es müsste sie auch für das Apfel-Dingensda geben ;)