Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Ich spiele jetzt wieder PoD und es kommt ganz gut. Bringt oft 1st Turn den TK, der den Gegner erstmal stark behindert oder sogar rundenlang lahmlegt. Leider ist die Karte nicht immer ganz optimal, da ich es nicht mag, wenn mein Gegner HK von mir weiß, aber durch Wirbelwind ist man das ja schon gewohnt. Kalut ist allerdings weniger nett, wenn man ihn sich sucht, egal ob durch Wirbelwind oder PoD.
    Sonst habe ich an PoD keine Kritikpunkte. Braucht man ihn gar nicht kann man ihn immer noch setzen und aktivieren, wenn man ihn braucht zb. durch Hole oder er nimmt einen MST und schützt so eine wichtige Set.
    Also ich finde ihn auf jeden Fall besser als Cards for Black Feathers. XD
    Die Karte mag ich gar nicht. ^__^


    Ich denke, dass PoD noch ne Ecke im Deck bleiben wird, da er oft echt hilfreich ist, aber oft haben BFs starke Platzprobleme und deshalb sehe ich auch kein Problem darin, wenn man einen Build ohne PoD spielt. Lief bei mir an sich genauso gut wie mit. Nur jetzt habe ich Platz für PoD und kann so andere DDs rausnehmen wie der dritte Blizzard, der nicht mehr so nett kommt wie damals. <.<


    Wie sieht eigentlich euer Extra aus?
    Das ist meins:


    1x Mist Wurm [Trish ist weg und Wurm kommt eigentlich nie raus]
    1x Stardust Dragon [brauche ich eigentlich nicht, da es viel zu schwer ist ihn rauszubekommen]
    1x Scrap Dragon [brauche ich eigentlich genauso wenig sie SDD]
    1x Dark End Dragon [ohne Sirocco ists schwer den rauszubekommen wie bei den 2 Oberen auch]
    1x Black Rose Dragon
    1x Gaia Knight, the Force of Earth
    1x Ally of Justice Catastor
    1x Blackwing - Silverwind the Ascendant [durch nur 1 Vayu brauche ich den eigentlich auch nicht]
    1x Blackwing - Armor Master
    2x Blackwing - Armed Wing [brauche ich eigentlich nur 1x]
    1x Gaia Dragon, the Thunder Charger
    1x Number 39: Utopia
    1x Gem-Knight Pearl
    1x Leviair, the Sea Dragon [brauche ich eigentlich gar nicht ^^]


    Habe die Stellen markiert mit denen ich unzufrieden bin. <.<
    Leider habe ich keinen Orient, keinen TG Hyper, keine Roach. :(
    Gibts noch mehr gute 4er Xyzs? Oder vll noch 5er oder 6er Synchros, die brauchbar sind?
    Ich befürchte aber, dass das Extra so oder so in etwa bleiben muss, da es nichts gibts, dass mir die Karten ersetzt. An Scrap Dragon würde ich als letztes arbeiten, da ich den von den Karten noch mit Abstand am besten finde.

  • Meins sieht so aus:


    1x Magischer Android(ist mir lieber als librarian, weil er als light futter für BLS dient)
    1x Catastor
    1x Waffenmeister
    1x Orient Drache
    1x Gaia-Ritter
    1x Rüstungsmeister
    1x Rosendrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Dark End Dragon(bin mir nicht sicher ob ich sie weiterhin spielen soll, weil ich sehr selten auf Stufe acht komme)
    1x Silberwind
    1x Entscheidungspanzer(wird wahrscheinlich durch Nebelraupe ersetzt)
    1x Utopia
    1x Perle
    1x Maestrum


    grimmiger_drache


    Maestrum könntest du spielen ist einer der besten vierer XYZ und Magischer Android könnte ich dir ans Herz legen, macht BLS lebendiger, sofern man keine lights zieht und der LP boost ist auch nicht schlecht.

