Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Ich spiele sie so wie ich es auf seite 1 schon geschrieben habe^^




    Frage von mir: wieso zockst du ne delta Crow?
    du musst doch nen zug warten... ?(
    ich spiele 2 xmst und nen heavy, da brauch ich crow nicht (nimmt unnötig platz weg!)

  • Ich spiele sie so wie ich es auf seite 1 schon geschrieben habe^^




    Frage von mir: wieso zockst du ne delta Crow?
    du musst doch nen zug warten... ?(
    ich spiele 2 xmst und nen heavy, da brauch ich crow nicht (nimmt unnötig platz weg!)

    Also, bei mir kommt die Crow immer gut, gerade, da sie eigentlich wie Harpyies Feather Duster funktioniert und nicht wie der Storm, der auch meine eigenen Z/Fs wegfegt. Dafür spiel ich keinen mst, den ich bei 2 Icarus, Storm und Delta überflüssig finde.

  • Kannst du sie denn immer von der Hand aktivieren???
    Mich würde das nerven noch nen zug zu warten. Heavy hat da den vorteil gleich zu aktivieren...

    Zitat

    ...und nicht wie der Storm, der auch meine eigenen Z/Fs wegfegt.


    Und man sollte den heavy am besten so aktivieren das dies eigentlich nicht passiert oder besser gesagt dich selbst nicht so schadet, ausserdem zerstöt delta bloß verdeckte und kann nur aktiviert werden wenn offene BWs auf deinem Feld liegen..

  • also mein Fallen-line-up sieht folgendermaßen aus:


    3 Icarus
    2 BTH
    2 Warning
    1 Urteil


    Eben sehr einfach und simple gestaltet. Zwischendurch habe ich auch einmal mit einer Delta Crow anstelle des dritten Icarus getestet, was zweifelsfrei sehr gut gegen Rabbit, Hero und Dark World lief, dann aber wieder total tot gegen Wind Up, Drachen und Insekter kam. Daher musste sie eben wieder dem dritten Icarus weichen.


    MfG


    J.

  • Ihr spielt keine TTs ö_Ö


    Also bei mir sind noch 2 TTs und 2 Huge Revolution drin, weil ich meine Backrow eigentlich immer schützen will.
    Vielleicht sollte ich die Revoulution kicken.


    Deltacrow ist in ZEiten von Fiendish chain eig nicht so der hammer und finde da persönlich 3 Icarus angriff besser

  • Also ich persönlich spiele lieber Sirocco, da er gegen Karten/Decks wie Rai Oh, Dinos, Hero doch sehr gut kommt.


    Außerdem kann man ja Glück haben, wenn man gegen WU spielt, dass sie zu ihm noch einen Vayu treffen xD .


    Naja, bei 3 Icarus (bei mir) sehe ich ihn so eigentlich fast schon als Pflicht an.


    MfG


    J.

  • Finde die Frage komisch ^^ Siroco und Donnerkönig verfolgen ja beide ein komplett anderes Ziel ;-) ich spiele beide. Thunder King als typosches Antielement und fuer Bls. Und Siroco fuer die Option auf Stardust/Schrottdrache, Beatstick mit Bora und die Kombi schlecht hin moit Vayu.

  • Hier mal mein Build:


    Monster:
    3x Shura
    3x Bora
    1x Gale
    1x Zephyros
    2x Breeze
    1x Kalut
    2x Gladius
    2x Blizzard


    2x Rai-Oh
    2x Veiler
    1x Bls


    Zauber:


    1x Wirbelwind
    2x Mst
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    2x Finsterer Ausbruch
    1x Buch des Mondes
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Seelenerlöser


    Fallen:


    2x Icarus
    2x Bodenlose
    2x Fiendish Chain
    1x TT
    1x Mirror Force



    Werds auch mal in den Startpost editieren

  • 1x sirocco
    3x shura
    3x bora
    1x zephyros
    1x kalut
    1x gale
    2x blizzard
    1x brize
    2x vayu
    2x veiler
    1x dad
    1x bls


