Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Bin mal gespannt ob man den 5-er nich doch irgendwie benutzen kann.. solange Gladius aber noch nich draußen ist fehlen den Blackwing irgendwie die Stabilität finde ich.. Habe meine erstemal aus dem Deck geschmissen da sie ja eh noch nicht draußen sind.. Such atm noch nen 3er der sich einsetzen lässt.. Welchen würdet n ihr spielen?

  • Blackwing ist mehr als stabil genug. Nur die "ich habe ein Karte und mache damit +3" fehlt. Deswegen ist es auch so schwer gegen Insektor oder Wind Up. Rabitt las ich mal außen vor da ich persoenlich nicht viel Probleme dagegen habe.


    Die einzige wirklich Sinnvolle Option ist nur Tourguide. Ermoeglicht einen starken Opener und laesst sich gut mit Allure/Leviair spielen.
    Werde es auf jeden Fall mal testen sobald ich 3 Stueck habe.


    Edit; was ist an dem Gladius so besonderes? durch seine 3 Sterne kann ich ihm nicht viel abgewinnen. Haette er 4 koennte man gut Bloedsinn mit ihn anstellen, gerade mit Zephyros.

  • Wenn du willst kannst du ja mal was anderes testen. ich spiele es gerade mit 2 grepher 3x ryko 3x lyla und 3 solarwiederaufladungen. der schutz leidet leider darunter aber es isf einfach nur krass wie schnell das zeug in den grave kommt. spiele dazu plug und 2 Todeswachen damit nochmehr sinnvolles in den Grave wandert. und zephyros natuerlich noch. was kann man noch spielen was gut in den grave passt?

  • Zitat

    was kann man noch spielen was gut in den grave passt?


    MARIA DIE GEFALLENE!! :rofl:


    codebreaker
    wenn du kaum schutz hast versuch doch nen Baumfrosch^^
    wüsste jetzt aber nicht wofür er nützlich sein könnte :P


    nein jetzt mal ernst
    ...
    denk
    denk
    ...


    ->zu der Zeit vor den xyz hätte ich jetzt sofort leuchtendschwarzes C gesagt, aber die wird heutzutage wohl nicht mehr so sinnvoll sein...
    ->oder ne bulb, wenn die banned list nicht wäre :(


    also was ich eigentlich damit sagen will:
    ich finde codebreaker hat die nützlichsten monster, die ihre effekte im Grave aktivieren, bereits aufgezählt und ich wüsste jetzt keine weiteren...

  • so, jetzt hast du meine neugier geweckt:


    wie würdest du gerne tourguide im blackwing integrieren?? (entweder bin ich doof oder ich weis auch nich^^)
    nur wegen leviair im vayu turbo um die verbannten sirocco/vlt. raven zurückzuholen??
    denk dran, die durch vayu beschworenen synchro können nicht zurückgeholt werden...


    EDIT: kann man ja so oder so nicht, sind nicht level4 oder niedriger(sirocco etc) :P

  • naja, Sirocco kannst du allerdings nicht mit Leviair zurückholen, nur 4er oder niedriger ;)


    Eine Überlegung wäre es wert, TGU zu integrieren, allerdings sollte man des Rest des Decks auch ein wenig drauf anpassen ;) , inwiefern man dies Tun müsste, müsste ich allerdings auch nocheinmal überlegen ^^


    J.

  • so Leute, habe mal eine Frage an euch:


    Was habt ihr gegen Rabbit im Side, was auch wirklich effektiv ist, und den Gegner nicht nur ein paar Runden aufhält?


    Bin mit meinem Vayuturbo 4:3 auf der DM gegangen, da ich 3 mal gegen Rabbit ranmusste, und 3 mal first Turn Laggia + mind. 3 Set kassiert habe.
    Und ja, ich habe Veiler 3x Main gespielt.


    Gewonnen gegen ein: DW, Heroic, Herogladi und Insektor.


    MfG


    J.


  • hat keiner behauptet ;)


    also hast du auch noch kein genaues build im kopf?!


    Ja ich hab ein Build im Kopf, wie ich es mal testen werde. Ich hab jetzt lange zeit kein blackwing mehr gespielt, muss halt kucken ob es so funktioniert wie ich mir denke. :)


    Übers side hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber das werde ich dann als nächstes ansteuern. aber ich denke gegen Laggia rabbit an Rivalitäten, Veiler, ectl yokais...kaiserliche eisenmauern?


    Was haltet ihr von Makro im side gegen darkworld ect und dann auf beatdown gehen?


    Ein Xyz Blackwing wäre nice aber ob sowas kommt....

  • doch nur 32 aber immerhin mit bw in die tops ^^
    ich will mir auch ein deck bauen auf was muss ich besonders achten oder welches bw soll ich bauen ?


    Welches Blackwing du dir baust ist natürlich dir überlassen.. es gibt ja mehrere Arten..
    Ich persönlich spiele das "Whirlwind" Blackwing und finde es am besten zu spielen!
    Das Blackwing Cementery gefällt mir einfach vom Spielen her nicht.