  • Mein Extra sieht im mom so aus


    1 Catastor
    1 TGHL
    1 Adroid
    2 Waffenmeister
    1 Gaia
    1 Orient (wenn ich den organisiert bekomme , sonst Iron Chain, weil er gegen Rabbit gut kommt und andere Decks gut ankommt auch gegen Insectoren nicht zu unterschätzen)
    1 Rüstungmeister
    1 BRD
    1 Silberwind
    1 Scrap Dragon
    1 Stardust (beide 8 eventuell raus , wllvt spiele ich noch uruquias)
    1 Trishula =) (Leider zu schön um wahr zu sein xD)


    1 Utopia
    1 Utopia Ray
    1 Leviair (geht raus weil ich keinen Brionach mehr spielen kann)
    1 Maestrum



    Wieviele TKR spielt ihr eigentlich so allgemein? Und meint ihr ob es sich ncoh lohnt 2 Sirrocco + 2 Vayu zu spielen , wenn Brionac weg ist?
    Achja Vorteile von Black feather gegenüber POD ist eben das dein Gegner nicht sieht was zu auf der Hand hast =), deswegen finde ich die Karte auch gut ^^

  • Ich spiele
    2x Waffenmeister
    1x Rüstungsmeister
    1x Silberwind
    1x Stardust
    1x Schrottdrache
    1x Black Rose
    1x Gaia
    1x Catastor
    1x Tghl
    1x Utopia
    1x Mayestrum
    1x Schabe
    1x zenmei
    1x Utopia ray


    ist noch in der Testphase.


    KuroTenshi. Spiele wie bereits beschrieben 2x Tk und 3 Veiler was auch gut laeuft.


    weißt du schon welche Version du in Gießen spielst? Würdest du einen kleinen Report dazu abgeben?

  • Ich spiele zwei TK und zwei veiler, drei sind mir ein bissschen zu viel. Was Sirocco und Vayu betrifft kommt es auf dein build an, ich persönlich hätte die beiden nie ohne grepher und arma zweimal gespielt auch mit brionac, den die kommen viel zu oft tot, wenn man sie zieht.

  • In Gießen werde ich wahrscheinlich folgende Variante testen. Bitte anmerkungen noch bis zum morgigen Tag, ich werde bis 9 uhr noch mal hier reinschauen.


    3 Bora
    2 Shura (vllt 3 weis ich nicht nicht)
    1 Zephyros
    1 Sirocco
    1 Vayu
    3 Blizzard (vllt 2)
    2 Kalut
    1 Gale
    1 Kochi
    1 BLS
    1 DAD
    1 Gorz
    2 Reaper


    Zauber


    2 MST
    1 Black Whirl Wind
    1 Storm
    1 Book
    1 Reborn
    1 Hole
    1 Black Feather
    1 Allure


    Fallen


    2 TT
    2 MiFo
    1 Urteil
    3 Icarus
    2 Prison
    2 SKill Drain


    Es kann sein, das ich auch deine Variante zocken werde, je nachdem wie sich meine morgigen Test gegen verschiedene Decks laufen.
    Erst mal die Antworten auf ??? die sich aus der puren Deckliste ergeben sollte.


    1. Kochi ist ein weiteres Ziel für Shura, welches mir lieber ist als Vayu, weil Kochi auf der Hand immerhin noch ein 1500 Deff hat und zudem meine Synchro 8 optionen stärkt. Zudem ärgere ich mich weniger falls sie für Black Feather oder Allure gehen muss, als Vayu weil ich dann denke , Vayu = nutzlos.
    2. BLS ohne Licht Monster? Ja, das hägt wahrscheinlich mit meinem ungewöhnlichen Spielstil zusammen. Ich spiele im mom viel auf Synchro 5 bzw. XYZ 4, was bedeutet ich komme relativ leicht auf Android und Utopia, welche keinen Main Deck platz verbrauchen und zudem man von beiden nicht sagen kann sie seien komplett nutzlos (obTKR oder veiler vllt. besser sind lasse ich mal außen vor)
    3. Keine POD, Ja Pod macht das Deck stabiler, und nein das Deck ist ohnehin stabil genug. Fast jede Falle, bzw Zauberkarte erwirtschaftet einen 1zu1 tausch, weswegen mein Feld fast immer mehr Karten hat als der Gegner selbst wenn es nur 1 für mich und 0 für ihn sind. Zudem zeige ich meinem Gegner ungerne meine Hand und POD verrattet mehr Optionen als man denken.


