Macht der Stufe 1. Der Chaos-Piper Thread(noch im Aufbau

  • super gemacht^^ achja gegen infernity kann man sowas wie spiegel reinboarden zwar schränkt es dein deck mitein aber ansonsten wüsste ich nur macro für das problem mit infernity.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Man piper decks als fundecks abzustempeln... mir wid ganz schlecht...
    Spiele das deck seit dem release von piper, war damals meta fähig ist heute metafähig. Da ich vor kurzem aufgehört habe geb ich mal meine deckliste frei, muß gestehen habs gegen die neuen meta decks nurnoch auf dn probiert, aber läuft immernoch astrein. wäre schön wenns nen paar ausprobieren und mir nen feedback geben würden^^


    Monster(30)
    3x Piper
    3x Vader
    3x Veiler
    1x Granel
    3x maxx c
    2x card trooper
    3x tourguide
    1x sangan
    3x Nebeltal Falke
    1x Trümmerdrache
    3x caius
    1x chaos hexer
    1x Bls
    2x Tragödia


    Zauber(2)
    1x Dark hole
    1x Reborn


    Fallen(8)
    3x Call
    3x Teuflische Kette
    2x Beschränkungsumkehr


    Und ja 3x Mst + 1x Storm im side


    Deck spielt sich ähnlich wie Tengu plant, viele optionen und erfordert skill^^


    Ich kann nur raten einfach mal so ausprobieren und die kinka byu und creature swap wegzulassen hab rl 4x auf Tunieren gegen ein standart piper chaos gespielt und 4x 2:0 gewonnen.


    Muß aber ehrlich zugeben war jetzt nen weilchen nicht mehr auf nem Turnier und denke das mit der prio änderung(und bitte jetzt niemand verbessern ich weiß Zündereffekte blabla es gibt keine neue prio regel usw...) das deck sehr anfällig gegen Kettenverschwinden sein dürfte.


    Hab lange gebraucht bis das Deck so aussah, dürfte es zur zeit wohl auch kein zweites mal geben, kreativlosigkeit sei dank. Also falls es jemand aktiv so spielen möchte für nen feedback wär ich dankbar

  • spielst ihr Cybertal ?
    Habe ein piper deck damit gesehn und war gut.

  • spielst ihr Cybertal ?
    Habe ein piper deck damit gesehn und war gut.

    ne, aber wirklich ne recht gut Idee- habe ich selber bisher ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht^^
    Ich teste derzeit ein rndom Copycat :D
    Verbessert so manches Match-Up wir z.B. gegen Chaos-Dragon oder Dino-Rabbit (welche ja beide atm DIE Desck schlechthin sind...)^^
    Cybertal werde ich mal testen, wenn ich den Platz dafür finde :)
    MfG

  • Sehr schön, ich werd nachher mal meine Liste(n) posten, spiele den kleinen Pfeiffer ja schon seit dem release ;)

  • Ich hab vor der Banned List ein Piper Spacian Plant Chaos ("Space PC") gespielt... Und selbst ohne die Plant-Engine ist es noch gut spielbar.


    Es ist im wesentlichen aus 4 Teilen aufgebaut:


    1. Piper-Engine: Hier nur mit 1 Kinka, mehr ist aber auch nicht nötig, da man praktisch immer 5-6 HK hat.


    2. Neo-Spacians: Kontakt Wandeln schafft bei 3 Panther, 2 Glow Moss, 1 Grand Mole + 1 Cross Porter (gutes Ziel für Foolish Burial...) schnell die Chaos-Bestandteile in den Friedhof. Panther kopiert schnell mal gegnerische Problemmonster (z. B. BLS-EotB, Chaos Hexer, DAD, Urteilsdrache, Brionac, Schrottdrache), Mole ist gegen Exeeds genial... und da Piper immer ein freies Feld hinterlässt, harmoniert er perfekt mit Kontakt Wandeln


    3. Schutz: 3 Veiler, 3 Fader, 2 Flinke Vogelscheuche (unanfällig gg. Warnings und LV 1...), 2 Trago (meist 3.000 ATK!!!) + Gorz bieten sehr viel Schutz, der durch die Teile 1 und 2 ebenfallls schnell gezogen wird


    4. Chaos/Dark-Bossmonster: DAD (es liegen hier fast immer 3 Darks i Friedhof... probiert's mal aus!), BLS-EotB, 3 Chaos-Hexer... und dank Kontakt Wandeln kann man sich immer das perfekte Setup zurechtlegen.