    3x pod
    1x cfbf
    1x allure
    1x wirbelwind
    1x heavy storm
    1x mst
    1x dark hole
    1x mind
    1x wiedergeburt
    1x book
    2x lanze


    1x mf
    1x tt
    2x warning
    2x icarus
    1x urteil


    So sieht meins aus und muss sagen es läuft klasse...breeze nervt manchmal aber sonst kann ich nicht klagen

  • meins sieht zurzeit so aus: (ist aber noch stark in bearbeitung)
    monster:20
    2x sirocco
    2x vayu
    2x blizzard
    3x shura
    3x bora
    1x gale
    1x kalut


    1x DaD
    3x veiler
    2x CS (ICH BESITZE KEINEN BLS)
    zauber:
    3x PoD
    3x MST (werden eh gekickt, da storm und icarus reichen)
    1x storm
    1x hole
    1x reborn
    1x book(geht eventuell)
    1x mind control
    1x whirlwind(geht wahrscheinlich auch)
    1x allure
    fallen:
    3x solemn
    2x TT
    1x SLR
    3x icarus
    (3x trap hole ,wenn book+whrilwind wikrlich gehen. will ihn einfach mal testen, da prio ja abeschafft wurde und er somit besser kommt)


    ich finde einfach, dass der whirlwind nicht mehr so gut kommt. man hat insgesamt 14 BWs(zumindest bei mir) im deck. vayu kann einen nichts suchen(-2). kalut behält man einfach auf der hand(-1). wenn gale/blizzard beschworen werden, kann ich mir nur vayu aus dem deck holen und den will ich lieber wegen shura im deck lassen, da sonst nur kalut und blizzard als ziele für shura da sind(-3). sind also nurnoch 8 monster die einem etwas suchen(2x sirocco, 3x shura, 3x bora). und bora kommt in ca. 50% der fälle spezial. und wenn ich den whirlwind meistens habe kann ich mirnichts irgendwie suchen oder er wird direkt durch MST zerschossen <.< .


    080Pat: was ist cfbf? cards from black feathers? find die nicht so gut


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    Einmal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • Wirbelwind rauszuschmeißen wäre ein großer Fehler, da sie einen Schlüsselkarten wie Kalut und Ghale suchen lässt, die nur auf eins sind, außerdem reichen acht Ziele fast immer aus , vorallem wenn man Pod spielt. Mst sollte schon mindestens einmal gespielt werden da die Normalsummon indem Deck sehr wichtig ist, mit icarus angriff wirst du nicht die Chance haben gezielt Zauber und Fallenkarten zu zerstören. Book solltest du auch spielen, da sie in jedem Fall hilft die Combos des Gegners zu unterbrechen und ohne die Prio viel besser ist.

  • ich für meinen teil spiele keinen Wirbelwind, da er ersten unnötig platz wegnimmt und zweitens in meinen deck total unnütz ist.
    Wirebelwind ist meineserachtens nur dafür da gale, kalut, bora zu searchen.....
    Diese spiele ich in meinem BW deck aber nicht :P

  • Gale spiele ich schon, aber dafür nen Wirbelwind??


    und du hast mein build im Spoiler auf der ersten seite :P (übersicht in meiner Sig)
    Nur das jetzt die Shuras gekicked und Necro Gardnas hinzugefügt wurden

  • was sagt ihr eigentlich zum 5er synchro-BW?
    ist er brauchbar oder einfach nur schrott(ACHTUNG: im spoiler part lesen was er kann).
    also ich finde, dass er einfach nur schlecht ist, da man ihn nur synchrobeschwören kann und sonst nichts.
    andere meinungen?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Einen Vorteil hat die Karte aber, wenn man ihn durch Shura und Vayu gerufen hat und er anschließend stirbt, kann man ihn und Vayu entfernen, um Waffenmeister zu rufen, die Frage ist aber ob man nur deswegen einen Platz im Extra Deck verschwenden soll.