    Wie gesagt, kann sein das ich code's Variante spielen werde, kann auch sein das ich diese spiele, kann aber auch sein das ich die Variante spiele, die ich in Köln relativ erfolgreich gezockt habe.
    Vllt teste ich viel rum und spiele 3 Veiler + 2 TK im Side um auf eine andere Strategie umboarden zu können.


    Bisherige Schwächen des oben genannten Deckes.


    -Relativ langsam. (Nur 2 Zieh karten mit Allure, black feathers)
    -Wenige Kämpfer (7 Kämpfer, 2 Staller, Blizzard ist ohne Ziele kein "Kämpfer" deswegen die überlegung ihn auf 2 und shura.Die Rai-oh Variante ist da stärker, weil er + Schutz sehr nervig sein kann)
    -3 Optionale Bossmonster (Gorz mit SKill drain riskant , DAD ist stabil , BLS, kommt eigentlich gut bei meinem Spielstil)
    2. Kalut, ich spiele BW nicht lange und ich weis nicht wie die zeit mit 3 Kaluts war , aber ich finde Kalut hin und wieder dennoch Death Draw, oder ich mische falsch)



    Report sowieso , Stift und Block sind in meiner Tasche eingepackt =)


    Am wahrscheinlichsten nehm ich deine Variante , dann kann ich die Schuld an den Deckbauer schieben =)

  • So ist es! wemn du deine Variante spielst, musst du Niederlagen riskieren.. mit meiner zwar auch aber dann kann es einfach nicht an dor gelegen haben sondern an mir! Endlich mal jemand der Ahnung hat...


    Zu deinen Fragen.


    1) bei Kochi schließe ich mir dir an. Durch Bora kommt man schnell auf Stardust oder Scrap. Aber auch die Möglichkeot dirch Schura auf Mayestrum, Utopia oder Roach zu kommen ist wirklich nicht zu verachten.


    2) Bls kommt in dem Deck eigentlich immer gut, zwar hast du keine Veiler oder Rai Oh aber auch hier kommst du durch Schura und Kochi/ Vayu schnell an Utopia/ Android. Bls ist in dem Zusammenhang kein DD da er in , sofern er aufs Feld kommt, eine sehr starke Winoption dastellt womit man solch einen DD riskieren kann.


    3) Zum Speed; brauch Blackwing Speed? Eher nicht da man durch die hohe Konstanz+ die Tatsache das man fast alles mindestens zwei mal spielt, schnell an die Schluesselkarten heran kommt. Ich spiele weder mit Allure, Kartte fuer schwarze Federn und auch nur mit einem Pod und fahre damit sehr gut bzw. ich vermisse die Ziehkarten auch gar nicht.