    Die Plant-Engine von früher war hier pflicht, musste aber bis auf Debris (arbeitet sehr gut mit der Pflanze (!) Glow Moss zusammen) und Dandylion weichen... Fallen waren keine drin; bei den Zauberkarten lief es auf 3 POD, die üblichen Staples, Kreaturentausch, Foolish, One for One, PoA.. hinaus. Maxx C hatte ich damals keine, habe sie aber auch nicht gebraucht... Manchmal fehlt noch der letzte Kick, aber stark war es auf jeden Fall. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zu diesem kleinen Exkurs in ein etwas anderes Chaos Piper. ;)



    Funkie

  • Wäre aber auch Denkbar das Wisel im REDU oder Abyss Rising Special Edition kommt. Wünschen tu ichs mir aufjedenfall. ^^
    Spiele momentan ein Piper-Spellcaster Deck. Hauptsächlich auf Chaos Hexer + Mystische Lampe + Verbundene Magier gespielt. Macht echt fun, und keiner rechnet damit das ich aufeinmal mit nem 3000 ATK Starkem Stufe 1 Monster direkt angreife XD

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • leute wir haben eine neue mega karte fürs deck... wau bist du ist unser rota :D
    mit battle fader und baumi wird die richtig gut ^^



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • dank baumi und fader hat man wenn die liegen die normal summon noch über und kann seinen piper/kinka/bässe direkt ausspielen und bekommt keinen schaden... und 1x kann man den schaden auch in kauf nehmen... das ist weitere deckverdünnung und ne richtig gute sucher karte



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • dank baumi und fader hat man wenn die liegen die normal summon noch über und kann seinen piper/kinka/bässe direkt ausspielen und bekommt keinen schaden... und 1x kann man den schaden auch in kauf nehmen... das ist weitere deckverdünnung und ne richtig gute sucher karte


    Werde ich mal testen. Die Karte fiel mir auch auf als ich sie als Proxy benutzt habe. So Crap ist die ja nicht. Aber ich weiss net ob das net zu viel LP schaden sind. Immerhin habe ich sogar Lp Probleme mit Hope for Escape. Naja ein test is es wert. Wie siehts eigentlich aus. Hat jemand das Deck schon gegen die neuen Decks getestet?(Geargias, Prophecy etc)

  • du spielst mit exodia, oder?


    naja ich habe bisher nur gegen wind up wselches gut lief und dw getestet, also meinen neuen build und es lief nicht sooo gut.
    ich habe einfach arge platz probleme und dazu kommt, das ich noch nciht weiß welche karten ich für ein paar wau bist du kicken soll... und wenn wisel kommt habe ich dann wieder das gleiche problem ABER dann ist wenigstens das prolem mit den fehlenden bossmonster im piper wieder gelöst. hoffe einfach mal auf redu-se oder die tin wave II



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ich habe Gerade nen Build mit 1x Wau bist du und 2 Wisel. Läuft eigentlich gut. Bossmonster probleme hab ich kaum. Und wenn doch hab ich immernoch 3 Kreaturentausch. Ich habe bis jetzt damit gegen DW und Geargias gespielt. Das problem ist gegen Geargias das man ohne schutz kein leeres Feld da lassen darf sonst bekommt man nen OTK. Also sollte Piper ein kleines Problem darstellen. Was ich noch bemengeln muss ist das man gerade gegen den Karakuri Geargia Build probleme hat. Wenn er Swarmt hat er meistens noch nen Strategen auf dem Feld und ich kann dann ja net Kreaturentausch aktivieren. Ich gewann einmal gegen Geargia da er ein Monster setzt(Geargiarmor)und ich holl in mir durch Kreaturentausch und dann setzt er noch ein Monster(Das Stufe 3 Karakuri Empfänger Monster wo man ne zusätliche Beschwörung machen kann. Ich hab einfach mit dennen einen Blackrose gebaut und er hatte kein Out mehr :D . Gegen DW liefs Konstant. Ich nahm ihm durch Creature Spaw oder Reborn seinen Grapha oder nahm ihn mit D.D. Crow raus. Irgendwann poste ich mal meine Liste weil ich sie noch net Perfekt finde. Ich frage euch mal was ihr im Side und Extra spielt. Da habe ich so meine Probleme.

  • naja da ich miest in den builds 2-3 battle fader spiele (aktuell 2) hat man ja genug schutz


    mein schutz:
    1x gorz
    2x battle fader
    2x tragödia
    1x book
    2x enemy
    1x trecherous trap hole


    effect veielr hält zudem den otk auch noch auf ;)


    ich habe nun mal ein exodia build gestet mit 3 wau bist du, 3x hopfe for escape und so weiter und das harmoniert alles perfekt.
    mit 3x fader und 3x vogelscheuche kann man lang genug überleben und mit 3x piper, 2x kinka, 1x effect veiler, 4x exodia teile, 3x vogelscheuche und 3 fader hat man auch genug 1er.


    hier mal der genaue buill


    1x exodia
    1x lb
    1x rb
    1x la
    1x ra
    3x piper
    2x kinka
    3x fader
    3x vogelscheuche
    1x effect veiler
    =17


    3x wau bist du
    3x upstart
    2x PoD
    3x One day of peace
    1x One for one
    1x MST
    =13


    3x hope for escape
    3x geschenkgutschein
    3x reckless greed
    1x wabooku <--- in dem deck besser als roar, weil so ein gesettet monster wieder aufgedeckt würd
    =10



    bin noch am überlegen ob ich eine der folgenden kicke
    effect veiler
    mst
    wabooku


    die ja allesamt nur als techs gegen andere decks und karten drinne sind und dafür sowas wie
    monster reinkanation
    poa
    dunkle fabrik


    oder sowas reinnehme, falls mir mal ein exodia teil flöten geht



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • 2x cd (klar oder... gegen alle maschinen dekcs und gegen hero beat)
    2x der narr (gegen dino laggia und meist dw)
    2x snowman eater (gegen dino laggia und hero)
    2x kinetic soldier (gegen hero und samurai)
    2x gesegnetes licht (gegen dw.. und evtl. andere dark varianten)
    1x d.d. crow (die geht wahrscheinlich, war aber meist als 3dritte crow gegen dw und sowas drinne)
    1x battle fader (einfach da man keinen schutz spielt und man sich so vor otks wie windup und hieratic schützen kann)
    1x möbius (spiele baumi main, der nimmt einfach 2 gg ZF)
    1x system down (gerade gegen die mashina variante gut, da auch die gg grave karten weggehen)
    1x fortress (klar, mit cds gegen maschinen varianten)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

    Einmal editiert, zuletzt von neXt90 ()

  • Möchte gerne mal meinen Relinquished Piper-Build vorstellen und wäre froh um Ideen und Verbesserungen Eurerseits ^^


    3x Mystic Piper
    3x Relinquished
    3x Effect Veiler
    3x Manju of the ten thousand Hands
    2x Kinka Byo
    2x Tragoedia
    2x TourGuide
    2x Djinn Releaser of Rituals
    1x Gorz
    1x Chaos Sorcerer
    1x Dark Armed Dragon
    1x Sangan


    2x MST
    2x Pot of Duality
    2x Preparation of Rites
    2x Black Illusion Ritual
    2x Forbidden Lance
    1x Reborn
    1x Storm
    1x Dark Hole
    1x Mind Control
    1x Book of Moon

  • Kenn mich damit net aus sieht aber Interessant aus. Also ich wollte ja Chaos Piper spielen. Wiederum hat mir das Deck keine so guten Win Chancen. Deswegen hab ich mal das Exodia Piper getestet und muss sagen es ist ok. Meine Liste sieht gerade so aus:


    5x Die Teile -> ist ja klar
    3x Piper -> Sorgt für Speed
    3x Cyber Valley -> Ist stufe 1 schützt vor Angriff und lässt mich ne Karte ziehen
    3x Swift Scarecrow -> Schutz Stufe 1
    3x Battle Fader -> Siehe Swift Scarecrow
    2x Kinka - Byo -> Specialt uns den Piper für mehr Speed
    1x Sangan -> Kann uns schutz oder ein Teil suchen


    3x One Day of Peace -> Lässt uns ne Karte ziehen und ist schutz
    3x Upstart Goblin -> Lässt uns ne Karte ziehen und unterstützt Hope for Escape
    3x Wau bist du -> Sucht uns Schutz oder ein Teil und unterstützt Hope for Escape
    2x PoD -> Sucht uns auch was :D


    3x Geschenkegutschein -> Unterstützt Hope for Escape
    3x Hope for Escape -> Fürs ziehen und kann wenn man genügend den gegner pumpt und durch Wau bist du Schaden bekommt kann man ein sattes + machen( Rekord von mir +6)
    3x Waboku -> Auch als Schutz


    Also das schlechteste Match up habe ich gegen:
    Dark World -> eine Card Destruktion oder Dragged Down kann dir das ganze spiel kosten.
    Gravekeeper -> Royal Tribut und man hat so gut wie verloren da man durch Necrovalley kaum mehr an die Teile rankommt.


    Ich weiss nicht wie das ist. Kann Dolkka Exodia negieren??? dann hat man auch gegen Dino-Rabbit ein schlechtes Match Up


    Im Board spiele ich gerade:
    1x BLS -> Chaos Piper board ;D
    1x Sorcerer -> siehe BLS
    2xLava-Golem -> Eben für Dolkka
    3xMST -> Falls man gegen GK spielt um Necro zu zerschiessen oder gegen Makro
    1x PoA -> Falls Teile auf den Grave kommen
    2x Dark Factory -> Siehe PoA
    1xDark Hole -> siehe Dolkka


    Also kann Dolkka Exodia negieren??? wäre wichtig das zu wissen. Ansonsten läuft es ok. Wenn ich es fertig habe werde ich es mal auf einem Turnier spielen.