    Bei deinen schwaechen muss ich mich bedingt anschließen. Spiele lieber drei Schura, sonst hast du zu wenig Beaststicks und kicke vllt dafuer lieber ein Reaper oder Gorz( dazu gleich mehr) Reaper + Skill Drain = ein starker wirklich nicht zu uterschätzender 300er Beatstick :-)
    Ich bin eigentlich ein sehr starker befuerworter von Gorz, jedoch spielst du dann in dem Fall drei permanente. Er ist dadurch ein hoher DD-Faktor. Wenn es bei deinen bisherigen Tests dennoch gelaufen ist, Respekt! Aber allein von der Theroie klingt das grausam;-)


    Bei Kalut wirst du nichts falsch machen. Sicher er kann wie Blizzard und co. DD kommen aber das muss man riskieren. Kalut ist sooo ein starkes Druckmittel und Schura zusammen eine Wahre Wonne!. Klasse ist es auch, wenn man durch Schura Kalut holt, sich ihn dann wieder druch Zephyros auf die Hand gibt(+3) und dann sich Utopia baut was dann wieder Lightfutter ist, + das Druckmittel schlecht hin fuer deine Spaeteren Züge.


    Viel Glück in Gießen! Wenn es nicht laeuft... du weißt das du nicht schuld haben kannst! Es sind immer die anderen!

  • Ich habe paar mal auf DN mit Blackwing getestet und lief idR sehr gut


    Hier mal meine Deckliste (41)

  • Halli Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von Leuten, die sich wirklich mit Blackwings auskennen. (Bitte keine 8 jährigen Kiddies mit: "Ein Spalt wäre cool! -1 Mirror Force dafür")


    Alos folgendes zum Deckbau: Habe versucht aus meinem uralten Blackwing Deck und meinen Überbleibseln aus meinem leider viel zu früh verstorbenen Chaos Dragon Deck ein normales Blackwing mit Lichtmonstern für BLS und CS zu bauen... Strategie sollte klar sein. Blackwingprinzip, hau die Synchros raus, aus die Maus ^^ Egal, hier mal die Decklist: Ich sags aber gleich, habe noch keinen Armormaster und nur 1x Vayu


    Monster:



    Zauber:



    Fallen:


    Side:


    Extra;


    So ^^ bitte helft mir jetzt, ich bin mir hierbei nicht wirklich sicher. Hoffe, dass wenigstens die Ansätze nicht total für die Tonne sind. :thx:


  • Wie sieht es mit nem Bericht aus? :)

  • warum spielt ihr im blackwing deck skilldrain und teilweise 2 mal, ich spiele auch blackwings aber ohne, damit pinkelt man sich doch teilweise selber ans bein oder nicht.


    Nur bei Shura und Blizzard..restliche Effekte aktivieren sich auf der Hand..und n Skill Drain kann man sich mit Zephyros auf die Hand geben

  • hi leute, ich spiele auch ein blackwing deck, aber ich habe viel harpien und harpiensupportkarten und da kam mir die idee warum nicht kombinieren, schließlich sind alle geflügelte ungeheuer und könnte sicher gut harmonieren, hätte jemand von euch sinnvolle und gute deckvorschläge für ein harpien-schwarzflügeldeck, ich bin am grübbeln und hätte eine idee aber mit eurer hilfe, wird das eher was!

  • @ Predator: Klar kannst du ein Deck mit ihnen bauen, würde dazu noch als Boss Monster Dark Simorgh, sowie die FallenKarte Antimagischer Duft empfehlen, die sehr gut mit Delta Crow harmoniert... hier lässt sich ordentlich Plus erspielen...


    Würde dir bei der Harpyien Engine zu folgendem raten:


    3x Harpyien Königin,
    2x Cyberharpyie
    2x Jagdgründe


    Wenn du dies mit dem Standartline-up der BWs kombinierst läuft es an für sich sehr harmonisch ;)


    Zocker: Ich Spile mein BW momentan ohne Vayu und Sirocco, und dafür mit 3 Veilern, 1 TK und 1 Drescher, sowie BLS und CS... läuft an für sich sehr harmonisch, da man bei diesen Karten weniger Effektgebunden ist...


    Werde es jetz mal die nächsten Wochen testen, mal schauen wie es sich in unserem neuen "Meta" schlägt... Aber Veiler + BLS kannst du eigentlich in Jedes Dark deck integrieren... außer vllt GK, da kommt der BLS etwas tot :)


    J.